8PA Verzögertes Ansprechverhalten der Bremswirkung bei Regen

So Leute,ich habe Neuigkeiten für Euch.... :biggrinn: :biggrinn:

Nachdem der Bremsentausch nichts gebracht hat bei mir,habe ich meinen RS3 genommen und ihn beim Händler auf den Hof gestellt,den Schlüssel dem Serviceberater in die Hand gedrückt und das Audizentrum mit den Worten verlassen "Rufen Sie mich erst wieder an,wenn mein Auto bremst".....

Darauf ist mir der Berater erstmal nachgesprintet und hat sich für das Auto entschuldigt.
Aber jetzt kommts beste....seit heut morgen um 8:42 Uhr MEZ...klingelt bei mir das Telefon im minutentakt....
Entweder ist Audi dran,dann mein Händler,dann der Serviceberate,dann wieder so ein Qualitätstyp aus der Entwicklung usw...bis jetzt 8 ANRUFE !!! :aufgeben:

Und man bot mir eine Wandlung an .....muss ich dazu noch was sagen ????

vwcabrio said:

das ist wohl die schlechteste Lösung - wäre traurig, wenn dies die Lösung seitens Audi wäre.
Die Bremse wurde doch primär von Brembo entwickelt - die machen doch nix anderes wie das.
Würde bestimmt interessant aussehen, wenn womöglich hunderte von gewandelten RS3 bei Audi auf dem Hof stehen?
Kommen die dann in die Presse oder werden die etwa gebraucht verkauft oder wird dann gar die Bremse geändert :biggrinn: ??

Gruß Roland

cashburner said:
vwcabrio said:

das ist wohl die schlechteste Lösung - wäre traurig, wenn dies die Lösung seitens Audi wäre.
Die Bremse wurde doch primär von Brembo entwickelt - die machen doch nix anderes wie das.
Würde bestimmt interessant aussehen, wenn womöglich hunderte von gewandelten RS3 bei Audi auf dem Hof stehen?
Kommen die dann in die Presse oder werden die etwa gebraucht verkauft oder wird dann gar die Bremse geändert :biggrinn: ??

Gruß Roland

ich finde alleine dies schon anzubieten,äusserst bedenklich !!!!
Ich will das ja gar nicht machen

Ich bin echt mal gespannt was aus dem ganzen Thema wird!
Kann mir das schlecht vorstellen mit der Bremse, das es echt soo schlimm ist.
Meine bremst Gott sei dank wunderbar.. :biggrinn:

Roady said:
Ich bin echt mal gespannt was aus dem ganzen Thema wird!
Kann mir das schlecht vorstellen mit der Bremse, das es echt soo schlimm ist.
Meine bremst Gott sei dank wunderbar.. :biggrinn:

Du darfst meinen gerne mal fahren !!!

Ja ich glaub euch das ja.. Sind ja mehrere mit dem problem.
Aber auch schon einige jetzt die gar kein Problem haben!
Echt seltsamm.

Wie bist du jetzt mit Audi verblieben?

@vwcabrio wann hats bei euch denn geregnet?? :boys_0137:

Ich find es ziemlich bedenklich das audi so eine Lösung anbietet.... Bin doch etwas irritiert... wollen die das jetzt bei allen rs3 machen die nicht bremsen? na dann gibts demnächst ganz viele gebrauchtswagen bei audi direkt zu kaufen :biggrinn: scho arm... :boysauregurken:

sehr sehr bedenklich....

GoldyAngel said:

Ich find es ziemlich bedenklich das audi so eine Lösung anbietet.... Bin doch etwas irritiert... wollen die das jetzt bei allen rs3 machen die nicht bremsen? na dann gibts demnächst ganz viele gebrauchtswagen bei audi direkt zu kaufen :biggrinn: scho arm... :boysauregurken:

sehr sehr bedenklich....

Vor 8 Tagen....da habe ich auch gleich wieder gemeckert beim :biggrinn: und jetzt quitscht er noch abartig dazu und ich mag einfach nicht mehr :alex_03_neutral:

ich warte auf Regen... Wenn man mal Regen braucht dann kommt keiner, wie immer .... Schrecklich..

Wie wärs mal mit dem Regentanz? :boymarionette:

sorry wenn ich jetzt so ganz doof mal was in die Runde stelle ..

aber nehmt euren freundlichen mit auf eine bewässerte Fahrbarn einen Fahrsicherheitszentrum oder so ? Dort gibt es doch genügend bewässerte Anlagen!?

jjustitz said:
sorry wenn ich jetzt so ganz doof mal was in die Runde stelle ..

aber nehmt euren freundlichen mit auf eine bewässerte Fahrbarn einen Fahrsicherheitszentrum oder so ? Dort gibt es doch genügend bewässerte Anlagen!?

Bei teilweise -15° und mehr ist das keine Gute Idee

naja lieber auf der abgesperrten strecke als im öffentlichen Verkehr oder ?

GoldyAngel said:

sehr sehr bedenklich....

Es ist in der tat bedenklich das dieses Thema Mittlerweile 16 Seiten hat !

Aber bei aller liebe, ich bin nach wie vor der Meinung das alles ein bisschen dramatisiert wird. Mein kleiner Quietscht auch ... und spricht schlecht an bei regen ...

Ich habe das Thema verfolgt hier, und jedes mal gedacht - " Das tun andere Autos doch auch" ....

Ich bin schon einiges gefahren in meiner Motorsport Karriere. Ich fange mal an ....

Porsche Carrera S (Normale Bremsen) - Verstezt es auch auf der Autobahn wenn mann über ca. 15 km im regen nicht bremst.
- Die Bremse ist VOLLER WASSER. Denkt doch mal drüber nach wie sich eure bremse anfühlt wenn ihr aus der Waschanlage kommt !! Same Procedure ... !!

Porsche Turbo (Keramik Bremsen) - QUITSCHT wie die sau im Kalten. Bremst auch nicht im ersten Moment wenn längere Zeit nicht gebremst wurde.

Audi S5 Cabrio - Zieht auch nach rechts oder Links auf der Autobahn wenn die Bremsen Voller Wasser sind.

Genauso wie Audi S8 (Keramik Bremsen) und Audi R8 wo ein paar mal auf die Bremse gedrückt werden muss wenn sie voller Wasser ist.
Es ist nunmal so .... Ich kann noch etliche Beispiele nennen wo das Ansprechverhalten SCHLECHT ist im regen. Ala: Audi S3- Golf R - Mini JCW ! Könnte auch noch ein paar Erfahrungsberichte bei Regen bzgl. Sportwagen wie F430 Spider Oder Aston Martin V8 Vantage S machen, aber ich sage dazu nur: Wir können im Bezug auf die 2 FROH über unsere Bremsen Sein !

Ich glaube das ist so ein bisschen der Placebo-Effekt hier .... Einer fängt an das Problem zu schildern - Andere werden aufmerksam und fangen an darauf zu achten und "Stellen" das selbe fest. Aber das Autos von einer Spur auf die andere Spur versetzen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich vertrete jetzt nur MEINE Meinung - Und will nicht für Diskussion Stoff sorgen. Aber ich bin der Meinung das sich jedes X Beliebige Auto im höheren Segment so verhält, wen nunmal über längere Zeit nicht gebremst wird, es ist absolut logisch (für mich) das dass ansprech verhalten so ist.

Dem muss ich WIDERSPRECHEN......
wenn ein Auto bei nässe nicht bremst,hat das nichts mit der Marke,dem Wetter,der Uhrzeit oder der Mondstellung zu tun.

Fakt ist,ist es nass und Du willst Bremsen,kommt nix und das ist für mich nicht einfach nur so hinzunehemn.
Ich habe eine 11 Monate alte Tochter die damit rumgefahren wird von meiner Frau und da soll mein Auto funktionieren.

Ich habe vorher immer R32 gefahren,den 4er und 5er mit Leistungssteigerungen usw...und die haben immer gebremst,egal wann und wo.
Und wenn das Auto beim bremsen die spur verreist,ist das auch nicht normal.

Die mittlerweile 16 Seiten resultiern tatsächlich immer wieder aus den gleichen Beiträgen.
Das gleiche im Thread Bremsen Quitschen.

Leider kommen keine Neuigkeiten dazu.
Vielleicht sollten diese geschlossen werden und einfach durch eine Umfrage ersetzt werden. Für die quitschende Bremse gibt es ja bereits eine.

Wenn dann genügend Personen abstimmen kann man ja gesammelt etwas tun.

Wieso kommen keine Neuigkeiten dazu?

vwcabrio hat doch gerad was neues gepostet, bzgl Wandlung von Audi angeboten. Also ich find sowas ist schon recht wichtig zu lesen. Wenn euch das Thema nervt dann lest doch einfach nicht mit. Ich bin echt froh das es dieses Thema gibt, da ich so weiß das ich nicht die einzige bin. Und mir ist das das erste mal passiert bevor ich überhaupt hier im Forum angefangen hab aktiv zu werden. Daraufhin hab ich hier erst angefangen mit zuschreiben.

Wer das noch nicht erlebt hat, der sollte froh sein. Es ist echt ein scheiß gefühl wenn das Auto ein paar Hundert metern nicht bremst und dann verzieht.
Und wie vwcabrio auch schon schreibt, bei mir ist das Auto auch als Familienauto geplant. Und ganz ehrlich, in so einem Auto würd ich mein Baby bei Regen nicht mitnehmen, und als schön-wetter-auto hab ich den RS auch nicht gekauft.

LG Goldy

GoldyAngel said:
Wieso kommen keine Neuigkeiten dazu?

vwcabrio hat doch gerad was neues gepostet, bzgl Wandlung von Audi angeboten. Also ich find sowas ist schon recht wichtig zu lesen. Wenn euch das Thema nervt dann lest doch einfach nicht mit. Ich bin echt froh das es dieses Thema gibt, da ich so weiß das ich nicht die einzige bin. Und mir ist das das erste mal passiert bevor ich überhaupt hier im Forum angefangen hab aktiv zu werden. Daraufhin hab ich hier erst angefangen mit zuschreiben.

Wer das noch nicht erlebt hat, der sollte froh sein. Es ist echt ein scheiß gefühl wenn das Auto ein paar Hundert metern nicht bremst und dann verzieht.
Und wie vwcabrio auch schon schreibt, bei mir ist das Auto auch als Familienauto geplant. Und ganz ehrlich, in so einem Auto würd ich mein Baby bei Regen nicht mitnehmen, und als schön-wetter-auto hab ich den RS auch nicht gekauft.

LG Goldy

Da du ja das Thema begleitest wird dir nicht entgangen sein, dass ich auch bereits die Probleme hatte, neue Bremsen bekam, auch eine Familie habe und das Thema Bremse bei diesem Preis nicht gut finde. Das will ja gar keiner wegreden. Aber was ich meine ist z.B dein zweiter Absatz. All das hattest du bereits gepostet.
Die Angebotene Wandlung ist neu, richtig. Aber das viel nur in einem Nebensatz.
Es wäre doch gut, wenn hier mal berichtet werden würde, wie es bei so etwas weitergeht. Wurde einer Wandlung zugestimmt? Das wäre doch nur konsequent wenn man mit dem Zustand nicht leben kann. Gibt es da ein schriftliche Angebot seitens Audi? Ein Verkäufer kann vieles in den Raum stellen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber momentan wird nur gejammert und es folgen keine Taten. Das empfinde ich so.

Um das Thema selbst aufzugreifen, habe ich die letzten 200km versucht das Auto "einzubremsen" wie bereits von Samsara erwähnt. Auf jeden Fall hat sich das Quitschen bei mir seither etwas reduziert - und wärmer ist es noch nicht geworden. Ich werde es einmal weiter beobachten, verzichte allerdings aktuell noch auf den Gang zum Freundlichen.

habe zwar selbst keine Bremsprobleme, auch kein Quietschen (9000km-Toi-Toi-Toi), lese aber mit großem Interesse alle Beiträge und kann die Reaktionen voll nachvollziehen, würde in gleicher Situation genauso Handeln!! :boys_0120:

Für mich ist das auch ein wichtiges Thema und bin auch nicht genervt wenn manchmal die gleichen Infos wieder kommen.
Nerviger finde ich dann schon eher die Kommentare von Leuten die das Bremsproblem anscheinend nicht haben und dann das Thema in Frage stellen.
Es sollten bei diesen Themen besser nur Leute posten die das Problem kennen.

Noch etwas, das Thema Bremsen Quietschen wird extra behandelt und hat hier eigentlich nichts verloren.

Menschen sind halt unterschiedlich, die einen geben gerne alles was zu Thema gehört hier an und andere möchten gerne nur die Fakten.

Ein Kompromiss wäre, wenn man die für einen nicht wichtigen Dinge einfach überliest und den Anderen die Möglichkeit läßt alles, was demjenigen wichtig erscheint, zu posten.

Danke! :schilder_ontop:

So,jetzt platzt mir der Kragen....

Wie gestern beschrieben,habe ich mein RS3 beim Händler hingestellt,weil ich mich weigere,mit so einer NICHTFUNKTIONIERENDEN Bremse zu fahren.

Eben rief mich mein :biggrinn: an und lass mir das schreiben der Audi AG vor.....

Jegliche weitere Reperaturen werden abgelehnt,weil das normal wäre und es jedes Auto hat.
Ausserdem wäre MEIN RS 3 der einzigste in Deutschland,der dieses problem hätte und es wären sonst keine solche Fälle bekannt bei Audi.
Weiter Aussagen von Audi...wenn es mir nicht passt,soll ich das Auto Wandeln und oder zum Anwalt gehen !!!!

Das mit dem Anwalt habe ich gerade per Telefon gemacht,aber ich bin sowas von sauer !!!

Das ist doch jetzt echt nen Witz.... das kann doch nicht wahrsein... ich bin doch ein wenih irritiert... :boys_0137:

GoldyAngel said:
Das ist doch jetzt echt nen Witz.... das kann doch nicht wahrsein... ich bin doch ein wenih irritiert... :boys_0137:

Das ist wirklich wahr....ich weiss auch grad nicht wirklich,wie ich mich verhalten soll

vwcabrio said:

Wie gestern beschrieben,habe ich mein RS3 beim Händler hingestellt,weil ich mich weigere,mit so einer NICHTFUNKTIONIERENDEN Bremse zu fahren.

Eben rief mich mein :biggrinn: an und lass mir das schreiben der Audi AG vor.....

Jegliche weitere Reperaturen werden abgelehnt,weil das normal wäre und es jedes Auto hat.
Ausserdem wäre MEIN RS 3 der einzigste in Deutschland,der dieses problem hätte und es wären sonst keine solche Fälle bekannt bei Audi.
Weiter Aussagen von Audi...wenn es mir nicht passt,soll ich das Auto Wandeln und oder zum Anwalt gehen !!!!

Das mit dem Anwalt habe ich gerade per Telefon gemacht,aber ich bin sowas von sauer !!!

Ja das ist schon hart...
wie oft hattest du den dein Auto schon bei Audi wegen den Bremsen?? wieviel Km auf den Rs?
Ich weiß wenn man das Fahrzeug 3 mal beim reparieren hatte wegen dem gleichen Fehler/Defekt kann man sein Fahrzeug wandeln lassen.

Mein Auto steht noch immer da,weil ich es so nicht fahre.
Ich kann ja gar nix mehr machen ausser zum Anwalt zu gehen.Ich will dieses Auto nicht Wandeln....ich will dass er funktioniert,dafür habe ich viel Geld bezahlt

vwcabrio said:
Mein Auto steht noch immer da,weil ich es so nicht fahre.
Ich kann ja gar nix mehr machen ausser zum Anwalt zu gehen.Ich will dieses Auto nicht Wandeln....ich will dass er funktioniert,dafür habe ich viel Geld bezahlt

Scheiße das ist wirklich ärgerlich!!!
ich hab schon Angst wenn meiner da ist das ich auch all die Probleme habe... Audi soll doch einfach ne neue Bremse einbauen (Fremdmarke) und fertig und das alte raus schmeißen was schon jahre auch probleme macht bei der TTRS fahrern!!!

So,da habe ich heut auch mal angerufen...AUDI-SERVICE 0800/28347378423

vielleicht ruft der ein oder andere von Euch da auch an,der das gleiche problem hat und unterstützt mich damit :biggrinn:

vwcabrio said:

Noch ist es bei ja nicht soweit, Warte ja immer noch auf Regen.
Wenn bei mir auch so ein Palaver gemacht wird werde ich auch einen Anwalt einschalten.

Vieleicht sollten wir uns dann noch mal Kurzschließen und eine Sammelklage einreichen?

Wenn dann Gutachter oder so eingeschaltet werden müssen kostet es halt nicht so ne Menge und der Ein oder Andere ohne Rechtschutzvers. kann sich dann anschließen. :boyaufdenkopf:

Hallo zusammen,

grunsätzlich gegen anders lautender Meinungen hier und obwohl ich kein Rennprofi bin,

es kann nicht angehen dass eine Bremse bei Nässe draussen versagt und den Wagen verzieht, egal ob nur wenige Zentimeter oder eben bis auf die Gegenfahrbahn. So ne Bremse ist schlicht Schrott!

Der Ford Fiesta meiner Freundin bremst um Welten besser bei Nässe und hat nur ein Fünftel meines RS3 gekostet!!
Selbst wenn der Unterschied zwischen zwei gleichen Bremsscheiben auf der linken und rechten Seite im Gegensatz zu einer linken und einer rechten Bremsscheibe nicht gravierend sein sollte, was ich
in Frage stelle, wird sowas nur und ausschließlich aus Kostengründen gemacht und hier fängt der Pfusch für mich schon an.

vwcabrio hat es völlig richtig gemacht, genau das ist die Vorgehensweise, wie man voran kommt. Bei ihm natürlich mit traurigem Ergebnis.
Es kann nicht sein das Audi noch nichts von dem Thema weiß, zuviele Leute haben deswegen schon reklamiert.
Wenn ihr mich fragt versuchen die das Thema klein zu halten.
Hätte gute Lust direkt an den Audi - Vorstand zu schreiben. Andere Möglichkeit wäre, die Presse einzuschalten, wenn wir uns zusammen tun.

@vwcabrio, wenn du sowieso schon beim Rechtsanwalt bist, schlag Audi doch vor, dass du dir ein After- market - Anlage einbauen lässt, die funktioniert und Audi kann dann die Rechnung übernehmen.

Ich kanns nicht glauben was einem hier geboten wird. Ohne Worte!

Gruß an alle und ich drück euch die Daumen

DerMeister said:
Hallo zusammen,

grunsätzlich gegen anders lautender Meinungen hier und obwohl ich kein Rennprofi bin,

es kann nicht angehen dass eine Bremse bei Nässe draussen versagt und den Wagen verzieht, egal ob nur wenige Zentimeter oder eben bis auf die Gegenfahrbahn. So ne Bremse ist schlicht Schrott!

Der Ford Fiesta meiner Freundin bremst um Welten besser bei Nässe und hat nur ein Fünftel meines RS3 gekostet!!
Selbst wenn der Unterschied zwischen zwei gleichen Bremsscheiben auf der linken und rechten Seite im Gegensatz zu einer linken und einer rechten Bremsscheibe nicht gravierend sein sollte, was ich
in Frage stelle, wird sowas nur und ausschließlich aus Kostengründen gemacht und hier fängt der Pfusch für mich schon an.

vwcabrio hat es völlig richtig gemacht, genau das ist die Vorgehensweise, wie man voran kommt. Bei ihm natürlich mit traurigem Ergebnis.
Es kann nicht sein das Audi noch nichts von dem Thema weiß, zuviele Leute haben deswegen schon reklamiert.
Wenn ihr mich fragt versuchen die das Thema klein zu halten.
Hätte gute Lust direkt an den Audi - Vorstand zu schreiben. Andere Möglichkeit wäre, die Presse einzuschalten, wenn wir uns zusammen tun.

@vwcabrio, wenn du sowieso schon beim Rechtsanwalt bist, schlag Audi doch vor, dass du dir ein After- market - Anlage einbauen lässt, die funktioniert und Audi kann dann die Rechnung übernehmen.

Ich kanns nicht glauben was einem hier geboten wird. Ohne Worte!

Gruß an alle und ich drück euch die Daumen

Wichtig wäre,dass viele bei der Nummer anrufen die ich oben gepostet habe...vielleicht bringt das dann doch etwas druck....auch wäre ich für eine Sammelklage oder beschwerde von und mit jedem,der das problem hat oder auch selbst nach getauschter Bremse noch hat.....
Das liegt mir alles im moment schwer im Magen :schilder_helpme:

Bei mir steht ja noch die Rückinfo von meinem :biggrinn: aus. Die möchte ich auf jedenfall noch abwarten, bzw. werd ich ab morgen wieder bei meinem händler terror schieben, ist jetzt ne woche her das ich da war. Mein :biggrinn: wollte ja das Problem an Audi melden, also kann es nicht sein das vwcabrio der einzige ist von dem Audi weiß.

Beim nächsten Regen wenn das Problem auftritt steht mein RS auf jedenfall auch beim Händler auf dem Hof.

Ich glaub das ganze geht dann echt nur noch über Anwalt und Nachbesserung von Audi, bzw das bringt ja nix, also muss Audi die Kosten übernehmen eine vergleichbar funktionierende Bremsanlage eines Fremdhersteller einzubauen.

Bin echt gespannt wie das weitergeht... sowas kann man echt nicht glauben.

LG Goldy

Meine (4000km) alten Scheiben und Beläge die ich letzte Woche auf "KULANZ" gewechselt bekommen hab sind schon auf dem Weg zu Audi. Ich hatte gefragt ob ich sie behalten dürfe, gestern dann der Anruf vom freundlichen dies sei leider nicht möglich. Audi hat sie angefordert...

Keine weiteren Aussagen seitens Audi.

Zum Thema funktionierende Bremsen bei allen Wetterlagen kann ich noch beisteuern, dass ich als Übergangsauto einen 16 Jahre alten A4 hatte. 1,8 er mit 125 PS, die Bremsen musste ich neu machen ATE Zubehör für insgesammt knapp 200 Euro. Die bissen zu das war der Wahnsinn, im Schnee, bei starkem regen, einfach in allen Lagen. Kein Ruckeln kein verzögern und kein Verziehen.

Leider kannte ich das so garnicht mehr,

S3 8L --> Bremsleistung OK aber erst zufriedenstellend nachdem ich die Bremsen getauscht hatte gegen Zimmermann Bremsscheiben und Ferrodo Performance Beläge
S3 Sportback --> nach 7000km Scheiben dermassen verzogen das normales Bremsen nicht mehr möglich war, wurden nach Androhung vom Anwalt auf Kulanz meines Autohauses neu gemacht. Audi lehnte jegliche Reparatur ab da der S3 ja schon 7 Monate alt war.

:boyklavier: :boyakkordeon: :boyklavier:

vwcabrio said:
Das liegt mir alles im moment schwer im Magen :schilder_helpme:

Guten Morgen Leutz,

kann ich mir gut vorstellen. Das wird jedem schwer im Magen liegen. Schließlich hat man sehr
viel Geld in den Wagen investiert und jetzt gibts gerade bei den Bremsen Probleme, die das
A und O in Punkto Sicherheit auf der Straße darstellen.
Aber wie es aussieht, muss man den Weg über den Anwalt einschlagen. Furchtbar! Wie lange
das dauert und was am Ende heraus kommt kann auch niemand vorher sagen.
Ist auch echt traurig, da wir auch noch in der Beweislage stecken. Dem Kunden wird kein
Glauben geschenkt. Die meinen echt wir kommen und reklamieren zum Spaß und stellen den
Wagen alle zwei Wochen zum Händler, um dran herum murxen zu lassen, weil wir Gefallen
daran finden.

Gruß und schönen Tag, Alex

Morgen nochmal,

habe gerade mit der Auto Motor und Sport telefoniert, der Dame unser Bremsproblem geschildert und gefragt, ob dieses Thema interessant für das Magazin wäre.

Grundsätzlich ja, allerdings müssten natürlich ausser einer einzigen Person am besten alle, die Bremsprobleme haben, diese schriftlich, vielleicht auch als eine Art
Leserbrief, mit eurer gesamten Erfahrunggeschichte, was ihr deswegen bis jetzt mit euren Händlern und der Audi AG erlebt habt, an folgende Email Adresse senden: redaktion_ams@motorpresse.de

Wenn sich dort genügend Post ansammelt, werden die auf dieses Thema aufmerksam und somit besteht die Chance, darüber auch öffentlich zu berichten.
Unterstreichen könnt ihr das Ganze noch, wenn ihr euch telefonisch bei der Redaktion meldet: 0711-1821585.
Wie gesagt, diese Aktion lebt davon, das wirklich alle mitmachen!

Gruß, Alex

Und gleich nochmal,

habe auch beim Kundenservice angerufen soeben, genau wie vwcabrio, der Dame das Problem geschildert
und sie hat alles aufgenommen. Mal sehen wie es weitergeht. Am besten übernimmt Audi einfach meine
Rechnung für die neue Bremsanlage, die ich in zwei Wochen einbauen lasse.

Wünsch euch was, Gruß, Alex

das macht Sinn...sollte jeder machen,der das problem hat,egal ob schon Bremse erneuert wurde oder nicht....hauptsache da kommt Wind mal rein bei denen

Ich finde das auch eine gute Idee.....
sollte das durch die AMS veröffentlich werden, wird Audi mit Sicherheit in Zugzwang kommen.... schon alleine die Tatsache, fals wirklich mal was schlimmes passieren sollte. Audi würde immer wieder vorgehalten bekommen, dass dies bereits bemängelt worden ist, sich aber nichts geändert hat.....

also Leute gebt Gas........

Rennsemmel3 said:
Ich finde das auch eine gute Idee.....
sollte das durch die AMS veröffentlich werden, wird Audi mit Sicherheit in Zugzwang kommen.... schon alleine die Tatsache, fals wirklich mal was schlimmes passieren sollte. Audi würde immer wieder vorgehalten bekommen, dass dies bereits bemängelt worden ist, sich aber nichts geändert hat.....

also Leute gebt Gas........

und anrufen bei beiden Nummern !!!!!

hab gerad rückinfo vom :biggrinn: erhalten.

Kriege nochmal neue Beläge auf Kulanz.... ich bin gespannt. Ich frag gleich nochmal nach ob er mein Problem mit dem Nassbremsen auch wirklich so an Audi gemeldet hat.

Werd auch mal einen Leserbrief schreiben, bzw. lass ich das meinen Vater machen. Der kann sowas echt gut.

LG Goldy

GoldyAngel said:
hab gerad rückinfo vom :biggrinn: erhalten.

Kriege nochmal neue Beläge auf Kulanz.... ich bin gespannt. Ich frag gleich nochmal nach ob er mein Problem mit dem Nassbremsen auch wirklich so an Audi gemeldet hat.

Werd auch mal einen Leserbrief schreiben, bzw. lass ich das meinen Vater machen. Der kann sowas echt gut.

LG Goldy

wie oft willst du dir die Dinger noch wechseln lassen?

Wie schon gehabt, hinstellen mit Begründung auf Lebensgefahr und auf Ersatzwagen pochen bis eine Lösung seitens Audi steht!

Klar ist ein weiterer Tausch fraglich. Aber ein Versuch lass ich Ihnen noch.

Im Übrigen schrieb mir mein :biggrinn: gerade etwas sehr interessantes:

(Anfang Auszug)
....
Das Problem ist tatsächlich bekannt (auch wenn es keiner offiziell zugibt) da der Techniker mich sofort gefragt hat ob das Fahrzeug dann beim Bremsen auch nach einer Seite zieht.
Demnach gehe ich davon aus das entweder das schlechte Nassbremsverhalten bekannt ist , oder aber schon mehrere Anfragen diesbezüglich gestellt wurden.
....
(Ende Auszug)

Soso, bin erstaunt.

Lg Goldy

Langsam muss man sich wirklich schämen Audi Geld gegeben zu haben. (hui klingt das komisch)

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY............................

wir müssen dringend :dfbboyrufmichan:

was der :) von Goldy meint, wird stimmen.
Ich hatte nahezu die selbe Odysee bei VW mit einer zu schwach dimensionierten Kupplung. Bis zu dem Tag, an welchem die Lösung von VW bekannt gegeben wurde, gab es von VW nur die gleichen unbrauchbaren Antworten (Fehler nicht bekannt, Einzelfall, etc.). Aus jeglicher Art von Regressgründen ist das halt so. Gelegentlich rutschen da doch mal am Telefon von den Sachbearbeitern der Hersteller Infos durch - ist menschlich. So hatte ich auch beim 4. Anlauf mitbekommen, dass im Hintergrund fieberhaft eine Lösung entwickelt wurde. Es war unglaublich - bis einen Tag davor wurden noch bei anderen Reklamierenden die fehlerhaften alten Kupplungen eingebaut, bevor es dann die modifizierte Version gab.
Denke, hier läuft das gleich ab. Niemand erfährt so richtig etwas. Aber es kommt der Tag, da wird dann plötzlich eine Lösung entwickelt sein. Das betrifft hier primär wohl Brembo, die da betroffen sind. Eine Lösung ist möglicherweise schnell auf dem Tisch, bis aber wiederum die Erprobungsphase abgeschlossen ist, dauert eben seine Zeit.

Gruß Roland

DerMeister said:
Morgen nochmal,

habe gerade mit der Auto Motor und Sport telefoniert, der Dame unser Bremsproblem geschildert und gefragt, ob dieses Thema interessant für das Magazin wäre.

Grundsätzlich ja, allerdings müssten natürlich ausser einer einzigen Person am besten alle, die Bremsprobleme haben, diese schriftlich, vielleicht auch als eine Art
Leserbrief, mit eurer gesamten Erfahrunggeschichte, was ihr deswegen bis jetzt mit euren Händlern und der Audi AG erlebt habt, an folgende Email Adresse senden: redaktion_ams@motorpresse.de

Wenn sich dort genügend Post ansammelt, werden die auf dieses Thema aufmerksam und somit besteht die Chance, darüber auch öffentlich zu berichten.
Unterstreichen könnt ihr das Ganze noch, wenn ihr euch telefonisch bei der Redaktion meldet: 0711-1821585.
Wie gesagt, diese Aktion lebt davon, das wirklich alle mitmachen!

Gruß, Alex

Aber der Anruf lohnt nur in der Zeit Mo.-Fr. von 10:00 bis 12:00Uhr sonst leider Niete! :boys_0137:

So hab heute meinen wieder vom Freundlichen abgeholt. Es wurden neue Scheiben und Beläge montiert. Aufgrund der aktuellen Witterung kann ich aber noch nicht sagen ob die Aktion was gebracht hat.... Bin gespannt ob das Bremsproblem jetzt weg ist....

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß
Al

Back
Top Bottom