8VA-VFL Sommerfelgen

Matze said:
Ich dachte das wäre die CI-R. Ich hab das einfach bei Google Bildersuche eingegeben und die Felgen kam dann. Ich kann es gerne auch nochmal mit der CI-R faken, müsste mir nur mal jemand ein Bild davon schicken, nicht das ich wieder die falsche nehme.

Ach Quatsch Matze.
Ich habe gar keinen Plan, wie sowas geht und vom Design sind die Räder sehr ähnlich, die FI kostet halt mehr als das Doppelte, weil sie geschmiedet ist!
Hab vielen Dank.

Matze said:
Ich dachte das wäre die CI-R. Ich hab das einfach bei Google Bildersuche eingegeben und die Felgen kam dann. Ich kann es gerne auch nochmal mit der CI-R faken, müsste mir nur mal jemand ein Bild davon schicken, nicht das ich wieder die falsche nehme.

Quatsch Matze. Hab vielen Dank, das Design ist ja sehr ähnlich.

Matze said:

Danke schonmal fürs erste Bild! Klasse. Wenn es Dir echt Spass macht und Dir nicht den Sonntag raubt, würde ich mich über die schwarze CI-R mit silbernen Rand als "fake" sehr freuen. :)

911 said:
Matze said:

Danke schonmal fürs erste Bild! Klasse. Wenn es Dir echt Spass macht und Dir nicht den Sonntag raubt, würde ich mich über die schwarze CI-R mit silbernen Rand als "fake" sehr freuen. :)

Da schließe ich mich an, aber nur, wenn es dein Sonntag zulässt.
Unter BBS CI-R schwarz gibt es zig Bilder von der Felge bei Google.

Qualität ist zwar nicht die beste weil das Originalbild der Felgen nicht das beste war, aber um mal ne Vorstellung zu bekommen denke ich reicht es.

Ich hoffe das sind die CI-R, ich suche immer nur bei Google Bildern und sehe auch keinen eklatanten Unterschied zu den FI. :aaaah:

imageum80g3dvf4.jpg

Find die Felgen auch super, werd sie mir dann anfang Mai in Friedrichshafen auf der Tuningworld mal live anschauen.

Die FI haben in den Speichen noch zusätzlich löcher zur Gewichtsersparnis, aber von weitem seh ich auch keinen grösseren Unterschied.

ray1987 said:
Find die Felgen auch super, werd sie mir dann anfang Mai in Friedrichshafen auf der Tuningworld mal live anschauen.

Die FI haben in den Speichen noch zusätzlich löcher zur Gewichtsersparnis, aber von weitem seh ich auch keinen grösseren Unterschied.

Du meinst die FI-R :aaaah:

KellySlater said:
ray1987 said:

Du meinst die FI-R :aaaah:

Ah ja genau [emoji85][emoji28]

Die passen aber niemals beim 8V wegen der ET.
Ist übrigens nicht so die feine Art die Regeln zu umgehen was Teile verkaufen angeht.

Erstens die kannst du umbauen auf ET 47 Stern aussen und zweitens ich habe ausdrücklich beschrieben, dass es nicht hierhin gehört aber falls jemand auf die schnelle Felgen sucht und nicht warten will bis ich 30 Posts habe.
Die Leute heutzutage müssen immer mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen, wenn es nicht passt dann löscht den Post.

Und übrigens ich weiss wie die Forumsregeln sind, ich habe auch keinen Preis und Bilder angegeben es war nur ein Kommentar am Rande, der wieder mal die liebe ''Forumspolizei'' aufmerksam gemacht hat.

LG7 said:
Erstens die kannst du umbauen auf ET 47 Stern aussen und zweitens ich habe ausdrücklich beschrieben, dass es nicht hierhin gehört aber falls jemand auf die schnelle Felgen sucht und nicht warten will bis ich 30 Posts habe.
Die Leute heutzutage müssen immer mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen, wenn es nicht passt dann löscht den Post.

Und übrigens ich weiss wie die Forumsregeln sind, ich habe auch keinen Preis und Bilder angegeben es war nur ein Kommentar am Rande, der wieder mal die liebe ''Forumspolizei'' aufmerksam gemacht hat.
Moderation note of | Moderationshinweis:
Hallo, die Leute sind hier alles ganz nette Forumsmitglieder, den Rest hast Du per PN soeben von mir bekommen.

Wenn man den Stern nach außen baut verlieren die Felgen aber ihr Gutachten und ihre Zulassung.
Von der Optik sage ich mal gar nichts da das Geschmackssache ist.

Und zu den BBS (habe ich oben vergessen zu erwähnen):

Die BBS LM154 in 8.5x19 ET32/47 passen tiptop. Habe sie in ET32 probemontiert und die Felge schaut ca. 3mm raus aber mit 225er und Serienhöhe gehts. Und in ET47 gehts sowieso. Der blaue RS3 mit Kennzeichen E MY6 hat die auch drauf und sieht Top aus er hat aber Luftfahrwerk :biggrinn:

Ich werde wohl 20er fahren darum werde ich sie verkaufen :mocking:

Wenn Sie 3mm rausschauen, dann passen Sie doch nicht?! Da kannst du mindestens mal noch 5-10mm dazu rechnen für die Kante an der Innenseite des Radlaufs. Das heißt, wenn man es wirklich passend haben will ohne das es schleift ist die Felgen grob 1cm zu weit draußen. Und da ist er noch nicht tiefer! Natürlich kann man auch Federwegsbegrenzer fahren, klar. Wer das gerne will...
Ich gebe dann noch zu bedenken die Traglast der 225er Reifen. Da bin ich mir auch nicht sicher ob das passt.
Und wie oben schon erwähnt ist es nicht legal den Stern nach außen zu bauen. Man kriegt das auf legalem Wege nicht eingetragen!

Die Felge steht raus ja, aber mit den 225er ist es bündig habe ich selber kurz montiert.
Klar kannst du 225er fahren aber ich glaube in DE geht es nur für Fahrzeug mit Vmax 250km/h, ansonsten 235er.

Und zum Thema Stern aussen montieren, zeig mir einen der das nicht macht am Golf/A3? Das geht halt besser mit Tieferlegen und eintragen geht auch, natürlich steht dann aber ET32 auf dem Papier :biggrinn: und da muss sich der Prüfer aber ziemlich genau auskennen wenn es das merkt, klar gibts solche.

Bei uns in der Schweiz merkt das jedenfalls kein Schwein hatte die auf dem 5er R32 eingetragen und ein Kollege auch auf dem 5er R32.

Die Bilder die man im Netz sieht sind fast ausschliesslich Stern aussen.

Ist ja schön das es alle machen, ändert aber nichts dran das es illegal ist und so nicht legal eingetragen werden kann. Wer das machen will, soll es gerne machen. Ich hab es gerne eingetragen und das vor allem auf legalem Wege.
Ich hatte auch drüber nachgedacht die LeMans zu kaufen, weil ich sie schon vorher in 9,5x20" auf dem RS6 gefahren bin und ich die Felge, zumindest mit dem Stern da wo er hingehört, super schön finde. Die Felge passt aber einfach nicht und damit ist das Thema für mich erledigt.

Im Internet und hier im Forum findet man nicht viele Bilder von RS3 8V 20 Zoll und Tieferregung (gibts schon aber meistens die gleichen OZ,Vossen).
Hat jemand noch Bilder von schönen RS3 8V mit selteneren Felgen? Bin auch noch am grübeln :vala_12_muede:

Übrigens die BBS LM sind weg aber nicht hier im Forum, damit sich niemand mehr aufregt :jc_doubleup:

LG7 said:
Im Internet und hier im Forum findet man nicht viele Bilder von RS3 8V 20 Zoll und Tieferregung (gibts schon aber meistens die gleichen OZ,Vossen).
Hat jemand noch Bilder von schönen RS3 8V mit selteneren Felgen? Bin auch noch am grübeln :vala_12_muede:

Übrigens die BBS LM sind weg aber nicht hier im Forum, damit sich niemand mehr aufregt :jc_doubleup:

Für den Großteil der Fahrer, wo der RS3 den Alltagswagen darstellt, fällt 20 Zoll wohl schon raus, weil es sicherlich schlechter fährt als ein 19 Zoll Radsatz. Da rückt der optische Vorteil in den Hintergrund.

Wie kommt ihr nur immer drauf dass sich 20 Zoll schlechter fahren?

Hat man einen guten Reifen und das Fahrwerk passt auch ist der Unterschied quasi nicht vorhanden.

Fährt sich genauso gut, außer man nimmt eine sackschwere Felge und Mistreifen

Gruß Alex

naja kostet halt gefühlt 30 PS an Leistung :aufgeben:

denn die beschleunigte ungefederte Masse sitzt ja noch weiter aussen....
Man hat wesentlich weniger Federweg zur Verfügung.....

Es gibt einige die beim Zurückwechseln gedacht haben sie sitzen in einem anderen Auto.....

20" an nem RS3 ist einfach zu groß, auch wenn es technisch geht....

fahrdynamisch sind 20" eher Humbug

Stimme da meinem Vorredner ganz zu!
@ Alex: Ich bin noch nie schwere Felgen mit billigen Reifen gefahren, aber jedes Mal merkt man, wenn man mit 20 Zoll Rädern unterwegs ist, wie hart das Auto fährt. Hatte auf meinem M4 285/30/20 und bei dem Querschnitt kann der Reifen einfach kaum dämpfend arbeiten.
Liegst also mit deiner Meinung leider echt daneben!

Ich habe ja auch von 19 auf 20 Zoll gewechselt und muss auch sagen, dass die Dämpfung durch den noch niedrigeren Reifen weniger geworden ist. Also Komfor ist doch erkennbar schlechter trotz good year Reifen.
Aber die Optik finde ich klasse. Sollte es auf die Piste gehen, kann ich immer noch auf 19 Zoll zurückgreifen

Glücklicher RS3 8p Besitzer

Rennsemmel3 said:
Ich habe ja auch von 19 auf 20 Zoll gewechselt und muss auch sagen, dass die Dämpfung durch den noch niedrigeren Reifen weniger geworden ist. Also Komfor ist doch erkennbar schlechter trotz good year Reifen.
Aber die Optik finde ich klasse. Sollte es auf die Piste gehen, kann ich immer noch auf 19 Zoll zurückgreifen

....aber nur, wenn Frauchen nicht mit dem Golf unterwegs ist, was ja an "Herrentagen" nicht auszuschließen ist!! :boys_0222: :biggrinn:

Rennsemmel3 said:

Ich habe bei meinem ja nun den gleichen Schritt gemacht.
Die Optik entschädigt einfach für alles :biggrinn:

....und die Performance hat ja in deinem Fall auch nicht gelitten [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

EKK said:
....und die Performance hat ja in deinem Fall auch nicht gelitten [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Ich muss schon fairerweise sagen, das er mit den 19 Zoll speziell oben rum etwas schneller ausdrehte.
Aber die 19 Zoll ATS war auch eine Leichtbaufelge mit unter 10 kg und die SAT21 ist eine günstige Gussfelge, die fast das doppelte wiegt :aaaah:

Wie sieht es mit der Audi TTS Schmiedefelge aus?

Die hat 9Jx20 aber ET52 - kann doch passen ohne Tieferlegung? Wobei ohne Tieferlegung sieht das schon sehr nach Offroad aus.

Die in schwarz Hochglanz könnte ich mir schon gut vorstellen.

Baloo said:
Danke für eure Antworten.

Ich habe auf jeden Fall das Zertifikat vom Felgenhersteller erhalten welches nur vorne mit 3mm Platten ist. Anfangs Mai habe ich dann den Termin für die Eintragung, werde euch auf dem Laufenden halten. :boys_0120:

Kleines Update:
Hab jetzt die Felge gestern eingetragen erhalten. Dass ich vorne 3mm Scheiben habe und hinten keine, hat den Prüfer nicht interessiert. Alles bestens und eingetragen. :biggrinn: Dies obwohl ich mit 4 Personen im Wagen hinten teilweise streife (an den Flabs). Muss diese wohl etwas dünner schleifen... :boys_0137:

Hat jemand zufällig mal ein Bild eines nardograuen RS3 mit titan/grauen Rädern? Bitte nicht das Serienrad!

Ich bin nicht so ganz glücklich mit meinen ULTRAs..

Meint Ihr ich kann mit Serien MR 9x20 et37 fahren?

Mich würde die schmiedefelge vom tt interessieren die man aktuell auch auf dem r8 bekommt in schwarz Glanz.

Vielen Dank vorab

Hallo zusammen

Bin ebenfalls auf der Suche nach passenden Sommer-Felgen (RS3 8V).
Folgende gefällt mir sehr gut "EtaBeta VENTi-R schwarz matt":
http://www.eta-beta.de/shop/de/etabeta- ... 12-5r.html

Die Felgen haben 12.9kg ... kennt jemand leichtere Felgen mit ähnlichem Design?
(Wenn ich mir schon was neues Kaufe, möchte ich genre etwas ungefederte Masse einsparen...)

Mit etwas bildbearbeitung sieht das dan in etwa folgendermassen aus:

Rotiform habe ich auch noch gesehen:
http://www.rotiform.com/ind-t-cast-1-piece-w-24498.htm
Hab jedoch gehört, dass die nicht passen und sind ja auch nicht wirklch leichter...

Grüsse
Chrigi

Bei solchen Designs wirst du keine wirklich leichte Felge finden.
Hier wird mehr Wert auf die Optik als auf die Funktionalität gelegt.

Eine leichte Felge mit coolem Design, wird mehr oder weniger zwangsläufig eine Schmiedefelge sein.

Dabei sind die noch nicht mal billig. Für 400€/Felge bekommst Du 11kg ATS GTR 9x19 ET 48.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich hätte da auch was im Angebot, OZ Superturisno LM in 8,5 19“ ET 44.
So beschissen wie die Strassen hier im Ruhrgebiet sind hab ich mich bewußt für was stabileres entschieden.
Morgen kommen sie aufs Auto....

0b11a54ccbc3860c515103889e3662d8.jpg
ea9fdf84f5a51cd5706562a3b3988059.jpg

MadMick said:
Ich hätte da auch was im Angebot, OZ Superturisno LM in 8,5 19“ ET 44.
So beschissen wie die Strassen hier im Ruhrgebiet sind hab ich mich bewußt für was stabileres entschieden.
Morgen kommen sie aufs Auto....

0b11a54ccbc3860c515103889e3662d8.jpg
ea9fdf84f5a51cd5706562a3b3988059.jpg
Sehr nett! Sind die leichter als die Ultraleggera HLT?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stehen dem RS auch sehr gut[emoji106]

Gefällt mir montiert jetzt viel besser als vorher, wo sie daneben gelegen haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht gut aus :jc_doubleup:

Sehen gut aus! :jc_doubleup:
Gruß
Charly

Habe gerade die BBS SX montieren lassen. Geile Felge für kleines Geld.

f69a24e079a8b6a04d71feed429fa909.jpg

Sehen richtig gut aus die BBS. Hast noch ein Bild von der kompletten Seite und Einzelrad vorn?

Sehen auch super aus! :jc_doubleup:
Was wiegt denn eine Felge?
Gruß
Charly

Sportheizer said:
Sehen richtig gut aus die BBS. Hast noch ein Bild von der kompletten Seite und Einzelrad vorn?

Felge wiegt um 11kg und wird sogar mit ABE geliefert. Ich fahre damit die Serienmischbereifung. Die Lackierung der Felgen finde auch sehr gelungen.

08ee9ba9f3244b711b2501573cbdcb21.jpg

e92550c9adb495cbca8f97e3f1027e3b.jpg
da5817c5005db48db4c7806d165e03f8.jpg

Ja weiss leider,

aber die Optik ist mega

Sieht auf jeden Fall gut aus

25963083uc.jpg

8,5x20 OZ Dakar und Zentralverschlußoptik mit 235/30 Conti Sport Contact6

Back
Top Bottom