Kurzes Feedback zur HGP Abholung heute,...
Endlich war es soweit den RS3 von HGP wieder abzuholen. Sehr netter Empfang, Fahrzeug stand frisch gewaschen im Hof
Nach kurzem smalltalk folge eine kurze Probefahrt (hauptsächlich Soundcheck wie Startupsound, runterschalten etc.)
Wieder zurück gekommen wurde sogar direkt noch auf Änderungen eingegangen u. geändert.
Bei der kurzen Probefahrt ist mir auch ein kleines einmaliges ruckeln/haspeln bei 4-5 Umdrehungen aufgefallen.
Dass ich bei den kalten Temperaturen u. kurzen Fahrt nicht voll auf die Tube ging ist klar. Deswegen dachte ich mir dass Getriebe/Kupplung etc. vllt. noch zu kalt, Winterreifen etc,etc.
Beim nach Hause fahren hat sich das dann verstärkt, hauptsächlich im 6. u. 7. Gang bei Vollast starke rukkler, zündaussetzer u. Motokontrolleuchte kurz an (ging direkt wieder aus/ kein Notprogramm)
Na toll, dachte mich mir;( keine 100km🙈
direkt ein Video an HGP geschickt u. bekam sofort einen Rückruf. Die Vermutung Zündkerzen u. oder Zündspule?
Auf Angebot von HGP bin ich nochmal zurück
in die Werkstatt (Freitag Abend 19 Uhr) und bekam auf Zyl. 4 u. 5 (laut Fehlercode) die Zündkerzen getauscht sowie auf 5 eine Zündspule. Aufgrund der fortschreitenden Stunde bin ich dann auf gut Glück ohne Probefahrt wieder auf den Heimweg.
Wieder bei 4-5 Touren leichte Zündaussetzter.
was kann das sein?
nichts desto trotz, das Ding macht trotz den Vorkommnissen dermaßen Bock das ist unglaublich. Es gibt nur einen Weg, nach vorne, schnell nach vorne, noch schneller nach vorne.
Ich bin echt (jetzt schon) mehr als sprachlos u. begeistert.
Ich hoffe jetzt dass das mit einem kompletten Tausch der Kerzen u. Spulen getan ist?
Gibts ähnliche Erfahrungen?
Kann das „normal“ vorkommen u. zufall sein
oder liegt’s am Tuning/Software?
Was meint ihr dazu?