8VA-VFL Sommerfelgen

Gibt es hier niemanden, der mal eine BBS CI-R auf einen RS3 faken könnte? Wäre sehr nett!
Oder hat jemand schonmal das Rad am RS3 gesehen?

Laut BBS Website gibt's die CI-R nur in 20 Zoll. Im Frühjahr '16 soll eine 19 Zoll folgen. :cool3:
Hab gestern BBS deswegen angeschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten.

Anscheinend sind doch schon 19er im Handel aber mit falscher Nabenbohrung.

Franzl said:
Laut BBS Website gibt's die CI-R nur in 20 Zoll. Im Frühjahr '16 soll eine 19 Zoll folgen. :cool3:
Hab gestern BBS deswegen angeschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten.

Anscheinend sind doch schon 19er im Handel aber mit falscher Nabenbohrung.

Wäre super,wenn Du uns die Antwort dann hier mitteilst!

Tut's ein S3 auch?

25045430yo.jpg

Das Bild habe ich auch gefunden, aber das sind 8,5x20 und der RS3 ist von der Form ja schon weit weg von der Limousine.

Hallo habe mir heute die BBS CI-R in live angesehen bei meinem BBS Händler bei mir vor Ort und er hat mir gesagt das er die in 19" bekommt. Er bekommt sie in 8x19 ET 44 und 8,5x19 ET 45 in mattschwarz mit Edelstahlring.
a5623663251f6990c26058a8c5691724.jpg

Ist zwar nicht in so einem schönen Blau wie der S3 aber ich hoffe das Grau geht auch?
Basis ist übrigens mein RS3. :biggrinn:

Felgen sind so groß, wie die original RS3 Felgen in 19 " mit 235+225er

mit der Tieferlegung habe ich etwas "nachgeholfen" kann auch ein Bild in Serienhöhe bieten, falls wichtig !

Die Bremsscheiben sind irgendwie, :aaaah: hoppla zu klein. Habs grad bemerkt. Ist schon spät :oops12:

Aber für eine Ansicht ist es nicht schlecht.

Giant340 said:
Ist zwar nicht in so einem schönen Blau wie der S3 aber ich hoffe das Grau geht auch?
Basis ist übrigens mein RS3. :biggrinn:

Felgen sind so groß, wie die original RS3 Felgen in 19 " mit 235+225er

[url
mit der Tieferlegung habe ich etwas "nachgeholfen" kann auch ein Bild in Serienhöhe bieten, falls wichtig !

Die Bremsscheiben sind irgendwie, :aaaah: hoppla zu klein. Habs grad bemerkt. Ist schon spät :oops12:

Aber für eine Ansicht ist es nicht schlecht.

Wenn es jetzt nur der passende 8V wäre... :88n:

OK das ist auch kein Problem. :aufgeben: geb mir kurz Zeit. ... :boys_0136: :aaaah:

Bin auf der Suche nach Felgen die ein auflagenfreies ABE Gutachten haben. Habe bei OZ angerufen und die meinten dass Sie keine Felgen mit auflagenfreiem Gutachten für den Rs3 haben.
Nachdem bei uns in Österreich die Polizei sehr mühsam ist, ist jede andere Lösung ein Risiko.
Meine Favoriten wären OZ Superturismo Gt Matt schwarz oder Aez Bridge Dark ms.
Hat jemand von Euch eine Idee welche Felgen es gibt mit so einem ABE Gutachten?

LG

Stefan

obiwan said:
Bin auf der Suche nach Felgen die ein auflagenfreies ABE Gutachten haben. Habe bei OZ angerufen und die meinten dass Sie keine Felgen mit auflagenfreiem Gutachten für den Rs3 haben.
Nachdem bei uns in Österreich die Polizei sehr mühsam ist, ist jede andere Lösung ein Risiko.

LG

Stefan

Kuck mal bei LS-Cardesign nach, die bieten einige Felgen eintragungsfrei mit ABE an.

Ich habe mir die ABT ER-C / 8,5 / 19" / ET 45 Silverbullet geholt (waren eigentlich als Winterreifen gedacht) und lasse diese gerade schwarz glänzend lackieren.
Die Felgen haben eine komplette ABE, wurden mir auch bei der Fahrzeug-Zulassung ohne Probleme gleich in den Schein eingetragen.
Falls Interesse kann ich mal Fotos posten wenn alles fertig ist ....

Ich bin gerad auf der Suche nach BBS Speedline Felgen. Dabei ist mir aufgefallen das die 2teiligen Speedline Felgen günstiger sind als die einteiligen?? Oder sind es generell alles zweiteilige Felgen? Bei manchen Kleinanzeigeb steht 2tlg mit drin bei manchen nicht.

Ich suche diese da : TSW Bathurst on 8,5x19 ET 43.aber niemand kann mir garantieren ob sie passt.

Jan32 said:
Ich bin gerad auf der Suche nach BBS Speedline Felgen. Dabei ist mir aufgefallen das die 2teiligen Speedline Felgen günstiger sind als die einteiligen?? Oder sind es generell alles zweiteilige Felgen? Bei manchen Kleinanzeigeb steht 2tlg mit drin bei manchen nicht.

Die Originale Sperlinge Felge ist zweiteilig. Es gibt da meines Wissens keine einteilige.

So ich habe jetzt die felgen bestellt,hoffe schwer die passen... (TSW Bathurst )in anthrazit.
Werden schon sehen

HH Rs3
Berichte doch bitte mal ob die Felgen ohne weiteres passen.

VG Marcel

Marcel_RS3 said:
HH Rs3

VG Marcel

Ja klar werde ich machen

HH rs3 said:
Marcel_RS3 said:
HH Rs3

VG Marcel

Ja klar werde ich machen

Hallo

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe mir genau die gleichen bestellt. Sie passen leider nicht ohne weiteres. Die Speichen stehen am Bremssattel vorne an. Du musst Distanzscheiben kaufen. Ich selber habe jetzt gute 5monate geübt mit meinem Lieferanten um die passenden Distanzscheiben zu kriegen. 5mm scheiben sind zu knapp dann hast du an gewissen stellen nur 1.9mm luft zum Bremssattel. In der Schweiz sind 2mm mindestens notwendig.
Also musst du mindestens 6mm platten organisieren. Ich habe jetzt 8mm bekommen da es anscheinend keine anderen mit diesem Lochkreis für die Schweiz gibt. Jedoch passte die vom nabendurchmesser nicht. Auf jedenfall war es ein riesen hin und her und sehr nervig.

Ich warte jetzt nur noch auf die h&r federn lasse diese dann einbauen montiere die tsw felgen und schaue ob ich hinten auch noch distanzscheiben montieren könnte und dann gehe ich vorführen.

Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du ruhig fragen.

Gruss Tschümpi

c78b68b9049c045f65b69d9c8969fab5.jpg

eba2467da9d7727b3d1934168a735951.jpg

d80686af57b19ce07eb8ca88f2dc5120.jpg

3971f7a13ec197c96d802588913305f5.jpg

So sieht das ganze in Originalhöhe aus. Vorne mit 8mm platten sprich 8.5 x 19 ET 35 sozusagen und hinten ohne platten 8.5 x 19 et 43. Ich finde sieht sehr schick aus und wenn dann die federn drinn sind ist er schön bündig. Reifen fahre ich noch die originalen ab Werk Pirelli 235 35 19

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Habe zu den TSW Rädern nur ne Gewichtsangabe gefunden.
Kannte nicht mal die Marke, wie ist die Qualität.
In Deutschland wird ne Eintragung wohl unmöglich oder?
Was kostet der Satz?

Tschümpi said:
HH rs3 said:
Marcel_RS3 said:
HH Rs3

VG Marcel

Ja klar werde ich machen

Hallo

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe mir genau die gleichen bestellt. Sie passen leider nicht ohne weiteres. Die Speichen stehen am Bremssattel vorne an. Du musst Distanzscheiben kaufen. Ich selber habe jetzt gute 5monate geübt mit meinem Lieferanten um die passenden Distanzscheiben zu kriegen. 5mm scheiben sind zu knapp dann hast du an gewissen stellen nur 1.9mm luft zum Bremssattel. In der Schweiz sind 2mm mindestens notwendig.

Also musst du mindestens 6mm platten organisieren. Ich habe jetzt 8mm bekommen da es anscheinend keine anderen mit diesem Lochkreis für die Schweiz gibt. Jedoch passte die vom nabendurchmesser nicht. Auf jedenfall war es ein riesen hin und her und sehr nervig.

Ich warte jetzt nur noch auf die h&r federn lasse diese dann einbauen montiere die tsw felgen und schaue ob ich hinten auch noch distanzscheiben montieren könnte und dann gehe ich vorführen.

Gruss Tschümpi[/

Also auf www.spurverbreiterung.de bekommst du 2,3,4,5,6,7,8,10,14 mm Distanzscheiben und alle mit Teilegutachten!! Für deinen RS3 8V
Ich habe bis jetzt alle meine Autos mit diesen Scheiben ausgestattet und voll überzeugt!!
Die Scheiben gibt's auch in schwarz eloxiert!!

Grüße

Race55 said:
Tschümpi said:
HH rs3 said:
Ja klar werde ich machen [THUMBS UP SIGN]

Hallo

Gruss Tschümpi[/

Also auf http://www.spurverbreiterung.de bekommst du 2,3,4,5,6,7,8,10,14 mm Distanzscheiben und alle mit Teilegutachten!! Für deinen RS3 8V
Ich habe bis jetzt alle meine Autos mit diesen Scheiben ausgestattet und voll überzeugt!!
Die Scheiben gibt's auch in schwarz eloxiert!!

Grüße
Hallo

Ja das kann sehr gut sein jedoch habe ich die Felgen bei einem schweizer tuning geschäft gekauft. Und die haben mir die Scheiben besorgt, da sie ja behauptet haben sie passen ohne weiteres und sie arbeiten mit SCC Deutschland zusammen und diese Firma hat anscheinend nur 8mm gehabt mit nabendurchmesser 72.5 (dann brauche ich keine Zentrierringe mehr und alles ist stabil und ohne vibrationen. Warscheinlich hätte es schon andere gegeben aber es ist mir jetzt eigentlich egal da ich kein rappen ausgegeben habe dafür weil sie mist gebaut haben.[emoji1] [emoji1] [emoji1]

Und Teilegutachten reicht leider in der Schweiz nicht.

Gruss Tschümpi

Hier ein kleines Update von meiner Geschichte mit den Vossen CVT 9x20 Zoll mit ET 45 und 3mm Distanzscheiben vorne und hinten (Somit ET 42 rundum). Es ist ein Goodyear F1 Asimetric 2 mit 245/30-20 montiert.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Räder minimal über die Radkästen hinaus. Vorne jedoch kann ich es nicht anders, da der Abstand von Felge zu den Bremssättel mind. 2mm haben müssen und ich ohne den Mindestabstand nicht habe. :aaaah: Hinten jedoch kann ich die Distanzscheiben wegglassen, jedoch empfahl mir der Garagist vorne und hinten das Gleiche zu montieren, da es sonst ev. Probleme mit der Eletronik geben könnte?! Ist dem so?? :boys_0137: macht mir irgendwie keinen Sinn...

Probleme:
- Nach einer holprigen Fahrt im Comfort Modus zu zweit, hat es hinten rechts gestreift. Bei der Fahrt zu dritt, brauchte es sogar nicht viel Federweg und es streifte. Problem aus meiner Sicht sind die hässlichen Spritzschutzklappen welche den Freiraum nochmals um vielleicht 5mm einschränken! :boymarionette:
- Ebenfalls ist es beim Rückwertsfahren mit voll nach rechts eingelenktem Steuerrad so, dass es vorne rechts etwas streift... mit dem kann ich aber leben. :boys_0136:

Frage:
- Gibt es ein Problem bezüglich Elektronik wenn ich vorne mit 3mm Distanzscheibe fahre und hinten ohne?
- Würdet ihr mit 1mm Abstand von Bremssattel zu Felge fahren oder sicherheitshalber die 3mm Scheiben drauflassen (vorne)?

Ziel von mir ist, dass ich lediglich für das Vorführen vorne die Distanzscheiben montiere. Denn ohne sollten die Räder nicht mehr über die Radkästen stehen.

Danke für eure Einschätzung.

Gruss
Andy

1mm vom Sattel zum Felgenstern ist zu wenig. Eine Bremse arbeitet auch, grade wenn sie mal warm wird kann es sein das sie sich ausdehnt und etwas mehr Platz braucht. Ich habe bei meinen Vossen VFS1 (8,5x20"ET44) 5mm Platten drauf und dadurch 3mm zum Stern. Drunter würde ich definitiv nicht gehen. Ich habe es auch mit 3mm Platten versucht, aber da hatte ich eben auch nur 1mm.
Zum Thema Spurplatten, in Deutschland ist es so das du hinten mindestens die selben Platten montieren musst wie vorne. Hinten breitere als vorne geht, andersrum nicht. Nervt mich auch, weil ich sie hinten gar nicht bräuchte, aber ist halt bei uns so.
Von dieser Gummileiste am Radlauf hinten, hab ich einfach mit nem Cuttermesser die Ecken auf der Innenseite abgeschnitten, das hat schon gereicht. Ich fahre aber auch nur 8,5x20".

PS: Schon der dritte RS3 8V in schwarz den ich mit den Felgen sehe.

Matze said:
1mm vom Sattel zum Felgenstern ist zu wenig. Eine Bremse arbeitet auch, grade wenn sie mal warm wird kann es sein das sie sich ausdehnt und etwas mehr Platz braucht. Ich habe bei meinen Vossen VFS1 (8,5x20"ET44) 5mm Platten drauf und dadurch 3mm zum Stern. Drunter würde ich definitiv nicht gehen. Ich habe es auch mit 3mm Platten versucht, aber da hatte ich eben auch nur 1mm.
Zum Thema Spurplatten, in Deutschland ist es so das du hinten mindestens die selben Platten montieren musst wie vorne. Hinten breitere als vorne geht, andersrum nicht. Nervt mich auch, weil ich sie hinten gar nicht bräuchte, aber ist halt bei uns so.
Von dieser Gummileiste am Radlauf hinten, hab ich einfach mit nem Cuttermesser die Ecken auf der Innenseite abgeschnitten, das hat schon gereicht. Ich fahre aber auch nur 8,5x20".

Also von einer Vorschrift, wonach man Distanzscheiben vorne, dann auch hinten montieren muß, habe ich noch nie gehört. Was wäre da die Begründung?
Ich hatte auch schon Distanzscheiben wegen der Bremse nur vorne drauf (beim S4). Das war überhaupt kein Problem.

Also bei mir sind es 2,5mm von Felge zum Sattel, werde vorsichtshalber auch 3mm Platten dazwischen machen.

Hab noch ein Schweizer DTC Gutachen für H&R 8mm und 12 Distanzscheiben rumliegen.
Vielleicht hilft euch das ja.

d1da96c7241b1beec3ea395122e6b091.jpg

Das mit den Distanzscheiben, dass hinten die breiteren oder mindestens vorne und hinten die gleich breiten montiert werden müssen stimmt auch in der schweiz. Deshalb habe ich ein spezialgutachten erhalten dass ich nur vorne montieren darf damit die Felgen überhaupt montiert werden können.

norbert said:
Matze said:

Also von einer Vorschrift, wonach man Distanzscheiben vorne, dann auch hinten montieren muß, habe ich noch nie gehört. Was wäre da die Begründung?
Ich hatte auch schon Distanzscheiben wegen der Bremse nur vorne drauf (beim S4). Das war überhaupt kein Problem.

Begründung habe ich keine, nur die Aussage vom TÜV Prüfer beim eintragen vom Fahrwerk. Der sollte es ja wissen.

sphinx78 said:
obiwan said:

LG

Stefan

Kuck mal bei LS-Cardesign nach, die bieten einige Felgen eintragungsfrei mit ABE an.

Danke für den Tip, wenn ich eine gefunden habe dann poste ich die Fotos ;)

Matze said:
norbert said:
Matze said:

Begründung habe ich keine, nur die Aussage vom TÜV Prüfer beim eintragen vom Fahrwerk. Der sollte es ja wissen.

Naja, bei uns (vor Ort) war und ist sowas kein Thema. Warum auch, wenn kein technischen Gründe oder Freigängigkeit dagegen sprechen. Eine Einzeleintragung ist sowas sowieso.

Das hat etwas mit ungleicher Verbreiterung der Achsen und dadurch eine Verschlechterung des Fahrverhaltens.

Um so etwas zu verhindern steht die Einschränkung in fast allen Gutachten für Distanzscheiben.
Da hat der Lüfter also recht.

Ich habe dem TÜV-Prüfer erklärt dass es den RS3 ja auch mit breiteren Felgen an der Vorderachse gibt und es ja auch ungewöhnlich ist dass das Fahrzeug die breiteren Reifen an der Vorderachse hat. Daraufhin hat er mir ohne Probleme die 12mm Platten nur an der VA eingetragen. Die Prüfer haben ja auch alle einen gewissen Ermessensspielraum.

Gruß
Torsten

Danke für eure Antworten.

Ich habe auf jeden Fall das Zertifikat vom Felgenhersteller erhalten welches nur vorne mit 3mm Platten ist. Anfangs Mai habe ich dann den Termin für die Eintragung, werde euch auf dem Laufenden halten. :boys_0120:

Was sagt ihr zur BBS CI-R in schwarz?

Coole Felge!
Gibts dafür auch die Freigabe? Welche Maße?

Habe ich bis jetzt noch nicht genauer nachgesehen. Glaube aber 8.5 19 45 gibt es.. Freigabe sollte es bei so "std" Felgen doch immer geben?

Die CI-R ist auch meine Überlegung, da ja schon zig Leute hier OZ Räder fahren.
Gibt es hier denn wirklich niemanden, der die Räder mal auf einen halbwegs tiefen 8V faken kann?

Größe ist das aber eher 20".

imagem2lnux34kq.jpg

ist wohl eher eine Fotomontage, oder :aufgeben:

anscheinend gibt es Gutachten....
für 19+20"

http://bbs.com/pdfs/produkte/CI-R_2016.pdf

nun ja ich würde bei Sommerfelgen immer "Marke"
nehmen da der RS3 zickig ist was Rundlauf und Zentrierung angeht....

was wiegen die dennn ?

KellySlater said:
Die CI-R ist auch meine Überlegung, da ja schon zig Leute hier OZ Räder fahren.
Gibt es hier denn wirklich niemanden, der die Räder mal auf einen halbwegs tiefen 8V faken kann?

Ja ist ein Fake, aber der war doch gewünscht. Hätte ich dazu schreiben sollen das es ein Fake ist? Halbwegs tief ist meiner auch, deswegen hab ich das halt schnell gemacht.
Das Auto ist meins und ich habe die Felgen einfach exakt so groß gefaked wie meine eigenen die drauf sind, und das sind 20", deswegen die Info dass das eher so groß ist wie 20".

Bei der 19" ist die ABE i.V. und bei der 20" gibts fürn RS3 überhaupt nichts!

rs3showi said:
ist wohl eher eine Fotomontage, oder :aufgeben:

anscheinend gibt es Gutachten....
für 19+20"

http://bbs.com/pdfs/produkte/CI-R_2016.pdf

nun ja ich würde bei Sommerfelgen immer "Marke"
nehmen da der RS3 zickig ist was Rundlauf und Zentrierung angeht....

was wiegen die dennn ?

@bernysx11

bei den 8,5x20" ET 42 ist derS3 angegeben.....
es wird ein leichtes sein die eingetragen zu bekommen....
ist dann eben eine Einzelabnahme....

aber vom Gewicht passt das...
denn der RSQ3 ist bei anderer ET auch angegeben ....

@Matze ok hatte ich überlesen....

Super Matze, vielen Dank. So habe ich mal einen Ansatzpunkt, wie es aussehen kann, auch wenn die Ci-R natürlich nicht ganz so geil aussieht wie die von die verwendete FI, aber das Design an sich passt. Hab vielen Dank.
Gewicht der Felge in 8,5x19 wird knapp unter 10,X kg liegen.
Sehe als großen Vorteil, dass die schwarze Ci-R noch niemand fährt und man sogar nen Anfahrschutz hat, der ausgetauscht werden kann!

Ich dachte das wäre die CI-R. Ich hab das einfach bei Google Bildersuche eingegeben und die Felgen kam dann. Ich kann es gerne auch nochmal mit der CI-R faken, müsste mir nur mal jemand ein Bild davon schicken, nicht das ich wieder die falsche nehme.

Back
Top Bottom