8VA-VFL Sommerfelgen

Also die LV1 fährt wirklich JEDER auf diversen Treffen wie SeaGround, MIVW, VolkstyleBase und auch Samstag bei Bright spots wird man mit den Dinger überschüttet; Der Hype war halt vor einem Jahr auf dem Höhepunkt gewesen.

Verarbeitung ist allerdings ganz gut und Sie passen wirklich optimal auf die RS Bremsanlage.

Lieferzeit ist beim Markus übrigens eine Katastrophe also rechtzeitig bestellen; als Tip, direkt ab Werk bestellen; ist meist günstiger als die sofort verfügbaren bei Ebay etc.

TZ Production hatte ihre zum Verkauf; Rundum 235er. Abgebildet ist der RS3 ich meine von AH Exclusive. Sturz über 2 Grad hinten.

PS ich find die aber trotzdem immer noch schön ; muss halt zum Wagen passen

Die LV1 haben für mich immer so ein bißchen den Beigeschmack als wenn jemand die BBS LeMans will, sich aber nicht leisten kann. :aaaah: Das sie denen nachempfunden sind kann ja keiner leugnen. Trotzdem immernoch besser die als die billigen LeMans Klone.

Ja sehen schon so aus.
Die lv1 hat halt den Vorteil durch die ET. Da muss man nix umbauen damit es passt.
Ich finde die auch schön und ist doch egal, ob die viele fahren. Hauptsache es gefällt einem.

Wobei ich eigentlich zu den hier tendiere, da muss ich aber noch etwas sparen :biggrinn:

Frage : gibt es die oz leggera hlt in Racegold 8,5x19 für den 8p ? ET ?
Danke.

Ultraleggera hlt

mickman80 said:
Ultraleggera hlt

Ja sehr schön, aber ich meinte die "Leggera"

Ja die gibt es in Gold, einfach mal das Googele fragen.

S3-Man said:
Ja die gibt es in Gold, einfach mal das Googele fragen.

Wenn sie jemand findet in 8,5x19/ 5x112 et47 in race gold ist er Der King (gibt es nicht)☹️

Einfach auf der Herstellerseite schauen.. Racegold nur verfügbar in 5x100! :boys_0137:

Einen (dünnen) Lochkreisadapter verwenden?

Sorry da lasse ich mir vorher die Felgen in meiner Wunschfarbe pulvern...

Meine Meinung..

DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit :biggrinn:

Ohh da habe ich mich etwas vertan, dachte die gibt es in 19" auch in n Gold.

Wie findet ihr das Klischee das Gold Felgen nur zur Subaru passt.

Dachte auch schon daran das zu tun. Hat wer von euch die Oz's im neuen Bronze schon gesehen.

Goldfarbene Felgen passen super zu Rot und Grün. :dh:

Nicki-Nitro said:
Goldfarbene Felgen passen super zu Rot und Grün. :dh:

Und weiss /Suzuka grau?

Google doch mal. Findet sich bestimmt was.

Fährt zufällig jemand die folgenden Felgen auf seinem Nardograuen?

- Motec - Xtreme - flat black 20"
- ATS Racelight 20"

Finde die Motec durch das konkav sehr geil & bullig.

Anbei mal Bilder aus einem Konfigurator als grobe preview.. (weiß nicht ob man den Link hier posten darf?)
gceur6fg.png

w65l9znb.png

5tz67nb2.png

Die Felge sieht auf jeden Fall gut aus.
Steht dem Auto :good:

Preislich (ca 1050€ für alle 4) top und vom Gewicht her auch ok 13.1KG pro Felge. Denke für die HA benötigt man noch Distanzscheiben das es perfekt aussieht aber gut. TÜV ist wohl auch mit dabei.

Die Motec Xtreme habe ich auch schon im Auge. Die Frage ist für mich aber, ob da bei ET45 noch was von konkav übrig bleibt :boys_0137:

Ich hatte die Motec Xtreme letzten Winter auf meinem Winter-BMW in 8,5x18", da blieb schon nicht mehr viel konkav übrig. Mit ET45 müsste es ja dementsprechend nochmal weniger sein.

So sahen meine 8,5x18"ET35 aus...
imagevqm8oi9pyg.jpg

Konkav beim RS3 geht einfach net.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

das mit konkav ist sehr schwer, wegen der ET.
die hatte ich auf meinem, siehe foto. VMR V701, sehen aus wie Advan RS und finde die hammer, aber die originalen Advan wären nicht mal so konkav wie die VMR.

felgen_v701_audi_rs3.jpg

Konkav ist mit Japan Racing JR11 möglich. Ist glaube fast die einzige Felge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlumpf said:
Konkav ist mit Japan Racing JR11 möglich. Ist glaube fast die einzige Felge

Hat den die JR11 mal jemand auf einem 8v probiert?
Hier müsste doch das extrem konkave design auch zum Problem mit der Bremse vorne führen.
Außerdem gibts noch kein Gutachten.

Japan Racing kannst du dir auch bauen lassen; wurde bei dem rs6 c7 von nem Kumpel auch problemlos gemacht . Auch ein rs3 8v ist mir bekannt der dadurch concave fährt (nicht hier im Forum mehr vertreten) Gutachten kannst du größtenteils bei den Dingern eh vergessen . Mehrkosten für Auftragsbau minimal höher als Bestandsfelgen; Dauer :2-3 Wochen

mickman80 said:
Japan Racing kannst du dir auch bauen lassen; wurde bei dem rs6 c7 von nem Kumpel auch problemlos gemacht . Auch ein rs3 8v ist mir bekannt der dadurch concave fährt (nicht hier im Forum mehr vertreten) Gutachten kannst du größtenteils bei den Dingern eh vergessen . Mehrkosten für Auftragsbau minimal höher als Bestandsfelgen; Dauer :2-3 Wochen

Bilder? Und welche Größe hat er sich genau bauen lassen

Nö; keine Bilder vorhanden; mache ich einfach mal wenn er demnächst mal wieder in der Nähe ist; zu 'Foren' hat er so seine eigene Meinung . Ich schieb mal anbei das Bild vom rs6 mit Japan Racing Felgen anbei ; bzgl Haltbarkeit ist das völlig schnuppe da die Felgen eh immer mal gewechselt werden; bis dato sind die aber auf den rs3 sowie rs6 vollkommen rund ohne Vibrationen etc

Vielleicht noch als weitere Idee ; ihr könnt auch die Felgen vom R8 fahren in 20 Zoll. Dafür einfach 4x Vorderräder nehmen und gut ist . Es gibt bereits einen grauen mit genau diesen Felgen in schwarz u d das sieht top aus und passt ebenso problemlos

mickman80 said:
Vielleicht noch als weitere Idee ; ihr könnt auch die Felgen vom R8 fahren in 20 Zoll. Dafür einfach 4x Vorderräder nehmen und gut ist . Es gibt bereits einen grauen mit genau diesen Felgen in schwarz u d das sieht top aus und passt ebenso problemlos

Ja das mit den 8 Felgen ist interessant. Kenne auch den grauen. Aber die Traglast der Felgen R8 Vorderachse ist zu gering und ist seriös nicht auf einem Rs3 eintragbar. Und eine so hohe Ablastung vorne geht auch nicht.

Also für Showzwecke sehr geil und leicht. Aber nicht für den Alltag.

Von den Vmr Wheels gibt es noch andere Modelle, habe da welche auf ihrer Seite aber keine von denen in einem Shop in Deutschland. Finde die V705 und V706 nicht schlecht, weiss da einer was.

So hab Motec mal angeschrieben ob sie zufällig ein Bild der Felge in 8,5x20 ET45 haben wie sie auch auf dem RS3 kommt.
Jetzt sieht man mal wie viel vom konkaven übrig bleibt:
q2jq9a86.jpg

Wenn ihr mich fragt: Richtig fett :biggrinn:
Sind die Serien Felgen beim RS3 (U65 - Alu-Gussr. 5-Arm-Rotor-Design, Anthrazitschwarz, glänzend glanzgedr. 8,5x19) wintertauglich?
Wenn kommen die Motec auf jeden Fall dann in die engere Wahl für den Sommer 2k17.

P.S. Laut Gutachten soll 235/30 R20 gefahren werden.

Ich habe im Autoscout.ch einen Audi RS3 8V mit Japan Racing JR11 gesehen. Ein Gutachten müsste es sicherlich geben. Es sieht auf dem RS ganz geil aus[emoji106]

Dann frag doch mal nach ....

Neue Felgen vom marcus Brand (MB Design ) für die die auch mal tief fahren wollen

GK Wheels vorne 8.5 x 19 und hinten 9.5 x 19 (concave), ET ist mir nicht bekannt, aber eben 8p

n6v674cj.png

ck5sq3lp.png

DaFFu-Dave said:
GK Wheels vorne 8.5 x 19 und hinten 9.5 x 19 (concave),
Schaut klasse aus...... denke aber, dass hier kaum noch Federweg möglich ist

Rennsemmel3 said:
DaFFu-Dave said:
GK Wheels vorne 8.5 x 19 und hinten 9.5 x 19 (concave),
Schaut klasse aus...... denke aber, dass hier kaum noch Federweg möglich ist

Dieser steht sowieso mit H&R Tieferlegungsfedern da...für die meisten schon genug tief :biggrinn:

Auch mitnehmen HuR Federn würde es beim Einfedern mit Sicherheit schleifen, oder man muss Federwegbegrenzer einbauen

mickman80 said:
Neue Felgen vom marcus Brand (MB Design ) für die die auch mal tief fahren wollen

Also die schwarzen KX gefielen mir auf der Messe am RS3 richtig gut...Einer der Kandidaten für Frühjahr...

Sehen schon schick aus aber beim putzen bekommst du die Kriese.

Ich bekomme die über IS Racing wirklich zu einem Spottpreis für mich daher ist die felge mal kurz für die nächste Saison eine gute Alternative . Denke allerdings das Grau etwas optisch besser wirkt als schwarz oder Silber

ToBiAs_X said:
Hab die Firma LS Felgendesign mal per E-Mail kontaktiert. Ich wollte wissen ob die LS24 in 8,5 x 19 mit ET45 auf den RS3 8V passen. Als Antwort bekam ich: Es passen nur die mit ET35. Kommen die nicht viel zu weit raus ?? Ich bin etwas verwirrt. :boys_0137: Mir gefallen die Felgen ganz gut und würde sie mir gerne kaufen. Kann mir einer helfen ?

Grüße Tobi

Ich möchte die LS24 Felgen gerne nochmal kurz aufgreifen.
Ich bin kurz davor, mir diese zu holen, allerdings bin ich etwas verwirrt.
Auf deren Website werden sie für den RS3 8V mit ET45 angeboten:
https://www.ls-felgendesign.de/kfz-aluf ... 101004.php
Im zitierten Beitrag oben wird, Bezug nehmend auf eine direkten Email-Korrespondenz mit dem Hersteller, gesagt, dass nur ET35 passen sollen.

Mein RS3 8V ist weder tiefer, noch möchte ich mit diesen Felgen Distanzscheiben verwenden, Bremsanlage ist auch original. Auto ist also komplett im Originalzustand.
Ich bin eher auf der dezenten Schiene unterwegs und denke (bin mir natürlich nicht sicher, da noch nicht gesehen) dass mir ET35 einfach zu viel wären. Auf Arbeiten am Radhaus habe ich auch nicht sonderlich viel Lust.
Kann also jemand definitiv sagen, ob die Ls24 in ET45 beim RS3 8V im Originalzustand passen?

EDIT:
Also nach Rücksprache mit LS Felgendesign passen die LS24 in 19" und ET45 ohne Probleme auf den RS3 8V. Das Felgendesign wurde auf der Innenseite modifiziert, um genügend Freigang zur Bremsanlage zu schaffen. Von daher war die Aussage aus dem Frühjahr, dass die Felgen nur in ET35 passen, nicht verkehrt, trifft aber auf die Revision der Felge nicht mehr zu. Diese passt jetzt in ET45 und in wenigen Wochen wird auch eine ABE vorliegen, momentan wird sie mit Teilegutachten ausgeliefert.

Viele Grüße
Stefan

mickman80 said:
Ich bekomme die über IS Racing wirklich zu einem Spottpreis für mich daher ist die felge mal kurz für die nächste Saison eine gute Alternative . Denke allerdings das Grau etwas optisch besser wirkt als schwarz oder Silber

Hi, was bedeutet denn bei dir "Spottpreis"? Was ist denn bei denen der normale UVP? Bin auch gerade am überlegen was es werden soll. OZ Superturismo stehen bei mir auch noch zur Wahl. Mal sehen was es wird.
Grüße

Ist wohl ein Spottpreis exklusiv für mickman80...

Auf Anfrage teilte mir IS-Racing mit, das sie MBDesign gar nicht führen/anbieten :boys_0137:

Die KX liegt in 8,5 x 20 ET45 bei 470 Euro (silber) und 510 Euro (schwarz) lt. Hersteller.

Hallo Pacemaker ; ich war auf der Essener Motorshow für IS Racing unterwegs und habe mich dort mit Hr. Marco Schleicher von mb Design unterhalten . Er hat mir eine Preis für meinen RS3 8v in Höhe von 1.400 Euro für die besagten Felgen genannt für 'Händlerkollegen' ; von einem weiteren Vertrieb war nicht die Rede.; ( ich habe dort Ingo ausgeholfen und war auch klar erkennbar mit IS Racing Hemd )bei so einer Aussage geht man schon davon aus das es kein Normalpreis ist und der auch unter dem 'messepreis ' für endabnehmer liegt oder ?

MB-RS3 said:
mickman80 said:

Hi, was bedeutet denn bei dir "Spottpreis"? Was ist denn bei denen der normale UVP? Bin auch gerade am überlegen was es werden soll. OZ Superturismo stehen bei mir auch noch zur Wahl. Mal sehen was es wird.
Grüße

Was aus deiner Signatur und deiner vorherige Vorstellung zu entnehmen ist liegt der Verdacht nahe das du Marco Schleicher von mb Design bist ?!? Falls ja wirst du dich sicherlich noch an die oben genannte Unterhaltung auf der EMS erinnern und diese bestätigen können .Eventl sind es aber auch nur Zufälle mit dem Vornamen Marco und den User Namen MB-rs3

Back
Top Bottom