bullet0507 said:Also bei mir quietscht immernoch alles =)
Aber es wird besser denke ich. Hoffe wirklich es verschwindet komplett...
RS3TOM said:So sehen meine original Scheiben mit EBC Redstuff nach 12.000 Km aus, inclusive Pässetour
schnelles runterbremsen AB usw. aus. (gestern Felgen gewechselt und Bilder gemacht)
Hey Tom, hatten uns ja damals schon auf der Pässetour zwecks Bremsen unterhalten....
Wie lange halten bei dir denn Ca. Die Redstuff Beläge?
Mario-FR said:RS3TOM said:So sehen meine original Scheiben mit EBC Redstuff nach 12.000 Km aus, inclusive Pässetour
schnelles runterbremsen AB usw. aus. (gestern Felgen gewechselt und Bilder gemacht)
Hey Tom, hatten uns ja damals schon auf der Pässetour zwecks Bremsen unterhalten....
Wie lange halten bei dir denn Ca. Die Redstuff Beläge?
HH rs3 said:Was ist eingentlich Der unterschied zwischen red und yellow?
coko said:Hallo Jungs
Habt ihr eine Adresse wie ich günstiger an Originale Scheiben ran komme? Sind die OE Line Scheiben von Bremsen Heinz gut?
LG
Der Marcel hat auch noch ein paar Ersatzschrauben - original für den Topf -cashburner said:Ja, Otmar, ich hoffe da drauf, was bei Tarox auf der Homepage steht. Rennsportscheibe - die garantieren bei großer Erhitzung eine Rückverformung in den alten Zustand, da diese Scheiben aufwendig bei der Herstellung wärmenachbehandelt werden, was bei der Serienscheibe von SHW aus Kostengründen entfällt
Gruß Roland
Mario-FR said:An alle, die die Redstuff Beläge mit den originalen Scheiben fahren, wie lange halten bei euch Ca. Die Beläge?
Bin etwas enttäuscht von den Belägen, da sie bei mir nur 10000 km halten.
cashburner said:Ich habe mir jetzt bei Marcel nach langem Studieren und 3 maligem Ruinieren der Originalscheibe die Tarox F2000 mit Yellow Stuff bestellt - denke das ist Preis/Leistung die beste Alternative.
Dauert aber noch, bis ich die dann montiert habe und werde berichten
Gruß Roland
Ralf said:cashburner said:Ich habe mir jetzt bei Marcel nach langem Studieren und 3 maligem Ruinieren der Originalscheibe die Tarox F2000 mit Yellow Stuff bestellt - denke das ist Preis/Leistung die beste Alternative.
Dauert aber noch, bis ich die dann montiert habe und werde berichten
Gruß Roland
Hallo Roland,
die Tarox F2000 haben laut Hersteller-Homepage keine Zulassung, sprich TÜV-Freigabe.
Gibt es dann keinen Ärger mit den allseits geliebten Prüfern von TÜV, Dekra etc. ??
Gruß
Ralf
RedBull-Ralle said:Kurze Rückmeldung meinerseits. Serienbeläge mit 0,8cm Restdicke schon wieder mit Nieten im Belag. Verschleißanzeige hat noch nichts gemeldet und hätte es so schnell auch nicht. Hatte bisher bei einer solchen Belagstärke noch keine Beläge gewechselt. Aber jetzt die Yellow drauf.
Was soll ich sagen. So hätte ich es mir Serie gewünscht. Wenn das so bleibt kommt nix mehr anderes drauf. Bin SEHR zufrieden wie das jetzt schon geht.
2 der alten Beläge trag ich zum freundlichen und 2 schick ich als Geschenk zu Audi.
cashburner said:Es ist schon phänomenal.
Morgen möchte ich die Tarox F2000 Scheiben montieren.
Nirgends steht etwas über die Laufrichtung!! Auf der Tarox Homepage gibt es nur ein halbes Bild und genau dort ist die Scheibe andersrum montiert wie auf allen anderen Bildern im Internet.
Weiß das jemand genau?
Danke, Gruß Roland
cashburner said:Hi Mario,
dafür gab's gleich ein Danke.
Habe sie so montiert - auf dem beiliegende Zettel war nur die G88 und die Japan Sport.
Aber von der Logik her muss das stimmen. Die Bremsscheiben, die laufrichtungsgebunden sind, ziehen die Luft von innen nach außen. Und damit ist dann die Laufrichtung erkennbar.
Gruß Roland
Turbo said:Hallo,
Bei mir sind die Beläge Fratze.... jetzt kosten die neuen so unglaublich viel, dass ich mir dachte, da muss was gescheites her.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bremsenkombination?
BREMBO 380x34 für den RS3
PAGID RSL1
Sattel bleibt Serie
http://www.ks-r-engineering.com/street/
Wäre über Erfahrungswerte dankbar!
EKK said:Turbo said:Hallo,
Bei mir sind die Beläge Fratze.... jetzt kosten die neuen so unglaublich viel, dass ich mir dachte, da muss was gescheites her.
PAGID RSL1
Sattel bleibt Serie
....hatte ich auch schon mal im Auge, sollen sehr gut sein aber auch im Preis sehr hoch, hab da was um die 3T im Hinterkopf!!??
OK; was fährst Du?EKK said:....sorry, hatte damals Kontakt in den Süddeutschen Raum, weis aber nicht mehr wer es war??
Turbo said:Hallo,
PAGID RSL1
Sattel bleibt Serie
Relativ weit vorne im Thread war von einem User "Andy" die Rede:EKK said:hier bei uns im Forum ist die Bremsscheibe noch nicht aufgetaucht, Marcel, hab da den Überblick, weil sie mich auch interessierte, glaube sie aber im TTRS Forum gesehen zu haben!
wenns denn die war, wäre gut, er würde sich melden; hab ihm mal ne PN geschrieben.Harry said:Der User "Andy" hat eine Brembo Bremsanlage