Lexmaul said:
Ich werde jetzt so kurz vor dem Update sicher kein Geld ausgeben, um einen Fehler auszubügeln den ich nicht gemacht habe... und ich habe dafür ja schon beim Kauf bezahlt .... Ich glaube das wird auch kaum jemand machen. Und dann weiss man ja nicht mal ob die 3 Anbieter Lösung dauerhaft auch was bringt. Ich habe Hartmut seinen Thread noch im Ohr ... auch wenn es jetzt nur 1 statt 2 Sekunden sind, das ist mir für bares Geld immer noch nicht gut genug
ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir Ihn mit den Teilenummern konfrontiert haben.....
Ebenso habe ich nun folgende mail an Ihn geschrieben:
Hallo Herr R.,
ich möchte Sie wie vor ein paar Wochen telefonisch besprochen über den aktuellen Stand informieren.
Ich habe nun die Verbesserungsmaßnahmen an der Bremsanlage bei 16300km
an meinen RS3 von einer anerkannten Fachwerkstatt durchführen lassen.
Es handelt sich dabei um neue MOVIT 380x32mm Bremsscheiben (mit Spacer zum Versatz des Bremssattels)
inklusive Stahlflexleitungen und PAGID Bremsbelägen auf dem Original RS3-Bremssattel (ohne Quietschupdate)
Ich habe nun 1700km mit unterschiedlichen Wetter - Strassen und Salz und Regenverhältnissen mit dieser
o.g. Bremsenkombination hinter mir.
Zwischenfazit:
sofortige Verzögerung insbesondere bei starkem Salzspray und bei Nässe - es gibt keine Gedenksekunden mehr.
Der RS3 ist nun wieder ein sicheres und gutmütiges Kraftfahrzeug.
Ebenso kein Quietschen.
Die Bremsanlage ist vielmehr nun dem Motorleistung ebenbürtig.
Optisch ist kein Rost oder verbackene Beläge feststellbar.
Für mich bedeutet dies als Kunde nun folgendes:
Nachdem ich nun dies im Selbstversuch alleingelassen von AUDI selbst feststellen musste und darüberhinaus
für meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer nochmals 1500€ Materialkosten zzgl. 300€
Einbau, Bremsflüssigkeistservice TÜV investiert habe, werde ich dies auch entsprechend weitergeben:
Der Presse, insbesondere der AMS und meinen bekannten RS3-Fahrern
empfehlen dasselbe zu tun.
Die Bremse ist kaputtgespart und ein echter Sicherheitsmangel.
P.S.:
Anbei erhalten sie 1 Bild der neuen Bremskombi sowie ein paar Bilder der verbauten "VORSPRUNG durch Technik"
Bremse und der Schrott-Bremsbeläge