Marcel R said:
Habe gestern über meinen Freundlichen eine offiziell Stellungnahme von Audi bekommen.
Sehr geehrter Herr ...........
Hiermit teilen wir ihnen mit, das es kein generelles Problem mit der Bremse..............gibt.
Vereinzelt kommt es zu Reklamationen wegen rubbeln und Geräuchentwicklung beim, was aber meist auf............Umwelt..........Korrosion..............Hitzeschäden. Bla bla bla usw.
Nach 10.000 km oder 6 Monaten eh keinen Anspruch mehr bei Verschleißteilen ............
Dann kam direkt mein Anruf bei der Kundenhotline, mit der frage, ob die mich für blöd verkaufen wollen.
Gerade im Zeitalter des WWW.
Heute dann der Rückruf mit einem ca. 30 min Gespräch.
Er sagt etwas von Korrosion, Salz, Meer, Schnee, festbacken der Bremse wegen zu lange stehen lassen.
Ich hab ihm dann das Wetter (bis jetzt kein Streusalz), die Entfernung zum Meer und den Schneegebieten in Aachen geschildert.
Außerdem noch das ich den RS3 (A3 Sortback) als Alltagstaugliches Auto gekauft habe und auch jeden Tag nutze.
Dann wollte er mich auf andere Fehlerquellen bei Geräuchen hinweisen.
Wo ich dann die Info wegen eigenem KFZ-Meisterbetrieb mal eingebracht habe.
Zum Schluss hat er sich vielmals entschuldigt, hofft das ich trotzdem weiterhin viel Spass mit dem Auto habe, aber hält mehr als 10.000km Gefahren bin!!!!
Also nix mehr Reklamation !?!
Hi,
das mit den Bremsgeräuschen, rubbeln und kleben der Belägen bein längerer Standzeit (bei mi 1 Tag
) habe ich auch schon bemängelt.
Da kam die Aussage, das wären die gleichen Beläge wie der R8 hat, und das ist alles normal und können nicht beanstandet werden.
Habe jetzt 5.000 km drauf, sie werden wahrscheinlich alles aussitzen bis ich mehr als 10.000 km drauf hab
Mein Verkäufer meint das ich leider Pech habe, weil ich ja anscheinend der einzige bin der Probleme beim Regen hat
Wenn das in der Autobild stehen würde wäre alles kein Problem.
Vielleicht sollte man sich an die wenden, und Audi gibt endlich zu das es ein Problem gibt.