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Ja, aber nur ganz leicht, als wäre die Straße rau. Meine Reifen haben trotz einen ganzen Sommers Betrieb nahezu keinen Verschleiß.Ist das wie so eine Art rubbeln bei Last?
Dann kann ich das bestätigen. PS4 2 ohne Audi Kennzeichnung bei mir drauf
Hast du den Wagen original mit der Mischbereifung bestellt oder nachträglich umgerüstet?Bei vier identischen Felgen+Reifen braucht man keine Sorgen haben, normal scheint bei vielen auch die Mischbereifung zu funktionieren. Nur meiner mag halt nicht
Ich würde dir mal die Conti Sport Contact 7 empfehlen. Wäre ein Versuch wertJa, Spurplatten sind weg, trat aber auch ohne sie auf. Hatte sie dann wieder dran, weil es keinen Unterschied machte...dann lieber noch die bessere Optik mitnehmen.
Edit: Die Spurplatten hatte ich vorher schon 2 Jahre mit den Werkspirellis ohne Probleme gefahren.
Nein, RO1 oder RO2 sollte es sein soweit ich mich erinnern kannAO meine ich muss drauf stehen.
Nein, hier geht es um MischbereifungIch hatte eigentlich auch vor, mir für nächsten Sommer 4 x Michelin PS4S zu kaufen (235/35/19 auf OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 19).
Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, das es da zu Problemen kommt?
Woran erkennt man die „Audi-Kennzeichnung“ beim Kauf der Reifen?
Warum nicht rundrum 8.5x19 ET45 und Mischbereifung? Die Größe Fahre ich allerdings mit ner anderen Felge. Hab mir da es auch im Gutachten der Felge aufgeführt war auch gleich bei der Abnahme die Option auf Rundrum 235/35 19 eintragen lassen.Ich Interessiere mich auch für diese Felgen. Jedoch würde ich gerne die Mischbereifung behalten.
Vorne 9 x 19 ET 42 (255 30 / 19 )
hinten 8.5 x 19 ET 45 (235 35 / 19 )
Würde das funktionieren ?
Genau, ich fahre aktuell auch noch die Mischbereifung.Foxit und ich haben beide Sportback FL
Moin,Hallo zusammen, Update zu meinem Klackern aus dem Antrieb:Kurzes Update zu meinem Problem: Das Surren und Vibrieren kam von einem defekten Radlager vorn links...das wäre behoben. Das Klackern haben die Techniker zwar hervorrufen können, aber eine intensive Prüfung des gesamten Fahrwerks hat keinen Fehler oder Mangel aufgedeckt. Man ist noch ratlos, weshalb ich jetzt nochmal mit Distanzscheiben die Geräusche gezielt aufnehmen bzw. reproduzieren soll. Es könnte, da ich bereits das 3. Getriebe habe, auch eine lose oder mangelhafte Verbindung der Kardanwelle sein, da diese ja für die Getriebewechsel öfter raus musste und die Werkstatt leider echt miese Mechaniker hat (bin jetzt bei einer anderen).
Die Fehlerbeschreibung hat sich mittlerweile erweitert. Auffällig war von Anfang an das Klackern im Schub, wenn der Wagen das erste mal über 120km/h beschleunigt oder ich nach Kurven die Lenkung geöffnet habe. Dazugekommen ist, dass nach jedem Start der Wagen einmalig ab ca. 70km/h für 2-3sek. sich anfühlte, als ob eine starke Böhe das Auto seitlich versetzen möchte. Dabei ist auch schon mehrmals meine GRA deaktiviert worden. Zudem rubbelte das Auto ganz leicht, wenn man etwas Last gegeben hat. Im Schub war es wieder weg. Das Auto habe ich also mehrmals auf den Kopf stellen lassen, um einen Fehler zu finden, von Raddrehzahlsensoren über Öl der Haldex bis zum ABS-Steuergerät...alles in Ordnung. Jetzt habe ich wieder Winterräder montiert und alles ist weg! Meine Erkenntnis: Trotz neuestem Softwareupdate kommt meine Limo auf originalen Felgen für Mischebreifung und original Fahrwerk mit VA 255/30/R19 auf 8,5" und HA 235/35/R19 auf 8" mit den Michelin PS4s ohne Kennung leider nicht klar. Vorne hatte ich 3,0bar, hinten 2,4bar Luftdruck kalt. Habe da zwar etwas mit gespielt, aber kaum Verbesserung gespürt. Kennt jemand noch einenTrick? Weil die Pirellis mag ich echt ungern wieder nehmen. Ich müsste sonst andere Hersteller oder gänzlich neue Rad-Reifen-Kombination probieren, wobei mir das Blade-Design schon ehr gut gefällt.
Ich habe mir jetzt über Dynamicar die Motec Ultralight Schwarz Glanz 8,5x19 ET43 LK 5x112 für meinen weißen Audi RS3 8V FL Sportback gegönnt.Foxit und ich haben beide Sportback FL
Ist immer ne Top WahlIch habe mir jetzt über Dynamicar die Motec Ultralight Schwarz Glanz 8,5x19 ET43 LK 5x112 für meinen weißen Audi RS3 8V FL Sportback gegönnt.Foxit und ich haben beide Sportback FL
Darauf kommen Michelin 235/35 ZR19 (91Y) Pilot Sport 4S XL FSL
Diese Kombi finde ich persönlich sehr gelungen.
Auch mit dem Einbau eines V3 gibt es hier keine Probleme.
Freue mich schon auf den kommenden Sommer
Hättest du eventuell Zeit Bilder davon zu posten? Sieht sicher sehr gut aus! LGHallo zusammen,
nachdem nun auch bei mir der Wechsel zurück auf Sommerräder anstand, habe ich zumindest für mich eine sehr gute Lösung gefunden. Wie letztes Jahr erwähnt, hatte ich die Serienfelgen für Mischbereifung mit den PS4s gefahren, aber wie auch andere so meine Probleme mit Rubbeln, Klackern oder einem leichten Verzug. Ich habe nun einfach die selbe Rad-Reifen-Kombination wie vorn auch hinten verbaut. Ich fahre nun vorn und hinten 8,5x19 ET46 mit 255/30 PS4s. Vorn mit 5mm Distanzscheibe pro Seite, hinten mit 7,5mm. Alles mit TÜV, wenn auch hinten nach außen Grenzwertig. Hier ist laut Prüfer nach innen aber noch so viel Platz, dass man hinten mit 5mm Distanzscheibe auch locker klarkommt. Verbaut ist noch das Standard Serienfahrwerk. Nach einem Tag fahren: sämtliche Probleme verschwunden! Weiterer positiver Effekt: Von hinten sieht das mit den breiten Schlappen schon amtlich aus.
Hallo zusammen
Passt eine 9,5x19 ET 45 beim Sb mit rundum 235/35?
Sollte knapp gehen wenn ich sehe das 9x19 ET 42 passen.
Grüsse aus der Schweiz
was verstehst du unter extremer tieferlegung?
Passt das mit den originalen Sturzwerten?