Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Was haltet ihr von diesen Felgen? Finde im Internet keine einzige Felge in 19 Zoll in diesem Design vom neuen RS6/7. Ist eine ET40 beim Sportback überhaupt möglich?

die sieht echt gut aus. aber 800€ nur??

Mega geil und nur 800€ :handshake:

ist aber keine original audi felge sondern nachbau

Ja schon oder

Hallo zusammen

Fährt einer von euch die Kombi von TTRS Felgen 9x20 Et52 (rundherum), Reifen 255/30/20 auf einem Sportback FL von 2018? Würde das passen?

Auto ist komplett original -sieht das allenfalls bescheidenaus ohne Tieferlegung?

Danke euch!

245er passt schon kaum bei der Limo bzw schleift und man muss innen bearbeiten, deswegen denke ich nicht, dass es passt.
und ja, 20 zoll ohne Tieferlegung sieht bescheiden aus.

Just jetzt wo ich den PS4s montieren lassen habe, taucht ein neuer Stern am Performancereifen Himmel auf. Der neue Bridgestone Potenza Sport soll nochmals eine Schippe über dem PS4s liegen. Speziell die recht harte und wankstabile Reifenflanke müsste der Vorderachse vom RS3 gut tun, auch wenn etwas auf Kosten der Geräuschentwicklung und dem Komfort, was mir persönlich Schnuppe ist. Vielleicht liebäugelt ja wer den neuen BPS mal am RS3 zu testen, zumal es den Reifen bereits schon in allen notwendigen Reifendimensionen und Traglasten lieferbar gibt und das ganze erst noch zu einem etwas tieferen Preis wie die PS4s.

Just jetzt wo ich den PS4s montieren lassen habe, taucht ein neuer Stern am Performancereifen Himmel auf. Der neue Bridgestone Potenza Sport soll nochmals eine Schippe über dem PS4s liegen. Speziell die recht harte und wankstabile Reifenflanke müsste der Vorderachse vom RS3 gut tun, auch wenn etwas auf Kosten der Geräuschentwicklung und dem Komfort, was mir persönlich Schnuppe ist. Vielleicht liebäugelt ja wer den neuen BPS mal am RS3 zu testen, zumal es den Reifen bereits schon in allen notwendigen Reifendimensionen und Traglasten lieferbar gibt und das ganze erst noch zu einem etwas tieferen Preis wie die PS4s.
Hab ich noch nix gehört , die Alternative zum Michelin war ja bis jetzt noch der Conti Sport Contact 6 - aber interessant 🤔🤔

Es gibt ja auch noch den neuen Goodyear Eagle F1 Supersport.
Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear oder dem Bridgestone? Bauen beide auch so breit auf, wie der Michelin?

Hallo...
Kann mir jemand sagen von welchem hersteller bzw welche Felgen das genau sind?

Anhänge

• Screenshot_20210626-125117_Gallery.jpg
    Screenshot_20210626-125117_Gallery.jpg
    743,3 KB · Aufrufe: 263
@tas69 sieht für mich aus wie die Originale von Audi für den TT nur ohne den Hochglanz Rand

Servus.

Passen die 19x8ET50 Rotoren mit 235er Reifen problemlos auf den 2020er RS3 Sportback? Ich glaube der hat die ET49 ab Werk. Macht's der eine mm???

Hi, weis jemand zufällig ob Felgen 8.5x19 ET38 (OZ Superturismo falls das wichtig ist) mit 255/235 Bereifung (Dunlop sport maxx) bei der Limo mit KW Gewindefedern ohne Blechziehen passen?

Hi, weis jemand zufällig ob Felgen 8.5x19 ET38 (OZ Superturismo falls das wichtig ist) mit 255/235 Bereifung (Dunlop sport maxx) bei der Limo mit KW Gewindefedern ohne Blechziehen passen?
Sollte passen

Super. Danke👍

Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der auf seiner Limo Tomason TN25 in 8,5x19 ET45 mit 235x35x19 fährt, oder?
Laut den ganzen Felgenshops ist die Kombi eintragungsfrei. Im Gutachten ist allerdings die Rede von Karosseriearbeiten. Sind die tatsächlich notwendig, wenn der Wagen sonst im Serienzustand ist?
Muss ich dann doch zum Tüv, wenn ich da nichts machen lasse, damit der mir das ganze auch so freigibt?

Da die Tomason nur nen Teilegutachten haben musste damit zum TÜV, wenn se ne ABE hätten dann kann es je nach Kombi sein das man sie ohne Abnhame fahren kann. Die Felgen würd ich nach §10.2 bzw §21 als Einzelabnahme abneghmen lassen dann hat der Prüfer die Möglichkeit seinen Ermessensspielraum auszuschöpfen und die im Gutachten stehenden Auflagen als nicht Nötig zu sehen. Bei der Größe sehe ich da auch kein Problem das da was gemacht werden muss, hab ja die gleichen Abmessungen vloß mit Motec Felgen verbaut plus Eibach Federn mit 15/10mm Tieferlegung.

Die Felgen haben eine ABE.
Und keine Ahnung, welche veraltete Version mein Reifenhändler heute morgen hatte. In der im Netz abrufbaren Version sind für die Limousine keine Karosserieänderungen erforderlich. So wie ich das eigentlich auch in Erinnerung hatte.

Somit dürfte ich dann keine Probleme bekommen und muss auch nicht zum TÜV.

Die Felgen haben eine ABE.

Somit dürfte ich dann keine Probleme bekommen und muss auch nicht zum TÜV.
Das Problem ist bloß das im Gutachten welches als Anlage zur ABE gehört der Punkt A01 aufgeführt ist beim RS3 und der sagt folgendes
A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der
vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den
Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der
Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen
Änderungsabnahme vorzuführen

Die A01 ist da nur für den Sportback aufgeführt, bei der Limousine nicht.
Ausser man möchte an der Vorderachse 255er Bereifung.

Stimmt hab nur beim Sportback geschaut und übersehen das du ne Limo hast. :vordiewandrenn:

Moin Leute wollte mir die Felgen hier bestellen
Fahre den 8VA Sportback
MOTEC MCR2 Ultralight
19 Zoll - 8.5 J, ET 43.0, 5/112
oder die
Sparco Assetto
19 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112

Hab das Bilstein B14XL Tief drinnen und bin ca 1 cm über Tüv höhe.
Passt das?

Aktuell hab ich noch meine Standard Rotor 19er drauf glaub die sind 8,0 J mit ET49?

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute wollte mir die Felgen hier bestellen
Fahre den 8VA Sportback
MOTEC MCR2 Ultralight
19 Zoll - 8.5 J, ET 43.0, 5/112
oder die
Sparco Assetto
19 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112

Hab das Bilstein B14XL Tief drinnen und bin ca 1 cm über Tüv höhe.
Passt das?

Aktuell hab ich noch meine Standard Rotor 19er drauf glaub die sind 8,0 J mit ET49?

Hoffe jemand kann mir da helfen.
Ergänzend muss ich sagen habe ich hier als Winter Bereifung fast neue Pirelli SOTTOZERO 3 235/35 R19 91V
wo die Rotor mit 8,0x 19 ET49 drauf sind. Die ich gerne verkaufen würde und einen von den beiden Felgen halt montieren

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet dann kann ich eine von den besagten beiden Felgen endlich bestellen. Möchte keine anderen Reifen holen.
Soll einfach passen mit der tieferlegung

Hi 😊

fährt hier zufällig jemand die Speedline von BBS ? am besten auf ner 8V Limousine..

am besten in 19 Zoll.

hab schon überall gesucht aber leider nichts gefunden..

viele Grüße

Anhänge

• C7F1A923-33B8-468C-9E61-7F4EFA9229CC.jpeg
    C7F1A923-33B8-468C-9E61-7F4EFA9229CC.jpeg
    492,2 KB · Aufrufe: 24
Hab mir für den nächsten Winter Rotorfelgen in 8x19 ET49 geholt und wollte die jetzt gerne in dem Original Titan Matt pulvern lassen. Falls jemand den Farbton hat darf er mir den gerne mitteilen :laie_60a:

Wie viel mm Spurplatten könnte ich da ca. drauf fahren? Dachte da an 20mm pro Achse. Bereifung ist 235/35

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich hätte gerne mehr Performance in den Kurven. Ist es eher besser, wenn ich einen 235er Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge rundum fahre? Oder ist die Mischbereifung mit nur 30er Gummi an der Vorderachse besser, dafür mit 255er vorn. Dann auf den originalen Blade Felgen.

Ist also der 255er Reifen mit 30er Gummi besser als ein 235er Reifen mit 35 Querschnitt?

Wenn es ensprechende Reifen sind, wie bspw. Michelin PS4s, dann ja. 255/30er vorne und 235/35er hinten. Die PS4s bauen brutal breit, da musst Du bei einer allfälligen Tieferlegung aufpassen, das nix schleift.
Wie schon gefühlte 1000x geschrieben hier, der Serien PZero kann echt gar nix. Wenn Du den jetzt drauf hast, kannst Du Dich freuen, denn da kannst fast jeden modernen vernünftigen sportlichen Reifen nehmen und der ist viel besser wie dieser miese Pirelli.

Moin, ich suche für das nächste Jahr neue Felgen + Reifen.

Fährt jemand die OZ Superturismo LM 8,5Jx19H2 Felge vorne und hinten mit Michelin PS4S Reifen in 255/30 vorne und 235/35 hinten?

Laut OZ ist die Kombination zugelassen, aber es sind Karrosseriearbeiten und eine TÜV Abnahme erforderlich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße
Ole

Warum sind eigentlich die OZ Felgen so beliebt?

1) Mir gefällt das Design
2) Das Gewicht ist vergleichsweise gering
3) Sicherlich auch ein wenig Image der Marke ;)

Design ist nichts besonderes, wie ich finde.
Außerdem fährt jeder 2. OZ Felgen auf seinem RS3.
Weiterhin gibt es leichtere Felgen für weniger Geld.
Denke Image macht einiges aus.

Wie Vieles ist auch das halt Geschmackssache. Welche gefallen dir?

Hab mir für den nächsten Winter Rotorfelgen in 8x19 ET49 geholt und wollte die jetzt gerne in dem Original Titan Matt pulvern lassen. Falls jemand den Farbton hat darf er mir den gerne mitteilen :laie_60a:

Wie viel mm Spurplatten könnte ich da ca. drauf fahren? Dachte da an 20mm pro Achse. Bereifung ist 235/35
Schritt 1: messen wie viel Platz du noch zur Radhauskante hast (bzw. auch innen schauen, damit die Freigängigkeit gegeben ist)

Schritt 2: bei reifenrechner.at deine Werte eingeben. Als letzten Punkt kannst du nämlich die Spurplattenbreite eingeben. Der Rechner sagt dir dann wie weit die Räder rauskommen. Ist ein super Tool, kann ich jedem nur ans Herz legen. :jc_doubleup:

Hallo Freunde,

Hat jemand von euch Empfehlungen für Concave Felgen für den RS3 mit Mischbereifung und Keramikbremsen in 19 Zoll? Sollten schwarz-glänzend sein mit silber/chrom elementen, ähnlich wie die vom RS6.

Wie Vieles ist auch das halt Geschmackssache. Welche gefallen dir?
Sorry wegen der verspäteten Antwort.
Finde die OZ Felgen ja auch ganz schön, aber halt wie gesagt, nichts besonderes.
Sehr viele fahren Motec und Tomason Felgen, ich persönlich finde z.B. auch von Japan Racing einige Modelle ganz schick (z.b. die JR37).
Außerdem wären dann noch andere Hersteller wie BJ Wheels, Concaver, Rotiform, Z Performance, MB Design und Yido Performance nach meinem Gusto.

hallo zusammen denkst du sie sind gut für 8v fl sportback vorne 20x8.5 et 35 und hinten 9x20 et45?

Moin, ich bin immer noch dabei Felgen plus Reifen für die neue Saison auszusuchen. Im Forum habe ich gelesen, das teilweise die Auflagen in den Felgen Gutachten gar nicht umgesetzt werden mussten. Stimmt das? Also z.B. bestimmte Karosseriearbeiten usw. Konkret interessiere ich mich für die BBS CI-R in Mattschwarz. Da steht für beide Varianten (8,5x19 ET32 & 9x19 ET42) die Auflagen: K1c, K2c, K6h, K6i, K8m und T91. Ich würde die Kombination 255 vorne und 235 hinten mit Michelin PS4S oder den Conti fahren wollen. Hat zufällig jemand diese Felgen Reifen Kombi drauf oder versucht? Ich möchte Karosseriearbeiten eigentlich verhindern - suche aber trotzdem nach schönen Felgen.

Kurzum, glaubt ihr, dass die Teile bei einer 19 Zoll Felge ohne Probleme passen und ich hier bei der Prüfung ein Go bekommen ohne die Karosseriearbeiten? Ich weiß ist eine sehr spezifische Anfrage - aber vielleicht ha ja jemand die gleiche Felge drauf.

Ich danke euch! Gruß Ole

Achso und wer eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung für mein Vorhaben empfehlen kann, nehme Tipps gerne an :)!

also ich fahre vorne u hinten auch 9.0 mit ET42, aber 20 Zoll u 235er Reifen und das ist schon eng.
Hey dedml,
was musstest du machen um die Kombination zu fahren? Hat alles gepasst und es war nur eine kurze Schau beim TÜV erforderlich, oder musstest du baulich was machen? Welche Reifen fährst du? Gruß Ole

passt alles u wurde vom TÜV so abgenommen. Musste nichts angepasst werden. Fahre den Michelin.
Genau genommen fahre ich 9.0x20 ET52 mit der 10er Platte, komme also auf ET42.

Hi zusammen, ich bin Calvin und fahre seit März 21 ne Limo.
Habe nen KW V3 mit Spurplatten verbaut und auf Sommer die original 5-Arm Blade design felge mit 255 VA und 235 HA verbaut. Ich würde jetzt gerne diesen Sommer auf die Tomason TN25 Superlight umsteigen und bin mir noch über die Reifengröße unschlüssig. Hat die jemand verbaut und kann mir sagen was er fährt? Kann ich theoretisch auch 245 oder 255 rundum fahren ohne die Karosse anfassen zu müssen?
Eine Einzelabnahme muss sowieso erfolgen wegen der Keramikbremse

Bei mir sind es OZ Leggera in 8,5x19 ET38 geworden mit rundum 235er Michelin.

felgenpcj6f.png
Hey BrennerX, laut Gutachten muss man bei deiner Felge Karrosseriearbeiten vornehmen, damit es abgenommen wird. Musstest du das machen oder war das im Ermessen des Prüfers? Ich würde die Leggera lieber als die Ultra fahren, aber die Ultra ist ja sogar ohne auflage fahrbar. Danke dir. Gruß Ole

Zurück
Oben Unten