8PA Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse 8PA

Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Bei mir werden derzeit auch die Bremsen erneuert. Vorn Movit mit 4S4 und hinten EBC High Carbon mit Redstuff. Bin schon sehr gespannt wie das so harmoniert. Leider dauert das erstmal ein paar hundert Kilometer bis ich das richtig austesten kann.
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

EKK said:
....wird im Frühjahr auch meine nächste Aktion, dann haben hinten die 80000 und vorne 61000km .

80000km, das ist ja zweimal um die Erde - man Eugen, wo fährst Du nur überall rum :liebesschimpfen: :alex_03_neutral:

Gruß Roland
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Der kleine Mann freut sich halt auch über Stahlscheiben. Hehe... sie sind da.. :biggrinn:
Hätte es gerne noch ein wenig drapiert, muss jetzt mal so gehen :mocking:

Gruß Marco :10hallo2:

 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Schauen sehr interessant aus Marco..... Viel Spaß beim Einbau und Testen.....
Sollten meine hinten platt sein, werde ich mir auch die Scheiben holen..... Ceramic hinten sieht zwar klasse aus, ist aber unverhältnismäßig teuer..
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Klasse Marco. :good:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Rennsemmel3 said:
Schauen sehr interessant aus Marco..... Viel Spaß beim Einbau und Testen.....
Sollten meine hinten platt sein, werde ich mir auch die Scheiben holen..... Ceramic hinten sieht zwar klasse aus, ist aber unverhältnismäßig teuer..

Beim 8P auf jeden Fall

Und von der Performance her ja auch nicht notwendig
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Tarox F2000 +EBC Yellow

Kurzes Feedback:
1)Alle Schrauben sind noch dran :biggrinn:
2)Beläge funktionieren mit der Scheibe
3)Schöner Druckpunkt (auch ohne Stahlflex) sowohl kalt wie auch warm
4)leichtes quietschen wenn die Kombo warm ist, beim leichten bremsen wenn man z.B. auf eine rote Ampel zurollt
5)Die Scheibe sieht aus wie poliert ,keine Hitze Verfärbungen oder dergleichen

Also die Kombo funktioniert (bis jetzt) trotz Bremsmanövern aus 200 km/h...

Eine echte Alternative wenn "Mann" den richtigen Belag wählt und im Winter 18 Zoll fahren will.

Ich werd am We in den Wintermodus gehn und bei der Gelegenheit Fotos nachreichen...

So hoffentlich konnte ich ein paar Leuten weiterhelfen... :jc_doubleup:
 
Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

Beim meinem RS3 8PA sind die Bremsklötze fällig gemäß Anzeige.
Der Termin beim Freundlichen steht schon fast - ich überlege nur ob ich wieder die orginalen oder mal was anderes ausprobiere. Die Scheiben werden nochmal einen Satz Klötze aushalten bevor diese dann auch ersetzt werden.
Ggf. gehts dann nochmal an die Bremse - so richtig zufrieden bin ich nicht.

Rauscht doch insb. bei längerer Fahrt mit wenig Bremsen erheblich und der Freundliche meint, man könne daran nichts machen. Upgrade hat der gute schon bekommen, sogar die Ing. vom Werk haben sich das Problem schon intensiv angesehen.

Vielleicht habt ihr Tipps?

Brembo, EBC & Co... da gibts ja einiges was grundsätzlich in Frage kommt und jeder tendiert zu was anderem.
Freu mich auf regen Austausch!
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

Schaue mal hier, das ist der aktuellste Thread
Klick!

Meine forderen Originalscheiben sind noch ok und jetzt kommen nur die EBC Beläge drauf
Klick

Gruß Marco :10hallo2:
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

MarcoRS3 said:
Schaue mal hier, das ist der aktuellste Thread
Klick

Meine forderen Originalscheiben sind noch ok und jetzt kommen nur die EBC Beläge drauf
Klick

Gruß Marco :10hallo2:

Hi Marco - danke für den Tipp, irgendwie hab ich mit der Suche und Stichwort Bremse den Thread nicht gefunden ;)
Aber die Kombi würde mir auch zusagen - evtl. sogar Redstuff mit weniger Abrieb bzw. die könnte ich vermutlich her noch übergangsweise mit den originalen fahren. Meine Scheiben sind ja noch ok...
Yellowstuff - so liest man - empfehlen sich nicht mit dem Originalen...

Bin mal gespannt auf Deine Tests!

Darf ich fragen wo du sie gekauft und welchen Kurs du bekommen hast?
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

Überleg dir gut was du machst.
Aber die Serien teile sind normal raus geworfenes Geld.

Bist du sich das deine Bremsscheiben wirklich in Ordnung sind?
Nicht das dein Rauschen von verzogenen Bremsscheiben kommt.

Wie äußert sich das denn gemau?
Nur beim Bremsen?
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

wexus said:
Yellowstuff - so liest man - empfehlen sich nicht mit dem Originalen...

Wie kommst du denn darauf? :boys_0084: :boys_0084: :boys_0084:
Ist wohl die meist gefahrene Kombi hier und außer etwas höherem Verschleiß der Beläge gibt's nur positive Resonanz...
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
Ich habe das zusammen geführt, ein weiterer Thread zum gleichen Thema macht kein Sinn.
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

blowfly said:
wexus said:
Yellowstuff - so liest man - empfehlen sich nicht mit dem Originalen...

Wie kommst du denn darauf? :boys_0084: :boys_0084: :boys_0084:
Ist wohl die meist gefahrene Kombi hier und außer etwas höherem Verschleiß der Beläge gibt's nur positive Resonanz...


Im Grunde hat er er recht.
Die originalen Scheiben haben schon Probleme mit den Serienbelägen.
Die EBC Yellow Stuff sind noch einmal einiges aggressiver und belasten die Scheiben noch mehr.

Allerdings sind sie auch Temperaturkonstater und beständiger.
Das kann man sich jetzt in beide Richtungen schön reden.
Besser wäre auf jeden fall mit einer anderen Scheibe
 
Hätte die Scheiben vorne auch gerne getauscht, jedoch ist die Konstellation momentan 18 Zöller als Winterräder.
Ich juckel die Scheiben jetzt übern Winter runter und im Frühjahr werden die Karten neu gemischt :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Hätte die Scheiben vorne auch gerne getauscht, jedoch ist die Konstellation momentan 18 Zöller als Winterräder.
Ich juckel die Scheiben jetzt übern Winter runter und im Frühjahr werden die Karten neu gemischt :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:


Wenn du dich für eine der Tarox Lösungen entscheidest, ist da ja kein Problem.
Dann kannst du bei deinen 18 Zoll bleiben.
Die Scheiben werden ja dann nicht größer.
 
Hätte ich besser mal dazu geschrieben, für die VA hatte ich das Movit Ugrade Kit ins Auge gefasst. :aufgeben:
Deshalb war mir der Aufwand momentan noch 19 Zoll Winterräder zu besorgen zu viel.

Jetzt hat mich aber der Christian (Aehrisch) nochmal aufmerksam gemacht, EBC würde seit einiger Zeit an einer 370x32mm Scheibe arbeiten. Wenn diese dann aus dem High Carbon Material besteht, wäre doch sicher sehr interessant, da die Kombi auch an meiner HA Einzug hält.

Ich habe entsprechend mal eine Anfrage an EBC geschrieben...

LG Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Hätte ich besser mal dazu geschrieben, für die VA hatte ich das Movit Ugrade Kit ins Auge gefasst. :aufgeben:
Deshalb war mir der Aufwand momentan noch 19 Zoll Winterräder zu besorgen zu viel.

Jetzt hat mich aber der Christian (Aehrisch) nochmal aufmerksam gemacht, EBC würde seit einiger Zeit an einer 370x32mm Scheibe arbeiten. Wenn diese dann aus dem High Carbon Material besteht, wäre doch sicher sehr interessant, da die Kombi auch an meiner HA Einzug hält.

Ich habe entsprechend mal eine Anfrage an EBC geschrieben...

LG Marco :10hallo2:


hat man mir auch am Tel. gesagt, das da was in der Entwicklung ist!!
 
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Hersteller alles so lange brauchen um da etwas an zu fangen.
Das Thema Bremse war doch von Anfang an eigentlich für jeden interessant
 
Marcel R said:
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Hersteller alles so lange brauchen um da etwas an zu fangen.
Das Thema Bremse war doch von Anfang an eigentlich für jeden interessant
Ja verstehe ich auch nicht.
Die hätten sich schon seit vielen Jahren eine goldene Nase an den RS3 Fahrern verdienen können :boys_0136:
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

Marcel R said:
Die originalen Scheiben haben schon Probleme mit den Serienbelägen.
Die EBC Yellow Stuff sind noch einmal einiges aggressiver und belasten die Scheiben noch mehr.
... habe ich auch geglaubt, stimmt aber anscheinend nicht - die Yellow sind deutlich "milder" zu den Scheiben als die Red. Verschleiß der Beläge ist allerdings relativ hoch und sie produzieren reichlich Bremsstaub.
Stört mich allerdings nicht wirklich, weil der farblich genau zu den OZ-Ultraleggera in anthrazit passt :boys_lol:
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

alter Hase said:
... habe ich auch geglaubt, stimmt aber anscheinend nicht - die Yellow sind deutlich "milder" zu den Scheiben als die Red. Verschleiß der Beläge ist allerdings relativ hoch und sie produzieren reichlich Bremsstaub.
Stört mich allerdings nicht wirklich, weil der farblich genau zu den OZ-Ultraleggera in anthrazit passt :boys_lol:

so weiß ich das auch - daher die Tarox mit EBC Yellow in der Hoffnung, diese Scheibe hält dann tatsächlich 50000km :biggrinn:
Der Bremsstaub der Brembo Serienbeläge ist aber auch enorm !

Gruß Roland
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

alter Hase said:
Marcel R said:
Die originalen Scheiben haben schon Probleme mit den Serienbelägen.
Die EBC Yellow Stuff sind noch einmal einiges aggressiver und belasten die Scheiben noch mehr.
... habe ich auch geglaubt, stimmt aber anscheinend nicht - die Yellow sind deutlich "milder" zu den Scheiben als die Red. Verschleiß der Beläge ist allerdings relativ hoch und sie produzieren reichlich Bremsstaub.
Stört mich allerdings nicht wirklich, weil der farblich genau zu den OZ-Ultraleggera in anthrazit passt :boys_lol:


Ich habe mit den Serien Belägen verglichen.
Mit den Red habe ich kein Problem.
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

cashburner said:
Der Bremsstaub der Brembo Serienbeläge ist aber auch enorm !

Nur bis die Nieten durchkommen Roland :mocking:

Als ich im Frühjahr meine Winterräder runter genommen habe, da war im Felgenbett im Bereich wo die Bremszangen laufen eine 3mm hohe Kruste Bremsstaub drauf. Wahnsinn wie die verschleißen...

Gruß Marco :10hallo2:
 
Re: Bremsen fällig, Orginale oder was empfehlt ihr

MarcoRS3 said:
cashburner said:
Der Bremsstaub der Brembo Serienbeläge ist aber auch enorm !

Nur bis die Nieten durchkommen Roland :mocking:

Als ich im Frühjahr meine Winterräder runter genommen habe, da war im Felgenbett im Bereich wo die Bremszangen laufen eine 3mm hohe Kruste Bremsstaub drauf. Wahnsinn wie die verschleißen...

Gruß Marco :10hallo2:


Zum Glück fahre ich auf meinen Audis Ceramic :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
Sorry, aber das ist wirklich noch ein Riesen Positiver Punkt den Ceramic Anlagen
 
Was ja noch eine Alternative werden könnte Marcel. :biggrinn:

Ich bin vtl. auch an den Ceramic´s vom 8V interessiert, einfach auch wegen den genannten Platzgründen zwischen Sattel und Felge. Mal schauen wann sie zu ergattern sind und wie die Preise so liegen...

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Was ja noch eine Alternative werden könnte Marcel. :biggrinn:

Ich bin vtl. auch an den Ceramic´s vom 8V interessiert, einfach auch wegen den genannten Platzgründen zwischen Sattel und Felge. Mal schauen wann sie zu ergattern sind und wie die Preise so liegen...

Gruß Marco :10hallo2:


Im Moment noch nichts zu bekommen.
Aber dafür ganz viele 400`er :biggrinn:
 
EKK said:
MarcoRS3 said:
Hätte ich besser mal dazu geschrieben, für die VA hatte ich das Movit Ugrade Kit ins Auge gefasst. :aufgeben:
Deshalb war mir der Aufwand momentan noch 19 Zoll Winterräder zu besorgen zu viel.

Jetzt hat mich aber der Christian (Aehrisch) nochmal aufmerksam gemacht, EBC würde seit einiger Zeit an einer 370x32mm Scheibe arbeiten. Wenn diese dann aus dem High Carbon Material besteht, wäre doch sicher sehr interessant, da die Kombi auch an meiner HA Einzug hält.

Ich habe entsprechend mal eine Anfrage an EBC geschrieben...

LG Marco :10hallo2:


hat man mir auch am Tel. gesagt, das da was in der Entwicklung ist!!

Hier noch die Info, das es keine Info gibt :boys_0137:

"Zitat"

Hallo,

für diesen Artikel kann leider noch kein Produktionstermin genannt werden.

mit freundlichem Gruß aus Stuhr,

XXXXXXXXX
(EBC Brakes Kundenbetreuung)
 
Hallo zusammen,
mal eben ne blöde Frage :biggrinn:
Würde mir gerne die 380er Movit Scheiben kaufen, jetzt ist nur die Frage ob ich die 4s4 oder Yellow Stuff Beläge kaufen soll.
Hat zufällig jemand eine Info oder besser noch eine Erfahrung!?
Danke im Voraus! :10hallo2:
 
Wenn die 4s4-Beläge die von Movit empfohlenen Sportbeläge sind, dann kann ich nur davon abraten. Die Dinger quietschen zum nicht mehr aushalten. Ich werde demnächst andere Beläge verbauen und dann berichten...
 
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen; noch kein einziges mal haben die 4s4 Movit Beläge bei mir irgendwelche Quitschgeräusche verursacht und bisher auch noch von keinem Kunden gehört das dies der Fall ist :hutheben:

Ganz im Gegenteil; die funktionieren bestens mit dem Movit Upgrade Kit :boys_0325:
 
Andy-RS3 said:
Hallo zusammen,
mal eben ne blöde Frage :biggrinn:
Würde mir gerne die 380er Movit Scheiben kaufen, jetzt ist nur die Frage ob ich die 4s4 oder Yellow Stuff Beläge kaufen soll.
Hat zufällig jemand eine Info oder besser noch eine Erfahrung!?
Danke im Voraus! :10hallo2:


Wir haben ja schon einige verbaut und verschiedne Beläge getestet.
Die beste Erfahrung haben wir mit den Pagid RS4-2 gemacht.

Der RS3showi kann aber am meisten dazu sagen.
Gibt wohl keinen hier im Forum, der mehr Kombinationen getestet hat
 
Der swiss rs3 hat sicherlich scharfe rennbeläge.
Bei normaler Fahrweise ist das nix.

Ich konnte im Sommer ja die Beläge und die Scheibe beim Volker begutachten.
Die schauen gut aus.
Was der Marcel R zu der Kombi von mir sagt stimmt ebenso.
Die hält und ist schön bissig.
Gerade bei Kälte und Winter.

Also man kann da sicherlich mehrere Kombi fahren.
 
Ich weiß nicht, ob es bereits Carbopad-Scheiben für den RS3 (Vorderachse) gibt, aber laut TT RS-Forum sind diese auch auf der Rennstrecke wirklich standfest, während die Movit-Kombi dort abraucht. Für normalen Straßengebrauch haben sich die Movit-Scheiben und -beläge bislang als sehr gut erwiesen; Quietschgeräusche habe ich auch keine. Allerdings fehlen mir noch Langzeiterfahrungen.
 
Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse 8PA

Holger said:
Ich weiß nicht, ob es bereits Carbopad-Scheiben für den RS3 (Vorderachse) gibt, aber laut TT RS-Forum sind diese auch auf der Rennstrecke wirklich standfest, während die Movit-Kombi dort abraucht. Für normalen Straßengebrauch haben sich die Movit-Scheiben und -beläge bislang als sehr gut erwiesen; Quietschgeräusche habe ich auch keine. Allerdings fehlen mir noch Langzeiterfahrungen.
Das habe ich auch schon gehört. Die Carbopad Scheiben müssen aber auch mit speziellen Klötzen gefahren werden, erst dann halten sie auf der Rennstrecke.
 
Guten Abend,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und dann gleich mit einer Frage. Nachdem mein GöGa einmal kurz durchs Forum gelesen hat, habe ich mich auch für die Kombination EBC Yellowstuff und Serienscheiben entschieden. Jetzt sind nach einer Woche die Teile von AT-RS endlich angekommen und ich bin mir gerade unsicher, ob das die richtigen Beläge sind. Geliefert wurden DP41908R und auf der Packung steht Ferrari und Aston Martin :laie_60a: Aber sind das wirklich die richtigen? Sonst liest man immer von der Teilenummer DP42070R :jc_hmmm:

Und noch eine kurze Frage : meine little Beauty hat jetzt 31.000 km runter, der Bremsenrückruf wurde irgendwo zwischen 10.000 und 15.000 gemacht (muss ich mal genau nachschauen lassen) und jetzt sind die Scheiben scheinbar schon wieder runter. Kann das sein? Soooo schlimm fahre ich nun wirklich nicht. :ichnoe: Hat sich Audi bei Euch da irgendwie kulant gezeigt?

Vielen Dank und viele Grüße
Sarah
 
Gute Entscheidung, die Yellow's sind echt klasse Sarah :jc_doubleup:
Ich hatte die Beläge direkt bei EBC bestellt, auf meiner Umverpackung stand auch der richtige Fahrzeugtyp. Vtl. kann das aber sein, meine das schon gelesen zu haben.

Meine Original-Bremsscheiben sind jetzt 12000 km drauf und haben am Rand einen ganz leichten Grad, ich denke 20000 km sollte ich auch schaffen, selbst mit den jetzigen Yellow's.

Wenn du Original-Bremsscheiben brauchen solltest, der Volker hat die in seinem Shop für 565 Euronen, nur zur Info... (hoffentlich nicht für eine) :mocking:

Gruß Marco :10hallo2:
 
Ich mache jetzt demnächst die Tarox F2000 Scheiben mir den Belägen Endles MX-RS
 
rarah said:
Guten Abend,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und dann gleich mit einer Frage. Nachdem mein GöGa einmal kurz durchs Forum gelesen hat, habe ich mich auch für die Kombination EBC Yellowstuff und Serienscheiben entschieden. Jetzt sind nach einer Woche die Teile von AT-RS endlich angekommen und ich bin mir gerade unsicher, ob das die richtigen Beläge sind. Geliefert wurden DP41908R und auf der Packung steht Ferrari und Aston Martin :laie_60a: Aber sind das wirklich die richtigen? Sonst liest man immer von der Teilenummer DP42070R :jc_hmmm:

Und noch eine kurze Frage : meine little Beauty hat jetzt 31.000 km runter, der Bremsenrückruf wurde irgendwo zwischen 10.000 und 15.000 gemacht (muss ich mal genau nachschauen lassen) und jetzt sind die Scheiben scheinbar schon wieder runter. Kann das sein? Soooo schlimm fahre ich nun wirklich nicht. :ichnoe: Hat sich Audi bei Euch da irgendwie kulant gezeigt?

Vielen Dank und viele Grüße
Sarah
Also wenn du bei AT-RS bestellt hast,gehe ich mal davon aus, das der Hr.Schmitz weiß was er dir eingepackt hat. :boys_0120:
Was die Scheiben angeht,gibts den original Schrott auch schon unter 500 Euro aber dafür würde ich keinen Cent mehr ausgeben! :aaaah: :alex_03_neutral:
Es gibt viele andere Hersteller mit Zulassung die ihr Geld auf jeden Fall Wert sind. :boys_0222:
 
Wir haben jetzt gerade nochmal verglichen und die Abmessungen der Beläge sind +/- 1mm identisch. Also vertraue ich mal dem Herrn Schmitz. :biggrinn:

Andere Scheiben hatten wir auch kurz überlegt, aber bis auf die Tarox nichts gefunden, das eine Zulassung hat. Und die Tarox muss man doch auch eintragen. Den Stress wollte ich mir ersparen. Und ehrlich, so schlimm fahre ich eigentlich wirklich nicht. :88n:
 
Tarox sind die erste Wahl wenn man nichts umbauen will! Scheiben drauf und alles bleibt wie es ist. Die Tarox sind beide mit Gutachten siehe AT-RS (F2000 und C83)! Da brauchst nix eintragen lassen. Du mußt nur kurz zur Prüfstelle und die Jungs mal drüber schauen lassen das alles korrekt eingebaut ist und fertig. Das kostet wahrscheinlich nen 5er für die Kaffeekasse.
 
Aehrisch said:
Tarox sind die erste Wahl wenn man nichts umbauen will! Scheiben drauf und alles bleibt wie es ist. Die Tarox sind beide mit Gutachten siehe AT-RS (F2000 und C83)! Da brauchst nix eintragen lassen. Du mußt nur kurz zur Prüfstelle und die Jungs mal drüber schauen lassen das alles korrekt eingebaut ist und fertig. Das kostet wahrscheinlich nen 5er für die Kaffeekasse.


Aber dieses drüber schauen, müssen die schon dokumentieren.
Das ist dann eine Eintragung.
Man muss es nur nicht zwingend in die Fahrzeugpapiere umtragen lassen.
 
Marcel R said:
Aehrisch said:
Tarox sind die erste Wahl wenn man nichts umbauen will! Scheiben drauf und alles bleibt wie es ist. Die Tarox sind beide mit Gutachten siehe AT-RS (F2000 und C83)! Da brauchst nix eintragen lassen. Du mußt nur kurz zur Prüfstelle und die Jungs mal drüber schauen lassen das alles korrekt eingebaut ist und fertig. Das kostet wahrscheinlich nen 5er für die Kaffeekasse.


Aber dieses drüber schauen, müssen die schon dokumentieren.
Das ist dann eine Eintragung.
Man muss es nur nicht zwingend in die Fahrzeugpapiere umtragen lassen.
Ja ok aber das kostet trotzdem nicht die Welt
 
Aehrisch said:
Ja ok aber das kostet trotzdem nicht die Welt

In Relation zu den Scheiben ist das tatsächlich vernachlässigbar :biggrinn:
Gruß Roland
 
cashburner said:
Aehrisch said:
Ja ok aber das kostet trotzdem nicht die Welt

In Relation zu den Scheiben ist das tatsächlich vernachlässigbar :biggrinn:
Gruß Roland
Du kannst ja mal berichten, wenn es bei dir soweit war :biggrinn:
 
Die Originalen Scheiben, "die neuere Variante", klappt 1a mit YellowStuff.

Also da muß man als "Normal Fahrer" nicht wirklich andere Scheiben kaufen.
 
Rappel said:
Die Originalen Scheiben, "die neuere Variante", klappt 1a mit YellowStuff.

Also da muß man als "Normal Fahrer" nicht wirklich andere Scheiben kaufen.
Kann ich nur bestätigen!
 
megamaggi said:
Rappel said:
Die Originalen Scheiben, "die neuere Variante", klappt 1a mit YellowStuff.

Also da muß man als "Normal Fahrer" nicht wirklich andere Scheiben kaufen.
Kann ich nur bestätigen!
vollkommen richtig....
das ist auch die richtige herangehensweise.....
1. andere beläge
2. wenn das nicht geht sind ander scheiben sicherlich auch ok
3. erst dann andere Bremse
- wobei hier ganz klar gesagt werden kann im Falle eines RS3 heisst die dann
Audi Ceramic -
 
rs3showi said:
megamaggi said:
Rappel said:
Die Originalen Scheiben, "die neuere Variante", klappt 1a mit YellowStuff.

Also da muß man als "Normal Fahrer" nicht wirklich andere Scheiben kaufen.
Kann ich nur bestätigen!
vollkommen richtig....
das ist auch die richtige herangehensweise.....
1. andere beläge
2. wenn das nicht geht sind ander scheiben sicherlich auch ok
3. erst dann andere Bremse
- wobei hier ganz klar gesagt werden kann im Falle eines RS3 heisst die dann
Audi Ceramic -

Sehr gut beschrieben, die Original-Scheiben in Verbindung mit Yellow´s verrichten hervorragend (kein gequietsche + bremst wie Sau) für den Normal-Fahrer ihren Dienst, andere Erfahrungen habe ich keine gemacht. Mittlerweile gehe ich sogar dazu über, das Movit-Update fallen zu lassen, wenn die vorderen Scheiben an die Verschleißgrenze kommen werden sie wieder durch die Original-Scheiben ersetzt. Sollten die Scheiben vorne dennoch abrauchen, tritt Punkt 3 in Kraft, definitiv.
Sehr zufrieden bin ich mit der Lösung an der HA, hab da keinen Rost und der Topf ist sauber lackiert, da hat sich der Scheibenwechsel echt mal gelohnt.

Gruß Marco :10hallo2:

 
Morgen zusammen,

ich fahre seit gestern die F2000 mit Yellowstuff.
Wurden bei meinem Audi Händler eingebaut.
Bremsen sehr gut, allerdings quietscht die Kombi bei langsamen Geschwindigkeiten wirklich sehr krass.
Gibt sich das noch oder bleibt das so?

Beste Grüße
 
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