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Lexmaul said:Und dann geht auch noch Movit pleite ... Movit
Am Micha lag es jedenfalls nicht
Na mit Garantie hat man ja bei Bremsen "eigentlich" keine Probleme... Irgendwie passt das gerade überhaupt nicht so richtig .... Schade das so ein renomierter Laden pleite geht.
Thommesb said:Vielleicht kann Audi das Unternehmen retten indem es ca. 6000 Bremsscheiben in Auftrag gibt...
Thommesb said:Lexmaul said:Und dann geht auch noch Movit pleite ... Movit
Am Micha lag es jedenfalls nicht
Na mit Garantie hat man ja bei Bremsen "eigentlich" keine Probleme... Irgendwie passt das gerade überhaupt nicht so richtig .... Schade das so ein renomierter Laden pleite geht.
Vielleicht kann Audi das Unternehmen retten indem es ca. 6000 Bremsscheiben in Auftrag gibt...
AudiDK said:Ist ja auch krass,man kauft oder hat bereits eine komplette Movit Anlage,
braucht dann irgend welche Ersatzteile......
Gruß Dirk
wobei Insolvenz nicht bedeutet, dass die Marke nicht weitergeführt wird, samt Support....Lexmaul said:Und dann geht auch noch Movit pleite ... Movit
Am Micha lag es jedenfalls nicht
Na mit Garantie hat man ja bei Bremsen "eigentlich" keine Probleme... Irgendwie passt das gerade überhaupt nicht so richtig .... Schade das so ein renomierter Laden pleite geht.
Thommesb said:Lexmaul said:Und dann geht auch noch Movit pleite ... Movit
Am Micha lag es jedenfalls nicht
Na mit Garantie hat man ja bei Bremsen "eigentlich" keine Probleme... Irgendwie passt das gerade überhaupt nicht so richtig .... Schade das so ein renomierter Laden pleite geht.
Vielleicht kann Audi das Unternehmen retten indem es ca. 6000 Bremsscheiben in Auftrag gibt...
rs3showi said:des kann ich auch....Czirke said:Heute hab ich meinen wieder zurück bekommen. Gewechselt wurden mal die Bremsklötze. Als ich diese sah wurde mir bage. Woher das kommt, dass ganze Stücke aus dem Belag fehlen ist nicht klar. Meine Vermutung, dass durch das schnelle Rosten und immer wieder "ankleben" nach dem Abstellen und dem "fest rosten" sind dann bei der nächsten Abfahrt, wohlmöglich Teile herausgerissen worden. Fazit war natürlich die absolut mangelhafte Bremsleitung. Ein Update, so wurde beteuert, ist auf dem Weg. Interessant finde ich, dass Audi, obwohl sie wissen, dass das Problem nicht gelöst ist, den Fahrer der Fahrzeuge weiter fahren lassen. Das wäre so wie wenn der TÜV nach einer Beanstandung von Verlust der Bremsflüssigkeit, bei der 2. Kontrolle das hinnehmen, wenn man einfach die Bremsflüssigkeit weggewaschen hat.
Na so richtig wohl ist mir mit dem Fahrzeug nicht. Jedesmal bevor ich bremsen muss, stockt mir das Herz.. geht es diesmal oer habe ich nun wieder Pech?
Was ich aber dennoch sagen muss ist die Leitung vom Autohaus ist top. Die unternehmen alles was ihnen möglich ist.
<Foto>
Ach ja... gestern hat meine Frau mit Herrn R nochmal telefoniert....
die neuen Scheiben sind gegen das Quietschen und nicht gegen das Nassbremsen.....
so seine Aussage....
jeder der Probleme mit diesem Thema hat auf Beläge und Scheibe von 3.Anbietern wechseln + Stahlflex....
... das ist meine persönliche Erfahrung und das kann ich Empfehlen....
Die Serien-Scheiben nach 650km AB Fahrt mit mehreren starken Bremsungen.... (Demontiert in Eschweiler)
die Selbstreinigung ist 0 , die Löcher verstopft....
"rubbeln"
<Foto>
Die Schokoladenseite der Serienscheibe.....
<Foto>
Solche Bremsbeläge schmeisse wie oben gesehen ich bei meinem MTB direkt in die Tonne, sobald ich so etwas feststelle...
rs3showi said:wobei Insolvenz nicht bedeutet, dass die Marke nicht weitergeführt wird, samt Support....Lexmaul said:Und dann geht auch noch Movit pleite ... Movit
Am Micha lag es jedenfalls nicht
Na mit Garantie hat man ja bei Bremsen "eigentlich" keine Probleme... Irgendwie passt das gerade überhaupt nicht so richtig .... Schade das so ein renomierter Laden pleite geht.
na eine Steilvorlage für AUDI....
die 3Millionen € haben die doch auch um da einzusteigen.... los jetzt...
Lexmaul said:Absolut, das glaube ich auch nicht.... Pistole ist gut, man sieht doch was dabei rausgekommen ist, die Qualität ist im Eimer, weil die natürlich auch Ihre Abnehmer nicht verlieren wollen Und andere werden dadurch in die Pleite getrieben... Ist wie bei der KFZ Versicherung, immer billiger, billiger, das die Qualität dabei runtergeschraubt wird merkt der Kunde eh erst im Schadenfall....
Dazu fällt mir mein Lieblingszitat von John Ruskin ein,
„Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.“
Das passt zu Movit wie auch zu dem Bremsenproblem an sich ...
Rappel said:Aber leider nicht immer bei den Versicherrungen.
Da ist teuer, nicht gleich gut ........ leider kann man heute nicht mehr sagen der "Name XY" steht für etwas.
Beispiel: Audi!
und das bei 6700km...ToniRS3 said:Meine Bremsbeläge:
Bremsscheibe: (Löcher beachten!)
Weitere Details und Info von meiner Bremsmodifikation siehe hier:
viewtopic.php?t=3056
rs3340 said:@Toni: Deine Bremsen sehen ja sch..... aus! Das ist ja erschreckend!
Rappel said:rs3340 said:@Toni: Deine Bremsen sehen ja sch..... aus! Das ist ja erschreckend!
Welche Bremsen meinst du Eric?
Ich seh auf den Bildern nur nen Haufen "Altmetall".
ToniRS3 said:Ihr habt alle absolut Recht. Echt ne Zumutung mit dem Alteisen auf dem schönen RS3. :-(
Was für mich noch frustrierender ist, dass am S3 einfach alles perfekt ist, mit dem Bremsen. Hatte bei Regenwetter extra den S3 genommen zum Vergleichen. Alles top!
Auto S3 seit 3 Wochen nicht gewaschen. Schnee, Salz, etc. konnte richtig einwirken . Steht immer Tag und Nacht draussen und seit 2 Tagen nicht gefahren. So sehen die Scheiben aus.
rs3showi said:hi toni,
ich habe ja auch den vergleich mit dem S3 gehabt....
und um es auf den punkt zu bringen
nach 76 seiten posts
bei den bedingungen, bei denen ich unterwegs bin
sind die serienscheiben untragbar.
die beläge sind in dem zusammenhang auch müll....
das hat mir ja alles der herr R bestätigt....
ich freue mich aber nun auf jede fahrt mit dem rs3,
weil meine bremsen jetzt so schön funktionieren.....
evtl. geht sich es heute noch mit duuude84 ein Vergleich aus.
leider ist momentan bei uns Glatteisregen....
Das glaube ich nicht. Auch bei diesen vermeintlich geschlosseneren Felgen kommt genauso Salz und Wasser ran. Meine Mutter hat an ihrem Golf auch sehr "offene" Felgen und auch da sehen die Bremsen so gut aus wie an dem S3. Das hängt einzig und alleine mit dem Material zusammen. Auf die offenen Bauweise braucht sich mittlerweile niemand mehr berufen.Speeddevil said:...Man sieht aber auch das die Felgen wesentlich mehr sie Scheibe abdecken als beim Großteil von uns! Was ich damit sagen will, ist das uns im Winter solche Art von Felgen wie Du sie aufm S3 hast schon etwas bringen würden denk ich mal!?
---ToniRS3 said:Ihr habt alle absolut Recht. Echt ne Zumutung mit dem Alteisen auf dem schönen RS3. :-(
Was für mich noch frustrierender ist, dass am S3 einfach alles perfekt ist, mit den Bremsen. Hatte bei Regenwetter extra den S3 genommen zum Vergleichen. Alles top!
Auto S3 seit 3 Wochen nicht gewaschen. Schnee, Salz, etc. konnte richtig einwirken . Steht immer Tag und Nacht draussen und seit 2 Tagen nicht gefahren. So sehen die Scheiben aus:
... na Gratulation - offenbar ist Porsche jetzt im VW-Konzern "angekommen" :cray:rs3340 said:Ich war heute bei Porsche und hab hier mal ein paar Beispiel Fotos von Porsche Fahrzeugen
EKK said:dann sind wir ja in guter Gesellschaft!!
---Chris said:Soviel zur GT3 Bremse ohne Löcher!
Grüße Chris
Kauli said:Du weißt aber schon, dass das angeblich nicht gegen das Nassbremsverhalten helfen soll? Außerdem bin ich einer der "Glücklichen" die noch nicht angerufen wurden, obwohl mein freundlicher darüber bescheid weiss, dass meine Bremse sich schlimmer anhört als ein Güterzug der in den Bahnhof einfährt.
Kauli said:Jetzt hätte es mich auch fast erwischt. Letztes Jahr habe ich das Bremsenupdate bekommen. welches das Nassbremsverhalten verbessern sollte. Nach diesem Update war auch deutlich zu spüren (Geschwindigkeit >230km/h) das sich die Bremsklötze regelmäßig an die Scheiben angelegt haben. Die Bremsleistung war trotz Nässe nicht zu beanstanden .
Letzte Woche, auf der Rückfahrt von meinem Skiurlaub, war mal wieder extreme Nässe auf der AB angesagt. Bei Tempo 180 trat ich auf die Bremse und es passierte natürlich gar nix. Ich kannte das Phänomän von einem Peugeot schon den ich früher mal gefahren bin, allerdings fing die Bremse sich dort immer nach 1 Sekunde und die Bremswirkung setzte ein. Beim Audi passierte gefühlte 5 Sekunden lang gar nix und als ich schon damit abgeschlossen habe, jetzt meinen Rs3 zu zerlegen da mein Vordermann gefühlt nur noch 1 Meter von mir entfernt war, griff die Bremse und ich machte einen Versatz von 3 Metern nach rechts.
Danach habe ich darauf geachtet, ob sich die Bremsscheiben regelmäßig anlegen und ich habe davon, wie anfänglich nach dem Update, nichts mehr gespürt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es evtl. durch die fortgeschrittene Benutzung der Klötze, auch nicht mehr funktioniert.
Kann das möglich sein? Sollte man einfach nochmals beim Freundlichen das Update durchführen lassen?
sphinx78 said:Kauli said:Jetzt hätte es mich auch fast erwischt. Letztes Jahr habe ich das Bremsenupdate bekommen. welches das Nassbremsverhalten verbessern sollte. Nach diesem Update war auch deutlich zu spüren (Geschwindigkeit >230km/h) das sich die Bremsklötze regelmäßig an die Scheiben angelegt haben. Die Bremsleistung war trotz Nässe nicht zu beanstanden .
Letzte Woche, auf der Rückfahrt von meinem Skiurlaub, war mal wieder extreme Nässe auf der AB angesagt. Bei Tempo 180 trat ich auf die Bremse und es passierte natürlich gar nix. Ich kannte das Phänomän von einem Peugeot schon den ich früher mal gefahren bin, allerdings fing die Bremse sich dort immer nach 1 Sekunde und die Bremswirkung setzte ein. Beim Audi passierte gefühlte 5 Sekunden lang gar nix und als ich schon damit abgeschlossen habe, jetzt meinen Rs3 zu zerlegen da mein Vordermann gefühlt nur noch 1 Meter von mir entfernt war, griff die Bremse und ich machte einen Versatz von 3 Metern nach rechts.
Danach habe ich darauf geachtet, ob sich die Bremsscheiben regelmäßig anlegen und ich habe davon, wie anfänglich nach dem Update, nichts mehr gespürt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es evtl. durch die fortgeschrittene Benutzung der Klötze, auch nicht mehr funktioniert.
Kann das möglich sein? Sollte man einfach nochmals beim Freundlichen das Update durchführen lassen?
Wichtig ist, dass der Scheibenwischer dabei auf Intervall geschaltet ist, sonst geht es nicht. Nach rechts versetzen ist mir neu, ich kannte das von anderen hier nur mit Versatz nach links und 3 Meter klingt eigentlich fast zu krass. Das würde ja bedeuten, das der Lenker nicht gegenlenkt, was man reflexartig automatisch macht. Und 180 bei sau-nasser Fahrbahn fahr ich nur, wenn ich vor mir weit und breit keinen sehe.
Aber lass das neue Update machen - ist kostenlos und nem geschenkten Gaul......
RS3Fussel said:Also ich hatte das auch einmal und da war es auch nach rechts!
Aber zum Glück war ich vorbereitet und war dementsprechend vorsichtig unterwegs, sprich alles frei als ich gebremst habe.
sphinx78 said:Kauli said:Jetzt hätte es mich auch fast erwischt. Letztes Jahr habe ich das Bremsenupdate bekommen. welches das Nassbremsverhalten verbessern sollte. Nach diesem Update war auch deutlich zu spüren (Geschwindigkeit >230km/h) das sich die Bremsklötze regelmäßig an die Scheiben angelegt haben. Die Bremsleistung war trotz Nässe nicht zu beanstanden .
Letzte Woche, auf der Rückfahrt von meinem Skiurlaub, war mal wieder extreme Nässe auf der AB angesagt. Bei Tempo 180 trat ich auf die Bremse und es passierte natürlich gar nix. Ich kannte das Phänomän von einem Peugeot schon den ich früher mal gefahren bin, allerdings fing die Bremse sich dort immer nach 1 Sekunde und die Bremswirkung setzte ein. Beim Audi passierte gefühlte 5 Sekunden lang gar nix und als ich schon damit abgeschlossen habe, jetzt meinen Rs3 zu zerlegen da mein Vordermann gefühlt nur noch 1 Meter von mir entfernt war, griff die Bremse und ich machte einen Versatz von 3 Metern nach rechts.
Danach habe ich darauf geachtet, ob sich die Bremsscheiben regelmäßig anlegen und ich habe davon, wie anfänglich nach dem Update, nichts mehr gespürt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es evtl. durch die fortgeschrittene Benutzung der Klötze, auch nicht mehr funktioniert.
Kann das möglich sein? Sollte man einfach nochmals beim Freundlichen das Update durchführen lassen?
Wichtig ist, dass der Scheibenwischer dabei auf Intervall geschaltet ist, sonst geht es nicht. Nach rechts versetzen ist mir neu, ich kannte das von anderen hier nur mit Versatz nach links und 3 Meter klingt eigentlich fast zu krass. Das würde ja bedeuten, das der Lenker nicht gegenlenkt, was man reflexartig automatisch macht. Und 180 bei sau-nasser Fahrbahn fahr ich nur, wenn ich vor mir weit und breit keinen sehe.
Aber lass das neue Update machen - ist kostenlos und nem geschenkten Gaul......
Kauli said:sphinx78 said:Kauli said:Jetzt hätte es mich auch fast erwischt. Letztes Jahr habe ich das Bremsenupdate bekommen. welches das Nassbremsverhalten verbessern sollte. Nach diesem Update war auch deutlich zu spüren (Geschwindigkeit >230km/h) das sich die Bremsklötze regelmäßig an die Scheiben angelegt haben. Die Bremsleistung war trotz Nässe nicht zu beanstanden .
Letzte Woche, auf der Rückfahrt von meinem Skiurlaub, war mal wieder extreme Nässe auf der AB angesagt. Bei Tempo 180 trat ich auf die Bremse und es passierte natürlich gar nix. Ich kannte das Phänomän von einem Peugeot schon den ich früher mal gefahren bin, allerdings fing die Bremse sich dort immer nach 1 Sekunde und die Bremswirkung setzte ein. Beim Audi passierte gefühlte 5 Sekunden lang gar nix und als ich schon damit abgeschlossen habe, jetzt meinen Rs3 zu zerlegen da mein Vordermann gefühlt nur noch 1 Meter von mir entfernt war, griff die Bremse und ich machte einen Versatz von 3 Metern nach rechts.
Danach habe ich darauf geachtet, ob sich die Bremsscheiben regelmäßig anlegen und ich habe davon, wie anfänglich nach dem Update, nichts mehr gespürt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es evtl. durch die fortgeschrittene Benutzung der Klötze, auch nicht mehr funktioniert.
Kann das möglich sein? Sollte man einfach nochmals beim Freundlichen das Update durchführen lassen?
Wichtig ist, dass der Scheibenwischer dabei auf Intervall geschaltet ist, sonst geht es nicht. Nach rechts versetzen ist mir neu, ich kannte das von anderen hier nur mit Versatz nach links und 3 Meter klingt eigentlich fast zu krass. Das würde ja bedeuten, das der Lenker nicht gegenlenkt, was man reflexartig automatisch macht. Und 180 bei sau-nasser Fahrbahn fahr ich nur, wenn ich vor mir weit und breit keinen sehe.
Aber lass das neue Update machen - ist kostenlos und nem geschenkten Gaul......
Scheibenwischer stand auf Automatik. Beim Test nach dem Update stand er da auch und es funktionierte. Ich bin ja bis letzte Woche davon ausgegangen, dass das Update und die damit verbundene regelmäßige Anlegung der Klötze funktionierte, nur deshalb war ich schneller unterwegs. Danach war nicht mehr als 120 bei mir drin und gebremst wurde, sobald am Horizont Bremslichter zu sehen waren, aber auch bei dieser Geschwindigkeit war die Bremswirkung gleich null.
Der Verzug war definitiv nach rechts und es glich mehr einem Sprung von 3 Meter nach rechts auf die recht Fahrspuhr keinem "ziehen".
Was mich einfach wundert ist, dass das Update ja funktionierte und jetzt, anscheinend da die Klötze etwas mehr abgefahren sind, nicht mehr.