Harry said:Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da sehr hilfreich ...
Michael089 said:Harry said:Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da sehr hilfreich ...
Vielleicht lohnen sich die 600€ pro Jahr endlich mal..
Harry said:Michael089 said:Harry said:Eine gute Rechtsschutzversicherung ist da sehr hilfreich ...
Vielleicht lohnen sich die 600€ pro Jahr endlich mal..
600 € ???? Eine gute private Rechtsschutz mit allem Pi pa po gibt es ab 200 € Jahresbeitrag !!! ( Auxilia )
Hallo zusammen,Pedro said:Hallo Michael, tut mir echt leid für Dich und Deinem Wägelchen. Mich wundert gar nichts mehr! Ich glaube aber auch, dass
Du diesbezüglich keine guten Karten haben wirst. Dank unserer Rechtsprechung. Du könntest bei Audi auch mit bis aufs Bodenblech durchgedrückten rechten Fuß am Betonpfeiler kleben, sie würden immer noch behaupten, Stand der Technik. Ich habe es jetzt mittlerweile schriftlich, dass unsere Bremse trotz Porscheambitionen Schrott ist. Bei mir haben sie es sogar soweit geschafft, dass meine Bremse fehlerhaft verbaut worden ist, was zweimal dazu geführt hat, dass ich fast einen Abflug gemacht hätte.
Auf uns wird bezüglich der Originalbremse noch viel Spass zukommen. Wenn irgendeiner noch etwas für sich erreichen will, geht das nur über gemeinsamen Druck über unser Forum.
Gruß Pedro
Alles klar, bin gespannt.Pedro said:Zu meinem RS 3 hat man beim Bremsupgrade so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Werde später dazu mehr schreiben können, zur Zeit schwebendes Verfahren.
AlanShore said:Befürchte die wirst du auch nicht bekommen. Indem du den Wagen Audi gegeben und nicht durch einen neutralen Sachverständigen hast untersuchen lassen, hast du jegliche Beweismittel aus der Hand gegeben. Und ich bezweifle dass sich Audi selbst ans Messer liefert, egal was bei der Untersuchung rauskommt.
Achja, ich vermute mal dass gegen dich als Auffahrendem wegen einer OWi ermittelt wird?
Drücke dir weiterhin die Daumen. Aber ich schließe mich "Alanshore"s Meinung an. Ein Gutachten über die Bremsanlage des Wagens, besonders nach deinem Unfall, hätte ich niemals in die Hände der Audi AG gegeben, sondern zu einer neutralen Stelle wie TÜV, Dekra etc. Ich sehe das Problem genauso, die werden sich nicht selbst an Messer liefern. Und wenn die was am Wagen finden, was diesen Unfall verursacht haben könnte, dann werden sie es beseitigen.Michael089 said:AlanShore said:Befürchte die wirst du auch nicht bekommen. Indem du den Wagen Audi gegeben und nicht durch einen neutralen Sachverständigen hast untersuchen lassen, hast du jegliche Beweismittel aus der Hand gegeben. Und ich bezweifle dass sich Audi selbst ans Messer liefert, egal was bei der Untersuchung rauskommt.
Achja, ich vermute mal dass gegen dich als Auffahrendem wegen einer OWi ermittelt wird?
Ich habe Fotos von den Bremsen und Bremsbelägen nach Unfall und bei Wechsel Sommer/Winterräder, also ohne Räder am Fahrzeug. Wenn die hier etwas austauschen kann ich es Beweisen. Weiter habe ich den Tausch von Teilen ohne Zustimmung untersagt.
Nein, es wird nicht wegen einer OWi ermittelt.
Michael089 said:Bin heute in einen Vordermann geknallt, da die Bremse mal wieder erstmal stottern msuste bevor sie greift.
Da hast du auch Recht. Nur darf die Witterung die Bremse nicht so stark beeinflussen, dass die Bremsleistung wirklich für Sekunden ausbleibt.zoon said:Ich bin nach meinen Erfahrung eigentlich schon fast sicher, dass das Salz nachhaltig die Bremse beeinflusst.
Michael089 said:Sag ihm liebe Grüße von mir, das ist Bullshit. Ich bin diverse R8 Modelle über 100.000 KM gefahren und hab nie das selbe Problem gehabt.
Ich persönliche finde die Aussagen alleine widersprechen sich schon.bielebeau said:mein Freindlicher (absichtlicher Schreibpatscher) sagte mir auf das Problem
das seie eben so, ein sportliches Auto mit der Bremsendimension hat eben das Problem bei Nässe...
PS bekomme im Juni nun meinen 4ten Satz Klötze und ev. Scheiben ( Swiss Garantie) und das mit 45'000!!
man rechne... noch 4 Sätze bis die Garantie abläuft ))
Das war die Sekunde, als du den Auslöser gedrückt hast anstatt zu bremsen!rs3340 said:Heute hatte ich auch wieder 1 Sekunden keine Bremswirkung im Starkregen... aber dafür einen schönen Regenbogen
<Foto>
EKK said:Das war die Sekunde, als du den Auslöser gedrückt hast anstatt zu bremsen!rs3340 said:Heute hatte ich auch wieder 1 Sekunden keine Bremswirkung im Starkregen... aber dafür einen schönen Regenbogen
Ja klar habe ich angehalten, während der Fahrt ist ja verbotenRennsemmel3 said:Sehr schönes Foto Eric.... Hast während des Fotografierens bestimmt angehalten
HeyHallo liebe Clubkollegen,
mein RS 3 hat bei starken Regen ein sehr Verzögertes Ansprechverhalten!
Ist ein schei... Gefühl wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten im Regen versuchst zu verzögern und hast das Gefühl Du beschleunigst und dann wenn er bremst versetzt er vom feinsten weil die Feuchtigkeit unterschielich schnell über die Reibleistung an den einzelnen Rädern abgebaut wirst.
Habe einen TT RS 3 gefahren, keinerlei solcher Probleme !
Wie siehts bei Euch aus , denn bei Audi ist dieses Thema nicht bekannt .........
mit sportlichen Grüßen Heidelberg