Fireblader76 said:Hallo,
schliese mich an, bei mir das gleiche Problem im Lenkrad und keiner findet was. Immer nur Ausreden.
Voll zum ko.......en !!!!!!!!
audi rs3 said:Fireblader76 said:Hallo,
schliese mich an, bei mir das gleiche Problem im Lenkrad und keiner findet was. Immer nur Ausreden.
Voll zum ko.......en !!!!!!!!
ich galube wir müssen uns alle mal treffen, und zur Quattro GmbH fahren und denen zeigen was für ein Sch...... die gebaut haben!![]()
![]()
Jermar said:Sollen wir uns nicht wirklich zusammen an die Quattro Gmbh schreiben.
Es kann doch nicht sein, dass immer nur die Reifen gewuchtet werden und keiner den Fehler findet!!!
Wenn wir uns zusammensetzen, wird vielleicht etwas unternommen.
Gruß
Jerry
Jermar said:Sollen wir uns nicht wirklich zusammen an die Quattro Gmbh schreiben.
Es kann doch nicht sein, dass immer nur die Reifen gewuchtet werden und keiner den Fehler findet!!!
Gruß
Jerry
Fireblader76 said:Jermar said:Sollen wir uns nicht wirklich zusammen an die Quattro Gmbh schreiben.
Gruß
Jerry
Hallo, da wäre ich mit dabei !
olly-de said:Fireblader76 said:Jermar said:Sollen wir uns nicht wirklich zusammen an die Quattro Gmbh schreiben.
Gruß
Jerry
so ich habe das auch,und habe nachgeschaut,bei mir ist es die Antriebswelle rechts dort sind so eine art Kugellager und eine davon ist gebrochen.
lg
olly
olly-de said:Fireblader76 said:Jermar said:Sollen wir uns nicht wirklich zusammen an die Quattro Gmbh schreiben.
Gruß
Jerry
so ich habe das auch,und habe nachgeschaut,bei mir ist es die Antriebswelle rechts dort sind so eine art Kugellager und eine davon ist gebrochen.
lg
olly
Rappel said:olly-de said:Fireblader76 said:Hallo, da wäre ich mit dabei !
lg
olly
Das wäre sehr intressant. Bitte Bild und genaue Beschreibung.![]()
audi rs3 said:irgendwie hab ich das Gefühl wenns kalt ist dann Vibrierts, nach längerer Fahrzeit verschwindet die Unruhe, echt nicht normal so was![]()
??
rs3340 said:Ich habe jetzt mit den originalen Rotorfelgen + Winterreifen probiert... Ich glaube aber, dass das Zittern zwischen 120 und 140 km/h immer noch da ist. Ich werde es noch einige Tage beobachten, und mich dann an Audi wenden.
audi rs3 said:so hab jetzt auch Winterräder drauf gemacht und natürlich Vibrierts wieder![]()
![]()
also liegts nicht an den Felgen oder Reifen, es muss also am Auto liegen,
das Audi nur die Räder wuchtet, und dann behauptet es ist wieder alles in ordnung, in ordnung so lange wie die neu gewuchteten Felgen drauf sind!!
Das kann doch nicht die Lösung sein!!??
@Jerry: ich hab ganz neue Vredestein Winterreifen, mit den Rotorfelgen, und zwischen 120 und 140 km/h wieder das Zittern... fahre nächste Woche mal zu Audi...Jermar said:audi rs3 said:so hab jetzt auch Winterräder drauf gemacht und natürlich Vibrierts wieder![]()
![]()
das Audi nur die Räder wuchtet, und dann behauptet es ist wieder alles in ordnung, in ordnung so lange wie die neu gewuchteten Felgen drauf sind!!
Hallo Andreas![]()
Welche Marke Winterreifen hast du drauf? Bist du diese Reifen schon letzten Winter gefahren, oder handelt es sich um neue Reifen? Nicht diese Reifen auch schon schlecht abgelaufen sind und dadurch die Vibrationen herkommen.
Gruß
rs3340 said:@Jerry: ich hab ganz neue Vredestein Winterreifen, mit den Rotorfelgen, und zwischen 120 und 140 km/h wieder das Zittern... fahre nächste Woche mal zu Audi...Jermar said:audi rs3 said:so hab jetzt auch Winterräder drauf gemacht und natürlich Vibrierts wieder![]()
![]()
Hallo Andreas![]()
Welche Marke Winterreifen hast du drauf? Bist du diese Reifen schon letzten Winter gefahren, oder handelt es sich um neue Reifen? Nicht diese Reifen auch schon schlecht abgelaufen sind und dadurch die Vibrationen herkommen.
Gruß
hallo01 said:Habe das Problem auch schön länger und kann es auch nicht richtig einordnen.Habe es auf die Spurplatte geschoben-sie ausgebaut-Problem erst weg dann wieder da.-effekt wird aber durch die Platten verstärkt.Habe jetzt die W-Reifen mit anderen Felgen montiert-Problem erst weg-dann das Auto eine Woche nicht bewegt-Problem wieder-Fahrzeug am nächsten Tag bewegt-Lenkradflattern wieder weg.Ist es nur da wenn das Auto länger steht? Ich fahre(berufsbedingt)eher selten(deshalb auch erst 5000Km)-aber wenn es länger steht ist es häufiger festzustellen. Auch habe ich festgestellt,dass das Fahrzeug bei ca.130kmh immer etwas stärker vibriert-aber nicht immer mit Lenkradflattern verbunden.
Gruß Bernd
hallo01 said:Einmal die Woche fahre ich schon und 3,0 bar habe ich auch drauf-aber sollte das, das vibrieren bei 130kmh ausmachen??
Bernd
Jermar said:audi rs3 said:so hab jetzt auch Winterräder drauf gemacht und natürlich Vibrierts wieder![]()
![]()
Hallo Andreas![]()
Gruß
Scoundrel said:Mein zittern ist jetzt komplett weg, seit ich die Winterräder drauf habe! Und das, obwohl ich die äußeren Wuchtgewichte vorne entfernen musste!![]()
Ich gebs auf!![]()
rs3340 said:Scoundrel said:Mein zittern ist jetzt komplett weg, seit ich die Winterräder drauf habe! Und das, obwohl ich die äußeren Wuchtgewichte vorne entfernen musste!![]()
Ich gebs auf!![]()
Also die Gewichte müssen runter, damit die Unwucht der Felge die Unwucht von wo auch immer entgegen wirkt... Achtung: Ironie![]()
Alex said:Hat denn wer die "unruhe" auch mit Bremsscheiben von MTM oder anderen Herstellern?
Gibt ja einige die andere Scheiben fahren.
Da es nicht an den Felgen oder den Reifen zu liegen scheint, wird die Auswahl ja langsam enger.
5ender said:Moinmoin!
Die Vibrationen habe ich auch, sowohl mit Sommer als auch mit Winterrädern.
Ich habe auch die Vermutung, dass es vom Antriebsstrang kommt. Mir kommt es auch so vor, als wäre es weniger stark, wenn man stark beschleunigt.
Habe nun leider nicht mehr die Originalräder drauf um zumzu fahren und zu beanstanden..
Gruß Alex