andy232
Top User
- Joined
- Jul 5, 2016
- Messages
- 552
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Sehr gerne!
Hab vor ca. 2 Jahren meine original Serien-SAGA durch eine gebrauchte getauscht
und von ASG auf V3 samt ESD bearbeiten lassen.
Würdet Ihr zwecks Tuning u. Abgasstrom etc
vor dem Besuch bei HGP auf original zurück Rüsten zwecks Abstimmung?
Habe ebenfalls die V3 bearbeitung von asg. Dadurch ist der Endschalldäpfer strömungsgünstiger als Serie, also auch besser. Und bei HGP wird meines Wissens nichts geändert am ESD selber. Also ihm mitteilen und lassen wenns geht. Könnte natürlich sein das es Probleme mit dem Tüv bei HGP gibt wegen der Lautstärke.
HGP meint auch besser die Originale drunter Schrauben. Gesagt u. heute auch gemacht,...
Sound natürlich weitaus weniger als mit einer V3, aber dafür zieht er jetz gaaaanz anders, ich habe gefühlt ein neues Auto mit 100Ps mehr?!
...also doch strömungsungünstiges?
Nimmt der RS3 dadurch Leistung weg?
DAS kann ich nicht ganz glauben. Klar, manchmal kann man Flöhe husten hören. Das kenn ich Alles andere müsstest du messen mit Prüfstand und Zeiten auf der Straße.. Kann sein das sich der Drehmomentverlauf geändert hat, das jetzt untenrum etwas mehr hast, dafür obenrum weniger als mit der Bearbeitung. Gibts die volle Bearbeitung bei HGP?
Ist natürlich bis dato nur rein subjektiv.
Wobei ich eher durch den fehlenden Sound
das Gegenteil befürchtet habe.
Ein Allrad-Prüfstand im Ort macht leider keine Messung mit Winterreifen. Sonst wäre ich direkt mit originaler u. ASG Abgasanlage hin.
SpeedTracker etc. habe ich leider nicht:/
Hab die 618er Kur gebucht, 14 Tage Werkstatt:/