8VA-VFL Sommerfelgen

Finde es eh schon kurios, das der Felgenpreis von 470 Euro (lt. Flyer) auf 510 Euro steigt, bevor die Felge überhaupt erhältlich ist. Und das dann die schwarz lackierte Variante teurer ist, hat man auch selten...

@mickman
Hatte aufgrund deiner Aussage ja auch nur auf einen guten Preis bei IS-Racing gehofft und mal angefragt. War dann nur erstaunt, das sie die Felge gar nicht vertreiben...

Pacemaker said:
Finde es eh schon kurios, das der Felgenpreis von 470 Euro (lt. Flyer) auf 510 Euro steigt, bevor die Felge überhaupt erhältlich ist. Und das dann die schwarz lackierte Variante teurer ist, hat man auch selten...

@mickman
Hatte aufgrund deiner Aussage ja auch nur auf einen guten Preis bei IS-Racing gehofft und mal angefragt. War dann nur erstaunt, das sie die Felge gar nicht vertreiben...

Eventl. hatte ich mich auch falsch ausgedrückt ; Erklärung siehe oben. :dh: eine Vermarktung durch IS Racing ist nicht geplant .

OZ ultras hlt 8,5x19 in schwarz :jc_doubleup:

mickman80 said:
MB-RS3 said:
mickman80 said:
Ich bekomme die über IS Racing wirklich zu einem Spottpreis für mich daher ist die felge mal kurz für die nächste Saison eine gute Alternative . Denke allerdings das Grau etwas optisch besser wirkt als schwarz oder Silber

Hi, was bedeutet denn bei dir "Spottpreis"? Was ist denn bei denen der normale UVP? Bin auch gerade am überlegen was es werden soll. OZ Superturismo stehen bei mir auch noch zur Wahl. Mal sehen was es wird.
Grüße

Was aus deiner Signatur und deiner vorherige Vorstellung zu entnehmen ist liegt der Verdacht nahe das du Marco Schleicher von mb Design bist ?!? Falls ja wirst du dich sicherlich noch an die oben genannte Unterhaltung auf der EMS erinnern und diese bestätigen können .Eventl sind es aber auch nur Zufälle mit dem Vornamen Marco und den User Namen MB-rs3

Also ich bin definitiv nicht Marco Schleicher. Und ich war leider auch nicht auf des Motorshow in Essen und habe mit mb-design nix zu tun. Zu dem Zeitpunkt als Messe war,lag ich in der Sonne... Gut geklärt.
Preis ist an sich okay. Mal sehen ab wann sie erhältlich sind.

Was anderes, passen 8,5x20 et45 über die Bremse?
Also normale, nicht diese konvexen?

Gruß

Was anderes, passen 8,5x20 et45 über die Bremse?
Also normale, nicht diese konvexen?

Kann man generell nicht sagen. Am Besten über die diversen Felgenkonfiguratoren gehen oder direkt beim Hersteller fragen. Bei den nicht so verbreiteten Felgen hilft nur ausprobieren :boys_0137:

Ich kann auch bezeugen, dass MB-RS Marco nichts mit MB Design zu tun hat :) Sind nur zufällig die gleichen Initialen. PS: Marco, gib mir Bescheid, wenn du was passenden gefunden hast :) Vielleicht schließe ich mich an und wir nehmen gleich 2 Sätze Felgen :)

Moin!

Habe bei Reifenprofi ein paar schicke Felgen gefunden (vom TT 8S) und wollte mal in die Runde fragen, ob diese so ohne weiteres auf einen 8V passen würden (Serien-MR-Fahrwerk).

Hoffe ich darf den Link hier so posten?

Danke euch.

http://www.reifenprofi.de/Original-Aluf ... 93-A2.html

Vielen Dank, dass sieht ja schon mal gut aus.
Leider kann mir der Reifenrechner aber nicht sagen, ob die Felge am Bremssattel vorbei geht, oder?
Und kann ich auf einer 9" Felge problemlos einen 235er Reifen fahren? Oder gibt es da bestimmte 235er Reifen die bei der Felgenbreite besonders gut funktionieren?

Danke noch mal für die Hilfe.

Philip26041984 said:
Vielen Dank, dass sieht ja schon mal gut aus.
Leider kann mir der Reifenrechner aber nicht sagen, ob die Felge am Bremssattel vorbei geht, oder?
Und kann ich auf einer 9" Felge problemlos einen 235er Reifen fahren? Oder gibt es da bestimmte 235er Reifen die bei der Felgenbreite besonders gut funktionieren?

Danke noch mal für die Hilfe.
Ich habe gestern vom tts die 9jx19 et52 mit 235er pirelli pzero r01 montiert. Der Reifen zieht sich schon arg, aber fährt sich normal. Wenn die 235er durch sind werde ich wohl zu 245er greifen. Oder du holst die die Michelin in 235, die sind breiter als der pirelli und ziehen sich nicht so. Wenn du 245er fährst, dann ändert sich laut dem reifenrechner.at auch leicht der Umfang und damit die angezeigte Geschwindigkeit. Es bleibt allerdings im Toleranzbereich. Vorteil der 9jx19 Felgen ist halt, dass sie echt gut im Radkasten stehen auch ohne Spurplatten...
bef70f5faa6ece93c0ac06164b9b5497.jpg
6078e9b01176a5dc591ab923b2448fc0.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sieht top aus! Auch eine meiner absoluten Lieblingsfelgen... :jc_doubleup:
Wenn man auf 245er wechseln würde, gibts da eventuell Probleme mit Haldex oder ESP?

Philip26041984 said:
Wenn man auf 245er wechseln würde, gibts da eventuell Probleme mit Haldex oder ESP?
Das ist für mich auch noch die große Frage, aber ich bin noch auf der Suche nach Antworten bzw. Suche hier im Forum...

klfroe said:
Philip26041984 said:
Das ist für mich auch noch die große Frage, aber ich bin noch auf der Suche nach Antworten bzw. Suche hier im Forum...

Wenn du das vorne und hinten machst, ist das doch kein Problem?!

Vielleicht hier nochmal die Frage zu meine Felgen.

Ich plane mir den neuen RS3 Sportback FL zu holen.
(mit Serien-Sommerbereifung und Felge laut Konfi)
Wahrscheinlich ET 49 ?

Als Winterfelge möchte ich gerne die
8P0601025CP Titan Rotor
8,0J x 19 H2 ET50 fahren, welche ich schon habe.

Sollte doch wegen der 1 ET differenz kein Problem sein?
Auch wenn es die Felge vom 8P ist?
Traglastbestätigung von Audi hab ich.

Hintergrund der Frage ist, da ich die 8P Felgen schon habe,
möchte ich vorab wissen ob sie im winter passen wird,...
...sonst würde ich sie verkaufen.

Ich freu mich über eure Rückmeldung.

1000 Dank!!

Fährt denn zufällig jemand hier rundum 245er Reifen auf seinem 8V und hat da Erfahrungswerte? Rein optisch stelle ich mir das schon ganz schick vor... :laie_60a:

Mal ne Frage,

ich peile grad die LV1 an. Am liebsten würde ich die Reifen von den originalen Rotis da drauf packen.
Leider habe ich die Mischbereifung. Kann ich die bei den 8,5 x 19 Mb Desing LV1 Felgen auch drauf?
Auch hinsichtlich Tieferlegung dann?

gerade gesehen. laut gutachten möglich. die haben wohl aber auch et 50 ?!?
welche wäre dann wohl besser?

chris01 said:
Mal ne Frage,

ich peile grad die LV1 an. Am liebsten würde ich die Reifen von den originalen Rotis da drauf packen.
Leider habe ich die Mischbereifung. Kann ich die bei den 8,5 x 19 Mb Desing LV1 Felgen auch drauf?
Auch hinsichtlich Tieferlegung dann?

Genau also lv1 fänd ich schon super.

Oder was ich noch gefunden hätte.
4x O.Z. Crono III 8,5 J x19H2 Alufelgen in Schwarz-Matt

-Ausführung: 507
-Kennzeichnung Rad: 21081 507
-Zentrierring: XL-ø72,56

-Lochzahl: 5
-Lochkreis: 120mm
-Mittenloch-ø: 72,6mm
-Einpresstiefe: 34mm
-Radlast: 715kg
-Abrollumfang: 2020mm

Darauf sind Pirelli PZero 235/35ZR19 91H montiert.

Könnte man sowas drauf bekommen iw?

Moin.
Habe derzeit für den Sommer noch die originalen Rotorfelgen.
Überlege nun diese zu verkaufen um mir andere zu holen. Lassen sich die originalen gut verkaufen?
Habt ihr Erfahrungen zu welchen Preisen in etwa?
Gibt's eventuell hier gerade schon jemanden der welche sucht?

Frex88 said:
Moin.
Überlege nun diese zu verkaufen um mir andere zu holen. Lassen sich die originalen gut verkaufen?

Also wenn du von den originalen vom 8P redest also die 8x19 ET50 meines Wissens dann wirst du die mit Glück für 700 -900 € los
je nach Zustand da diese leider kaum einer noch möchte. Das ist nur meine Erfahrung.
Am besten mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen und vergleichen da wird häufig viel angeboten

Harry said:
Frex88 said:
Moin.

Also wenn du von den originalen vom 8P redest also die 8x19 ET50 meines Wissens dann wirst du die mit Glück für 700 -900 € los
je nach Zustand da diese leider kaum einer noch möchte. Das ist nur meine Erfahrung.
Am besten mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen und vergleichen da wird häufig viel angeboten

Sehe ich genau so.
Wird teilweise von A3 Fahrern gekauft die Wert auf Originalteile legen

Jo danke euch. Habs mir da auch mal angesehen und muss euch zustimmen. Naja mal sehen ob ich sie im Frühjahr einfach zum versteigern reinsetze.

hi,

was ist ab Werk montiert?

das sind grundsätzlich 255/35 vorne und 235/35 hinten?
felgen sind grundsätzlich:
8,0 X 19 H2 ET 49 vorne.
8,5 X 19 H2 ET 53 hinten.

ist das so richtig?

also kann man ohne bedenken 235er rundum fahren?

Schau mal in deinen Fahrzeugschein ;). Da müssten 235/35 R19 drin stehen, zumindest beim SB.

habt ihr schonmal überlegt im Sommer 18Zoll Felgen zu fahren?
Ich fahre derzeit auf meinem A3 8V 150PS im Sommer 19Zoll und im Winter 18Zoll.
Das Auto ist deutlich agiler und spritziger mit 18er Rädern.
Würde sich ja beim RS3 auch so verhalten.
Oder meint, dass 18Zoll im Sommer eindeutig zu klein sind?

papastone said:
habt ihr schonmal überlegt im Sommer 18Zoll Felgen zu fahren?
Ich fahre derzeit auf meinem A3 8V 150PS im Sommer 19Zoll und im Winter 18Zoll.
Das Auto ist deutlich agiler und spritziger mit 18er Rädern.
Würde sich ja beim RS3 auch so verhalten.
Oder meint, dass 18Zoll im Sommer eindeutig zu klein sind?

Würde ich nicht machen, da die 18er erstens nicht eingetragen sind und die ganze Elektronik ABS, ESP,... auf 19er eingestellt ist.

Ich schau, dass ich für den Sommer leichte Felgen und leichte bekommee

18 Zoll ist halt schwierig wegen der Bremse, da bist du recht eingeschränkt..

Optik ist dann natürlich Geschmackssache, finde dass 19 Zoll schon klein wirken auf dem Auto...

Auf den 8V passen keine 18 Zoll Felgen wegen der Bremse :aufgeben:

Doch Dirk, 18 Zoll ATS GTR würde z.B passen :aufgeben: (Fuhr der Oettinger auf dem RS3...)

Aber eben, wie bereits erwähnt ist man da sehr eingeschränkt in der Auswahl...

Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig, ob folgende Felge auf den RS3 über die Bremse passt und die ET noch eintragbar wäre:

Felge: OZ FORMULA HLT
Dimension (Zoll): 8.5x19
Lochanzahl x Lochkreis (mm): 5x112
Einpresstiefe: 38 mm

kann mir mal jemand die eingetragene achlast von dem PreFL sagen?
habe leider noch keinen fzg-schein...

1ab71cd1437b3f7e8728dabf881f6873.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

aha so so.
danke sehr.

also steht im fzg.schein unter achslast dann die 1080 / 1030 ?

d.h. 225/35 19Zoll mit 88Y kann ich per Einzelabnahme eintragen lassen, richtig?

hi,

fährt jemand eine 8x19 ET45 auf dem 8V?
passt das?

mfg

Ja passt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat schon jemand Infos bzgl FL Sportback mit der Keramikbremse im Bezug auf die OZ Ultraleggera. 8 bzw 8,5x19 vorne was da passt bzgl ET ?

Vielleicht aus dem Umkreis oder so. Mir kann da leider kein Händler oder so weiterhelfen

Servus zusammen,

habe eben den ganzen Thread durchgelesen nur leider nichts finden können. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen. Ich möchte gerne auf meinem RS3 8V PreFL die Originale Rotor Felge 8,5 x 19 ET 53 rundum mit 235er Reifen fahren. Ein KW V3 soll auch noch verbaut werden. Ist dies denn möglich? Fährt diese Kombi vllt jemand hier aus dem Forum.
Danke für eure Hilfe! :10hallo2:

Grüße

Markus

Ja schau mal zB hier...

post233724.html#p233724

Super danke. Ist diese Kombi eher unvorteilhaft oder sind noch mehrere so unterwegs?

Back
Top Bottom