8VA-VFL Sommerfelgen

Ich finde am besten BBS oder oz ! :88n:

BBS LM wäre mein Traum. mal schauen was sich am Preis Machen lässt. :boyboxen:

BBS CH-R find ich Sowieso auch Sexy purr. :laie_60a:

Nur die Sache mit den Gutachten... :aaaah:

Gruss

Seri

Bbs hat wie ich finde etwas die Zeit verschlafen was neueres bzw extravagantes herauszubringen, da ist Oz bis jetzt schneller.

Luckynumbers7 said:

Gruss

Seri

Für die BBS CH-R in 8,5x19 ET 48 gibt es ein Gutachten. Kann man per E-Mail bekommen.

Luckynumbers7 said:

Gruss

Seri

Die LeMans kannst du vergessen. Gibt es nur in 8,5x19"ET32 oder 8,5x20"ET38. Beides passt so schon nicht und du brauchst sogar Adapterplatten um an der Bremse vorbei zu kommen, dann passt es erst recht nicht. Ich hätte die in 20" kriegen können, aber ohne massive Arbeiten an den Radläufen geht da nix. Schade eigentlich, ich hatte die in 9,5x20" auf meinem RS6 und hätte sie eigentlich gerne auf dem RS3 auch wieder gefahren.

Andere Möglichkeit wäre den Stern außen zu montieren, aber das sieht scheiße aus.

Alternativ die Mb Design LV1, die sieht ähnlich aus und gibt es passend.

Matze said:
Luckynumbers7 said:

Gruss

Seri

Die LeMans kannst du vergessen. Gibt es nur in 8,5x19"ET32 oder 8,5x20"ET38. Beides passt so schon nicht und du brauchst sogar Adapterplatten um an der Bremse vorbei zu kommen, dann passt es erst recht nicht. Ich hätte die in 20" kriegen können, aber ohne massive Arbeiten an den Radläufen geht da nix. Schade eigentlich, ich hatte die in 9,5x20" auf meinem RS6 und hätte sie eigentlich gerne auf dem RS3 auch wieder gefahren.

Andere Möglichkeit wäre den Stern außen zu montieren, aber das sieht scheiße aus.

Alternativ die Mb Design LV1, die sieht ähnlich aus und gibt es passend.

Danke Matze für die Info.

Hm Schei...

BBS LeMans ist halt ne Klasse für sich. :yahoo:

MB LV1 sehen auch nicht schlecht aus, wäre halt auch ne gute Option.

Mal sehen wohin der es mich verschlägt :boyboxen: BBS, MB, OZ :boys_0136:

Gruss

Seri

Hey Leute,

bin jetzt den Themenbereich Felgen/Fahrwerk nur mal kurz überflogen, konnte aber nichts passendes finden.

Gibt es zufällig so ne Art Datenbank, die beinhaltet welche Felge ohne Probleme beim RS3 fahrbar sind bzw. über die Bremse geht?

Bin nämlich gerade auf der Suche nach nen Satz 20" Felgen für den Sommer. Und irgendwie stellt sich die Suche schwieriger dar, als ich dachte :D

OZ is klar, haben viele Felgen die ohne Probleme über Große Bremsen gehn. Auch BBS haben einige, wobei hier die ET dann schon wieder niedriger ist als bei OZ. Aber wie schauts bei anderen Herstellern aus? Wer hat da schon Erfahrung gemacht?

Ich glaube der Marcel R hat sowas mal angeboten .... Die kamen diesen schon sehr nah und sind günstiger

alehnra said:
Philip26041984 said:
Was haltet ihr von diesen Felgen? Bin auf der Suche nach den RS 6 Felgen oder etwas was so ähnlich aussieht, in Original gibt es ja von der Sorte nichts passendes für den 8V (19")?!

http://www.directupload.net/file/d/4243 ... q7_png.htm

Google mal nach Audi 8K0601025CT

Danke für den "Link", ich meinte aber eigentlich diese Felge

http://fotos.autozeitung.de/938x704/ima ... urbo-4.jpg

Finde eine der schönsten Original-Felgen... :boys_0136:

LS Felgendesign zB?

Danke, ihr seid super...

Originale 19" für den 8V keine Chance nehm ich mal an?

Philip26041984 said:
Danke, ihr seid super...

Originale 19" für den 8V keine Chance nehm ich mal an?

Welche ET und Breite haben die von Dir gewünschten Originalen ?

Moin!

Nun ja, die Maße die halt auch die Originalen Rotor-Felgen ab Werk haben, also 235/35/19 auf 8x19 et 49 an der Va und Ha. Vielen Dank noch mal für die Links zu den Zubehör-Felgen, dass es so etwas im Angebot gibt hatte ich mir schon gedacht, meine Frage ist halt ob man originale Audi-Felgen in diesem RS6 Design schwarz-Hochglanz bekommt, die in der Breite und ET auf den 8V passen.

Wäre so schön... :cry:

vollegal said:
Philip26041984 said:
So sollte es dann ungefähr aussehen, bin mir aber nicht sicher ob das sogar 20" sind...

http://fs2.directupload.net/images/150525/4kjmnity.png

wow! die brauch ich!
Hat jemand die Identnummer / Bezeichnung dieser Felgen?
http://www.ebay.de/itm/19Zoll-Alufelgen ... SwwPhWkNkr

Sind fast gleich und für den RS3 8V zugelassen, also zumindest lt. Internet...Einschränkungen ??? :aufgeben:

Gibt es auch in 20" und die Preise sind echt gut.

LG
Mark

Sind schon nahe am Original, aber wie gesagt, ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Originalen Audi-Felge in diesem Design in 19".
Kann man für die LS-Felgen sich sonst Audi-Deckel besorgen?

Original Audi gibt dieses Design nur in 20Zoll (A6, A7, A8) oder 21Zoll (RS6) ...

Bei S5 gibt es allerdings ein ähnliches Design in 19Zoll :boys_0137:

Ja Deckel passen...

Hab die Firma LS Felgendesign mal per E-Mail kontaktiert. Ich wollte wissen ob die LS24 in 8,5 x 19 mit ET45 auf den RS3 8V passen. Als Antwort bekam ich: Es passen nur die mit ET35. Kommen die nicht viel zu weit raus ?? Ich bin etwas verwirrt. :boys_0137: Mir gefallen die Felgen ganz gut und würde sie mir gerne kaufen. Kann mir einer helfen ?

Grüße Tobi

Wahrscheinlich vorne wegen der Bremsanlage?

Ansonsten, der rote S3 8V Sportback in der Gallerie hat 8,5x19 ET45 mit 225/35 drauf, passt optisch ganz gut :dh:

1cm weiter raus (ET35) und 235/35 sollte eigentlich auch noch passen, siehe hier...
fahrzeuge-f85/der-neue-blaue-von-rs3-dirk-t2773-100.html

ToBiAs_X said:
Hab die Firma LS Felgendesign mal per E-Mail kontaktiert. Ich wollte wissen ob die LS24 in 8,5 x 19 mit ET45 auf den RS3 8V passen. Als Antwort bekam ich: Es passen nur die mit ET35. Kommen die nicht viel zu weit raus ?? Ich bin etwas verwirrt. :boys_0137: Mir gefallen die Felgen ganz gut und würde sie mir gerne kaufen. Kann mir einer helfen ?

Grüße Tobi

Hallo Tobi,
Mein Bekannter fährt 8x19 ET35 ohne Tieferlegung.
Wenn man es ordentlich laufen lässt, dann streift es hinten am Filz oder den Kunstoffteilen.

Dome said:
Ansonsten, der rote S3 8V Sportback in der Gallerie hat 8,5x19 ET45 mit 225/35 drauf, passt optisch ganz gut :dh:

1cm weiter raus (ET35) und 235/35 sollte eigentlich auch noch passen, siehe hier...
fahrzeuge-f85/der-neue-blaue-von-rs3-dirk-t2773-100.html

Der RS3 vom Dirk hat hinten 8,5x19 ET 43 mit 8mm Spurplatten ist ja wie ne 8,5 x 19 mit ET 35.
Vorne hat er auch 8,5x19 ET 43 mit 12 mm was ja noch n Stück weiter raus ist :biggrinn: .

Da ich meinen nicht tiefer legen möchte und der von Dirk tiefer liegt, sollten die LS24 in 8,5x19 ET35 passen und recht bündig stehen :dh:

Dankeschön :sd11:

Hi Tobi,
Die ET 35 passen und stehen auch schön bündig :88n:
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Hi Tobi,
Grüße
Dirk

Hast du deine Kotflügel bördeln lassen?

Warum bietet Audi nicht einfach ein paar mehr Felgen für den 8V an?! Man! Wäre auch bereit ein paar € mehr zu bezahlen, habe keine Lust auf Spurplatten, Schleifen/Arbeiten am Radkasten, extra Gutachten, ...
Aber LS macht zumindest im Internet einen seriösen Eindruck, wenn die sagen 8,5 x 19 passt mit ET 35 dann wird das wohl so sein...

Tschümpi said:
RS3-Dirk said:
Hi Tobi,
Grüße
Dirk

Hast du deine Kotflügel bördeln lassen?
n
Nein,
Ist nicht möglich und auch nicht notwendig :boys_0084:
Nur vorne die obere Schraube vom Innenkotflügel entfernen und hinten den Filzteppich ca 2cm einkürzen.
Grüße
Dirk

Hi,
Die 9Jx19 ET45 passt drunter.
Über die 20 Zoll kann ich nichts sagen, da ich es nicht probiert habe :boys_0137:
Grüße
Dirk

Hallo Dirk , wie war noch mal die größte Breite die du am 8P gefahren bist?? Danke, bin zu faul zum suchen! [THUMBS UP SIGN]

Hallo Eugen, Du Faulpelz :boys_lol:
Ich hatte auf dem 8P rundum 235er auf 9JX19 ET52 mit 10mm Distanzscheiben vorne und 5er hinten.
War auch so vom TÜV eingetragen :biggrinn:
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Hallo Eugen, Du Faulpelz :boys_lol:
Ich hatte auf dem 8P rundum 235er auf 9JX19 ET52 mit 10mm Distanzscheiben vorne und 5er hinten.
War auch so vom TÜV eingetragen :biggrinn:
Grüße
Dirk
Danke, die Kombi hatte ich letzten Sommer auch drauf, dachte du hättest größere et gefahren, versuche dieses Jahr mal mit 8mm Scheiben hinten!

Also laut Verkäufer-Beschreibung müsste es gehen?! Was haltet ihr von denen?

Kann man wenig zu sagen. Müssen Dir gefallen.

Die möchte ich auch unbedingt für den Sommer haben. Einzig die Frage, ob die Felgen über die Bremse passen konnte ich noch nicht klären. Der Preis schaut auch gut aus, das Angebot meines Händlers lag m.E. bei € 2.800 [emoji51]

Jungs :aufgeben:

Hab momentan sehr Interesse an den MB Design LV1

Laut Felgenoutlet.de sind nur 9x19 ET 42 mit Reifen Kombi 235/30/20 zugelassen.

Passt das wirklich ohne was am Radkasten zu Bearbeiten`?

Danke für die Antworten :jc_doubleup:

Gruss
Seri

Die 9x19 ET 42 oder 8,5x20 ET 45 müsten ohne Probleme passen.
Kommt trauf an wie tief du willst .

Gruss Uwe

Uwe said:
Die 9x19 ET 42 oder 8,5x20 ET 45 müsten ohne Probleme passen.
Kommt trauf an wie tief du willst .

Gruss Uwe

Sers Uwe Danke für die Antwort.

Die die Kombination. 9x19 Et 42 & Gewindefahrwerk von H&R.
Will einfach bisschen Härteres Fahrwerk und Wirklich tief nicht Unbedingt. Eher Dezent mit bisschen Spielraum.

Gruss
Seri

es gibt doch die LV1 nur in
8,5x19 8,5x20 und 9x20 oder ??

Gruss Uwe

Uwe said:
es gibt doch die LV1 nur in
8,5x19 8,5x20 und 9x20 oder ??

Gruss Uwe
Ja sorry es ist Montag :aaaah:

Ich meinte 9x20 Et 42

Gruss

Seri

Hallo

Fahre die Originalen Im Sommer!!
Rundum 235/35/19
Würde sie aber gerne komplett schwarz machen!!

Was meint ihr?? schwarz matt oder Glänzend??

Auto ist Gletscherweiß mit Optik schwarz!!

Hallo zusammen

Mein RS3 kommt erst im Mai. Habe aber noch BBS LM154 IN 8.5X19 ET32 und mit Stern aussen ET47. Habe noch nichts im Netz gefunden darum meine Frage, gehen die auf den 8V?hat jemand Bilder?

grüsse

Back
Top Bottom