Meine Eingangsmessung (DAZA ohne OPF) bei SLS wurde mit 90mm SLS Ansaugung und (ich glaube) Hperformance Inlet gemacht. Ergebnis waren 434 PS und max. 549 NM. Ich vermute diese Hardware-Änderungen haben insofern einen klaren Teil zur Max. Leistung von 510 PS und 680 NM nach Software-Anpassung beigetragen. Es geht ja auch darum vor dem Turbo den Unterdruck zu minimieren, wenn ich es richtig verstanden habe.Was spricht denn gegen die Laufleistung? Mit 62.000 km ist der Motor doch noch im 1/4 seiner Lebensdauer.Lohnt sich das bei der Laufzeit und Baujahr?
Ich denke, dass das Inlet und das Open Air Intake bei der Leistung noch nicht notwendig sind. Wenn du klanglich etwas machen möchtest, dann verbau das nur Open Air intake.
super, Danke ! Das habe ich mir schon gedacht, da der Filtereinsatz ja sehr gut gedämmt verbaut ist.in dem Zusammenhang, ändert eigentlich ein Sportluftlitereinsatz wie K&N oder BMC (beide nach dem Prinzip geölte Baumwolle, also Adhäsion) etwas am Ansauggeräusch bzw. Klang ? Ab Werk werden ja so zb. Mahle Standard Papierfilter Einsätze verbaut.
Viel mehr kommt nicht wirklich, die Pipercross lassen da noch ein klein wenig mehr durch als die K&N / BMC. Aber auch dort kannst du nicht viel erwarten, Soundtechnisch
Das scheint mir extrem gut. Mir sind bekannt (8V Facelift):Ich habe kein Erfahrung mit BTM und möchte dich davon nicht abbringen.
Aber ergänzend möchte ich sagen, dass ich erst APR Stage 1 hatte und dann APR Stage 1+.
Das waren 489 PS bzw. 520 PS mit 102 Oktan Map. 100-200 Zeiten 7,x.
Was eingetragen wird mit 440PS bzw. 465PS hat hier nicht so viel mit der tatsächlichen Leistung zu tun.
APR gibt seine Stages hier mit der Leistung an (Achtung: 1.15 US-PS entsprechen 1 DIN PS - Du musst also 15% abziehen von den US Angaben um auf DIN PS zu kommen): https://www.goapr.com/products/software/ecu_upgrade/gasoline/5/25t_ea855_evo/parts/ECU-25T-EA855-EVO Das Spektrum ergibt sich durch den eingesetzten Kraftsoff 95, 98, 102, 104, 108 Oktan, E60-85 Ethanol
- Stage 1+ bis 490 PS (ist i.W. eine Stage 2 ohne Umbauten ggf. anderer Luftfilter; die 490 PS liegen oft nicht an: Zündung, Hitze, etc.)
- Stage 2 510-550 PS erfordert andere Ansaugung, das Turbo Inlet-Rohr, eine andere AGA (Downpipe) und einen grösseren LLK; damit ist der Serienmotor (nach Meinung Vieler) am Ende
So ist es, ist sonst nicht finanzierbar.Machen die anderen nicht auch nur abgasgutachten für eine Kombi, höchstens 2? Frei und beliebig wählen kann man heutzutage nicht mehr.
APR macht schon gutes Zeug!
Aber ist halt nen "Log-IN-Produkt".
(So wie bei Apple)
Entweder alles von einem Anbieter oder garnix-Tüv bezogen....
Mfg. Bac.