rs3showi said:alter wein in neuen Schläuchen
Genau das habe ich mich auch gefragt und eine Anfrage an EBC gestellt. Hier die Antwort:brillo83 said:Kann mir jemand sagen warum es auf der Internetseite von EBC nur noch die yellowstuff für die VA angeboten wird? Finde die redstuff nur noch beim Bremsen-Heinz
Meine sind aber mit Verschleißanzeiger. Werde mal schauen ob ich den Kasten noch habe....norbert said:Explizit für den RS3 mit Kontakten, gibt es anscheinend noch keine.
Fabi Rs3 said:So heute eine Geschichte von mir, kurzen Termin zum bremsflüssigkeitswechsel Wechsel gehabt, dachte gut, knappe std dann bist wieder raus. Pustekuchen...
Nach Probefahrt hinterer Sattel undicht, Mechaniker sagte der entlüftungsnipoel ging sehr schwer schon auf...
Also nachgeschaut, hätten sie wohl öfter, also Nippel rausdrehen, ging wieder schwer, Ende vom Lied, Gewinde kaputt konnte man im Nippel finden, Felgen OZ Ultras Gold total versaut und nach Säuberung verfärbungsflecken von der Flüssigkeit trotz sofortigen waschen...
Wie kann man Stahl nippel in nen alusattel verwenden, die Materialien vertragen sich ja so gut...
Sättel natürlich in Verzug, paar Tage ohne rs3 zu ned das in der Saison,gibt schlimmeres aber nervt..
Wahlweise F 430 Ist doch super Torsten du hast die Qual der WahlTorsten said:draufsteht - Aston Martin DB9 - auch nicht schlecht!
SoniX said:Ich hatte gestern auf der AB bei Dauerregen das Problem, das es ein starkes Pfeifen während der Fahrt (ohne zu Bremsen) gab. So wie ich das sehe vom Anlegen der Beläge bei Wischerstellung zum permanenten Wischen.
die gehn doch bestimmt noch so 0-100mMichael089 said:
Das habe ich mich auch gefragt. Bei mir sah es nach knapp 15000km ja genauso aus. Siehe hier.Michael089 said:Ist es heutzutage noch Standard die Bremsbeläge so zu vernieten?
Genau so sieht's aus! wenn ich so lange gefahren wäre bis die Lampe angeht, hätte ich die Scheiben auf jeden Fall in die Tonne werfen können.Lexmaul said:Ja das geht auch gar nicht! Habe ich das jetzt richtig verstanden, der Verschleißanzeiger hat noch keinen Kontakt aber die Nieten zerschrammen dir die Scheibe ??? Dann dürfte ja ein Satz auf Audi fällig werden....
na hurra....Leonhard said:Bei mir genau das gleiche, Belag noch 6 mm stark.
Hab es über meinen Händler reklamiert und er hat von Audi gesagt bekommen das alles ok ist.
Jetzt will sich die Kundenbetreuung darum kümmern, mal schauen was die sagen.
RedBull-Ralle said:Bei der dicke der Klötze, ab der sie Deine Scheiben vernichten, kommt kein normaler Mensch drauf die runter zu machen. Das ja der Witz, oder auch, die Frechheit.
Batman69 said:Moin.
Alos ich bin alles andere als ein KFZ Freak, aber das Thema Bremse lässt mich bei meinem "Pummelchen" auch nicht los...
Bei 5500 km ist die Bremsanlage seitens Audi das erste mal gewechselt worden, jetzt habe ich 19500 km mehr drauf und beim Ölwechsel sagt mir der Service-Mann Bremse vorne ist platt!!!
er meint...Beläge sind runter und Scheibe wellig, wenn er nur die Beläge tauscht lande ich im nächsten Graben...
Der RS3 ist nie auf der Rennstrecke bewegt worden - ist da ein Totalausfall bei 19500 km Standard?!
...und er ist nen Leasing-Fahrzeug wodurch ich mit dem Ein- und Umbau sehr eingeschränkt bin (andere Bremsbeläge etc.).
Eine Warn-Anzeige bzgl. der Bremsen hat bis jetzt noch nicht geleuchtet...
Er war im Laufe der letzten 2 Jahre bestimmt 4 Mal bei Audi mit Beschwerden wegen der Bremse und jedes Mal haben sie mir gesagt es sei alles OK.
Gibt es da eine Handhabe?!
Was soll ich tun - mich auf den Service-Meister verlassen?!
Mir die Bremsen aushändigen lassen?!
Brief an Audi?!
...eigentlich wollte ich ja den Nachfolger bestellen, bin aber von dem Thema RS3- Bremse extrem genervt und frage mich nun ob es bei dem "Neuen" wohl immer noch nen Thema ist und ob ich evtl. ehr über nen RS4 Avant nachdenken sollte?!
Gibt es da ähnliche Probleme?!
VG René
cashburner said:Batman69 said:ob Deine Scheiben wellig sind, kann der Service-Mann gar nicht richtig beurteilen
cashburner said:Hoi René,
ob Deine Scheiben wellig sind, kann der Service-Mann gar nicht richtig beurteilen - nur Du selbst, wenn's beim Bremsen flattert. Wenn nichts flattert, auch nicht wenn die Scheiben warm sind, dann landest Du auch nicht im "Graben" und es reicht, die Beläge zu erneuern (sofern die abgefahren sind).
Und das Problem mit Stahlscheiben ist bei allen Hochleistungs-Autos mit Frontmotor ein Problem, da hier die Physik am Ende ist. Die Energie, welche bei einer Vollbremsung bei 250 km/h "vernichtet" werden muss, ist dermaßen hoch (ca. 80% auf der Vorderachse), dass die lächerlichen 12kg Stahlscheiben überhitzen und der Stahl sich dann bei über 700°C etwas verformt. Daher gibt es ja auch Keramik-Scheiben. Der RS4 ist noch schwerer und benötigt für gleiche Wärmeaufnahme eine größere Bremsscheibenmasse.
Wenn Du sportlich unterwegs bist und Vollbremsungen aus Höchstgeschwindigkeit vorkommen, musst Du eine Keramikbremse mitbestellen - gibt es ja beim neuen RS3 - dann ist dieses Problem definitiv weg.
Gruß Roland
Nicki-Nitro said:Du kannst den RS4 B8 vergessen. Vergiss die 450 PS. Der hat neu so +/- 420 PS und dann gehen km für km die PS verloren. Je mehr die Ansaugung und die Ventile zukoken, umso weniger Leistung liegt an. Du musst jedes Jahr eine BEDI-Reinigung machen lassen, sonst überholt Dich bald ein Serien Golf R. Vor bösen Gölfen musst Du Dich mit einem Sauger V8 eh in 8 nehmen.
Tommy103 said:Ja, wird es mit Keramikbremsen geben, aber erst ab Herbst, genau wie die Schalensitze. Mal schaun wie gut die 8 Kolben OEM Bremse ist. Nachteil ist halt das man damit keine 18'' fahren kann
Batman69 said:Tommy103 said:Ja, wird es mit Keramikbremsen geben, aber erst ab Herbst, genau wie die Schalensitze. Mal schaun wie gut die 8 Kolben OEM Bremse ist. Nachteil ist halt das man damit keine 18'' fahren kann
ok...
waum möchtest du 18" fahren?!
Batman69 said:gibts den aktuellen mit Keramikbremsen?!
finde da nirgendwo was im Konfigurator...
und gibt es schon irgendwo eine echtes soundfile mit der Sport Aga?!