8Vx-FL17 Tuning des neuen 400PS Motor

Klasse, dass er jetzt problemlos läuft.:jc_doubleup:
In Deiner neuen Klasse gibt es nur noch wenige Fahrzeuge, die Dir Parolie bieten können, oder gar wegfahren.
Ab 600 PS geht es im RS3 richtig zur Sache!:biggrinn:
 
Kann man glatt neidisch werden :biggrinn: ach, wenn ich das nötige Kleingeld hätte:biggrinn: viel Spaß dir damit!
 
In der Tat eine ordentliche Stange "Kleingeld"
Aber ich muss sagen, jeder Cent hart erarbeitetes und gespartes Geld wert!
 
Hallo zusammen,
mich interessiert das Tuning des Motors auch. Bisher war ich aber noch nicht bereit, die 5 jährige Garantie zu gefährden.
Nunja, Garantie läuft noch ein Jahr, ist also endlich, und dank Corona sowie damit verbunden, nicht ausgegebenen Urlaubsgeldern kommt man schonmal auch komische Ideen.
Zusammengefasst: Keine Ahnung, scheinbar zu viel Geld und zu viel Langeweile lassen einen keine rational vernünftige Entscheidungen treffen. :biggrinn:

Ich verstehe hier auch, dass so ein jeder hier seinen bevorzugten Anbieter hat.
APR, SLS, MTM, ABT und HPG u. a. sind auf diversen Seiten auch mehr als einmal erwähnt.

Ich bin Daily-Fahrer mit nichtmal viel KM auf dem Tacho.
Ich fahre keine Rennen und auf der Nordschleife war ich auch noch nie, da will ich auch nicht hin.

ABER ich liebe Beschleunigung! :brumm:
100-200 km/h unter 6 Sek. fänd ich nice.

Was Preis-Leistung angeht, lächelt mich ein Anbieter etwas an.
Aber ich bin noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir hier und da noch einen nützlichen Hinweis geben.
Was haltet ihr von folgendem Paket? Erfahrungen mit MTR aus Spelle? Probleme? Nachteile? Vorteile?
 
Ich kann dir MTR nur empfehlen. Super, netter Kontakt.
Ist nicht mein erstes Auto was eine Leistungssteigerung bekam, von daher kann ich Vergleiche ziehen.
Bei vielen Tunern ( SLS, BK Performance, FTS, nicht falsch verstehen, die haben alle gute Arbeit gemacht) war der Publikumsverkehr und die Nebenbei Tätigkeiten und damit resultierende Wartezeiten nicht schön. Irgendeiner wurde immer zwischen geschoben, auf die Bühne genommen, ein Anruf kam rein usw,, vom Gefühl her halt typisch unstrukturiertere Handwerker. Da ist man bei MTR komplett von entfernt. Gelände ist durch einen Zaun abgesperrt, kein Publikumsverkehr. Es wird sich komplett auf die eine Arbeit konzentriert und man ist "live" dabei, alle Fragen werden beantwortet und es wird auf alle Wünsche eingegangen. ( wird bei den anderen auch, aber halt irgendwie anders)
Mein RS3 hat nur eine Software Änderung ohne Lader Umbau erhalten, LLK und Turbo Inlet wurden umgebaut und der Wagen hat für mich persönlich Traumzeiten erzielt, alle Messungen unter 7 Sekunden.
Ich kann MTR nur empfehlen.
Ich kann auch nichts Schlechtes gegen die anderen 3 Tuner sagen, war auch mit verschiedenen Autos bei je einem der drei, würde aber in Zukunft nur noch zu MTR gehen.
Dies ist meine persönliche Meinung, nach dieser wurde gefragt, und von daher werde ich hier keine Diskussion anfangen oder an einer mitwirken.
 
Last edited:
Absolute Zustimmung 👍 Ich kann MTR auch zu 100 Prozent empfehlen. Ich fahre das oben genannte MTR 600 Kit und bin mega zufrieden 👌 Mein Auto wurde mehrere Stunden auf dem Prüfstand abgestimmt und alle meine Sonderwünsche wurden erfüllt.
 
Gibt dazu wie bei den meisten anderen auch positive aber auch mal negative Erfahrungen, such mal etwas da gibt es auch andere Erfahrungen.
Die kommen für mich persönlich aber auch nicht in Frage, nicht nach dem ganzen Theater zu 8P Zeiten hier, da ist mir das Produkt dann tatsächlich egal, zumal es etliche tolle Alternativen gibt, hast du ja schon aufgezählt.
 
Absolut nicht empfehlenswert!!! :mist:
 
Absolut nicht empfehlenswert!!! :mist:
Hey Sascha, dass ist bereits der zweite Tuner von dem Du eine schlechte Meinung besitzt.
Und ich glaube, Du hast in Sachen Tuning große Erfahrung.

Das MTR 600 Angebot hat für die gebotene Leistung einen sehr guten Preis.
Über deren Qualität kann ich keine Aussage machen, da ich zufriedener SLS Kunde war und jetzt bei HP bin.
 
Last edited:
Absolut nicht empfehlenswert!!! :mist:

Danke für den Hinweis, der mich zu deiner Geschichte führte.

Aber das sind nun mal meine Erfahrungen.
... weil ich Nagel im Kopf habe.

Nachdem ich nun die Story von Dir gelesen habe, unterschreibe ich deine letzten Worte blind.
Ich feiere deine Zeitnahme-Videos echt hart und muss - was deine Umbaumaßnahmen angeht - ehrlich eingestehen:
Mitreißendes Projekt! Entertainment nur beim Lesen. Bin begeistert und positiv neidisch. Traum. Aber mir fehlen für sowas echt die Muße und die Eier.:boyspiegeleier:
 
... zufriedener SLS Kunde war und jetzt bei HP bin.

Zufrieden war? Nun nicht mehr oder warum bist du gewechselt?

Hat denn irgendwer schon Erfahrung mit Klasen Motors gemacht?
 
Absolut nicht empfehlenswert!!! :mist:

Danke für den Hinweis, der mich zu deiner Geschichte führte.

Aber das sind nun mal meine Erfahrungen.
... weil ich Nagel im Kopf habe.

Nachdem ich nun die Story von Dir gelesen habe, unterschreibe ich deine letzten Worte blind.
Ich feiere deine Zeitnahme-Videos echt hart und muss - was deine Umbaumaßnahmen angeht - ehrlich eingestehen:
Mitreißendes Projekt! Entertainment nur beim Lesen. Bin begeistert und positiv neidisch. Traum. Aber mir fehlen für sowas echt die Muße und die Eier.:boyspiegeleier:

Danke :good: Also im ersten Jahr war ich echt zufrieden und hab ja auch überall Videos gepostet, dann gabs ein Problem mit Turboschaden nach 10Tkm und dann wie in meinem Bericht stark bergab. Schlimm wie man belogen und beleidigt wurde in den 5 Monaten. Und ich bin noch ruhig, gibt Kunden die bis zu nem Jahr ohne Auto sind. Alles die größeren Umbauten. Das sollte und muss nicht so sein! Wenn man planen könnte würde man sagen, am xy hab ich Zeit dafür, dauert etwa soundso lange, dann könnte man planen und damit leben. Und wenn es dann 2 Wochen länger dauern würde wie erst gesagt wäre es trotzdem okay. Aber man bekommt nie was gesagt, nichts. Alles unbekannte, Autos werden angenommen und dann dürfen die auf dem eingezäunten Grundstück stehen und warten. Mir wurde auch ganz schnell Hilfe angeboten mein Auto mit ihre Abschlepper zu holen. Hab ich natürlich angenommen weil ich ja weiter dort Kunde bleiben wollte. Nun bin ich mir sicher, der Grund warum er so schnell geholt wurde ist, das sie selbst den Schaden anschauen wollten, das niemand anders den Schaden sieht oder Bilder auftauchen...Ich hab bis heute nicht ein Foto vom kaputten Turbo. Nur die Worte wie schlimm es denn bei mir war...JaaaaJaaaa sag ich nur. Die Münchner Turbofirma ist auch nicht das gelbe vom Ei. Hab mit den telefoniert wegen meinem Schaden, Natürlich wussten sie genau über mich und mein Auto bescheid, aber infos gab es keine. Weil die mit den anderen Firmen in einem Boot sitzen. Es wurde alles 1zu1 nachgesprochen was der Ex Tuner mir sagte. Aber dem kann man nicht vertrauen.

Mein Tipp für 600PS mit original Motor. LM700 Turbo und Digitun. Hab sehr lange guten Kontakt mit Rafal. War damals 50/50 Entscheidung Mtr/Digi und ich hab den Zonk gezogen:boys_0137: Bin aktuell mit weiteren Mods immer noch gute 0,5sek langsamer 100-200 als damals mit kleinerem Turbo.
600PS kriegen viele hin, aber mein Tipp ist Digitun.
 
Ich bin auch nur durch Zufall auf HGP gestoßen,
aber ein Grund unter vielen warum ich dort hin bin waren andere Kundenfahrzeuge.
wenn Menschen seinen z.T. Werksneuen RS6,
RSQ8 u. Lamborghini Urus usw. in deren Hände gibt kann’s kein „Hinterhof-Tuner“ mit viel schlechten Erfahrungen sein,...
Die Umbauzeit von weniger als einer Woche
(mit komplettem Motorumbau) kann sich auch Seher sehen lassen. Obwohl einige andere Fahrzeuge nebenbei gemacht wurden.
 
Das Schöne an HGP ist die Intelligenz eines Martin Gräf.
 
... in den 5 Monaten. Und ich bin noch ruhig, gibt Kunden die bis zu nem Jahr ohne Auto sind. Alles die größeren Umbauten. Das sollte und muss nicht so sein! Wenn man planen könnte würde man sagen, am xy hab ich Zeit dafür, dauert etwa soundso lange, dann könnte man planen und damit leben. Und wenn es dann 2 Wochen länger dauern würde wie erst gesagt wäre es trotzdem okay. Aber man bekommt nie was gesagt, nichts. Alles unbekannte, Autos werden angenommen und dann dürfen die auf dem eingezäunten Grundstück stehen und warten.
... kann man nicht vertrauen.

Ok, nun bin ich langsam wach.

3 Wochen, halbes Jahr, ein Jahr? Sowas passt gar nicht zu mir.

Vollkommen unabhängig der Technik oder dem Anbieter.

Mir wurden 5 Tage Umbauzeit im Angebot mitgeteilt. Termin umgehend möglich, da alle benötigten Teile vorhanden.
Ich würde nichtmals 2 Tage länger hinnehmen wollen und wäre schon sauer.

Eine Absprache ist eine Absprache und für mich zählt das was,
schließlich bekommt der "Lieferant" sauberes Geld - und das umgehend, also darf ich auch saubere Arbeit inkl. eingehaltener Absprache erwarten.
Nicht zu vergessen, ich nutze mein Auto täglich und muss solch einen Termin verlässlich planen können.

Habe mich eh schon gefragt, wie das mit 5 Tagen organisiert wäre, inkl. TÜV und allem Zipp und Zapp.
Hier fehlt mir das Vertrauen.
Ein Stück weit aber, ist Tuning ein Lotteriespiel, egal wo und bei wem. Das wird mir mehr und mehr klar.

An dieser Stelle - alle Antworten auf meinen Post kombiniert - danke ich Euch für´s Augenöffnen :look_gif:
 
( SLS, BK Performance, FTS, nicht falsch verstehen, die haben alle gute Arbeit gemacht) war der Publikumsverkehr und die Nebenbei Tätigkeiten und damit resultierende Wartezeiten nicht schön. Irgendeiner wurde immer zwischen geschoben, auf die Bühne genommen, ein Anruf kam rein usw,, vom Gefühl her halt typisch unstrukturiertere Handwerker. Da ist man bei MTR komplett von entfernt. Gelände ist durch einen Zaun abgesperrt, kein Publikumsverkehr. Es wird sich komplett auf die eine Arbeit konzentriert und man ist "live" dabei, alle Fragen werden beantwortet und es wird auf alle Wünsche eingegangen. ( wird bei den anderen auch, aber halt irgendwie anders)

Das du da SLS mit ins Boot nimst, verstehe ich überhaupt nicht. Alles was du da am negativen schreibst, trifft auf SLSnicht zu.
 
Bin mit SLS auch mehr als zufrieden, alles sehr gut durchorganisiert und absolut nicht hektisch. War natürlich im Februar dort, evtl. ist es im Sommer anders.
 
( SLS, BK Performance, FTS, nicht falsch verstehen, die haben alle gute Arbeit gemacht) war der Publikumsverkehr und die Nebenbei Tätigkeiten und damit resultierende Wartezeiten nicht schön. Irgendeiner wurde immer zwischen geschoben, auf die Bühne genommen, ein Anruf kam rein usw,, vom Gefühl her halt typisch unstrukturiertere Handwerker. Da ist man bei MTR komplett von entfernt. Gelände ist durch einen Zaun abgesperrt, kein Publikumsverkehr. Es wird sich komplett auf die eine Arbeit konzentriert und man ist "live" dabei, alle Fragen werden beantwortet und es wird auf alle Wünsche eingegangen. ( wird bei den anderen auch, aber halt irgendwie anders)

Das du da SLS mit ins Boot nimst, verstehe ich überhaupt nicht. Alles was du da am negativen schreibst, trifft auf SLSnicht zu.
Bin kein Fan-Boy oder sonstiges, finde aber die Aussage gegenüber SLS falsch. Steffen hat sich in allen Belangen - auch im Nachgang - um mich gekümmert und ist jederzeit erreichbar bzw. ruft zurück. Abwicklung war termingerecht und ohne Stress / Hektik. Ich hatte ein Anfahrt mit über 500 Kilometer mit Hotel / Übernachtung und bin pünktlich rausgekommen Richtung Nürnberg (Hotel / 1 Nacht). Finde auch manchen anderen Tuner - wie HGP - super. Über den Rest kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich nur Kommentare gelesen und keine persönliche Erfahrung gemacht habe.
 
Kann alles Positive über Steffen nur bestätigen. Alle Termine wurden eingehalten, Bring- und Abholservice inklusive und Benzin konnte man auch gut quatschen. Das einzig Negative wäre, dass er nicht immer auf E-Mails reagiert, aber angesichts seines Arbeitspensums ist das wenig erstaunlich und verständlich. Service erstklassig, zwei kostenlose Updates, selbst Porto für den Rückversand des Steuergerätes wollte er nicht, obwohl ich sogar Geld beigelegt hatte.
 
( SLS, BK Performance, FTS, nicht falsch verstehen, die haben alle gute Arbeit gemacht) war der Publikumsverkehr und die Nebenbei Tätigkeiten und damit resultierende Wartezeiten nicht schön. Irgendeiner wurde immer zwischen geschoben, auf die Bühne genommen, ein Anruf kam rein usw,, vom Gefühl her halt typisch unstrukturiertere Handwerker. Da ist man bei MTR komplett von entfernt. Gelände ist durch einen Zaun abgesperrt, kein Publikumsverkehr. Es wird sich komplett auf die eine Arbeit konzentriert und man ist "live" dabei, alle Fragen werden beantwortet und es wird auf alle Wünsche eingegangen. ( wird bei den anderen auch, aber halt irgendwie anders)

Das du da SLS mit ins Boot nimst, verstehe ich überhaupt nicht. Alles was du da am negativen schreibst, trifft auf SLSnicht zu.
Es mag ja sein, dass Du diese Erfahrung nicht gemacht hast.
Das ist schön und ich freue mich für Dich. Ich habe leider eine andere Erfahrung gemacht, wäre schön wenn Du darum auch meine Meinung akzeptierst.
 
Wie ich es bereits hier schon das dritte mal schreibe.
Mein Tuner, egal wer es ist, sollte einen guten Tag haben, dann ist er ein "Spitzenfrisierer".:biggrinn:
 
( SLS, BK Performance, FTS, nicht falsch verstehen, die haben alle gute Arbeit gemacht) war der Publikumsverkehr und die Nebenbei Tätigkeiten und damit resultierende Wartezeiten nicht schön. Irgendeiner wurde immer zwischen geschoben, auf die Bühne genommen, ein Anruf kam rein usw,, vom Gefühl her halt typisch unstrukturiertere Handwerker. Da ist man bei MTR komplett von entfernt. Gelände ist durch einen Zaun abgesperrt, kein Publikumsverkehr. Es wird sich komplett auf die eine Arbeit konzentriert und man ist "live" dabei, alle Fragen werden beantwortet und es wird auf alle Wünsche eingegangen. ( wird bei den anderen auch, aber halt irgendwie anders)

Das du da SLS mit ins Boot nimst, verstehe ich überhaupt nicht. Alles was du da am negativen schreibst, trifft auf SLSnicht zu.
Es mag ja sein, dass Du diese Erfahrung nicht gemacht hast.
Das ist schön und ich freue mich für Dich. Ich habe leider eine andere Erfahrung gemacht, wäre schön wenn Du darum auch meine Meinung akzeptierst.

Er hat deine Meinung zu SLS doch gar nicht in Frage gestellt. Er und auch die vielen anderen hier, können diese Erfahrung nur nicht nachvollziehen, da sie wie man täglich lesen kann , deutlich andere Erfahrungen gemacht haben, dass ist alles.
 
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an? Habe bis jetzt nur mit HPerformance und MTR zu tun gehabt. Im April soll das Projekt losgehen und das eigentlich bei SAR. Nur wenn ich das hier so lese, bekomme ich Bedenken. Als erste Alternative stand bei mir HPerformance auf dem Zettel aber so richtig wohl fühle ich mich nach den Gesprächen mit Tobias Häfner nicht. Rein subjektiv betrachtet ohne Wertung an HPerformance selber. Wenn könnt ihr noch empfehlen für so ein Projekt, also alles aus einer Hand.
 
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an?

Ja, auch mit Tüv. Am besten mit Steffen telefonieren.
Allerdings kann ich dir nicht beantworten wie viel Erfahrung er da schon hat.
 
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an? Habe bis jetzt nur mit HPerformance und MTR zu tun gehabt. Im April soll das Projekt losgehen und das eigentlich bei SAR. Nur wenn ich das hier so lese, bekomme ich Bedenken. Als erste Alternative stand bei mir HPerformance auf dem Zettel aber so richtig wohl fühle ich mich nach den Gesprächen mit Tobias Häfner nicht. Rein subjektiv betrachtet ohne Wertung an HPerformance selber. Wenn könnt ihr noch empfehlen für so ein Projekt, also alles aus einer Hand.

Digitun! Rafal ist so der korrekteste Tuner mit dem ich zu tun habe. Er ist eine 1 Mann Firma. Ein Mann, ein Wort. Er macht alles selbst von Motor zerlegen und alles einbauen. Sw macht Digitun auch selbst. Upgradelader nimmt Digi von der Ladermanufaktur und Motorverstärkung macht BP Motortechnik für Digitun.
Auch Eintragungen sind möglich.
Einfach mal anfragen

Ab 11min zum Thema Digitun 😎
 
Warten wir mal auf meine "Möhre", wie es HP hinbekommt.
Die letztjährige Leistungssteigerung mit Upgrade-Lader hat vom ersten Tag an ohne jegliche Fehlermeldung gefunzt.:jc_doubleup:
Ehrlich gesagt wird es jetzt auch langsam Zeit, dass ich die Rakete wieder in meinen Händen habe.
So ein Winter kann ganz schön lang sein.
 
Würde icu
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an?

Ja, auch mit Tüv. Am besten mit Steffen telefonieren.
Allerdings kann ich dir nicht beantworten wie viel Erfahrung er da schon hat.


Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an?

Ja, auch mit Tüv. Am besten mit Steffen telefonieren.
Allerdings kann ich dir nicht beantworten wie viel Erfahrung er da schon hat.
Würde mich auch interessieren. Steffen kennt das Auto , hat die Teile eingebaut und abgestimmt. Alternative wäre bei mir evtl. HGP. Weiß aber nicht es sich dann mit TÜV und Kosten usw verhält durch die SLS Hardware (LLK, Downpipe, Kats).
 
Warten wir mal auf meine "Möhre", wie es HP hinbekommt.
Die letztjährige Leistungssteigerung mit Upgrade-Lader hat vom ersten Tag an ohne jegliche Fehlermeldung gefunzt.:jc_doubleup:
Ehrlich gesagt wird es jetzt auch langsam Zeit, dass ich die Rakete wieder in meinen Händen habe.
So ein Winter kann ganz schön lang sein.
Gibt es schon einen finalen Termin ... ich warte schon 😂😂😂
 
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an? Habe bis jetzt nur mit HPerformance und MTR zu tun gehabt. Im April soll das Projekt losgehen und das eigentlich bei SAR. Nur wenn ich das hier so lese, bekomme ich Bedenken. Als erste Alternative stand bei mir HPerformance auf dem Zettel aber so richtig wohl fühle ich mich nach den Gesprächen mit Tobias Häfner nicht. Rein subjektiv betrachtet ohne Wertung an HPerformance selber. Wenn könnt ihr noch empfehlen für so ein Projekt, also alles aus einer Hand.

Da wäre immer noch HGP, alles aus einer Hand, selber gebaut und auch eingetragen.
 
ich weiss nicht wo ihr wohnt aber bei köln gibt es Bar-Tek. ich war da mal auf dem prüfstand. guter typ. hat wohl damals mal in der formel 1 gearbeitet. auf jeden fall bietet bar-tek komplette umbauten / verstärkungen etc. inkl turbo an. nur zur info
 
Warten wir mal auf meine "Möhre", wie es HP hinbekommt.
Die letztjährige Leistungssteigerung mit Upgrade-Lader hat vom ersten Tag an ohne jegliche Fehlermeldung gefunzt.:jc_doubleup:
Ehrlich gesagt wird es jetzt auch langsam Zeit, dass ich die Rakete wieder in meinen Händen habe.
So ein Winter kann ganz schön lang sein.
Gibt es schon einen finalen Termin ... ich warte schon 😂😂😂
Wird noch einen Monat dauern.:kez_13_menno:
 
Warten wir mal auf meine "Möhre", wie es HP hinbekommt.
Die letztjährige Leistungssteigerung mit Upgrade-Lader hat vom ersten Tag an ohne jegliche Fehlermeldung gefunzt.:jc_doubleup:
Ehrlich gesagt wird es jetzt auch langsam Zeit, dass ich die Rakete wieder in meinen Händen habe.
So ein Winter kann ganz schön lang sein.
Gibt es schon einen finalen Termin ... ich warte schon 😂😂😂
Wird noch einen Monat dauern.:kez_13_menno:

Rofl. Auch ein Laden, zu dem ich mein Auto nie bringen wird. Bauen die das einmal auseinander, lackieren die Karosserie neu und setzen es dann wieder zusammen, dass es so lange dauert? 😂
 
Warten wir mal auf meine "Möhre", wie es HP hinbekommt.
Die letztjährige Leistungssteigerung mit Upgrade-Lader hat vom ersten Tag an ohne jegliche Fehlermeldung gefunzt.:jc_doubleup:
Ehrlich gesagt wird es jetzt auch langsam Zeit, dass ich die Rakete wieder in meinen Händen habe.
So ein Winter kann ganz schön lang sein.
Gibt es schon einen finalen Termin ... ich warte schon 😂😂😂
Wird noch einen Monat dauern.:kez_13_menno:
Was.... hab gedacht der ist im Frühjahr fertig. Nächste Woche ist März..... haben die dein Auto hinter die Halle gestellt ?!
 
Wann fängt der Frühling an?
Und fängt jetzt schon wieder das Gemaule an, ich dachte die Sache wäre erledigt.
Ich, nur ich allein möchte den Hobel erst Ende März fertig haben.
So ist es mit HP abgesprochen!
Und keinen Deut anders.
Ich habe nämlich keinen Bock aus dem RS eine "Salzstangen" zu machen.
Da warte ich liebe noch ein paar Wochen.
 
Nein , fängt kein Gemaule an. War nur andere Meinung, dass du dein Auto zeitnah bekommst. Wetter ist top... top zum fahren und Zeiten nehmen. Dann warten wir mal bis Ende März.
 
Dann war ja anscheinend noch keiner bei MTR, von den Leuten die hier rum Maulen :D
 
Dann war ja anscheinend noch keiner bei MTR, von den Leuten die hier rum Maulen :D
Dann klär‘ uns bitte auf! Ist eine Info/Entscheidungshilfe für alle.
 
Dann war ja anscheinend noch keiner bei MTR, von den Leuten die hier rum Maulen :D
Bin auch gespannt, wobei ich schon ahne, dass es etwas mit nicht eingehaltenen Absprachen zu tun haben könnte:boyaufdenkopf:
 
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an? Habe bis jetzt nur mit HPerformance und MTR zu tun gehabt. Im April soll das Projekt losgehen und das eigentlich bei SAR. Nur wenn ich das hier so lese, bekomme ich Bedenken. Als erste Alternative stand bei mir HPerformance auf dem Zettel aber so richtig wohl fühle ich mich nach den Gesprächen mit Tobias Häfner nicht. Rein subjektiv betrachtet ohne Wertung an HPerformance selber. Wenn könnt ihr noch empfehlen für so ein Projekt, also alles aus einer Hand.

Digitun! Rafal ist so der korrekteste Tuner mit dem ich zu tun habe. Er ist eine 1 Mann Firma. Ein Mann, ein Wort. Er macht alles selbst von Motor zerlegen und alles einbauen. Sw macht Digitun auch selbst. Upgradelader nimmt Digi von der Ladermanufaktur und Motorverstärkung macht BP Motortechnik für Digitun.
Auch Eintragungen sind möglich.
Einfach mal anfragen

Ab 11min zum Thema Digitun 😎
Ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Rafal. War sehr interessant und aufschlussreich. Das Problem ist nur, während des Gespräches fühlt man sich wie ein Kind im Spielzeugladen und man will alles haben......:yahoo: Wir treffen uns am Samstag und besprechen einiges. Ich könnte mir vorstellen alles bei ihm machen zu lassen, insbesondere die komplette Motorverstärkung (nicht nur Pleuel) bei Björn Pieper, würde mich sehr reizen. Ursprünglich sollten nur die Pleuel bei SAR gemacht werden aber in diesem Zusammenhang habe ich aktuell auch was negatives gehört. Ich danke Dir für den Tipp zu Digitun :good:
 
Ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Rafal. War sehr interessant und aufschlussreich. Das Problem ist nur, während des Gespräches fühlt man sich wie ein Kind im Spielzeugladen und man will alles haben......:yahoo: Wir treffen uns am Samstag und besprechen einiges. Ich könnte mir vorstellen alles bei ihm machen zu lassen, insbesondere die komplette Motorverstärkung (nicht nur Pleuel) bei Björn Pieper, würde mich sehr reizen. Ursprünglich sollten nur die Pleuel bei SAR gemacht werden aber in diesem Zusammenhang habe ich aktuell auch was negatives

Es ist meiner Ansicht viel besser bei neuen Pleuel und Kolben alles wuchten zu lassen so wie du es vor hast.
Bei der Gelegenheit, würde ich darüber nachdenken, den Block gleich buchsen zu lassen (zumindest wenn du alles länger behalten willst).
 
Bietet SLS auch Turbo Upgrades mit Motorverstärkung an? Habe bis jetzt nur mit HPerformance und MTR zu tun gehabt. Im April soll das Projekt losgehen und das eigentlich bei SAR. Nur wenn ich das hier so lese, bekomme ich Bedenken. Als erste Alternative stand bei mir HPerformance auf dem Zettel aber so richtig wohl fühle ich mich nach den Gesprächen mit Tobias Häfner nicht. Rein subjektiv betrachtet ohne Wertung an HPerformance selber. Wenn könnt ihr noch empfehlen für so ein Projekt, also alles aus einer Hand.

Digitun! Rafal ist so der korrekteste Tuner mit dem ich zu tun habe. Er ist eine 1 Mann Firma. Ein Mann, ein Wort. Er macht alles selbst von Motor zerlegen und alles einbauen. Sw macht Digitun auch selbst. Upgradelader nimmt Digi von der Ladermanufaktur und Motorverstärkung macht BP Motortechnik für Digitun.
Auch Eintragungen sind möglich.
Einfach mal anfragen

Ab 11min zum Thema Digitun 😎
Ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Rafal. War sehr interessant und aufschlussreich. Das Problem ist nur, während des Gespräches fühlt man sich wie ein Kind im Spielzeugladen und man will alles haben......:yahoo: Wir treffen uns am Samstag und besprechen einiges. Ich könnte mir vorstellen alles bei ihm machen zu lassen, insbesondere die komplette Motorverstärkung (nicht nur Pleuel) bei Björn Pieper, würde mich sehr reizen. Ursprünglich sollten nur die Pleuel bei SAR gemacht werden aber in diesem Zusammenhang habe ich aktuell auch was negatives gehört. Ich danke Dir für den Tipp zu Digitun :good:

Gerne👍🙂🙂
 
Nach einem Telefonat mit SLS habe ich nun einen Termin für die Stage 1 und DSG Optimierung bei einem lokalen Technologiepartner für Ende Februar ausgemacht 😎 ich werde berichten. Danke für eure hilfreichen Tipps!
Gute Entscheidung, SLS top Ansprechpartner... wirst mit einem grinsen nach Hause fahren!!! Bericht folgt ?!
Ich habe mein Auto heute abgeholt. Verrückt, wie viel die DSG Optimierung ausmacht :shok: Am meisten fällt die reduzierte Verzögerung beim Schalten mit den Paddles auf, aber auch ansonsten fährt es sich wie ein anderes Auto. Ab sofort muss ich noch mehr auf den Führerschein aufpassen. Sehr geil!
Die Zeiten werden demnächst gemessen und dann im entsprechenden Thread geposted :ggg55:
Goetz2.jpg

Eingangsmessung
Eingangsmessung.jpg
Ausgangsmessung
Ausgangsmessung.jpg
 
Schon heavy, dass bei der Eingangsmessung einfach mal 39Nm fehlen.

aber schön zu hören, dass die DSG-Optimierung so einen Unterschied macht.
 
Schon heavy, dass bei der Eingangsmessung einfach mal 39Nm fehlen.

aber schön zu hören, dass die DSG-Optimierung so einen Unterschied macht.
Aber jetzt passt es ja 👌
 
Für mich sieht das bei beiden Messungen aus, als hätte man etwas spät Vollgas gegebenen. Das maximale Drehmoment liegt ja meistens früh an.

Jedenfalls Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl! :dh:
 
Da hätte ich aber VOR dem Tuning erst mal nach dem Fehler gesucht und diesen behoben, wenn bereits Serien - Leistung bzw. Drehmoment gefehlt hat? Ein ordentlicher Tuner schaut erst mal, dass alles technisch zu 100% OK ist bevor es los geht.
 
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