Schon heavy, dass bei der Eingangsmessung einfach mal 39Nm fehlen.
Ja das ist definitiv komisch mit der Eingangsmessung. Das Auto wurde geprüft und mehrfach gemessen, mehr war nicht drin. Dazu muss man sagen, dass nur an der Vorderachse gemessen wurde. Kenne mich da aber zu wenig aus, um zu sagen, ob das was ausmacht. Eine Erklärung wären vielleicht die Zündkerzen die seit über 34tkm ihren Dienst verrichten und der 98er Sprit.
Für mich sieht das bei beiden Messungen aus, als hätte man etwas spät Vollgas gegebenen. Das maximale Drehmoment liegt ja meistens früh an.
Dachte ich mir auf den ersten Blick auch - meist liegt das Drehmoment bei einer Stufe1 bei ca. 3000u/min an.
Kann sein, ich war nicht dabei und weiß auch nicht wie sowas läuft, wichtig ist mir eigentlich nur dass es im Alltag passt und das kann ich bestätigen. Also kein Turboloch oder ähnliches bis 3000 u/min
Du weißt schon, dass du nun mit uns Probefahren musst, wenn es zum corinnakonformen Treffen kommt?
Klar, gerne
Danke euch! Hätte nicht gedacht, dass das schon eine Stage 1 so einen enormen Unterschied macht. Ich hoffe dass ich mich nicht zu schnell daran gewöhne.
Die Zeiten habe ich mittlerweile auch gemessen:
https://www.audirs3.de/threads/zeitenjagd-0-100-100-200.11792/page-8#post-342298
Werde demnächst mal schauen, ob ultimate 102 einen Unterschied macht.
Um gerade mal die Liste von
@edman auszufüllen:
- VMax Aufhebung: ✅
- Abstimmung auf Benzin/Oktan: 98 (da es nicht überall ultimate gibt und ich für den Alltag Super+ tanke)
- Bangs&Popps ein/aus/teilweise: ❌ (Hatte ich im Cupra und es ging mir irgendwann nur noch auf den Keks, daher wollte ich keine Schubabschaltung)
- Zwangshochschalten: ❌ (läuft in den Begrenzer)
- Drehzahl-Max Erhöhung: ✅ (jetzt bei ~7200 u/min)
- Kat Aufwärmpjase deaktivieren? ❌
- Drehmomentlimit DSG anheben/aufheben: ✅ (und schnellere Schaltvorgänge + schnellere Reaktion der Paddles am Lenkrad)
- weiteres: 👮♂️ Kein Map-Switching, TÜV Konform