RS3Peter said:
Hallo zusammen,
ich muss mich auch mal wieder zu diesem Thema melden. Bin in letzter Zeit des öffteren über meine
quitschenden Bemsen angesprochen worden so dass ich wieder bei meinem Händler reklamiert
habe. Dieses mal hat sich ein Mitarbeiter von Audi angemeldet (ich habe auch noch das Rasseln beim Kaltstart)
Er erklärte mir dass beide Probleme bei Audi bekannt sind und sie an Lösungen arbeiten. Für die Bremsen
gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine anderen Beläge bzw. Bremsscheiben.
Gruss
Peter
Habe heute bei meinem Händler das wieder aufgetauchte quietschen auch wieder bemängelt. Dazu nachgefragt welche Masnahmen von Audi getroffen werden um mich als Kunden zufrieden zu stellen..
Antwort; Laut Aussage von Audi gibt es keine Lösung. Die Bremsen müssen als Kompromiss gefertigt werden für harte Einsätze auf Landstrassen und Autobahen sowie für Kurzstrecken und Stadtverkehr
Und ich als Kunde muss mich nun mit meinem Quietscheentchen abfinden..
Ist wohl ein Witz, oder??
Für die Renstrecke wird die Originalbremse wohl nicht taugen oder nur ein paar wenige Runden überleben..
Und es sollte doch möglich sein, auch wenn Kompromisse eingegangen werden müssen bei der Fertigung,eine Bremse zu konstruieren welche bei allen Wetterbedingungen (ja, auch bei Nässe..) zugreifen ohne zu Quietschen..
Bin ein wenig entäuscht von meinem "Premiumprodukt"