Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Hi. Ich will ab Sommer auch keine Mischbereifung mehr fahren , würde aber gerne weiter die originalen Rotorfelgen fahren . Und suche daher jetzt 2× 235×35xR19 Rotorfelgen .
Evtl hatt ja jemand bock zu tauschen . Ich denke die kriegt man auch besser verkauft wenn alle 4 Felgen gleich groß sind 🤔
Mfg
 
Hallo will mir eventuell die OZ Leggera 19zoll für meine Limo zulegen. Felgenoutlet schlägt 8,5 ET38 vor allerdings steht dort was von Karosseriearbeiten notwendig.

Kann mir jemand sagen welche Felgengröße ich am besten nehme für Serienbereifung 255/235 19er wo keine Nacharbeiten notwendig sind? Will Zeitgleich 20mm tiefer legen lassen. Sollte alles zusammen passen.-
 
Hi. Ich fahre die Ultraleggera genau in der Größe mit Mischbereifung mit kW v3 auf maximaler Tiefe ohne Karosseriearbeiten:jc_doubleup:
 
Hi. Ich fahre die Ultraleggera genau in der Größe mit Mischbereifung mit kW v3 auf maximaler Tiefe ohne Karosseriearbeiten:jc_doubleup:
Schleift nirgends etwas bei vollem lenkeinschlag? hab bei felgenoutlet bestellt und ne email bekommen dass ich nochmal besträtigen muss die felgen für mein den rs3 bestellen will. steht auch drin dass ich mit der bestätigung von reklamationsansprüchen absehe wenn zusatzarbeiten notwendig sind.
 
Bei mir schleift nirgends etwas. Reifen hab ich die Dunlop Sport Maxx RT2 drauf.
 
Wer fährt eine 8,5 Felge (nicht Orig.) mit den 235/35-19 Pirellis R02 ??
Wollte sehen wie das aussieht...:boys_0137:
 
Also ich fahre nur 1cm tiefer mit Michelin reifen und 255er reifen und mit Spurplatten 10mm hat es geschliffen vorne ! Entspricht et43 aber Sportback
 
SB und Limo kann man aber nicht vergleichen was ET angeht. ET 43 ist beim SB schon ziemlich am Limit. ET45 würde da eher gehen, damit er nicht schleift.
 
Wer fährt eine 8,5 Felge (nicht Orig.) mit den 235/35-19 Pirellis R02 ??
Wollte sehen wie das aussieht...:boys_0137:
Hier ein Bild von meinem mit den 235ern Pirellis rundum.
Felge ist eine 8,5x19 ET44
Allerdings habe ich jetzt den Michelin PS5 drauf, da der Pirelli am Ende war.
 
Würde jetzt eine Motec ultralight 8,5x19 ET 43 beim RS3 FL passen? In schwarz glanz find ich fast nur ET43....
 
Würde jetzt eine Motec ultralight 8,5x19 ET 43 beim RS3 FL passen? In schwarz glanz find ich fast nur ET43....
Ja das passt. Meine haben ET44 und ich bin schon echt tief aber da schleift nichts. Der eine Millimeter würde auch noch gehen. Hat auch so wie er da steht TÜV.
im Post davor ist ein Thema verlinkt, wo du die Bilder dazu sehen kannst.
 
ET44 hab ich noch garnicht gesehen...mit gehts hauptsächlich um die Bremse das da Platz zum Sattel ist.
Sehe grad du hast andere Felgen...ichmein speziell die Motec...ob die in Et43 passen würden Bereich Bremse speziell.
 
Muss mich korrigieren was die ET angeht, sind die ET45 Felgen. Bilder gibts dch sicher hier im Thread genug. ansonsten mal eines von meinem.Anhang anzeigen 18872
Was hast du da Platz zum Bremssattel und zum Federbein?
Sorry irgendwie war ich da völlig Verwirrt bei der ET, hab natürlich die ET 43!!! Extra nochmal in Schein geschaut. Weiß nicht wie ich auf die Et45 gekommen bin :vordiewandrenn: Also mit der ET43 ist da völlig ausreichend Platz zum Sattel und auch innen.
 
8.5 19 255 30 et 43 passt bei mir am Sportback mit Michelin reifen definitiv nicht. Schleift schon wenn ich mit rückwärts einlenken aus dem Parkplatz rausfahre. Sind halt die Serienfelgen mit Spurplatten also et43 auch. Aber kann man das nicht 1zu1 vergleichen ?? Wieso schleift es bei mir? Nur wegen breiteren reifen ?
 
Wer fährt eine 8,5 Felge (nicht Orig.) mit den 235/35-19 Pirellis R02 ??
Wollte sehen wie das aussieht...:boys_0137:
Hier ein Bild von meinem mit den 235ern Pirellis rundum.
Felge ist eine 8,5x19 ET44
Allerdings habe ich jetzt den Michelin PS5 drauf, da der Pirelli am Ende war.
Danke für die Bilder :good:
 
Muss mich korrigieren was die ET angeht, sind die ET45 Felgen. Bilder gibts dch sicher hier im Thread genug. ansonsten mal eines von meinem.Anhang anzeigen 18872
Was hast du da Platz zum Bremssattel und zum Federbein?
Sorry irgendwie war ich da völlig Verwirrt bei der ET, hab natürlich die ET 43!!! Extra nochmal in Schein geschaut. Weiß nicht wie ich auf die Et45 gekommen bin :vordiewandrenn: Also mit der ET43 ist da völlig ausreichend Platz zum Sattel und auch innen.
Sportback ja, Limo nein, nur der Vollständigkeit halber für die Nachwelt. Bei der Limo klappen die ET43 vorne zur Bremse nur mit Platten, da andere Topftiefe.
 
8.5 19 255 30 et 43 passt bei mir am Sportback mit Michelin reifen definitiv nicht. Schleift schon wenn ich mit rückwärts einlenken aus dem Parkplatz rausfahre. Sind halt die Serienfelgen mit Spurplatten also et43 auch. Aber kann man das nicht 1zu1 vergleichen ?? Wieso schleift es bei mir? Nur wegen breiteren reifen ?
Ja das liegt an den Reifen. mit 235/35 R19 ringsrum passt das.
 
Hey, kurze Frage in die Runde ; Hat Jemand die Raffa Wheels RF-03 in Bronze Matt oder Glossy Black auf seinem Auto und zufällig nen paar Bilder parat? Ich finde die optisch sehr ansprechend. Mich würde halt interessieren wie das ganze auf einem Auto aussieht.
Danke schonmal und freundliche Grüße
 
Hallo, ich möchte mir eventuell Japan Racing SL01 für den RS3 Facelift Sportback in der Größe 8,5x19 ET 45 zulegen. Allerdings meinte der Hersteller, dass es nur in ET35 ein Gutachten für mein Fahrzeug gibt, da sie sonst am Bremssattel anstehen. Da ET 35 allerdings sicher außen am Kotflügel schleift, da ich auch eine moderate Tieferlegung fahre und ich mit ET 45 Felgen in diesen Maßen bis jetzt nie Probleme mit Eintragung hatte, wäre meine Frage ob zufällig jemand genau diese Felgen in ET 35 oder 45 fährt und mir mal den Mindestabstand zum Bremssattel ausmessen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Tomason hat ne neue Felge. TN29 Superlight. Eine Felge soll nur 8,37Kg wiegen.
Gefällt mir persönlich ganz gut. Eure Meinungen?
 

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Muss mich korrigieren was die ET angeht, sind die ET45 Felgen. Bilder gibts dch sicher hier im Thread genug. ansonsten mal eines von meinem.Anhang anzeigen 18872
Was hast du da Platz zum Bremssattel und zum Federbein?
Sorry irgendwie war ich da völlig Verwirrt bei der ET, hab natürlich die ET 43!!! Extra nochmal in Schein geschaut. Weiß nicht wie ich auf die Et45 gekommen bin :vordiewandrenn: Also mit der ET43 ist da völlig ausreichend Platz zum Sattel und auch innen.
Hab meine MOTEC Ultralight MCR2 8,5x19 ET43 letzte Woche bekommen und heute kommen die endlich auf den Wagen. Reifenhändler macht das heut fertig. Platz zum Sattel vorn ist locker 5mm bei der Felge und ET 43.
 
Frage an die Gemeinde, kann einer von euch reifen Matchen? Zufällig Raum Sauerland? 🤭
 
Sollte jeder Reifenfachbetrieb können. Matchen ist ja nix anderes als die evtl vorhandenen Höhenschläge von Reifen und Felge in Einklang zu bringen so das der Höhenschlag im Tal des Felgenschlags liegt.
 
Muss mich korrigieren was die ET angeht, sind die ET45 Felgen. Bilder gibts dch sicher hier im Thread genug. ansonsten mal eines von meinem.Anhang anzeigen 18872
Was hast du da Platz zum Bremssattel und zum Federbein?
Sorry irgendwie war ich da völlig Verwirrt bei der ET, hab natürlich die ET 43!!! Extra nochmal in Schein geschaut. Weiß nicht wie ich auf die Et45 gekommen bin :vordiewandrenn: Also mit der ET43 ist da völlig ausreichend Platz zum Sattel und auch innen.
Hab meine MOTEC Ultralight MCR2 8,5x19 ET43 letzte Woche bekommen und heute kommen die endlich auf den Wagen. Reifenhändler macht das heut fertig. Platz zum Sattel vorn ist locker 5mm bei der Felge und ET 43.
Welche Reifenkombi hast du drauf?

Möchte auch diese Felgen oder die MCR4 Ultimate, jedoch mit 255er Reifen vorne.
Dazu habe ich ne Frage an die, die vorne die 255er fahren. Welche Reifen habt ihr drauf?
Habe die Goodyear Eagle F1 Supersport, ContiSportContact 5P oder die Pirelli P-Zero im Auge. Wie bauen die Reifen in der Größe auf? Manche sind ja generell bisschen breiter, manche schmaler. Mir geht es primär darum, dass ich die Felgen so an die Vorderachse bringe, dass ich nichts an der Karosserie machen muss
 
Sollte jeder Reifenfachbetrieb können. Matchen ist ja nix anderes als die evtl vorhandenen Höhenschläge von Reifen und Felge in Einklang zu bringen so das der Höhenschlag im Tal des Felgenschlags liegt.
Servus
Zum Problem überhaupt. Habe jetzt vor 1,5 Wochen von den Winterreifen auf neue sommerräder und reifen gewechselt. Es wurde. Tn25 in 8,5x19 mit rundrum 235/35/19. seitdem die Räder drauf sind, hab ich ab ca. 70kmh ein durchgehendes vibrieren im Fahrzeug. Die Felgen wurden nun das 2. mal gewuchtet. Ich selbst stand daneben und habe es begutachtet. Auf den ersten Blick würde ich sagen, das die Räder keinen Seiten oder höhenschlag haben. Alle Räder wurden auf 0/0 gewuchtet. Mit den Winterreifen kam das Phänomen nicht vor. Kann es durch das deutlich geringere Gewicht, zu Problemen vom antriebsstrang kommen, das der Wagen die Kombination nicht mag? Wollte die Räder eigentlich nochmal auf einer anderen Maschine wuchten lassen um zu schauen, ob die derzeitige wuchtmaschine vielleicht einen Defekt hat. Was würdet ihr mir raten oder hatte jemand anderes diese Probleme ebenfalls?
 
Habt ihr die Zentierringe (soferne vorhanden) geprüft?
Auflage sauber?
 
Zentrierringe sind soweit okay, so wie ich das beurteilen kann. Die Aufnahme habe ich Samstag selbst noch mit einer Drahtbürste gereinigt.
 
Wenn die nackten Felgen ohne Gummi sauber und rund, ohne Seiten- oder Hohenschlag laufen, kann es nur mehr an den Reifen liegen.
Vor vielen Jahren hatte ich das an meinem 3,2er VR6 mit mangelhaften neuen Pirellis. Habe mehrmals reklamiert, wurde aber nicht besser. Man wollte die Reifen nicht zurücknehmen bzw. austauschen. Habe dann mit dem Geschäftsführer eine Wette abgeschlossen. Ich will nochmals neue Reifen haben, weil ich glaube, dass das Problem dann weg ist. Wenn nicht, zahle ich auch die 2. neuen.
War dann zum Glück alles gut mit dem 2. Satz. Die unrund laufenden gingen zurück.
 
@Bonkers wurde der Höhenschlag denn definitiv geprüft, also so per Kreidestück langsam an den Reifen gehen der sich an der Wuchtmaschine dreht und geschaut ob die Kreide an dem einen oder anderen Stück des Reifens schleift und Striche zu sehen sind? Meist sind das Höhenschläge die man so per Auge allein nicht sieht.

Oder hat die Wuchtmaschiene eine integrierte Höhenschlag Messung?
 
Höhenschlag sieht man aber von der Seite von man beim wuchten rein schaut. Alles was man nicht sieht merkt man eigentlich nicht. Sind nach dem Wuchten viele Gewichte dran? Evtl auch mal vorn hinten Felgen tauschen. Ich schau immer das die schlimmste Felge am weitesten vom Fahrer weg ist....
 
Also rein optisch, was man von außen sehen kann, laufen sie rund. Ich bin jetzt drauf und dran zu sagen, ich lasse die Reifen huntern. Ich weiß da selber nicht mehr weiter. Problem ist nur, kurzfristig sind momentan keine Termine zu bekommen. War mir auch irgendwie klar, aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zentrierringe sind soweit okay, so wie ich das beurteilen kann. Die Aufnahme habe ich Samstag selbst noch mit einer Drahtbürste gereinigt.
Hatte das Vibrationsproblem jetzt auch schon sehr lange, und wenn ich mich nun zurückerinnere nachdem ich auf die Tomason TN25 Felgen gewechselt habe.
Habe die Räder zigmal gewuchtet und auch schon die Reifen gewechselt, da ich immer dachte das es an den Reifen liegt.
Aber das Problem liegt an den Zentrierringen, diese sind zu stark angefast und haben daher etwas Spiel auf der Radnabe, daher hast du immer einen leichten Höhenschlag direkt von der Felge.
Habe die Zentrierringe entsorgt und auf hochwertige Aluzentrieringe gewechselt, siehe da, Problem behoben, Fahrzeug fährt jetzt schön ruhig.
 
Zentrierringe sind soweit okay, so wie ich das beurteilen kann. Die Aufnahme habe ich Samstag selbst noch mit einer Drahtbürste gereinigt.
Hatte das Vibrationsproblem jetzt auch schon sehr lange, und wenn ich mich nun zurückerinnere nachdem ich auf die Tomason TN25 Felgen gewechselt habe.
Habe die Räder zigmal gewuchtet und auch schon die Reifen gewechselt, da ich immer dachte das es an den Reifen liegt.
Aber das Problem liegt an den Zentrierringen, diese sind zu stark angefast und haben daher etwas Spiel auf der Radnabe, daher hast du immer einen leichten Höhenschlag direkt von der Felge.
Habe die Zentrierringe entsorgt und auf hochwertige Aluzentrieringe gewechselt, siehe da, Problem behoben, Fahrzeug fährt jetzt schön ruhig.
Hi
Hast du eine brauchbare Adresse, wo ich die Alu Ringe bekomme?
Habe die Reifen und Felgen jetzt huntern lassen, mit der Erkenntnis das 3 von 4 reifen einen höhenschlag haben. Ergo wieder Rennerei um die Reifen zu reklamieren. Dabei will ich direkt die Ringe mit wechseln, um das als zusätzliche Fehlerquelle ausschließen zu können.
 
Habe dir den Link geschickt.

Grüße
 
Und warum nicht hier für alle posten?
 
Und warum nicht hier für alle posten?
Möchte keine Werbung machen.
Auf Nachfrage kann ich den Link schicken.
Ringe passen auch nicht auf alle anderen Felgenhersteller, da die Durchmesser unterschiedlich sind.
 
Hi
Hast du eine brauchbare Adresse, wo ich die Alu Ringe bekomme?
Habe die Reifen und Felgen jetzt huntern lassen, mit der Erkenntnis das 3 von 4 reifen einen höhenschlag haben. Ergo wieder Rennerei um die Reifen zu reklamieren. Dabei will ich direkt die Ringe mit wechseln, um das als zusätzliche Fehlerquelle ausschließen zu können.
Meine Michelin PS4S haben auch einen leichten Höhenschlag. Nachdem die ich die schlechten Ringe getauscht habe ist aber trotzdem Ruhe.
Kannst ja dann nach Ringetausch berichten.
 
Werde ich tun, falls die Dinger auch ankommen. Vielleicht liegt’s wirklich nur daran. Was ich mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen kann 🙈
 
Und warum nicht hier für alle posten?
Möchte keine Werbung machen.
Auf Nachfrage kann ich den Link schicken.
Ringe passen auch nicht auf alle anderen Felgenhersteller, da die Durchmesser unterschiedlich sind.
Das ist keine Werbung wenn die Firma nicht dir gehört 😃
Der Link ist für alle die sich mal hier her verirren wegen dem gleichen Thema schon interessant. Daher bitte gerne posten, davon lebt unser Forum ja.
 
bei SCC die Alu Ringe bestellen und fertig…
 
Das sind die Ringe, welche ich bestellt hatte.
Passen sehr gut.

Bei SCC dauert die Lieferung länger ( 15-20 Tage), da sie erst gefertigt werden müssen.
 
Braucht noch irgendwer Zentrierringe für Tomason Felgen?
Hab da irgendwie den Haken falsch gesetzt bei der Bestellung 🙈🙈🙈IMG_8618.jpeg
 
Hallo zusammen, hat hier irgendwer auf einem RS3 8V Sportback (Facelift) die Felgen Wheelforce Race.One in 19x9 / 5x112 / 66.56 / ET44 montiert und kann berichten ob das sorgenlos passt? Es gibt zweierlei Varianten der Felge, einmal als Deep Concave und einmal als Flat Concave... Im Gutachten steht aber jeweils der RS3 8V Sportback, auch ohne besondere Auflagen auf die zu achten sind. Das sollte ja dann eigentlich problemlos passen?
Falls nicht genau das Felgenmodell, hat Jemand Erfahrung mit den Felgendimensionen auf einem 8V Sportback?
Hier mal die Links..
Deep Concave : https://wheelforce.shop/de/R1-FORGED-SILVER-105-601-603-605-725-728.html
Flat Concave : https://wheelforce.shop/de/R1-FORGED-SILVER-105-601-603-605-725-728-789.html
Danke schonmal und schönen Vatertag an Alle Väter hier :jc_doubleup:
 
Sodele. Ich bin’s wieder.
Nachdem heute der Tag der Tage war, hab ich die drecks Kunststoffringe aus den Felgen befördert. Siehe da. Bisher nur bis 170 getestet, 99% der Vibrationen weg. Die minimalen Vibrationen die noch da sind, sind hoffentlich kommendes we durch neue Reifen erledigt.
Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit den Ringen.
 
Top. Schön zu hören 👌🏻
 
Hallo zusammen, hat hier irgendwer auf einem RS3 8V Sportback (Facelift) die Felgen Wheelforce Race.One in 19x9 / 5x112 / 66.56 / ET44 montiert und kann berichten ob das sorgenlos passt? Es gibt zweierlei Varianten der Felge, einmal als Deep Concave und einmal als Flat Concave... Im Gutachten steht aber jeweils der RS3 8V Sportback, auch ohne besondere Auflagen auf die zu achten sind. Das sollte ja dann eigentlich problemlos passen?
Falls nicht genau das Felgenmodell, hat Jemand Erfahrung mit den Felgendimensionen auf einem 8V Sportback?
Hier mal die Links..
Deep Concave : https://wheelforce.shop/de/R1-FORGED-SILVER-105-601-603-605-725-728.html
Flat Concave : https://wheelforce.shop/de/R1-FORGED-SILVER-105-601-603-605-725-728-789.html
Danke schonmal und schönen Vatertag an Alle Väter hier :jc_doubleup:
ich schliesse mich mal der Frage an aber für die RS3 8V Limo. Hab die auch im Auge ;)
 
Hallo zusammen, hat hier irgendwer auf einem RS3 8V Sportback (Facelift) die Felgen Wheelforce Race.One in 19x9 / 5x112 / 66.56 / ET44 montiert und kann berichten ob das sorgenlos passt? Es gibt zweierlei Varianten der Felge, einmal als Deep Concave und einmal als Flat Concave... Im Gutachten steht aber jeweils der RS3 8V Sportback, auch ohne besondere Auflagen auf die zu achten sind. Das sollte ja dann eigentlich problemlos passen?
Falls nicht genau das Felgenmodell, hat Jemand Erfahrung mit den Felgendimensionen auf einem 8V Sportback?
Hier mal die Links..
Deep Concave : https://wheelforce.shop/de/R1-FORGED-SILVER-105-601-603-605-725-728.html
Flat Concave : https://wheelforce.shop/de/R1-FORGED-SILVER-105-601-603-605-725-728-789.html
Danke schonmal und schönen Vatertag an Alle Väter hier :jc_doubleup:
ich schliesse mich mal der Frage an aber für die RS3 8V Limo. Hab die auch im Auge ;)
Nachtrag: ich glaube es ist so, dass die Flat concave vorne fahren kann und die deep concave auf der Hinterachse. Jedenfalls sind beide Felgen im Gutachten so drin
 
Sodele. Ich bin’s wieder.
Nachdem heute der Tag der Tage war, hab ich die drecks Kunststoffringe aus den Felgen befördert. Siehe da. Bisher nur bis 170 getestet, 99% der Vibrationen weg. Die minimalen Vibrationen die noch da sind, sind hoffentlich kommendes we durch neue Reifen erledigt.
Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit den Ringen.
Das freut mich 👍
 
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