8VA-VFL Sommerfelgen

Jan, dass mit dem einbinden von Bildern üben wir nochmal. Ich sehe nichts... :boys_lol:
 
beim Direktupload wird's auch nicht angezeigt! Komisch!?
 
Jetzt geht`s... :)



JanR. said:
25963083uc.jpg



8,5x20 OZ Dakar und Zentralverschlußoptik mit 235/30 Conti Sport Contact6
 
Puuuuh! Wirklich ziemlich geil und fett! :jc_doubleup:
 
Sieht mega aus .... [emoji123][emoji41]
 
JanR. said:
Jetzt geht`s... :)


8,5x20 OZ Dakar und Zentralverschlußoptik mit 235/30 Conti Sport Contact6

Wie sind die Conti 6? Und haben die eine RO1 bezeichnung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr, sehr geil !!! :jc_doubleup:
Schaut fast aus wie meiner, mir fehlt nur noch das Fahrwerk ( ist aber 3 Wochen auch soweit )
Hab meine OZ ( 8,5x20 ET45 nur schwarz-glanz lackieren lassen, fahr auch den 235/30 Conti Sport Contact6.)

Wo hast du die Zentralverschlüsse ( Optik ) her ?

 
Bisher bin ich noch nicht viel gefahren mit den Reifen, kann also noch nichts drüber sagen.
Die Zentralverschlüsse hab ich von Felgen Renninger...
 
Jan und Comsat. Die sehen beide geil aus! :jc_doubleup:
Was ist eig der Unterschied zwischen den OZ Superturismo Dakar und Lemans?
 
Eines muss ich sagen... 8,5x20 stehen dem RS3 8V schon wirklich super gut !!
Wenn ich wüsste, dass die Fahreigenschaften nicht viel schlechter als bei 19" wären, würde ich glatt wechseln...
 
Sieht Geil aus!
Fahre selber die BBS CI-R in 8.5x20 ET42 mit auch mit SportContact6 in diesen Dimensionen. Von der Grösse her Perfekte Optik. Die Fahreigenschaften und Komfort sind jetzt auch nicht spürbar schlechter. Vielleicht liegt es auch an den guten Reifen/Felgen.

Aber die OZ sehen auch brutal aus!

Daumen hoch :jc_doubleup:
 
Maxim said:
Jan und Comsat. Die sehen beide geil aus! :jc_doubleup:
Was ist eig der Unterschied zwischen den OZ Superturismo Dakar und Lemans?

Sicherlich 4-5 kg, da die Le Mans geschmiedet sind und die Dakar ne relativ schwere Gussfelge ist.
 
KellySlater said:
Maxim said:
Jan und Comsat. Die sehen beide geil aus! :jc_doubleup:
Was ist eig der Unterschied zwischen den OZ Superturismo Dakar und Lemans?

Sicherlich 4-5 kg, da die Le Mans geschmiedet sind und die Dakar ne relativ schwere Gussfelge ist.

Ich glaube du beziehst dich mit dieser Behauptung auf die BBS Le Mans?

Ich denke er meint eher den Unterschied zwischen OZ Superturismo Dakar und OZ Superturismo Lemans. Ich denke nicht, dass die Le Mans geschmiedet sind von OZ.

An und für sich ist die Dakar Felge unter All-Terrain Felgen im OZ Katalog zu finden und nur ab 20 Zoll, die Lemans ab 17 Zoll.
 
Roy said:
Eines muss ich sagen... 8,5x20 stehen dem RS3 8V schon wirklich super gut !!
Wenn ich wüsste, dass die Fahreigenschaften nicht viel schlechter als bei 19" wären, würde ich glatt wechseln...
Hallo Chris,
Hier mal ein Bild mit 9Jx20 auf sepangblau als Entscheidungshilfe :boys_lol:
26037402rb.jpg

Grüße
Dirk
 
Richtig geil !!
 
Im Vergleich meiner:

38b60adde94e81260e78493f119f8cb0.jpg
 
Lieber 19, tut mir leid Dirk, aber die 20iger wirken so groß wie Pferdekutschenräder, von der Dynamik oder Fahrbarkeit, Komfort wirds wohl auch nen Rückschritt.


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Ist halt Geschmackssache :boys_0137:
Wegen der Fahrdynamik habe ich ja den TTE 500 :biggrinn:
Grüße
Dirk
 
Ja klar, ist ja auch richtig und super so! [emoji2][emoji772]


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Roy said:
Im Vergleich meiner:
Bis auf die Farbe, top :boys_lol:
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
Hallo Chris,
Hier mal ein Bild mit 9Jx20 auf sepangblau als Entscheidungshilfe
Grüße
Dirk

Dirk, steht super da! Mach mir aber einen Gefallen bitte. Hinten müssen grössere Bremsscheiben rein, das sieht so mikrig aus[emoji23][emoji23][emoji1303] kleiner Spass!
 
Ich finde ihn mit den 20 Zoll richtig schick Dirk.
Steht super da.


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Hallo Leute

Ich bin mir am überlegen bei meinem RS3 8V Felgen in 8,5x19 ET40 rundum zu verbauen.

Jetzt ist meine Frage betreffend der Reifen: Soll ich da rundum auf 235er wechseln oder soll
ich VA 255er und HA 235 lassen einfach auf 8.5er Felgen rundum?

245er Reifen rundum wird so wies ausschaut nicht passen.



Hier seht Ihr meinen von der Tiefe her mit einem B16 Bilstein. Ich sehe bei den 245 eher hinten das Problem.
Ich habe um die 8,5x19 ET40 zu "simulieren mal bei meinen original Rotor an der VA 13er Scheiben und an der HA 15er Scheiben
verbaut. Das gibt am Ende das gleiche. Hinten streift der 235er Pneu ganz leicht an diesem Spritzschutz.

Ich möchte jedoch rundum die gleichen Felgen und Reifen damit ich das auch jederzeit tauschen kann wie ich gerade lustig bin.
Hat jemand mit 245er Reifen Erfahrung rundum?

Gruss Roman
 
Du kannst soviel ich weiss en Spritzschutz innen mit einem Dremel so bearbeiten dass es nicht mehr streift.

Sozusagen wie das Plastik wegfräsen/schleifen. Das habe ich bei meinem damals auch gemacht und hat super funkioniert[emoji1303]
 
sworn_enemy said:
Hallo Leute

Ich bin mir am überlegen bei meinem RS3 8V Felgen in 8,5x19 ET40 rundum zu verbauen.

Jetzt ist meine Frage betreffend der Reifen: Soll ich da rundum auf 235er wechseln oder soll
ich VA 255er und HA 235 lassen einfach auf 8.5er Felgen rundum?

245er Reifen rundum wird so wies ausschaut nicht passen.



Hier seht Ihr meinen von der Tiefe her mit einem B16 Bilstein. Ich sehe bei den 245 eher hinten das Problem.
Ich habe um die 8,5x19 ET40 zu "simulieren mal bei meinen original Rotor an der VA 13er Scheiben und an der HA 15er Scheiben
verbaut. Das gibt am Ende das gleiche. Hinten streift der 235er Pneu ganz leicht an diesem Spritzschutz.

Ich möchte jedoch rundum die gleichen Felgen und Reifen damit ich das auch jederzeit tauschen kann wie ich gerade lustig bin.
Hat jemand mit 245er Reifen Erfahrung rundum?

Gruss Roman

Hallo,

sieht Super aus. Möchte auch das Bilstein verbauen. Wie sind die Maße vorn, mitte Schraube Federauflage und hinten Federauflage zu Karosse?
Besten Dank schon mal.

Gruß Mario
 
RS3-Dirk said:
Roy said:
Eines muss ich sagen... 8,5x20 stehen dem RS3 8V schon wirklich super gut !!
Wenn ich wüsste, dass die Fahreigenschaften nicht viel schlechter als bei 19" wären, würde ich glatt wechseln...
Hallo Chris,
Hier mal ein Bild mit 9Jx20 auf sepangblau als Entscheidungshilfe :boys_lol:
26037402rb.jpg

Grüße
Dirk

Wow sieht geil aus! Was sind das denn für Felgen? (Marke, Typ)

Merci und Gruss
 
Dankeschön :hutheben:
Die Felgen sind Carmani 2 in 9JX20 ET45 mit 5mm Distanzscheiben vorne wegen der Freigängikeit zur Bremse.
Fahrwerk ist KW V3 verbaut.
Grüße
Dirk
 
Ihr Habt ja schon schöne Räder auf euren RS 3 8V!

Habe mich jetzt entschieden, die Originalräder (Rotor 8x19 mit 235/35/19) für den Winter zu nutzen, für das kommende Frühjahr suche ich neue Runde Alus.

Meiner hat die Aussenfarbe Pantherschwarz, ist Standard mit Magnetic Ride.
Nutze den RS 3 8V Privat und beruflich, so kommen pro Jahr dann ca. 45'000 km zusammen.

Habe mir einmal drei Räder genauer angesehen:

Variante 1
OZ Racing Leggera in Grigio Corsa Bright
VA: 8,5x19ET38, HA: 8x19ET45 mit 235er rundum.
http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-r ... eggera-hlt

Variante 2
ADVAN RACING (Yokohama) RS II in Racing Hyper Silver
VA: 8,5x19ET42, HA: 8x19ET50 mit 235er rundum.
http://www.tuner.ch/fahrzeuganwendungen ... me=RS%20II

Variante 3:
BC Forged RS 43 in Brushed
VA: 8,5x19ET38, HA: 8x19ET45 mit 235er rundum.
http://www.bc-forgedwheels.ch/felgen_rs43.html

Was meint Ihr dazu?

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bevor ich bestellen darf!

Gruess
Mikeon
 
Schauen alle drei gut aus, wenn der Preis keine Rolle spielt würd ich die BC Forged nehmen, ansonsten die OZ :aufgeben:
 
Helft mir bitte mal auf die Sprünge:

9 x 19 mit effektiv ET40 passen problemlos (RS3-Dirk)

und

8,5 x 19 ET47 schleifen hinten (Roy)

jeweils mit 235/35

Wie kann das angehen? Da müßten doch die 9 x 19 viel eher Probleme machen?
 
mikeon said:
Ihr Habt ja schon schöne Räder auf euren RS 3 8V!

Habe mich jetzt entschieden, die Originalräder (Rotor 8x19 mit 235/35/19) für den Winter zu nutzen, für das kommende Frühjahr suche ich neue Runde Alus.

Meiner hat die Aussenfarbe Pantherschwarz, ist Standard mit Magnetic Ride.
Nutze den RS 3 8V Privat und beruflich, so kommen pro Jahr dann ca. 45'000 km zusammen.

Habe mir einmal drei Räder genauer angesehen:

Variante 1
OZ Racing Leggera in Grigio Corsa Bright
VA: 8,5x19ET38, HA: 8x19ET45 mit 235er rundum.
http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-r ... eggera-hlt

Variante 2
ADVAN RACING (Yokohama) RS II in Racing Hyper Silver
VA: 8,5x19ET42, HA: 8x19ET50 mit 235er rundum.
http://www.tuner.ch/fahrzeuganwendungen ... me=RS%20II

Variante 3:
BC Forged RS 43 in Brushed
VA: 8,5x19ET38, HA: 8x19ET45 mit 235er rundum.
http://www.bc-forgedwheels.ch/felgen_rs43.html

Was meint Ihr dazu?

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bevor ich bestellen darf!

Gruess
Mikeon

VA ein 8.5J rad mit 235 reifen. ??
 
chrigi said:
Hallo zusammen

Bin ebenfalls auf der Suche nach passenden Sommer-Felgen (RS3 8V).
Folgende gefällt mir sehr gut "EtaBeta VENTi-R schwarz matt":
http://www.eta-beta.de/shop/de/etabeta- ... 12-5r.html

Die Felgen haben 12.9kg ... kennt jemand leichtere Felgen mit ähnlichem Design?
(Wenn ich mir schon was neues Kaufe, möchte ich genre etwas ungefederte Masse einsparen...)

Mit etwas bildbearbeitung sieht das dan in etwa folgendermassen aus:


Rotiform habe ich auch noch gesehen:
http://www.rotiform.com/ind-t-cast-1-piece-w-24498.htm
Hab jedoch gehört, dass die nicht passen und sind ja auch nicht wirklch leichter...


Grüsse
Chrigi

Rotiform ind-t passen definitiv mit 235er!!!
 
comsat said:
Sehr, sehr geil !!! :jc_doubleup:
Schaut fast aus wie meiner, mir fehlt nur noch das Fahrwerk ( ist aber 3 Wochen auch soweit )
Hab meine OZ ( 8,5x20 ET45 nur schwarz-glanz lackieren lassen, fahr auch den 235/30 Conti Sport Contact6.)

Wo hast du die Zentralverschlüsse ( Optik ) her ?


Martin; du kannst die Zentralverschlussoptik bei Renninger für 399 Euro kaufen oder beim Andy Pfeffer für 299,-Euro

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Jan von Carbon workz Berlin :jc_doubleup:
 
mickman80 said:
comsat said:
Sehr, sehr geil !!! :jc_doubleup:
Schaut fast aus wie meiner, mir fehlt nur noch das Fahrwerk ( ist aber 3 Wochen auch soweit )
Hab meine OZ ( 8,5x20 ET45 nur schwarz-glanz lackieren lassen, fahr auch den 235/30 Conti Sport Contact6.)

Wo hast du die Zentralverschlüsse ( Optik ) her ?


Martin; du kannst die Zentralverschlussoptik bei Renninger für 399 Euro kaufen oder beim Andy Pfeffer für 299,-Euro

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Jan von Carbon workz Berlin :jc_doubleup:

Ja, aber ich werde wohl neue Felgen brauchen, die OZ sind Schrott ( frag mal Micha ) der hat probiert
sie auszuwuchten, leider ohne Erfolg, sie sind zu krumm.
Also was Neues muss her :biggrinn:

Hab heute wieder 860 km mit wackelndem Lenkrad gemacht, werde wohl erstmal die Originale
anschrauben und dann im Frühjahr was neues kaufen.

Schade um die Dinger,..... aber hilft ja nix :(

 
Hallo alle,
Ich suche diese Felgen nur habe ich keine ahnung von Der marke oder wo kaufen...
Es sind rs6 replica in 8,5 x19 et 47 in Schwarz glanz. gewicht weiss ich auch nicht...

Danke für die hilfe
 
Riddick said:
mikeon said:
Ihr Habt ja schon schöne Räder auf euren RS 3 8V!

Habe mich jetzt entschieden, die Originalräder (Rotor 8x19 mit 235/35/19) für den Winter zu nutzen, für das kommende Frühjahr suche ich neue Runde Alus.

Meiner hat die Aussenfarbe Pantherschwarz, ist Standard mit Magnetic Ride.
Nutze den RS 3 8V Privat und beruflich, so kommen pro Jahr dann ca. 45'000 km zusammen.

Habe mir einmal drei Räder genauer angesehen:

Variante 1
OZ Racing Leggera in Grigio Corsa Bright
VA: 8,5x19ET38, HA: 8x19ET45 mit 235er rundum.
http://ozracing.ch/produkte/felgen/oz-r ... eggera-hlt



Variante 2
ADVAN RACING (Yokohama) RS II in Racing Hyper Silver
VA: 8,5x19ET42, HA: 8x19ET50 mit 235er rundum.
http://www.tuner.ch/fahrzeuganwendungen ... me=RS%20II

Variante 3:
BC Forged RS 43 in Brushed
VA: 8,5x19ET38, HA: 8x19ET45 mit 235er rundum.
http://www.bc-forgedwheels.ch/felgen_rs43.html

Was meint Ihr dazu?

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bevor ich bestellen darf!

Gruess
Mikeon

VA ein 8.5J rad mit 235 reifen. ??

Ich werde meine 235er Sommergummis im Frühjahr 2017 ein bis zwei Monate noch fahren können, bevor die erneuert werden müssen. Wenn es zu bescheiden ist kann ich ja dann auf 255er vorne wechseln.
 
Advan Racing! :jc_doubleup:

Ich würde 8,5er Vorne und Hinten drauf machen und bei den 235/35 bleiben...
 
Advan und BC Forged kriegste in Deutschland glaube ich gar nicht zugelassen.
Da bin ich schon recht neidisch auf euch Österreicher.

Aber wenn ich dann auf euren Autobahnen unterwegs bin, vergeht das wieder :biggrinn: .
 
Gorillajebus said:
Advan und BC Forged kriegste in Deutschland glaube ich gar nicht zugelassen.
Da bin ich schon recht neidisch auf euch Österreicher.

Aber wenn ich dann auf euren Autobahnen unterwegs bin, vergeht das wieder :biggrinn: .


Normalerweise kriegt ihr in Deutschland fast alles zugelassen!

:smileymania_at_18923: Österreich?
Nun, ich komme aus dem Land wo die Löcher im Käse teurer sind als der Käse selber!

Gruess
Mikeon
 
mikeon said:
Normalerweise kriegt ihr in Deutschland fast alles zugelassen!

Mikeon


Das ist leider schon lange nicht mehr so.
Dank EU wird das immer schlimmer
 
Tut mir Leid! In der Schwiz ist das mit dem Tempolimit auch nicht besser :aufgeben: .
Wenigstens ist eure Fahne ein großes Plus :biggrinn: .
 
Ja, das mit dem Tempolimit ist so eine Sache, dafür fahren wir im Verbrauch zum NEFZ!

Ohne Tempolimit wären wir ja noch "kleiner"! In einer Stunde von Konstanz nach Como!
Das ist ja für deutsche wie ein Kaffee an einer Tanke, das geht ja wirklich nicht!
 
Ich finde die Advan schon immer die schönsten, aber achtung, wenn sie nicht wirklich konkav sind dann sehen die nicht so schön aus, wie sie könnten und die bringst evt nicht drauf! Darum hatte ich die VMR V701 auf dem 8P und die sind fast gleich, leider nur optisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man qualitativ gute Felgen haben will, sollte man auf VMR oder Z-Performance verzichten...

Für mich persönlich kommen nur:
OZ
ATS
BBS
und ggf HRE
in den Einkaufskorb.

PS: ich hatte noch nie eine krumme OZ.
 
Es gibt allerdings auch Menschen die nicht immer das Standartprogramm vom Felgenkonfigurator fahren möchten......

zum Thema krumme OZ.....frage mal Comsat (Martin).
 
Roy said:
ich hatte noch nie eine krumme OZ.
... wird auch nicht ab Werk so gewesen sein. Mit einem ordentlichen Schlagloch bekommst mit Reifen im 35er Querschnitt jede Felge krumm :boys_0222:
 
Oder man fährt öfters mal die A2 zw. Berlin und Hannover :biggrinn:
Nach 120.000 km ( TTS und dann RS3 ) war es das für die OZ Dakar mit 235x30x20 !
Haben jetzt so einen Höhenschlag, dass sie nicht mehr gewuchtet werden können.
Schad drum, müssen halt neue her !

Vielleicht sogar DIE hier


 
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