- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
DerMeister said:...
Wie kommst du drauf, dass es nicht an den Belägen liegt?
Und wo hast du denn die Idee her, das thermische Sensoren an der Scheibe verbaut sind? Für was soll das gut sein? Doch niemals für das Anlegen der Backen. Die werden mit Sicherheit einfach pauschal nach vorgegebenem Zeitintervall angelegt, wenn der Scheibenwischer die vorgegebene Stellung hat. Alles andere wäre technisch viel zu aufwendig.
Und wenns so sein sollte, dann raus mit dem Schei..., was hat sowas denn an einer Bremse verloren. Beläge drauf --> bremsen, Beläge weg --> nicht bremsen, fertig. Mehr muss ne Bremse nicht können.
...
Hi Alex,
an den Backen, weil wohl sehr viel die Brembobacken haben (ich z.B. auch) und dennoch das Problem da ist bzw. nicht da ist.
Das mit den Sensoren ist nur eine reine Mutmaßung, weil mir keine Idee mehr bleibt.
Da ich davon ausgehe, dass aber alle die gleiche Software drin haben, müssen die Differenzen ja irgendwo herkommen und Sensoren haben (aufgrund ihrer Toleranzen) gute Chancen für solche Fehler verantwortlich zu sein. Das würde einfach gut erklären, warum das Problem "nur" bei 30% der Fz. auftritt.