8PA Verzögertes Ansprechverhalten der Bremswirkung bei Regen

..na da bin aber mal gespannt, wie das aus geht!!??
 
Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da sehr hilfreich ...
 
Sowas ist echt kacke. Hoffentlich klappt alles wie du es dir vorstellst.
 
Michael089 said:
Harry said:
Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da sehr hilfreich ...

Vielleicht lohnen sich die 600€ pro Jahr endlich mal..

600 € ???? Eine gute private Rechtsschutz mit allem Pi pa po gibt es ab 200 € Jahresbeitrag !!! ( Auxilia )
 
Harry said:
Michael089 said:
Harry said:
Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da sehr hilfreich ...

Vielleicht lohnen sich die 600€ pro Jahr endlich mal..

600 € ???? Eine gute private Rechtsschutz mit allem Pi pa po gibt es ab 200 € Jahresbeitrag !!! ( Auxilia )


Also ich zahle bei der HDI sogar nur 170€ in dem 3er Packet...
 
Anruf aus Ingolstadt, Auto wird abgeholt und dort weiter geprüft - VOR Reparatur - ich werde mobil gehalten.

Edit: Über die überaus schnelle und "positive" Antwort aus Ingolstadt bin ich durchaus erfreut. Hoffen wir das Thema wird jetzt ernsthaft noch einmal aufgenommen.
 
da bin ich aber auch sehr gespannt, was da kommt. bei regen halte ich immer 5 fachen abstand, bremsen bei nässe ist so ne sch.... :sauerlilac: :sauerlilac:
 
Hey Michael.... Das ist ja sehr erfreulich. Dann hoffen wir wirklich noch einmal, dass jetzt was passiert mit den Bremsen. Ich befürchte aber, dass es wieder heißen wird: mit den Bremsen ist alles in Ordnung. Stand der Technik!!!
Und sollten sie wirklich einen Mangel feststellen, müssten sie auch noch für die Unfallschäden aufkommen...
 
Hallo Michael, tut mir echt leid für Dich und Deinem Wägelchen. Mich wundert gar nichts mehr! Ich glaube aber auch, dass
Du diesbezüglich keine guten Karten haben wirst. Dank unserer Rechtsprechung. Du könntest bei Audi auch mit bis aufs Bodenblech durchgedrückten rechten Fuß am Betonpfeiler kleben, sie würden immer noch behaupten, Stand der Technik. Ich habe es jetzt mittlerweile schriftlich, dass unsere Bremse trotz Porscheambitionen Schrott ist. Bei mir haben sie es sogar soweit geschafft, dass meine Bremse fehlerhaft verbaut worden ist, was zweimal dazu geführt hat, dass ich fast einen Abflug gemacht hätte.
Auf uns wird bezüglich der Originalbremse noch viel Spass zukommen. Wenn irgendeiner noch etwas für sich erreichen will, geht das nur über gemeinsamen Druck über unser Forum.
Gruß Pedro
 
Ich kann ja die Unfallbilder mal auf der Facebook Seite posten und nen Text dazu schreiben..wenn alle hier aus dem Forum darauf einsteigen passiert eventuell was.
Ein Screenshot von der Anzahl der Beiträge und Klicks zu diesem Thema wäre sicherlich auch eine Idee.

Naja mal schauen, ich bekomm jetzt dann erstmal meinen Ersatzwagen.
 
Pedro said:
Hallo Michael, tut mir echt leid für Dich und Deinem Wägelchen. Mich wundert gar nichts mehr! Ich glaube aber auch, dass
Du diesbezüglich keine guten Karten haben wirst. Dank unserer Rechtsprechung. Du könntest bei Audi auch mit bis aufs Bodenblech durchgedrückten rechten Fuß am Betonpfeiler kleben, sie würden immer noch behaupten, Stand der Technik. Ich habe es jetzt mittlerweile schriftlich, dass unsere Bremse trotz Porscheambitionen Schrott ist. Bei mir haben sie es sogar soweit geschafft, dass meine Bremse fehlerhaft verbaut worden ist, was zweimal dazu geführt hat, dass ich fast einen Abflug gemacht hätte.
Auf uns wird bezüglich der Originalbremse noch viel Spass zukommen. Wenn irgendeiner noch etwas für sich erreichen will, geht das nur über gemeinsamen Druck über unser Forum.
Gruß Pedro
Hallo zusammen,

Michael, trotz allen Ärgers und Papierkram, der auf dich wartet, ist es gut zu hören, dass dir und deinen Insassen Gott sei Dank nichts passiert ist. Schade ums Blech, aber Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht. Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell und zu deiner Zufriedenheit über die Bühne geht und wünsche dir dafür Gottes Segen.

@Pedro
mach es nicht so spannend. Was meinst du damit, du hast es schriftlich, dass die RS3 Bremse Schrott ist? Wer hat dir das bestätigt und wie haben die das heraus gefunden? Und wer hat deine Bremse fehlerhaft verbaut und was wurde da genau falsch gemacht?
 
@Pedro
mach es nicht so spannend. Was meinst du damit, du hast es schriftlich, dass die RS3 Bremse Schrott ist? Wer hat dir das bestätigt und wie haben die das heraus gefunden? Und wer hat deine Bremse fehlerhaft verbaut und was wurde da genau falsch gemacht?[/quote]

Moin Alex. Kein Grund zur Panik, wenn es was lebensbedrohliches wäre , hätte ich schon früher Alarm geschlagen :boys_0275:
Defacto ist, dass die Bremsanlage gut genug ist, um vor der Eisdiele flanieren zu können, aber nicht dass, was uns seitens Audi suggeriert wurde, nämlich Rennsport. Ich weiß, ist nichts Neues.
Zu meinem RS 3 hat man beim Bremsupgrade so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Werde später dazu mehr schreiben können, zur Zeit schwebendes Verfahren. Ich denke, neunzehn gemeldete und abgearbeitete Mängel innerhalb von drei Monaten, sprechen für sich. Zwei weitere wurden sogar noch vom Sachverständigen gefunden. Alleine die Reifenproblematik umfasst acht Seiten!!! Ich möchte meinen Fall hier nicht verallgemeinern, aber ähnliche Probleme haben wir wohl alle.
Gruß Pedro
P.S. Am Montag hat ein Q 3 daytonagrau, 20 Zoll, passend zum RS 3 , einen Platz bei uns gefunden. Leider blinkt seit gestern immer so eine blöde Lampe auf 12 Uhr und verbietet meiner Frau die Weiterfahrt, Stand der Technik...............
 
Wie schon mal gesagt, ein Facebook Aufruf mit Verlinkungen zu Audi kann sehr wohl große Wirkung zeigen. Schlechte Presse mag dort keiner.

Zum Glück ist keinem weiter was passiert.
Ich hoffe die kommen Dir jetzt da nicht mit Abstand usw.

Man müsste zusammen alles mobil machen. Von der Autobild bis Facebook.
Ich denke schon man kann was bewegen.
 
Pedro said:
Zu meinem RS 3 hat man beim Bremsupgrade so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Werde später dazu mehr schreiben können, zur Zeit schwebendes Verfahren.
Alles klar, bin gespannt.
 
Ich hab als Ersatzwagen den neuen S3 als Limo bekommen.
Sind die Bremsen technisch gesehen andere? Wenn ich da drauf latsche ist das ein Unterschied wie Himmel und Erde zu meinem RS3. Gerade auch heute bei Nässe/Schneeregen.
 
Immerhin sind sie "nur" 340 mm im Durchmesser,also etwas kleiner als 8P S3 /VR6.

Ob das gleich eine wirkliche technische Änderung bedeutet ?

Anders als die RS3 Bremsen sind sie jedenfalls. (Diese sind Vierkolbenfestsättel.schwimmende Lagerung,370 mm).

Aber sie sind wohl genau für diesen Wagen/Leistung/Gewicht konstruiert.In manchem Test wurde die
S3 Bremse auch mal nicht so gelobt.... Mal sehen,was 8 V RS3 Bremsen dann so bringen.


LG
 
Seit Montag wird der Wagen untersucht, bis heute noch keine Rückmeldung. Reparaturen wurden auch noch nicht vorgenommen.
Bleibt spannend.
 
Befürchte die wirst du auch nicht bekommen. Indem du den Wagen Audi gegeben und nicht durch einen neutralen Sachverständigen hast untersuchen lassen, hast du jegliche Beweismittel aus der Hand gegeben. Und ich bezweifle dass sich Audi selbst ans Messer liefert, egal was bei der Untersuchung rauskommt.

Achja, ich vermute mal dass gegen dich als Auffahrendem wegen einer OWi ermittelt wird?
 
AlanShore said:
Befürchte die wirst du auch nicht bekommen. Indem du den Wagen Audi gegeben und nicht durch einen neutralen Sachverständigen hast untersuchen lassen, hast du jegliche Beweismittel aus der Hand gegeben. Und ich bezweifle dass sich Audi selbst ans Messer liefert, egal was bei der Untersuchung rauskommt.

Achja, ich vermute mal dass gegen dich als Auffahrendem wegen einer OWi ermittelt wird?

Ich habe Fotos von den Bremsen und Bremsbelägen nach Unfall und bei Wechsel Sommer/Winterräder, also ohne Räder am Fahrzeug. Wenn die hier etwas austauschen kann ich es Beweisen. Weiter habe ich den Tausch von Teilen ohne Zustimmung untersagt.

Nein, es wird nicht wegen einer OWi ermittelt.
 
Michael089 said:
AlanShore said:
Befürchte die wirst du auch nicht bekommen. Indem du den Wagen Audi gegeben und nicht durch einen neutralen Sachverständigen hast untersuchen lassen, hast du jegliche Beweismittel aus der Hand gegeben. Und ich bezweifle dass sich Audi selbst ans Messer liefert, egal was bei der Untersuchung rauskommt.

Achja, ich vermute mal dass gegen dich als Auffahrendem wegen einer OWi ermittelt wird?

Ich habe Fotos von den Bremsen und Bremsbelägen nach Unfall und bei Wechsel Sommer/Winterräder, also ohne Räder am Fahrzeug. Wenn die hier etwas austauschen kann ich es Beweisen. Weiter habe ich den Tausch von Teilen ohne Zustimmung untersagt.

Nein, es wird nicht wegen einer OWi ermittelt.
Drücke dir weiterhin die Daumen. Aber ich schließe mich "Alanshore"s Meinung an. Ein Gutachten über die Bremsanlage des Wagens, besonders nach deinem Unfall, hätte ich niemals in die Hände der Audi AG gegeben, sondern zu einer neutralen Stelle wie TÜV, Dekra etc. Ich sehe das Problem genauso, die werden sich nicht selbst an Messer liefern. Und wenn die was am Wagen finden, was diesen Unfall verursacht haben könnte, dann werden sie es beseitigen.
 
Ok, sagen wir es mal so:
Wenn Sie etwas an den Bremsen verändern, kann ich das nachweisen. Wer sagt denn, dass ich kein Gutachten über die Bremse habe? :liebesschimpfen:
Sollten sie etwas zu verschleiern versuchen, schneiden sie sich gehörig ins eigene Fleisch..

Letztlich will ich eine funktionierende Bremse, wie ich das Ziel erreiche ist mir gleich.

P.S. Da Audi hier vermutlich eh mitliest, gehe ich nicht zu sehr auf Details ein. Vergebt mir bitte diesen Umstand.
 
Update:
Anruf bekommen, Schriftstück folgt noch.
"Eine Schuld der Audi AG am Unfall kann ausgeschlossen werden."

Rechnung über Einschleppkosten und Bremsüberprüfung wird mir zugestellt. :laie_60a:

Naja, war zu erwarten - der Spaß geht von vorne los. Jedenfalls habe ich die Bestellung meines neuen Audis rückabwickeln lassen.
 
Michael089 said:
Bin heute in einen Vordermann geknallt, da die Bremse mal wieder erstmal stottern msuste bevor sie greift.

Was heisst den stottern ??? Ich meine das Bremsproblem bei Nässe hat ja überhaupt nichts mit stottern zu tun. Ich denke das man auch in der Öffentlichkeit vorsichtig mit diesen Aussagen sein sollte ohne das man wirklich Beläge anführt, das ganze geht mal schnell in die falsche Richtung, Sprichwort §187 StGB... was ich sagen will, weniger ist manchmal mehr. Denn im Internet bezieht der ein oder andere in anderen Foren, der das hier gelesen hat schon als Beweis dafür an, das Audi den ersten Unfall wegen der Bremsen beim RS3 verschuldet hat. Das ist dann unter dem Strich nicht gut.... Ich hoffe du verstehst das richtig was ich hier sagen will. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen das du, falls du denn wirklich aufgrund der mangelnden Bremsleistung einen Unfall hattest, zu deinem Recht kommst !
 
Hallo Lex,
das Stottern habe ich schonmal beschrieben.
Die Bremse greift nicht umgehend, sondern stottert erst - gefühlt versucht sie mehrfach zuzugreifen. Ich kann diese Situation bei kalten Temperaturen und Feuchtigkeit beliebig oft replizieren.
Gruß
 
Hey Michael, ich passe mich dem Anhang von Lexmaul zu 100 % an, man muss leider wirklich aufpassen, was man schreibt, ohne handfeste Belege. Dein Vorfall ist schon mehr als krass, ist ja schließlich aus deiner von dir beschriebenen Situation absolut sicherheitsrelevant. Gibt im Grund genommen nur die Möglichkeiten neue Bremse aus Eigeninitiative oder such dir einen guten Rechtsanwalt, der dich in diesen Belangen kompetent beraten wird. Nur als Tip , einfach zum Gutachter vorab und sich vielleicht ein "Gefälligkeitsgutachten" zu holen, bringt nichts, hat vor Gericht keinen Bestand. Es sei noch zu erwähnen, zu dem Thema sicherheitsrelevant, mein kleines Schätzchen steht aufgebockt, gut behütet und bewacht, seit 10 Monaten in meiner Halle. Drücke dir die Daumen und viel Sitzfleisch......
Gruß Pedro

P.S. lasse dich nicht von irgendwelchen Trittbrettfahrern, die zu faul und bequem sind selbst was zu tun, und teilweise gar nicht wissen, was für einen Bullshit sie schreiben, reinreden.
 
Danke dir.
Ich habe schon alles in die Wege geleitet. Wirklich, ich liebe die Karre, würde sie liebend gerne jeden Tag fahren. Der Motor - einfach ein Traum. Aber ich hab kein Problem damit ihn stehen zu lassen, und auf Ausbesserung seitens Audi zu warten. Ich habe vor dem Unfall ein Gutachten machen lassen, und ich werde das Gutachten von Audi anfechten, da es nicht unter den Witterungsbedingungen gemacht wurde, die zu den Problemen führen.

Ich verstehe, dass es ewig dauern könnte bis hier was passiert, aber mir kommt nie wieder ein Audi ins Haus wenn hier nicht nachgebessert wird. Ich hatte einen weiteren Sportwagen bestellt, welchen ich nun nicht abnehmen werde. Ich nutze alle Kontakte und alle Mittel die ich habe, auch wenn mich das teurer kommen wird als 4k Euro für ne neue Bremse. Mittlerweile geht es mir ums Prinzip und die arrogante Art wie Audi Leib und Leben von mir und meiner Freundin leichtfertig gefährdet.

Vielleicht versteht das der ein oder andere von euch nicht, aber ich war ewiger treuer Audi Kunde mit X Audi Modellen. Ich werde mir das nicht gefallen lassen.
 
Deja vau für mich.
Meine Seifenkiste hatte damals auch schon vier Ringe......
Gruß Pedro.
 
Ich verstehe nicht wie hier immer nur von der RS3-Bremse berichtet wird und ein GTI, S3 usw. dieses Problem nicht haben sollen.

Ich hatte diese Probleme z.B. auch mit einem 147 GTA (330er Brembo), S3 8P und das war identisch zum RS3. Auch schon bemerkt bei einem geleihten GTI.

Jede einzelne dieser Bremse hatte nach ca. 10k - 20k gefahrenen Kilometern und einem Winter dazwischen bei Nässe in etwa die identischen und bestens bekannten Symptomen.

Solange die Scheiben einigermaßen neu waren verhielt sich jede dieser Bremsen auch wenn es klitschnass war so wie sie soll - heisst, sehr kurze Pause beim Ansprechen dann aber gleichmäßige Verzögerung.

S3 8P - 2 Sätze Scheiben
GTA - 4 Sätze Scheiben (egal ob mit 305mm Scheiben vor Update oder danach mit 330mm)
RS3 - 3 Sätze Scheiben (egal ob vor oder nach Update)

Alle ausnahmslos gewechselt aufgrund des miserablen Ansprechverhaltens bei Nässe und jedes mal war es damit gegessen bis A. entweder genügend km darauf waren ob B. der nächste Winter die Scheiben nachhaltig "schädigen" konnte oder dergleichen. Ich bin nach meinen Erfahrung eigentlich schon fast sicher, dass das Salz nachhaltig die Bremse beeinflusst.
 
zoon said:
Ich bin nach meinen Erfahrung eigentlich schon fast sicher, dass das Salz nachhaltig die Bremse beeinflusst.
Da hast du auch Recht. Nur darf die Witterung die Bremse nicht so stark beeinflussen, dass die Bremsleistung wirklich für Sekunden ausbleibt.
Und das ist (unter anderen) der Grund, warum hier nur von der RS3 Bremse gesprochen wird, nämlich weil es so extrem lange dauert, bis sie funktioniert.
 
mein Freindlicher (absichtlicher Schreibpatscher) sagte mir auf das Problem

das seie eben so, ein sportliches Auto mit der Bremsendimension hat eben das Problem bei Nässe, so wie der Rs6 oder R 8 auch!

entweder kleine Bremsanlage, dann ist er schnell trocken und bremst im Nassen , aber eben nie wirklich gut im Trockenen!

Auch die Ceramic macht keinen Unterscheid (Erfahrung mot RS4/RS6/R8

Da gibts keine Lösung bei der Plattform (ich wollte nicht noch darauf sagen, "aah also brauchts für alle RS eine neue Plattform, da diese ja scheinbar nicht taugt)

:)

PS bekomme im Juni nun meinen 4ten Satz Klötze und ev. Scheiben ( Swiss Garantie) und das mit 45'000!!

man rechne... noch 4 Sätze bis die Garantie abläuft ;)))
 
Sag ihm liebe Grüße von mir, das ist Bullshit. Ich bin diverse R8 Modelle über 100.000 KM gefahren und hab nie das selbe Problem gehabt.
 
Michael089 said:
Sag ihm liebe Grüße von mir, das ist Bullshit. Ich bin diverse R8 Modelle über 100.000 KM gefahren und hab nie das selbe Problem gehabt.

Relax, Relax Michael! Bullshit kannst du so nicht zu sagen, diese Nummer scheint doch immer noch zu funktionieren. Gehen doch noch genügend damit vom Hof.
Gruß Pedro
 
Meiner Meinung nach, ist AUDI hier ratlos und übernimmt eine unverantwortliche Stellung zum Problem!

Meiner hat letztes Jahr im September 2013 zum 2ten Mal, einen neuen Satz Scheiben und Beläge bekommen. Im März 2014 das Update der Radhausschale (rechts) bekommen.
Im Winter stand meiner in der Garage und wurde nur bei trockenem Wetter zum aufladen der Batterie gefahren.

Das verhalten der Bremse ist in kleinster Weise besser geworden! AUDI wird das Problem meiner Meinung nach nicht durch solche Maßnahmen in den Griff bekommen.

Da kann AUDI die Bremsen noch so oft tauschen, am grundlegenden Problem ändern sie nichts.

Aber anscheinend gibt es doch ein paar RS3, die hier keine Probleme haben. (Ich meine hier nicht die, die ihre Bremsen durch Drittanbieter verändert haben)

Am besten, eine schriftliche Gemeinschaftsbeschwerde durch die betroffenen Besitzer mit Angaben der Fahrgestellnummer usw., danach abwarten was von AUDI kommt.

Es ist mittlerweile lächerlich was AUDI hierzu abliefert :dr:

Ach ja, sollte AUDI hier im Forum wirklich mitlesen dann wird es wohl so sein, dass AUDI das was hier zu dem Problem geschrieben wird nicht versteht!

Das was von manchen Händlern als Aussagen an die RS3 Besitzer gegeben wird, nenne ich ARD

ALLGEMEINES RUMMGELABERE UND DUMMES GESCHWÄTZ
 
bielebeau said:
mein Freindlicher (absichtlicher Schreibpatscher) sagte mir auf das Problem
das seie eben so, ein sportliches Auto mit der Bremsendimension hat eben das Problem bei Nässe...

PS bekomme im Juni nun meinen 4ten Satz Klötze und ev. Scheiben ( Swiss Garantie) und das mit 45'000!!
man rechne... noch 4 Sätze bis die Garantie abläuft ;)))
Ich persönliche finde die Aussagen alleine widersprechen sich schon.
Warum gibt man innerhalb 45000 km bereits den vierten Satz Bremsenteile frei?
Das würde man nicht machen, wenn das Problem bei Nässe "normal" wäre.

Vor allem zeigt auch die Tatsache, dass bei vielen innerhalb dieser geringen Laufleistung schon so oft getauscht wurde ganz klar, dass die Bremse ein Problem hat.

Bin gespannt, was sie nach der Garantie damit machen werden.
 
Ironie an

bin total entäuscht...
nach 50000 ohne Probleme beim Nassbremsen
müssen jetzt neue Movit her.... :aufgeben: :aufgeben:

Ironie aus

nur so mal als Vergleich für Audi, - in dieser Zeit fühlte ich mich bei Nässe jederzeit sicher -

Wenn ich langsamer gefahren wäre oder in CH wohnen würde
hätte der Satz noch 25Tkm mind. gehalten....

...................

Audi wird gar nix machen nach der Garantie.

Ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein....
 
Audi wird evtl. einen 12er Satz vergünstigt anbieten , damit man für die nächsten 1-2 Jahre gewappnet ist (joke)

vermutlich ist das Auto schon längst beim Schrotthändler da ich jemandem in den Ars.. gefahren bin, da er nicht bremste,,,, ( joke)

3tes Szenario
Bis dann gibt es die Wave Scheiben vom neuen RS3 als Upgrade Kit....
(joke)

Wie schon mein Vorredner sagte, wird vermutlich keines der drei Szenarien eintreffen

Und wir müssen dann die neuen Bremsen selber bezahlen, aber ich denke, bis dahin wissen aus dem Forum ganz genau welche gut geht ! nicht Micha.... ;)
 
Re: AW: Verzögertes Ansprechverhalten der Bremswirkung bei Regen

Heute hatte ich auch wieder 1 Sekunden keine Bremswirkung im Starkregen... aber dafür einen schönen Regenbogen :)
vase5une.jpg
 
Sehr schönes Foto Eric.... Hast während des Fotografierens bestimmt angehalten
emoji-from-app.php
 
Re: AW: Verzögertes Ansprechverhalten der Bremswirkung bei Regen

rs3340 said:
Heute hatte ich auch wieder 1 Sekunden keine Bremswirkung im Starkregen... aber dafür einen schönen Regenbogen :)
<Foto>
Das war die Sekunde, als du den Auslöser gedrückt hast anstatt zu bremsen! :biggrinn:
 
Heute Starkregen. Richtig derb.
Hab es mal herausgefordert und was soll ich sagen, ich muss zu blöd sein.
Keine Probleme, kein Verzögern, alles gut.

Oder bin ich es nur nicht anders gewohnt? :boys_lol:
 
Re: AW: Verzögertes Ansprechverhalten der Bremswirkung bei Regen

EKK said:
rs3340 said:
Heute hatte ich auch wieder 1 Sekunden keine Bremswirkung im Starkregen... aber dafür einen schönen Regenbogen :)
Das war die Sekunde, als du den Auslöser gedrückt hast anstatt zu bremsen! :biggrinn:
Rennsemmel3 said:
Sehr schönes Foto Eric.... Hast während des Fotografierens bestimmt angehalten
Ja klar habe ich angehalten, während der Fahrt ist ja verboten :)
Nein Eugen, der Regen war vorher ;)
 
Hallo liebe Clubkollegen,
mein RS 3 hat bei starken Regen ein sehr Verzögertes Ansprechverhalten!

Ist ein schei... Gefühl wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten im Regen versuchst zu verzögern und hast das Gefühl Du beschleunigst und dann wenn er bremst versetzt er vom feinsten weil die Feuchtigkeit unterschielich schnell über die Reibleistung an den einzelnen Rädern abgebaut wirst.

Habe einen TT RS 3 gefahren, keinerlei solcher Probleme !

Wie siehts bei Euch aus , denn bei Audi ist dieses Thema nicht bekannt .........

mit sportlichen Grüßen Heidelberg
Hey
Habe auch so ein ähnliches Problem, wenn es stark Regnet zieht meine Bremse vorne auf der Beifahrer Seite besser im ersten Moment! Muss ein paar mal rein latschen dann bremsen beide wieder gleich stark!!!
Darum die Bremse ist ein Schrott, habe ich auch schon bei Audi gesagt! Da will man in der RS Liga mit spielen und kann es gar nicht. Bin echt schwer enttäuscht!!!
Bei Porsche gibt es sowas nicht, habe ich ihnen gesagt. Dann waren sie beleidigt! Scheiß drauf!
 
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