8PA Bremsen quietschen

So, muss meinen RS3 am Donnerstag wieder mal zum "Netten" bringen, gibt endlich die neue Software (dauer ca. 1 Stunde..gibt gratis Kaffee..)
Bin mir aber ernsthaft am Überlegen ob ich die Karre dort lasse :schilder_helpme:
Habe das quietschen definitiv satt!!Ist absolut nicht mehr in einem verträglichen Rahmen!!Und dazu nicht nur beim langsamen Abbremsen an der Ampel, nein: BEI JEDEM BREMSVORGANG!!!
KANN UND WILL DAS NICHT MEHR AKZEPTIEREN.UND DER AUSTAUSCH DER SCHEIBEN UND BELEGE WAR DEFINITIV FÜR DIE KATZE....
MAL SCHAUEN WAS AM DONNERSTAG RAUSKOMMT.
 
giongialet said:
So, muss meinen RS3 am Donnerstag wieder mal zum "Netten" bringen, gibt endlich die neue Software
Welche neue Software??
 
rs3340 said:
giongialet said:
So, muss meinen RS3 am Donnerstag wieder mal zum "Netten" bringen, gibt endlich die neue Software
Welche neue Software??

ESP LAMPE welche aufleuchtet beim Start und Fehlermeldung ; Stabilitätsprobleme etc..
Dann blockiert die Lenkung..
Wagen war in der Werkstatt, Problem bekannt. Soll eine neue Software geben, aber wann??
Bin nicht so glücklich mit der Aussage, was wenn die Lenkung plötzlich während des Fahrens blockieren sollte..

Nun sollte Audi für alle RS3 eine neue Software entwickelt haben.....

Gruss
Martin
 
bzgl software bei problemen mit ESP und lenkkraftunterstützung:

hatte ich auch. es hiess zu beginn, dass das steuergerät getauscht werden müsste. letztlich wurde aber die gesamte lenkung getauscht. den RS3 hatte ich erst 3 wochen. um den fehler zu finden und die lenkung zu montieren haben sie 10 tage gebraucht.

gruss
 
giongialet said:
rs3340 said:
giongialet said:
So, muss meinen RS3 am Donnerstag wieder mal zum "Netten" bringen, gibt endlich die neue Software
Welche neue Software??

ESP LAMPE welche aufleuchtet beim Start und Fehlermeldung ; Stabilitätsprobleme etc..
Dann blockiert die Lenkung..
Wagen war in der Werkstatt, Problem bekannt. Soll eine neue Software geben, aber wann??
Bin nicht so glücklich mit der Aussage, was wenn die Lenkung plötzlich während des Fahrens blockieren sollte..

Nun sollte Audi für alle RS3 eine neue Software entwickelt haben.....

Gruss
Martin

bekommt die dann jeder ?
 
hier der beweis dass es nicht nur beim rs3 die bremsen quitschen ! :aaaah: audi scheint derweil bei den bremsen etwas falsch zu machen. ich verfolge mit grossem interesse seit jahren die automobilbranche und das drumm herum. aber die bremsenprobleme scheinen sich bei audi in den letzten 2-3 jahren zu häufen. was ich aber auch sagen kann dass viele mit so einer sportbremse zu lasch umgehen. man muss die bremsen zwischendurch wieder mehr fordern als man es normalerweise tut. aktuell spielen die temperaturen auch ein rolle beim quitschen. mein tipp: ruhig mal kräftiger reintreten um die bremsen auf temperatur zu bringen


 
luxrs3 said:
hier der beweis dass es nicht nur beim rs3 die bremsen quitschen ! :aaaah: audi scheint derweil bei den bremsen etwas falsch zu machen. ich verfolge mit grossem interesse seit jahren die automobilbranche und das drumm herum. aber die bremsenprobleme scheinen sich bei audi in den letzten 2-3 jahren zu häufen. was ich aber auch sagen kann dass viele mit so einer sportbremse zu lasch umgehen. man muss die bremsen zwischendurch wieder mehr fordern als man es normalerweise tut. aktuell spielen die temperaturen auch ein rolle beim quitschen. mein tipp: ruhig mal kräftiger reintreten um die bremsen auf temperatur zu bringen


Das kann ich nur bestätigen. Bin in den letzten Tagen viel Kurzstrecke gefahren und das Quitschen war sehr stark ausgeprägt. Heute das gleiche. Dann bin ich mal was zügiger unterwegs gewesen und habe extra etwas schärfer gebremst um die Bremse auf Temperatur zu bringen. Anschließend langsam wie im Stadtverkehr üblich, zum Stillstand gebremst.
Ergebnis: Keine Spur vom Quitschen
 
ich kann jetzt noch keine eigene rs3 erfahrungen schreiben aber ich hatte schon viele sportlicher fahrzeuge die teilweise auch schwer waren und mit meiner fahrweise hatte ich noch nie probleme mit quitschenden bremsen usw.. bin mal gespannt wie es bei meinem rs3 sein wird.
 
Habe heute mit dem Geschäftsführer von Sportec gesprochen und das Thema der quietschenden Bremsen mal angesprochen.

Er meint das hinge vor allem mit den gelochten Scheiben zusammen und damit müsse man wohl leben.
Es gebe (auch bei anderen Fz) keine endgültig Lösung für das Problem.
Er bestätigte auch, das das Quietschen besonders bei Kälte auftritt.

Nun, sind seine Aussagen und ich wollte es hier nur weiter geben.
 
die von mtm is Baugleich wie die vom RS4 B7 oder vom kleinen Lambo und die quitschen nicht zumindest normal wenn überhaupt
ist ja schrecklich vom RS3 wo ich das zum ersten mal gehört habe dachte ich, ich wäre im Bahnhof
aber die Bremse ist nicht so der hit die 8 Kolben
 
minu said:
So mal Ohne Flaxen hatt schon jemand zb die MTM Bremsanlage drauf ?
http://www.mtm-online.de/de/Audi/RS3-Sp ... rsbre380vk
Ob dann ohne Qitschen und andere Probleme geht ?
Mfg
Minu

Bine einfach nicht bereit bei einem knapp 100'000.- SFR teuren Auto nochmal Geld in die Hand zu nehmen für Bremsen!!!
Ist doch ein Witz, oder??
Wenn ich einen Golf GTI auf 400 PS tunen würde wäre das ein anderes Thema, aber beim RS3 sollte die eingebauten Bremsen doch in der Lage sein unter allen Bedingungen zu funktionieren, und das ohne dies hörbar zu vermitteln...Oder verlange ich da zuviel vom Hersteller welcher mit dem Slogan wirbt "Vorsprung durch Technik"??
 
Nei bin da genau deiner Meinung das dies durch Audi glösst werden muss .
Aber sollte ich mir einen Vorführwagen kaufen bei AMAG würde ich den Preis runterhandeln was mich ein Fuktionierende Bremse kosten Würde und würde dies dann auch so offen sagen .
Deshalb intersiert es mich ein wenig ob es Funktionierende Alternativen giebt
Mfg
Minu
 
Hallo Zusammen !
Habe das gleiche Problem wie schon desöfteren hier beschrieben... 1700km hab ich jetzt runter... Auto war beim Händler auf der Bühne, haben die Bremse sauber gemacht und die Kanten gebrochen...
Ich fahr vom Hof... und siehe da... same as before.....
Habe natürlich sofort wieder Reklamiert... man werde sich drum kümmern und mir bescheid geben...
Ich würde es ja einsehen wenn sie "normal" quietschen würden, aber nicht so, dass sich alle Leute im Umkreis von 150 Metern umdrehen....
Grüße
Andy
 
Hey,
meine Bremsen quietschen mittlerweile zweistimmig :biggrinn: vielleicht krieg ich bald nen Lied hin. Konnte man das im Konfigurator angeben? Singende Bremsen? Vielleicht verstehen wir das quietschen ja alle falsch :boymarionette: :aufgeben:

Naja Dienstag gibts nochmal neue Beläge, mal schauen was die dann für Töne von sich geben :biggrinn:

LG Goldy
 
Hi Goldy,

Klasse, ich lieben Deinen Humor, musste jetzt wirklich laut lachen, hihihi..

Ich war heute mal bei Sportec, mir den Laden anschauen.
Sie waren gerade dabei auf ihren eigenen RS3 Movit-Bremsanlage zu montieren.
Wenn man das sieht, dann sind zwischen der Movit-Anlage und den Serienteilen Welten in Technik und Qualität.
Sportec ruft für den umbau zwar 16 Klötze auf, aber das scheint sie schon vom Material her wert zu sein.

Die Scheiben sind dicker, links und rechts unterschiedlich, der Abstand zwischen den scheibenblättern größer, die Luftschaufen sensationell besser ausgearbeitet, Bremssattel, Bremsbacken und Sattelbefestigung massiver und größer. Die Stahlflexleitungen kommen dazu, usw. usw.
Wenn man das sieht, erscheint die Serienscheiben neben die von Movit sieht, dann erscheint die Serientechnik wirklich diletantisch.

Sollte ich mal Probleme mit meinen Bremsen bekommen, pfeife ich auch Garantie usw. fakel nicht lange sondern lasse mir den Kram umbauen.

Lieber verzichte ich auf anderen Kram.

Ach ja, eines noch.
Ich konnte mir heute das Hitzeschutzblech ansehen.
Sportec empfiehlt dringend das Blech dort zu lassen wo es,ist.
Esmdient wirklich weniger der Kühlung als dem Schutz vor Schmutz und vor allem der Radaufhängung vor der Hitze der Bremsscheiben.
Ich sehe das genauso, denke also: Finger weg von dem Blech.
 
hab preise für die movi't: 4960€ bremsen komplett für die vorderachse 8 kolben anlage mit stahlflexbremsleitungen vorne und hinten. bremse komplett vorne und hinten 9500€.
 
luxrs3 said:
hab preise für die movi't: 4960€ bremsen komplett für die vorderachse 8 kolben anlage mit stahlflexbremsleitungen vorne und hinten. bremse komplett vorne und hinten 9500€.
Ja mit Schweiz-Zuschlag passt das schon, hier sind einfach die Löhne so viel höher, die Teile werden nur geringfügig teurer sein.
 
:biggrinn: ich glaub ich hab ein hörsturz. hab mir das video gerade mit kopfhörer angehört! einer aus dem forum ? das geht ja mal garnicht !

 
Das Video könnte von mir sein, denn so hört sich meiner auch an, aber es ist, glaube ich, von Arcade.
Allerdings eben nur wenn es kalt ist.
 
Nein, meiner ist es nicht (habe erst 7'000km). Doch meiner tönt manchmal genau gleich....
 
Genauso tönt meiner :boymarionette: :boymarionette:
 
Jo so hört es sich dann und wann an..... auch bei mir. :boygeige:
Mal sehen ob es im Sommer besser wird? :boysaxophon:
 
So hat sich meiner auch letzte Woche angehört.

Allerdings jetzt nicht mehr wo die extremen minus Temperaturen weg sind, als ob nie was gewesen wäre.
 
genau wie meiner aber audi weis ja von nix wollen die belege anschleifen und dann weitersehen.aber mir egal stell ich ihn solang hin bis die mal packen das zu bauen
 
Ich versteh den Aufriss über das Thema der "quietschenden Bremsen" nicht so wirklich. Bei meinem RS4 (B7) war das genauso und davor hatte ich einen BMW M3 E46, der hatte auch quietschende Bremsen. Sogar die Audi-Ceramic Anlagen machen das unüberhörbar, ein guter Freund von mir hat einen R8 und da meint man manchmal, der Zug hält an - was ich hingegen moniere ist die Bremsleistung, für einen Wagen von diesem Gewicht und der Leistung müssten die besser stoppen. Habe jetzt etwas über 1000 km auf der Uhr und will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das ist mir aufgefallen...
 
numero_quattro said:
Ich versteh den Aufriss über das Thema der "quietschenden Bremsen" nicht so wirklich. Bei meinem RS4 (B7) war das genauso und davor hatte ich einen BMW M3 E46, der hatte auch quietschende Bremsen. Sogar die Audi-Ceramic Anlagen machen das unüberhörbar, ein guter Freund von mir hat einen R8 und da meint man manchmal, der Zug hält an - was ich hingegen moniere ist die Bremsleistung, für einen Wagen von diesem Gewicht und der Leistung müssten die besser stoppen. Habe jetzt etwas über 1000 km auf der Uhr und will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das ist mir aufgefallen...

Tut mir leid....aber selbst wenn es beim RS4 und beim E46 so ist oder war,heisst das noch lange nicht,dass sies richtig ist :boys_0325:
 
WolferlRS3 said:
Hi,
mein Problem scheint ja gar nicht so selten zu sein.
Nach ca. 15 Minuten Fahrt fangen meine Bremsen (ich denke vorne) an zu qietschen wenn ich sie leicht betätige (also z.B. wenn ich an ne Ampel ranfahre, vorwärts einparken, Fahren in die Garage / Waschanlage). Nur wenn ich fest auf die Bremse trete ist nichts. Aber ich kann ja nicht an jede Ampel voll ranrauschen und dann heftig abbremsen.

Wer hat dieses Problem auch und wer kann Abhilfe schaffen. Audi selbst kennt das Thema wohl auch, hat aber keine vernünftige Lösung dafür.

Ich fahre jetzt mal nächste Woche Autobahn und werde dann ab und an etwas fester bremsen. Mal sehen ob sich dadurch was bessert. Im Nassen habe ich das Thema logischerweise auch nicht
----------------------------------
Hallo Wolfgang,
bei mir wurden am 08.02.2012 die Beläge vorne gewechselt. Das Quietschen kam hauptsächlich von vorne links.
Dann wurden die Bremsen wie folgt eingefahren:
25 x beschleunigen auf Tempo 100 km/h, dann sachte abbremsen auf 50 km/h, jeweils 3 Minuten
abkühlen lassen.
Am Schluß kamen noch 3 Vollbremsungen dazu aus ca 120 km/h.
Seit dem 08.02.2012 habe ich nichts mehr gehört von dem Quietschen. Allerdings als ich im September 2011
meinen RS3 abgeholt und ca 800 Kilometer gefahren hatte, war auch nichts. Es kam erst danach.

Vielleicht hilft es ja.
gruß Richi
 
@RichiMess
Finde deinen Post sehr gut! Hab das schonmal vorgeschlagen, das Leute mit eingefahrenen Bremsen ihre Erfahrungen posten. Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden wie es weitergeht mit deiner Bremsanlage. :jc_doubleup:
 
Habe einen Mech in der Nachbarschaft. Auf mein Problem mit den minimal quietschenden Bremsen( :boykonfetti: ) angesprochen hat er mir das mit dem richtigen Einfahren der Bremsen ca. so erklärt wie im vorletzten Beitrag
(Dann wurden die Bremsen wie folgt eingefahren:
25 x beschleunigen auf Tempo 100 km/h, dann sachte abbremsen auf 50 km/h, jeweils 3 Minuten
abkühlen lassen.
Am Schluß kamen noch 3 Vollbremsungen dazu aus ca 120 km/h.

Mein Netter hat zwar nach dem Tausch der Scheiben und Belege erwähnt das Sie die Bremsen eingefahren hätten...

Mein Nachbar meint das ich Ihm das Auto mal mitgeben solle (ofizielle Audi Garage!!) und das er nach dem richtigen Einfahren zu 99 % das Quietschen eliminiert hätte..

Werde es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen :boys_0136:
 
giongialet said:
Habe einen Mech in der Nachbarschaft. Auf mein Problem mit den minimal quietschenden Bremsen( :boykonfetti: ) angesprochen hat er mir das mit dem richtigen Einfahren der Bremsen ca. so erklärt wie im vorletzten Beitrag
(Dann wurden die Bremsen wie folgt eingefahren:
25 x beschleunigen auf Tempo 100 km/h, dann sachte abbremsen auf 50 km/h, jeweils 3 Minuten
abkühlen lassen.
Am Schluß kamen noch 3 Vollbremsungen dazu aus ca 120 km/h.

Mein Netter hat zwar nach dem Tausch der Scheiben und Belege erwähnt das Sie die Bremsen eingefahren hätten...

Mein Nachbar meint das ich Ihm das Auto mal mitgeben solle (ofizielle Audi Garage!!) und das er nach dem richtigen Einfahren zu 99 % das Quietschen eliminiert hätte..

Werde es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen :boys_0136:

Klar! Der will nur mal RS3 fahren! Der hat bestimmt gar keine Ahnung von Bremsen! :biggrinn:

Sorry, der musste sein! Dann lass uns mal wissen was dabei rauskommt!
 
Fährt den ersten gechipten Seat Leon WRC in der Schweiz und hat auch schon meinen S4 Avant 2,7 Biturbo gewartet :biggrinn:
Vetraue Ihm mehr als gewissen Mechanikern bei meinem Netten.... :boys_0084:

Und zu verlieren habe ich nix, meine bessere hälfte liegt mir praktisch jeden Tag mit der Aussage "kann doch nicht sein dass dieses Problem nicht gelöst werden kann..." in den Ohren :boyaufdenkopf:
 
Hallo das quitschen der Bremsen ist allem Anschein schwer zu beseitigen.

Aber bei meinem schönen roten Ding stinkt es manchmal, wie wenn etwas beim Motor
an den Krümmer käme!
Hat das schon jemand bemerkt?
Gruss Haechi

http://tinypic.com/player.php?v=f2k8sw&s=5 Tönt sehr ähnlich, oder?? :boys_0291:[/quote]
 
Haechi said:
Hallo das quitschen der Bremsen ist allem Anschein schwer zu beseitigen.

Aber bei meinem schönen roten Ding stinkt es manchmal, wie wenn etwas beim Motor
an den Krümmer käme!
Hat das schon jemand bemerkt?
Gruss Haechi

http://tinypic.com/player.php?v=f2k8sw&s=5 Tönt sehr ähnlich, oder?? :boys_0291:

Das ist kein Stinken, das ist duften - das riecht genauso wie fürher das Castroil GTX2 aus dem Auspuff gerochen hat - ich LIIIIIEEEEEEBBBBEEEE es.

Das sind verschiedene Schutzöle, die nach und nach ausdünsten, insbesondere, wenn das Fahrzeug warm wurde.
Leider lässt da mit der Zeit nach.
 
vwcabrio said:
numero_quattro said:
Ich versteh den Aufriss über das Thema der "quietschenden Bremsen" nicht so wirklich. Bei meinem RS4 (B7) war das genauso und davor hatte ich einen BMW M3 E46, der hatte auch quietschende Bremsen. Sogar die Audi-Ceramic Anlagen machen das unüberhörbar, ein guter Freund von mir hat einen R8 und da meint man manchmal, der Zug hält an - was ich hingegen moniere ist die Bremsleistung, für einen Wagen von diesem Gewicht und der Leistung müssten die besser stoppen. Habe jetzt etwas über 1000 km auf der Uhr und will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das ist mir aufgefallen...

Tut mir leid....aber selbst wenn es beim RS4 und beim E46 so ist oder war,heisst das noch lange nicht,dass sies richtig ist :boys_0325:

Sorry, aber ich kann dem Argument nicht folgen? Solange die Dinger nur quietschen und es kein echter Mangel ist, gibt's auch kein Problem. Es nervt, mehr aber auch nicht... by the way ist das bei Benz, Porsche und Co. nicht anders - stimmt, die können ja alle keine Bremsen bauen, besonders Porsche :boys_0275:
 
Abend zusammen,

also so extrem, wie es bei manchen von euch quietscht, kann das nicht normal sein.
Auch die Sache mit dem Einfahren halte ich, Entschuldigung, für unnötig.
Wenn das so sein müsste mit der Einfahrerei ist zwingend ein Hinweis an den Kunden zu geben
und zwar bei Übergabe des Wagens bzw im Handbuch.
Habe meine Bremsen schonend eingefahren und ausser dem Nässeproblem ist von Quitschen, egal
bei welchen Temperaturen überhaupt nichts zu hören. Also kanns daran nicht liegen.

Auszug von MTM zu Bremsanlagen einfahren:
Beim Einsatz neuer Bremsscheiben und Belägen oder nach dem Erneuern von Belägen ist es erforderlich, die Reibflächen schonend aufeinander einzufahren. Der gesamte Einfahrvorgang dauert je nach Fahrweise und Bremshäufigkeit ca. 500-1000 km. Erst wenn der Belag mit seiner ganzen Fläche an der Bremsscheibe anliegt d.h. ein gleichmäßiges Tragbild an der Reibfläche der Scheibe vorhanden ist, wird eine optimale Verzögerung und Wärmeübertragung erreicht.

Gruß, Alex
 
DerMeister said:
Abend zusammen,

also so extrem, wie es bei manchen von euch quietscht, kann das nicht normal sein.
Auch die Sache mit dem Einfahren halte ich, Entschuldigung, für Schwachsinn.
Wenn das so sein müsste mit der Einfahrerei ist zwingend ein Hinweis an den Kunden zu geben
und zwar bei Übergabe des Wagens bzw im Handbuch.
Habe meine Bremsen schonend eingefahren und ausser dem Nässeproblem ist von Quitschen, egal
bei welchen Temperaturen überhaupt nichts zu hören. Also kanns daran nicht liegen.


Gruß, Alex

Seh ich auch so !!!
 
DerMeister said:
Abend zusammen,

also so extrem, wie es bei manchen von euch quietscht, kann das nicht normal sein.
Auch die Sache mit dem Einfahren halte ich, Entschuldigung, für Schwachsinn.
Wenn das so sein müsste mit der Einfahrerei ist zwingend ein Hinweis an den Kunden zu geben
und zwar bei Übergabe des Wagens bzw im Handbuch.
Habe meine Bremsen schonend eingefahren und ausser dem Nässeproblem ist von Quitschen, egal
bei welchen Temperaturen überhaupt nichts zu hören. Also kanns daran nicht liegen.

Auszug von MTM zu Bremsanlagen einfahren:
Beim Einsatz neuer Bremsscheiben und Belägen oder nach dem Erneuern von Belägen ist es erforderlich, die Reibflächen schonend aufeinander einzufahren. Der gesamte Einfahrvorgang dauert je nach Fahrweise und Bremshäufigkeit ca. 500-1000 km. Erst wenn der Belag mit seiner ganzen Fläche an der Bremsscheibe anliegt d.h. ein gleichmäßiges Tragbild an der Reibfläche der Scheibe vorhanden ist, wird eine optimale Verzögerung und Wärmeübertragung erreicht.

Gruß, Alex

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Wieso ist die Einfahrerei der Bremse Schwachsinn wenn Du es doch selbst gemacht hast? (schonend..) Denkst Du es hat nichts gebracht oder meinst Du die Methode mit den mehrmaligen Bremsvorgängen bringt nichts?
 
Alpemania said:
Verstehe deine Aussage nicht ganz. Wieso ist die Einfahrerei Schwachsinn wenn Du es doch selbst gemacht hast? (schonend..) Denkst Du es hat nichts gebracht oder meinst Du die Methode mit den mehrmaligen Bremsvorgängen bringt nichts?

Ich denke, er meinte nicht "Einfahren" sondern "Einbremsen" (siehe weiter vorne).

Aber ich habe meine auch nicht eingebremst und habe das Quietschen bisher wirklich nur bei "Zwischentemperaturen" in den letzten 2 Wochen.

Jetzt wo es wieder wärmer ist, bin ich noch nicht gefahren, werde aber berichten.
 
kann mich Alex nur anschließen, habe Motor und Bremsen die 3000km eingefahren (ohne extreme Belastungen) undhabe bisher (9300km) keine Probleme!
 
@Hartmuth: Ich meinte auch das Einfahren der Bremse. Habs geändert! :aufgeben:
 
Hallo Leuts,

genau, ich meinte in meinem Beitrag dieses extreme "Einbremsen" der Anlage mit diesen mehrmaligen Bremsmanövern, die alles andere als schonend sind.

Gruß, Alex
 
Habe bemerkt das bei steigenden Temperaturen fast nichts mehr quitscht.
Bzw. bei Kälte habe ich die Bremse schön freigebremst und schon war Ruhe. Ich denke das vorallem durch den Stadtverkehr, Standrost etc. sehr viele Unebenheiten zwischen
Belag und Scheibe entstehen, was bei einer Bremse dieser Größe einfach schneller zu Quitschgeräuschen führt.

Schlimmer ist da die fehlende Bremswirkung bei Nässe...
 
Hallo,

kann nur sagen das die Bremsen an meinem Auto nur bei kalten Temperaturen und geringer
Luftfeuchtigkeit Geräusche machen. Solange es nur dann der Fall ist kann ich damit leben
dies ist nur ein paar Tage im Jahr der Fall.

Gruß

Condor
 
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