A
Anonymous
Guest | Gast
Gibt es hier niemanden, der mal eine BBS CI-R auf einen RS3 faken könnte? Wäre sehr nett!
Oder hat jemand schonmal das Rad am RS3 gesehen?
Oder hat jemand schonmal das Rad am RS3 gesehen?
Franzl said:Laut BBS Website gibt's die CI-R nur in 20 Zoll. Im Frühjahr '16 soll eine 19 Zoll folgen.
Hab gestern BBS deswegen angeschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten.
Anscheinend sind doch schon 19er im Handel aber mit falscher Nabenbohrung.
Giant340 said:Ist zwar nicht in so einem schönen Blau wie der S3 aber ich hoffe das Grau geht auch?
Basis ist übrigens mein RS3.
Felgen sind so groß, wie die original RS3 Felgen in 19 " mit 235+225er
[url
mit der Tieferlegung habe ich etwas "nachgeholfen" kann auch ein Bild in Serienhöhe bieten, falls wichtig !
Die Bremsscheiben sind irgendwie, hoppla zu klein. Habs grad bemerkt. Ist schon spät
Aber für eine Ansicht ist es nicht schlecht.
obiwan said:Bin auf der Suche nach Felgen die ein auflagenfreies ABE Gutachten haben. Habe bei OZ angerufen und die meinten dass Sie keine Felgen mit auflagenfreiem Gutachten für den Rs3 haben.
Nachdem bei uns in Österreich die Polizei sehr mühsam ist, ist jede andere Lösung ein Risiko.
Meine Favoriten wären OZ Superturismo Gt Matt schwarz oder Aez Bridge Dark ms.
Hat jemand von Euch eine Idee welche Felgen es gibt mit so einem ABE Gutachten?
LG
Stefan
Jan32 said:Ich bin gerad auf der Suche nach BBS Speedline Felgen. Dabei ist mir aufgefallen das die 2teiligen Speedline Felgen günstiger sind als die einteiligen?? Oder sind es generell alles zweiteilige Felgen? Bei manchen Kleinanzeigeb steht 2tlg mit drin bei manchen nicht.
Marcel_RS3 said:HH Rs3
Berichte doch bitte mal ob die Felgen ohne weiteres passen.
VG Marcel
HH rs3 said:Marcel_RS3 said:HH Rs3
VG Marcel
Ja klar werde ich machen
Tschümpi said:HH rs3 said:Marcel_RS3 said:HH Rs3
VG Marcel
Ja klar werde ich machen
HalloRace55 said:Tschümpi said:HH rs3 said:Ja klar werde ich machen [THUMBS UP SIGN]
Hallo
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe mir genau die gleichen bestellt. Sie passen leider nicht ohne weiteres. Die Speichen stehen am Bremssattel vorne an. Du musst Distanzscheiben kaufen. Ich selber habe jetzt gute 5monate geübt mit meinem Lieferanten um die passenden Distanzscheiben zu kriegen. 5mm scheiben sind zu knapp dann hast du an gewissen stellen nur 1.9mm luft zum Bremssattel. In der Schweiz sind 2mm mindestens notwendig.
Also musst du mindestens 6mm platten organisieren. Ich habe jetzt 8mm bekommen da es anscheinend keine anderen mit diesem Lochkreis für die Schweiz gibt. Jedoch passte die vom nabendurchmesser nicht. Auf jedenfall war es ein riesen hin und her und sehr nervig.
Ich warte jetzt nur noch auf die h&r federn lasse diese dann einbauen montiere die tsw felgen und schaue ob ich hinten auch noch distanzscheiben montieren könnte und dann gehe ich vorführen.
Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du ruhig fragen.
Gruss Tschümpi[/
Also auf http://www.spurverbreiterung.de bekommst du 2,3,4,5,6,7,8,10,14 mm Distanzscheiben und alle mit Teilegutachten!! Für deinen RS3 8V
Ich habe bis jetzt alle meine Autos mit diesen Scheiben ausgestattet und voll überzeugt!!
Die Scheiben gibt's auch in schwarz eloxiert!!
Grüße
Matze said:1mm vom Sattel zum Felgenstern ist zu wenig. Eine Bremse arbeitet auch, grade wenn sie mal warm wird kann es sein das sie sich ausdehnt und etwas mehr Platz braucht. Ich habe bei meinen Vossen VFS1 (8,5x20"ET44) 5mm Platten drauf und dadurch 3mm zum Stern. Drunter würde ich definitiv nicht gehen. Ich habe es auch mit 3mm Platten versucht, aber da hatte ich eben auch nur 1mm.
Zum Thema Spurplatten, in Deutschland ist es so das du hinten mindestens die selben Platten montieren musst wie vorne. Hinten breitere als vorne geht, andersrum nicht. Nervt mich auch, weil ich sie hinten gar nicht bräuchte, aber ist halt bei uns so.
Von dieser Gummileiste am Radlauf hinten, hab ich einfach mit nem Cuttermesser die Ecken auf der Innenseite abgeschnitten, das hat schon gereicht. Ich fahre aber auch nur 8,5x20".
PS: Schon der dritte RS3 8V in schwarz den ich mit den Felgen sehe.
norbert said:Matze said:1mm vom Sattel zum Felgenstern ist zu wenig. Eine Bremse arbeitet auch, grade wenn sie mal warm wird kann es sein das sie sich ausdehnt und etwas mehr Platz braucht. Ich habe bei meinen Vossen VFS1 (8,5x20"ET44) 5mm Platten drauf und dadurch 3mm zum Stern. Drunter würde ich definitiv nicht gehen. Ich habe es auch mit 3mm Platten versucht, aber da hatte ich eben auch nur 1mm.
Zum Thema Spurplatten, in Deutschland ist es so das du hinten mindestens die selben Platten montieren musst wie vorne. Hinten breitere als vorne geht, andersrum nicht. Nervt mich auch, weil ich sie hinten gar nicht bräuchte, aber ist halt bei uns so.
Von dieser Gummileiste am Radlauf hinten, hab ich einfach mit nem Cuttermesser die Ecken auf der Innenseite abgeschnitten, das hat schon gereicht. Ich fahre aber auch nur 8,5x20".
Also von einer Vorschrift, wonach man Distanzscheiben vorne, dann auch hinten montieren muß, habe ich noch nie gehört. Was wäre da die Begründung?
Ich hatte auch schon Distanzscheiben wegen der Bremse nur vorne drauf (beim S4). Das war überhaupt kein Problem.
sphinx78 said:obiwan said:Bin auf der Suche nach Felgen die ein auflagenfreies ABE Gutachten haben. Habe bei OZ angerufen und die meinten dass Sie keine Felgen mit auflagenfreiem Gutachten für den Rs3 haben.
Nachdem bei uns in Österreich die Polizei sehr mühsam ist, ist jede andere Lösung ein Risiko.
Meine Favoriten wären OZ Superturismo Gt Matt schwarz oder Aez Bridge Dark ms.
Hat jemand von Euch eine Idee welche Felgen es gibt mit so einem ABE Gutachten?
LG
Stefan
Kuck mal bei LS-Cardesign nach, die bieten einige Felgen eintragungsfrei mit ABE an.
Matze said:norbert said:Matze said:1mm vom Sattel zum Felgenstern ist zu wenig. Eine Bremse arbeitet auch, grade wenn sie mal warm wird kann es sein das sie sich ausdehnt und etwas mehr Platz braucht. Ich habe bei meinen Vossen VFS1 (8,5x20"ET44) 5mm Platten drauf und dadurch 3mm zum Stern. Drunter würde ich definitiv nicht gehen. Ich habe es auch mit 3mm Platten versucht, aber da hatte ich eben auch nur 1mm.
Also von einer Vorschrift, wonach man Distanzscheiben vorne, dann auch hinten montieren muß, habe ich noch nie gehört. Was wäre da die Begründung?
Ich hatte auch schon Distanzscheiben wegen der Bremse nur vorne drauf (beim S4). Das war überhaupt kein Problem.
Begründung habe ich keine, nur die Aussage vom TÜV Prüfer beim eintragen vom Fahrwerk. Der sollte es ja wissen.
Matze said:Größe ist das aber eher 20".
KellySlater said:Die CI-R ist auch meine Überlegung, da ja schon zig Leute hier OZ Räder fahren.
Gibt es hier denn wirklich niemanden, der die Räder mal auf einen halbwegs tiefen 8V faken kann?
rs3showi said:ist wohl eher eine Fotomontage, oder
anscheinend gibt es Gutachten....
für 19+20"
http://bbs.com/pdfs/produkte/CI-R_2016.pdf
nun ja ich würde bei Sommerfelgen immer "Marke"
nehmen da der RS3 zickig ist was Rundlauf und Zentrierung angeht....
was wiegen die dennn ?