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Anonymous
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klingt ja mal positiv.. haltet uns auf dem Laufenden....
rs3340 said:Also wenn ich nicht auf dem Ring heizen werde, montiere ich die Luftleitbleche ab, und hoffe, meine Bremsen überhitzen nicht bei normaler Fahrt.... Und dann wäre das Regenproblem wieder etwas weniger schlimm.....?
DerMeister said:rs3340 said:Also wenn ich nicht auf dem Ring heizen werde, montiere ich die Luftleitbleche ab, und hoffe, meine Bremsen überhitzen nicht bei normaler Fahrt.... Und dann wäre das Regenproblem wieder etwas weniger schlimm.....?
Hallo zusammen,
Vorsicht, das ist eine Vermutung, das ist nicht bestätigt, klingt aber sehr plausibel.
Ich habe Luftleitbleche dran und Probleme bei Nässe.
Deshalb die Frage an alle Forummitglieder, die Bremsprobleme bei Nässe haben:
Wer hat die Luftleitbleche dran an seinem RS3?
Gruß, Alex
nick33 said:Hallo!
Ich wurde vorhin von besagtem Audi Mitarbeiter, wegen der Nassbremsproblematik zurück gerufen!
Die Aussage im groben heißt, Stand der Technik, es wäre kein Problem an der Bremse des RS3 festzustellen. Auch wäre von mehreren Fällen hierzu nichts bekannt, auf meine aussage das ich einige betroffene Namentlich erwähnen kann, meinte er dies könne ich gern tun, würde aber nichts daran ändern das beim RS3 alles in Ordnung sei! Es kam das bla bla vom anlegen der Klötze bei eingeschaltetem Wischer und so und man müsse als Hersteller einen Kompromiss zwischen Verschleiß und eben solchen Problemen finden! Unterm strich meinte er gibt es nichts. Am liebsten würde ich Audi gerade etwas in der Art
" Audi RS3 zu Verkaufen, fast Vollausstattung, jedoch mit mieser Bremswirkung bei Regen und knarzenten Schalensitzen mit schlechtem Leder!"
an die Facebook Pinnwand heften!
Ich bin gerade sowas von angefressen!
Roady said:Da war aber bestes Wetter kein Regen oder so..
Und im trockenen hat glaube ich noch keiner probleme mit an links ziehn oder mit verzögertem Ansprechverhalten gehabt.
Vieleicht hat er es einfach übertrieben irgentwo sind die grenzen...
Roady said:Diese Luftleitbleche hab ich an meinem nicht gesehen... und meiner bremst bei Nässe wie er soll und wie alle meine anderen Autos bissher auch gut.
Roady said:Willst du damit sagen das Profis nie einen Unfall aufgrund eines Fahrfehlers machen?
Dann ist die Erde eine Scheibe
Soweit ich mich errinnere sind die Bleche erst später gekommen, nachdem die Bremsen bei mehreren starken Bremsungen zu heiss wurden.Roady said:Gibt es diese Bleche den jetzt Serienmäsig? meiner ist von September 2011 und ich hab sie nicht!
rs3340 said:Soweit ich mich errinnere sind die Bleche erst später gekommen, nachdem die Bremsen bei mehreren starken Bremsungen zu heiss wurden.Roady said:Gibt es diese Bleche den jetzt Serienmäsig? meiner ist von September 2011 und ich hab sie nicht!
Wenn meiner kommt, werde ich diese Bleche SOFORT in der Werkstatt entfernen lassen, und zur Sicherheit noch meinen Aufkleber anbringen...
Roady's bremst (ohne Bleche) anscheinend normal bei Nässe..Ivan RS3 said:Hat den jeder RS3 das Bremsen Problem??
luxrs3 said:bei den ttrs fahrer ist die vorgehensweise etwas anders. anstelle dass sie das luftleitblech runter nehmen machen die die noch keins hatten es drauf. viele haben positive erfahrungen gemacht mit dem entfernen des hitzeschutzbleches. kann mir auch vorstellen dass das entfernen dieses bleches eine verbesserung bei regen bringt weil das wasser besser abgeleitet wird ohne dieses blech. warum macht mann überhaupt eine hitzeschutzblech an eine bremse.
Alpemania said:Hallo Zusammen.
Mit Interesse verfolge ich die Kommentare in den verschieden(doch einigen..) fred`s hier bezüglich der Bremse. Dabei gehts im Prinzip um 2 grundlegende Dinge: Geräusche und Funktion der Bremse. Was vielleicht Interessant sein könnte wäre wenn die/der Betroffene sich noch dazu äussert ob die Bremse an seinem Fahrzeug eingefahren wurde oder nicht. Evt. lassen sich ja Unterschiede erkennen und es könnten Rückschlüsse gezogen werden. Einfahrtipps haben einige user mit Hintergrundwissen im forum ja gepostet.
Für uns Wartenden wäre das vielleicht hilfreich um eine bessere Funktion der Bremse zu erreichen.
Falls das Mod-Team der Meinung ist das wäre eine Interessante Sache, kann ja eine Liste aufgeführt werden über wer was gemacht hat und welche Probleme dieser jetzt hat.
DerMeister said:Fakten, woran es wirklich liegt, hat doch im Moment niemand, weder Audi noch irgend ein User im Forum.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist die Realität.
DerMeister said:@ SwissRS3, hast du Luftleitbleche an deinem Wagen?
DerMeister said:p.s. nach wie vor wäre eine Umfrage interessant, ob die RS3 Fahrer, welche Bremsprobleme haben, Luftleitbleche an ihrem Wagen haben oder nicht. Was haltet ihr davon?
Alex said:Das einzigste was ich mir jetzt mit den neuen Bremsen eingefangen habe, ist ein übelstes Quietschen kurz vorm Stillstand.
Das war mit der alten Bremse auf alle fälle nicht so extrem.
Allerdings war es da auch nicht so bitter kalt.
DerMeister said:Hallo zusammen,
so still geworden seit gestern. Gibts was Neues zu unserem Bremsenthema?
Mal jemand wieder mit Audi in Kontakt getreten oder mit seinem Freundlichen?
Gruß, Alex