8PA Bremsen quietschen

wenn man verstanden hat, wann und warum eine bremse quietscht, isses sogar SEHR cool. genau so wie im video ist das optimal - ein hauch echter rennsport in einem sonst eh verweichtlichten auto.
und, wie "alter Hase" schon beschrieben hat - natürlich kann man so stehenbleiben, dass es nicht quietscht. einen besonders sensiblen bremsfuß vorausgesetzt.
 
Arcade said:
Mich nervt das auch gewaltig....... manchmal ist es so laut, dass es mir selbst in den Ohren schmerzt.... kein Scherz!!!

dito, ich find daran gar nix cool, es tut eher weh! kann ich nachvollziehen was du schreibst!

alter Hase said:
Hat 3 Vorteile:
- es quitscht nix
- die Beifahrer nicken nicht mehr mit dem Kopf wie pickende Hühner
- Du musst die Kiste solang's rot ist nicht mit der Bremse "festnageln"

Danke für die Tipp´s hab ich auch schon gemacht :boys_0120: momentan "fordere" ich das quietschen erraus und nehms an jeder Ampel oder Kreuzung auf, um Audi mit genügend Audiomaterial zu versorgen :biggrinn:
 
Warnsinn.
Und dann immer und immer wieder zu Audi.
Kenne das leid vom A3 meiner Frau.
Bis da was neues verbaut wird, das dauert.
Und die Zeit, den Aufwand bekommt man nicht gezahlt.
Ich habe Mitleid mit euch.
Will trotzdem mein RS schnellst möglichst haben.
 
RS3 Burner said:
Warnsinn.
Und dann immer und immer wieder zu Audi.
Kenne das leid vom A3 meiner Frau.
Bis da was neues verbaut wird, das dauert.
Und die Zeit, den Aufwand bekommt man nicht gezahlt.
Ich habe Mitleid mit euch.
Will trotzdem mein RS schnellst möglichst haben.

Kann ich gut verstehen, ich wollte meinen auch so schnell wie möglich. Ich drück die Daumen das dein RS nicht quietscht.
 
GoldyAngel said:
Danke für die Tipp´s hab ich auch schon gemacht :boys_0120: momentan "fordere" ich das quietschen erraus und nehms an jeder Ampel oder Kreuzung auf, um Audi mit genügend Audiomaterial zu versorgen :biggrinn:
... was langfristig gesehen das Problem leider verschlimmert. Ausserdem wird Audi zu dem Thema leider nix vernünftiges einfallen. Man könnte höchstens deutlich weichere Beläge montieren - die bremsen aber schlechter und der Verschleiss ist viel höher.
... wird auch Keiner wollen.
 
GoldyAngel said:
RS3 Burner said:
Warnsinn.
Und dann immer und immer wieder zu Audi.
Kenne das leid vom A3 meiner Frau.
Bis da was neues verbaut wird, das dauert.
Und die Zeit, den Aufwand bekommt man nicht gezahlt.
Ich habe Mitleid mit euch.
Will trotzdem mein RS schnellst möglichst haben.

Kann ich gut verstehen, ich wollte meinen auch so schnell wie möglich. Ich drück die Daumen das dein RS nicht quietscht.

HeHe,
anfänglich quietscht es ja Sprichwörtlich immer.
Nur das sollte dann auch schnell auf hören.
 
Darum gibt es nur eine Lösung; Eine SportAGA drunter und der Motorensound überstimmt das quitschen der Bremsen....
Bei meinem funktionierts (manchmal)....
 
Bei mir ist jetzt seit knapp 1000 km ruhe.
Zwischen 2000 und 5000 km haben meine auch gequitscht.
Jetzt ist seit ein paar Wochen nichts mehr zu hören.
Hoffe das bleibt so.
 
So nebenbei; habe jetzt gute 4'000 km runter und seit geraumer Zeit auch kein Quitschen der Bremsen mehr.... hoffentlich es bleibt so!
Wie sieht's mit Euren Bremsen aus? Gleiche Erfahrungen gemacht?
 
Vor Weihnachten hatte ich 5'500 drauf und meine haben bislang noch nie gequietscht. Bis ich wieder zuhause bin (Ende dieser Woche) hat er einen 3-wöchigen Wellnessaufenthalt in der Garage hinter sich.
Mal sehen, ob es wirklich Wellness war, oder ob die Handbremse blockiert ist (habe sie bewust leicht angezogen um es zu testen), die Bremsen das quietschen anfangen und der Motor Raucherhusten beim Kaltstart bekommen hat.

Wenn ich die Probleme hier so lese habe ich bisher wirklich unendlich Glück gehabt:
Nur 4,5 Monate Wartezeit und außer dem Kotflügelflies hinten links und einem Wildunfall mit kleinem Riss in der Stoßstange vorne rechts kann ich mich über wirklich gar nichts beklagen.
 
Ihr müßt auf euer neues Auto auch mal einen ausgeben :sarkastisch:

Dann hört das Quietschen auf :aufgeben:
 
So, 3-er und letzter Versuch....Das Grauen ist zurück, quietscht nach Wechsel der Belege beim ersten und Wechsel der Scheiben und Belege beim zweiten mal wieder genauso wie bei den "alten" Bremsen..

Werde langsam Sauer :sauerlilac:
 
giongialet said:
So, 3-er und letzter Versuch....Das Grauen ist zurück, quietscht nach Wechsel der Belege beim ersten und Wechsel der Scheiben und Belege beim zweiten mal wieder genauso wie bei den "alten" Bremsen..

Werde langsam Sauer :sauerlilac:

Fahr einfach mal 3-4 tkm in dem Zustand, dann verschwindet es wie bei den anderen hier im Fred vielleicht auch bei Dir. Quasi wenn alles eingebremst wurde.
 
Was mich wirklich völlig irritiert ist eben, dass das Problem nicht bei allen auftritt.
Langsam glaube ich nicht mehr, dass es wirklich an Bremsscheiben/-backen liegt, sondern irgendwo an der Schwingungsabgrenzung zu den restlichen Teilen der Radaufhängung, andersngesagt, es müssen irgendwo Schwingungsbrücken existieren. Irgendwo scheinen doch Teile so mit dem Bremssystem so in Kontakt stehen, dass Schwingungen weitergeleitet werden.

Ich denke man kann das entfernt mit einer Trittschalldämmung in einem Haus vergleichen.

Ich denke jedem von uns ist klar, dass die Teile der Bremsanlage beim Bremsen in Schwingung geraten, aber es muss ja nicht zwingend sein, dass es auch diese Teile sind, die die Resonanz erzeugen.

Hmm, habe Schwierigkeiten es richtig zu formulieren, aber ich hoffe Ihr versteht meine Gedanken auch so.
 
meine quietschen auch...
hab allerdings dann ma die bremsen ein bisschen wärmer gemacht und das quitschen ging weg.
try it!
 
Heisst also das ich bei meinem 94'500.- SFR teuren Wagen immer wieder voll auf die Eisen gehen muss damit ich das lästige Quietschen bei jeder Ampelanfahrt oder bei der Garageneinfahrt wegbekomme??
Komme mir schon ein bisschen verarscht vor wenn mein Kollege mit seinem 4x günstigeren Seat Ibiza die Einfahrt schön ruhig nimmt und bei mir die Quartierbewohner sich umdrehen und sichfragen ob alte, komische Töne von sich gebende Schrotkarren überhaupt in der Garage rein dürfen :boys_0222:
 
@giongialet; wie dies ein Vorredner/-schreiber schon einmal erwähnt hat, solltest Du jetzt einfach mal die Bremsen einfahren ca. 3-4000 Km. Danach sollte sich das Quitschen eliminieren. Bei mir war es so, und da bin ich anscheinend nicht der Einzige. Meiner quitscht zwischendurch hin und wieder, allerdings nicht mehr so wie am Anfang. Ganz weg bringst Du es wahrscheinlich nie.
 
giongialet said:
Heisst also das ich bei meinem 94'500.- SFR teuren Wagen immer wieder voll auf die Eisen gehen muss damit ich das lästige Quietschen bei jeder Ampelanfahrt oder bei der Garageneinfahrt wegbekomme??

oder einfach die bremsen richtig einfahren und war halten :p :boykonfetti: :boykonfetti:
 
giongialet said:
Heisst also das ich bei meinem 94'500.- SFR teuren Wagen immer wieder voll auf die Eisen gehen muss damit ich das lästige Quietschen bei jeder Ampelanfahrt oder bei der Garageneinfahrt wegbekomme??
Komme mir schon ein bisschen verarscht vor wenn mein Kollege mit seinem 4x günstigeren Seat Ibiza die Einfahrt schön ruhig nimmt und bei mir die Quartierbewohner sich umdrehen und sichfragen ob alte, komische Töne von sich gebende Schrotkarren überhaupt in der Garage rein dürfen :boys_0222:
Hallo giongialet,

der 4 x günstigere Seat vom Nachbarn hat auch 4 x weniger Leistung. Daher ist die Bremsanlage auch für eine ganze andere Leistung ausgelegt. Der RS3 muss den Spagat zwischen alltäglichem (Stadtverkehr) und sportlichem Fahren (Pässefahrt, Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten) meistern. Und das bedeutet eben auch einen Kompromis bei den Bremsbelägen. Diese müssen ab und zu eben auch mal richtig gefordert werden, um sie wieder frei zu Bremesen. Beim Seat deines Nachbarn ist dieses Spektrum viel kleiner und somit leichter in den Griff zu bekommen.

Schöne Grüße
samsara
 
Arcade said:
@giongialet; wie dies ein Vorredner/-schreiber schon einmal erwähnt hat, solltest Du jetzt einfach mal die Bremsen einfahren ca. 3-4000 Km. Danach sollte sich das Quitschen eliminieren. Bei mir war es so, und da bin ich anscheinend nicht der Einzige. Meiner quitscht zwischendurch hin und wieder, allerdings nicht mehr so wie am Anfang. Ganz weg bringst Du es wahrscheinlich nie.

Hatte ja schon 4000 km auf dem Tacho als das qietschen das erste mal anfing...Nur ging es diesesmal mit neuen Scheiben und Belegen nur knapp 1000 km bis es wieder soweit war..Hatte schon mehrere Autos, aber sowas ist nicht Stand der Technik..
Und wie ein Kollege gemeint hat, 5000.- SFR investieren für eine Movit Bremsanlage und dann ist Ruhe..Mal schauen ob die AMAG das übernimmt :biggrinn:
 
giongialet said:
Und wie ein Kollege gemeint hat, 5000.- SFR investieren für eine Movit Bremsanlage und dann ist Ruhe..Mal schauen ob die AMAG das übernimmt :biggrinn:


ich hab bei mov.it nachgefragt - leider kommst du mit 5000 CHF nicht weit. das reicht nicht mal für die kleine bremsanlage auf der VA.

hier noch die mail die ich von denen bekommen habe:

Für ihren RS3 können wir verschiedene Lösungen anbieten:

Stahl
370x35 6-Kolben VA CHF 7678,- (inkl. MwSt, Anbaumaterial und CH-Homologation)
396x36 6-Kolben VA CHF 8720,- (inkl. MwSt, Anbaumaterial und CH-Homologation)
342x28 4-Kolben HA CHF 6376,- hier ist ein zusätzlicher Handbremssattel enthalten(inkl. MwSt, Anbaumaterial und CH-Homologation).

Keramik
396x40 6-Kolben VA CHF 15754,- (inkl. MwSt)

Diese Anlagen werden nach Chassisnummer für ihr Fahrzeug angefertigt (wichtig wegen Traktionskontrolle und Bremsbalance). Die Lieferzeit für Stahl beträgt ca 8 Wochen, Keramik dauert ca 10 Wochen. Als Einbau- und Umbaupartner empfehle ich ihnen gern die Firma:

SPORTEC AG
Hofstrasse 17
CH-8181 Höri

Telefon: +41 43 411 43 00
Fax: +41 43 411 43 02
Web: http://www.sportec.ch

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Das ist mal ne Hausnummer! Und Warum? Weil Audi es nicht hinkriegt....... da wäre ich schön blöd diese Kosten zusätzlich zu dem nicht ganz billigen RS3 auch noch zu zahlen. :aufgeben:
Wenn man das alles Hochrechnet.... kann ich mir auch einen 911er kaufen. :boys_0137:
 
Ich stehe der Bremse von unserem RS3 auch etwas skeptisch entgegen, weil ich das Versetzen und das massive quitschen habe. Habe bereits hinten und vorne neue Bremsbeläge bekommen und nächste Woche gibt es neue Scheiben, da ich ein fürchterliches Klappern an der Vorderachse habe, siehe separater Thread. Hier hat Nick einen entscheidenen Hinweis gegben. Die Scheiben haben total Spiel zum Befestigungskranz und klappern halt bei leichten Unebenheiten.

Was die Bremsleistung an sich angeht bin ich noch nicht an deren Grenzen gekommen. Habe bei unserem RS Treffen am Ring mit Daniel eine Runde drehen dürfen. Er hatte "lediglich" andere Beläge drauf, ist Nordschleifenerfahren und wir hatten eine Top Runde. Da war nix von nachlassender Bremse zu spüren. Das mal als positive Nachricht. Denke, die wenigsten werden da Probleme haben...
 
um so mehr Km ich runter habe um so mehr fangen die Bremsen an zu quietschen
kommt mir jedenfals so vor!! :boyaufdenkopf:
hatte jetzt beim anfahren, Bremse nur ganz wenig lösen ein sehr dumpfes dröhnen, hat sich so angehört als wenn die Bleche hinter den Bremsscheiben vibrieren,ist beim vollständigen lösen des Bremspedals aber wieder weg. hat sowas auch schon mal jemant gehabt??? :boys_0136: :boyspiegeleier:
 
Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal wieder zu diesem Thema melden. Bin in letzter Zeit des öffteren über meine
quitschenden Bemsen angesprochen worden so dass ich wieder bei meinem Händler reklamiert
habe. Dieses mal hat sich ein Mitarbeiter von Audi angemeldet (ich habe auch noch das Rasseln beim Kaltstart)
Er erklärte mir dass beide Probleme bei Audi bekannt sind und sie an Lösungen arbeiten. Für die Bremsen
gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine anderen Beläge bzw. Bremsscheiben.


Gruss
Peter
 
RS3Peter said:
Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal wieder zu diesem Thema melden. Bin in letzter Zeit des öffteren über meine
quitschenden Bemsen angesprochen worden so dass ich wieder bei meinem Händler reklamiert
habe. Dieses mal hat sich ein Mitarbeiter von Audi angemeldet (ich habe auch noch das Rasseln beim Kaltstart)
Er erklärte mir dass beide Probleme bei Audi bekannt sind und sie an Lösungen arbeiten. Für die Bremsen
gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine anderen Beläge bzw. Bremsscheiben.


Gruss
Peter

Habe heute bei meinem Händler das wieder aufgetauchte quietschen auch wieder bemängelt. Dazu nachgefragt welche Masnahmen von Audi getroffen werden um mich als Kunden zufrieden zu stellen..
Antwort; Laut Aussage von Audi gibt es keine Lösung. Die Bremsen müssen als Kompromiss gefertigt werden für harte Einsätze auf Landstrassen und Autobahen sowie für Kurzstrecken und Stadtverkehr :boymarionette:

Und ich als Kunde muss mich nun mit meinem Quietscheentchen abfinden..
Ist wohl ein Witz, oder??
Für die Renstrecke wird die Originalbremse wohl nicht taugen oder nur ein paar wenige Runden überleben..
Und es sollte doch möglich sein, auch wenn Kompromisse eingegangen werden müssen bei der Fertigung,eine Bremse zu konstruieren welche bei allen Wetterbedingungen (ja, auch bei Nässe..) zugreifen ohne zu Quietschen..

Bin ein wenig entäuscht von meinem "Premiumprodukt" :dr:
 
beim ttrs ist ende dezember ein neues update für die bremsen gekommen und da berichten die leute dass es besser als vorher sei, vor allem quitschen soll deutlich weniger bis kaum vorhanden. die updates haben die aktionsnummern 46F6 für die bremsbeläge und luftzuführung, 97V9 für das massekabel. desweiteren hat es versuche gegeben die abschirmbleche zu entfernen mit bisher positiver reaktion auch bei regen kein verzögerndes ansprechverhalten. ( quelle: tts-freunde.de )
 
giongialet said:
RS3Peter said:
Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal wieder zu diesem Thema melden. Bin in letzter Zeit des öffteren über meine
quitschenden Bemsen angesprochen worden so dass ich wieder bei meinem Händler reklamiert
habe. Dieses mal hat sich ein Mitarbeiter von Audi angemeldet (ich habe auch noch das Rasseln beim Kaltstart)
Er erklärte mir dass beide Probleme bei Audi bekannt sind und sie an Lösungen arbeiten. Für die Bremsen
gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine anderen Beläge bzw. Bremsscheiben.


Gruss
Peter

Habe heute bei meinem Händler das wieder aufgetauchte quietschen auch wieder bemängelt. Dazu nachgefragt welche Masnahmen von Audi getroffen werden um mich als Kunden zufrieden zu stellen..
Antwort; Laut Aussage von Audi gibt es keine Lösung. Die Bremsen müssen als Kompromiss gefertigt werden für harte Einsätze auf Landstrassen und Autobahen sowie für Kurzstrecken und Stadtverkehr :boymarionette:

Und ich als Kunde muss mich nun mit meinem Quietscheentchen abfinden..
Ist wohl ein Witz, oder??
Für die Renstrecke wird die Originalbremse wohl nicht taugen oder nur ein paar wenige Runden überleben..
Und es sollte doch möglich sein, auch wenn Kompromisse eingegangen werden müssen bei der Fertigung,eine Bremse zu konstruieren welche bei allen Wetterbedingungen (ja, auch bei Nässe..) zugreifen ohne zu Quietschen..

Bin ein wenig entäuscht von meinem "Premiumprodukt" :dr:


Ich gebe unserer Marke die Chance zur Nachbesserung in den bekannten Fällen.
Wenn ich die Aussage bekomme dass es in den kommenden Monaten ein Update gibt
werde ich dieses abwarten. Es bringt mir nichts wenn ich die gleichen Beläge oder
Scheiben zum jetzigen Zeitpunkt montieren lasse und in einem halben Jahr hab ich die gleichen
Probleme.
 
MIST...

Heute haben meine Bremsen auch angefangen zu quitschen.
Komischerweise nur in Zürich, nur den Berg runter auf die Hardtbrücke (bin ich heute 3x gefahren) und nur kurz vor dem Stehenbleiben - dafür aber echt heftig.
Es scheint bisher aber auch nur die linken Seite aufzutreten.
Man, da fliegt einem ja echt das Ohr weg.
Man hat (auch bei geschlossenem Fenster) das Gefühl, dass zwischen der Bremsscheibe und dem Innenraum nichts mehr dazwischen wäre,
akustisch scheint man direkt auf die Bremse zu schauen. Eieiei.

Auf dem Nachhauseweg und zuhause beim Einparken ist es dann nicht wieder aufgetreten.
Mal sehen wann ich es das nächste Mal habe.
 
die letzten Wochen hab ich echt gedacht "Wow tauschen von Scheiben und Belägen hat das quietschen vertrieben". Nachdem direkt nach dem Tauschen es direkt wieder gequietscht hatte wars die letzten wochen echt ruhig. :88n:
Und was ist jetzt?!?! Jetzt hat er die letzten tagen wieder in den höchsten Tönen gequietscht :boyboxen: echt zum kotzen. und bei meinem Händler passiert auch nix... hab irgendwie das gefühl das die das bissel aussitzen wollen... :boymarionette: wenn ich bis morgen nachmittag nix hör steig ich denen wieder aufs dach... :boyboxen:
 
bei mir quietscht es jetzt auch wieder heftiger,die ganze Zeit wars ruhig jetzt fängst wieder an :boyaufdenkopf: :alex_03_neutral:
auserdem sehen die Bremsscheiben echt beschiessen aus irgrndwie angegriffen Korossion, und Rieffen bildung vielleicht liegts am Streusalz aber durchs Bremsen sollte die wieder blank werden oder???
 
audi rs3 said:
bei mir quietscht es jetzt auch wieder heftiger,die ganze Zeit wars ruhig jetzt fängst wieder an :boyaufdenkopf: :alex_03_neutral:
auserdem sehen die Bremsscheiben echt beschiessen aus irgrndwie angegriffen Korossion, und Rieffen bildung vielleicht liegts am Streusalz aber durchs Bremsen sollte die wieder blank werden oder???

ein paar mal kräftig bremsen oder aus höherer Geschwindigkeit abbremsen macht die Scheiben wieder blank.
War bei meiner Frau ihrem GTI auch - sie bremst nie stark, da sie nur ins Geschäft "schleicht".
Auch haben ihre Scheiben gequietscht, das war dann auch für ne gewisse Zeit weg.
Versuch's mal. :boys_0120:

Gruß Roland
 
Bei mir quietschen die Bremsen auch wieder. Komisch ist es, dass es nur ab un zu passiert... Ursache ist gar nicht klar... :boys_0291:
 
Ich habe meinen RS3 seit Anfang Januar und bin noch in der Einfahrphase.
Komischerweise haben meine Bremsen (erst) vor wenigen Tagen angefangen zu quietschen, und zwar bevorzugt bei niedrigen Geschwindigkeiten (bremsend an eine rote Ampel ranrollen etc.).
Z.T. ohrenbetäubend. Jedenfalls ziemlich peinlich. :dash3:
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder legt.
 
jnay said:
Ich habe meinen RS3 seit Anfang Januar und bin noch in der Einfahrphase.
Komischerweise haben meine Bremsen (erst) vor wenigen Tagen angefangen zu quietschen, und zwar bevorzugt bei niedrigen Geschwindigkeiten (bremsend an eine rote Ampel ranrollen etc.).
Z.T. ohrenbetäubend. Jedenfalls ziemlich peinlich. :dash3:
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder legt.
Die Hoffnung hab ich auch mal gehabt. Doch das Quitschen kommt und geht wie es gerade will. Mal bei Regen, mal bei Kälte, mal bei Vollmond..... Einfach zickig, wenn Du weisst was ich meine......
 
Arcade said:
jnay said:
Ich habe meinen RS3 seit Anfang Januar und bin noch in der Einfahrphase.
Komischerweise haben meine Bremsen (erst) vor wenigen Tagen angefangen zu quietschen, und zwar bevorzugt bei niedrigen Geschwindigkeiten (bremsend an eine rote Ampel ranrollen etc.).
Z.T. ohrenbetäubend. Jedenfalls ziemlich peinlich. :dash3:
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder legt.
Die Hoffnung hab ich auch mal gehabt. Doch das Quitschen kommt und geht wie es gerade will. Mal bei Regen, mal bei Kälte, mal bei Vollmond..... Einfach zickig, wenn Du weisst was ich meine......

Also wenn die Bremsen eine Frau wären würden sie vermutlich Katzenberger heissen :biggrinn:
Wie Arcade es beschreibt, es kommt und geht..Manchmal habe ich das gefühl das Stahl auf Stahl reibt und die Belege runter sind, schlimmer als beim Zahnartzt..
Und dann diese fadenscheinigen Ausreden von Audi wegen kompromissen... :boymarionette:
 
Arcade said:
jnay said:
Ich habe meinen RS3 seit Anfang Januar und bin noch in der Einfahrphase.
Komischerweise haben meine Bremsen (erst) vor wenigen Tagen angefangen zu quietschen, und zwar bevorzugt bei niedrigen Geschwindigkeiten (bremsend an eine rote Ampel ranrollen etc.).
Z.T. ohrenbetäubend. Jedenfalls ziemlich peinlich. :dash3:
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder legt.
Die Hoffnung hab ich auch mal gehabt. Doch das Quitschen kommt und geht wie es gerade will. Mal bei Regen, mal bei Kälte, mal bei Vollmond..... Einfach zickig, wenn Du weisst was ich meine......

:boys_0137: ist der RS etwa doch weiblich?! :jc_hmmm:
 
GoldyAngel said:
Arcade said:
jnay said:
Ich habe meinen RS3 seit Anfang Januar und bin noch in der Einfahrphase.
Komischerweise haben meine Bremsen (erst) vor wenigen Tagen angefangen zu quietschen, und zwar bevorzugt bei niedrigen Geschwindigkeiten (bremsend an eine rote Ampel ranrollen etc.).
Z.T. ohrenbetäubend. Jedenfalls ziemlich peinlich. :dash3:
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder legt.
Die Hoffnung hab ich auch mal gehabt. Doch das Quitschen kommt und geht wie es gerade will. Mal bei Regen, mal bei Kälte, mal bei Vollmond..... Einfach zickig, wenn Du weisst was ich meine......

:boys_0137: ist der RS etwa doch weiblich?! :jc_hmmm:

Nur die Bremsen, der Rest ist männlich und funktioniert :biggrinn: :biggrinn:
 
GoldyAngel said:
:boys_0137: ist der RS etwa doch weiblich?! :jc_hmmm:

Hmmm, da hat ein mein alter Porsche aber doch eindeutig die besseren Rundungen :boys_0291:

Gruß Roland
 
giongialet said:
GoldyAngel said:
Arcade said:
Die Hoffnung hab ich auch mal gehabt. Doch das Quitschen kommt und geht wie es gerade will. Mal bei Regen, mal bei Kälte, mal bei Vollmond..... Einfach zickig, wenn Du weisst was ich meine......

:boys_0137: ist der RS etwa doch weiblich?! :jc_hmmm:

Nur die Bremsen, der Rest ist männlich und funktioniert :biggrinn: :biggrinn:

Der war gut. Da wir nur eine Userin hier haben, zumindest meines Wissens, bin ich gespannt ob sie kontern kann.
 
Thommesb said:
Der war gut. Da wir nur eine Userin hier haben, zumindest meines Wissens, bin ich gespannt ob sie kontern kann.

Hey, das ist aber unfair - 832 : 1 - aber Goldy stemmt das! :biggrinn:

Gruß Roland
 
Wahnsinssschnäppchen... :alex_03_neutral:
 
giongialet said:
GoldyAngel said:
Arcade said:
Die Hoffnung hab ich auch mal gehabt. Doch das Quitschen kommt und geht wie es gerade will. Mal bei Regen, mal bei Kälte, mal bei Vollmond..... Einfach zickig, wenn Du weisst was ich meine......

:boys_0137: ist der RS etwa doch weiblich?! :jc_hmmm:

Nur die Bremsen, der Rest ist männlich und funktioniert :biggrinn: :biggrinn:

Mhh ganz ehrlich, dann müsstest ihr Männer die "sprechenden" Bremsen gar nicht bemerken, Ihr könnt doch sonst so gut ausblenden das wir Frauen sprechen :jc_hmmm: und zu dem funktionieren, ich sag nur faltiges Leder und zu kleiner Filz in den Radkästen, mit was das zu assoziieren wäre lass ich jedem selbst überlassen :boys_0136:

Und außerdem, mein RS ist von mir aus gerne männlich, schließlich hab ich ne Menge Spass mit meinem Mani. Wenn ihr Männer einsteigt habt ihr, laut der Definition, mit was männlichem Spass und ich glaub das ist nicht jederman(n) seine Sache :ggg55:

so und jetzt seit mal wieder nett zur noch einzigen Frau im Forum :aufgeben:
 
Mich gibt's nur in Nett :biggrinn:
 
GoldyAngel said:
giongialet said:
GoldyAngel said:
:boys_0137: ist der RS etwa doch weiblich?! :jc_hmmm:

Nur die Bremsen, der Rest ist männlich und funktioniert :biggrinn: :biggrinn:

Mhh ganz ehrlich, dann müsstest ihr Männer die "sprechenden" Bremsen gar nicht bemerken, Ihr könnt doch sonst so gut ausblenden das wir Frauen sprechen :jc_hmmm: und zu dem funktionieren, ich sag nur faltiges Leder und zu kleiner Filz in den Radkästen, mit was das zu assoziieren wäre lass ich jedem selbst überlassen :boys_0136:

Und außerdem, mein RS ist von mir aus gerne männlich, schließlich hab ich ne Menge Spass mit meinem Mani. Wenn ihr Männer einsteigt habt ihr, laut der Definition, mit was männlichem Spass und ich glaub das ist nicht jederman(n) seine Sache :ggg55:

so und jetzt seit mal wieder nett zur noch einzigen Frau im Forum :aufgeben:
:jc_doubleup: Der war Gut! :jc_doubleup:
 
giongialet said:
http://www.youtube.com/watch?v=tGcMyICjZl4

Hört mal bei ca. 39 Sekunden genau hin..Und das bei einem 1 Million Euro Auto..
Kommt halt auch aus dem VW Konzern :aaaah:


war nicht zu überhören......
is ja echt ein Ding....
 
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