8VA-VFL Sommerfelgen

Nein habe keine gemacht war so frustriert. Ja das sollte schon gehen habe noch keine reifen montiert.

Wie lange muss man wohl warten bis die einzelnen Hersteller Freigaben geben für die Felgen. Meines wissens nach hat das bis jetzt nur OZ oder?

Gruss Tschümpi

Ich werde nächsten Sommer die hier fahren :))

Barry said:
Hallo,

Ich finde die 5V Felge vom RS 4/ RS 5 noch sehr interessant.
Die in 8x19 ET 30(??)
Hat dort schon jemand Bilder zu auf dem RS3 8V?

http://www.directupload.net/file/d/4194 ... sf_jpg.htm

Mit ner ET von 30 wirst du die nicht montiert bekommen. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

@Mark
Ich finde 5-Stern Felgen auch sehr sehr schick. Doch ich weiß nicht ob auch auf einem A3. Müsste man wirklich erstmal live sehen.

Gruß
DonTango

DonTango said:
@Mark
Ich finde 5-Stern Felgen auch sehr sehr schick. Doch ich weiß nicht ob auch auf einem A3. Müsste man wirklich erstmal live sehen.
Ja unbedingt, ohne sie vorher hingehalten oder drauf gesteckt zu haben kann ich das ja auch nicht sagen, auf dem gezeigten Golf's sehen sie gut aus...naja mal sehen, denn die Orgel. Rotoren gefallen mir eigentlich auch richtig gut :biggrinn:

LG
Mark

Sehr schöne Felge Mark..... Dadurch bekommst du einen super Blick auf die Bremse...Kostet aber bestimmt auch ein Vermögen

Die OZ Crono III sind sehr schöne Felgen :good:

Gruss Uwe

Rennsemmel3 said:
Sehr schöne Felge Mark..... Dadurch bekommst du einen super Blick auf die Bremse...Kostet aber bestimmt auch ein Vermögen
Ja mir gefällt sie auch sehr, nur steht die nicht jedem Auto und ich möchte sie zumindest erst einmal draufstehen bevor ich mich entscheide. Der Preis ist immer relativ, aber ich habe mich damit aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber eine Felge Kostet so um die 550.-€ also ziemlich normal für eine gute 3.Teilige :good:

LG
Mark

Barry said:
Hallo,

Ich finde die 5V Felge vom RS 4/ RS 5 noch sehr interessant.
Die in 8x19 ET 30(??)
Hat dort schon jemand Bilder zu auf dem RS3 8V?

http://www.directupload.net/file/d/4194 ... sf_jpg.htm
Hi,
Die Felgen haben 8,5Jx19 ET43.
Und so sieht das ganze mit 12er Scheiben vorne und 8er hinten aus:
23901553gz.jpg

Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Hi,
Die Felgen haben 8,5Jx19 ET43.
Und so sieht das ganze mit 12er Scheiben vorne und 8er hinten aus:
Grüße
Dirk
Sieht Super aus Dirk, und blau mit OP silber gefällt mir auch immer besser, vor allem Live sieht es Mega aus :jc_doubleup:

LG
Mark

Danke Jungs,
Sind die H&R Federn drin. Werde aber wohl wieder auf KW Gewinde umrüsten :biggrinn:
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
Danke Jungs,
Sind die H&R Federn drin. Werde aber wohl wieder auf KW Gewinde umrüsten :biggrinn:
Grüße
Dirk

Grund für den Wechsel? Hätte auch die H&R im Auge, finde steht stimmig da ;)
Möchte noch Distanzscheiben und fertig

Hedi86 said:
RS3-Dirk said:
Danke Jungs,
Grüße
Dirk

Ich habe mir auch H&R Federn gekauft und habe mich jetzt aber entschieden diese nicht einzubauen und mein Fahrwerk Serie zu lassen, also wenn Interesse besteht, kannst du die Federn haben :dh:

LG
Mark

Marces said:
Warum hast du dich jetzt gegen die H&R Federn entschieden?
Weil ich jetzt erst einmal Ärger mit meinem Fzg. hatte-/habe (Poltern Fahrwerk und Getriebeprobleme) wenn ich jetzt daran herum Bastel, dann geht dies zu Lasten der Garantie bzw. Audi wird sagen das liegt an den Federn, und darauf habe ich keine Lust, also bleibt es so wie es ist :boys_0222:

LG
Mark

Hi Dirk,

danke für das Bild.
Die Felgen find ich super. Deiner steht wirklich perfekt da!

Gruß Christian

MarkyMark said:
Hedi86 said:

Ich habe mir auch H&R Federn gekauft und habe mich jetzt aber entschieden diese nicht einzubauen und mein Fahrwerk Serie zu lassen, also wenn Interesse besteht, kannst du die Federn haben :dh:

LG
Mark

Danke für das Angebot der Federn, in der Schweiz ist das meistens etwas komplizierter mit Gutachten, daher eher nein :hutheben:

@ Genau Mark ich werde mein Fahrwerk auch Serie lassen , wollte auch erst in die Tiefe aber keine Lust wenn deswegen die Garantie verfällt.

Hedi86 said:
Danke für das Angebot der Federn, in der Schweiz ist das meistens etwas komplizierter mit Gutachten, daher eher nein :hutheben:
Oh das du aus der Schweiz bist habe ich gar nicht gesehen :aufgeben:

LG
Mark

Ich bin auch am überlegen ob ich für den Sommer 2016 neue Sommerfelgen anschaffen soll.
Außerdem würde ich gerne wieder den Michelin PSS fahren anstatt dem Pzero.

In der neuen AB Sportscar ist ein Artikel über den RS3 von Abt.
Abgesehen davon, dass ich bei Abt im Leben nicht's machen lassen würde, sind die Jungs wohl hingegangen und haben 235er rundum mit den ER-F Schmiedefelgen verwendet.
Das soll dazu geführt haben, dass das Kurvenverhalten des Fahrzeugs wesentlich besser und vorhersehbarer wurde.

Momentan habe ich einen Satz originale Rotorfelgen in Anthrazitschwarz mit Mischbereifung für den Sommer.

Was würdet ihr machen, 235er rundum? Geht sogar mehr? 245, 255?

Außerdem tu ich mir schwer eine leichte aber dennoch schöne Felge zu finden.

Die hier hat es mir angetan aber 20" möchte ich nicht fahren und in 19" gibt es sie nur mit BMW Lochkreis :(.
http://z-performance.com/index.php?rout ... uct_id=150

Weiß auch nicht wie sich das mit Lochkreisadaptern verhält, ob sowas überhaupt legal ist und technisch eine saubere Lösung.

Sers Leute

Brauch eure Ideen und Meinung Jungs

Will mir die Sommerfelgen schon Nexten Monat anschaffen.

Zur Info Mein RS3 wird Sepangblau mit OP Schwarz und Rote Bremsättel kommen April / Mai

Zur Auswahl stehen 2 Felgen

OZ Ultraleggera HLT 19 "
OZ Leggera HLT 19 "

Welches Modell es sein soll ist das Kleinste Problem.

Ich hatte noch nie ein Blaues Auto.

Welche Farbe würdet ihr die Felgen empfehlen ?

- Silver Matt
- Schwarz Glanz / Matt
- Antrhazit Matt Grau

Gerne hör ich von euren Ideen und Meinungen.

Gruss
Seri

Luckynumbers7 said:
Zur Info Mein RS3 wird Sepangblau mit OP Schwarz und Rote Bremsättel kommen April / Mai

Welche Farbe würdet ihr die Felgen empfehlen ?

- Silver Matt
- Schwarz Glanz / Matt
- Antrhazit Matt Grau

Gerne hör ich von euren Ideen und Meinungen.

Aus meiner Sicht ist das OP schwarz der Knackpunkt.
Dazu passen am besten schwarze Felgen.
Dann hast du nur zwei Farben am Auto und das Sepangblau kann entsprechend gut wirken - genauso wie die roten Sättel.

Falls du dich nicht mit schwarzen Rädern anfreunden kannst, ist silber eine Alternative.
Silberne Felgen gehen halt immer und sind klassisch (schick).

Franz & Roy

Ihr habt beide recht wiee es Aussieht.

Schwarz kommt sehr gut rüber. :jc_doubleup:

Schwarz Ist halt so,. das es die Felgen bisschen kleiner Macht optisch find ich.

Gruss
seri

Schwarze Felgen wirken immer konturlos. Insbesondere auf einem dunklen Auto gehen sie völlig unter.

Sehe ich auch so. Schwarze Felgen, besonders auf schwarzen Autos, sehen für mich immer wie Löcher aus.

Da gefallen mir die schwarzen Rotoren besser, weil sie den dünnen silbernen Streifen rundum haben. Dann passt es super zu sepang und OP schwarz.

Scholi3

Die Orginalen Schwarzen Rotor Sind Nice, Find aber die Mischbereifung fürn Ar***

Hab Die Grauen Rotoren bestellt.

Mir Gefallen die OZ Ultraleggera in Anthrazit Matt in Kombi Sepangblau, und Rotebremsättel sehr.

Die Leggera HLT gibt's leider nur Silber, Gold, Schwarz Glanz.

Grau umlackieren wer noch die Ideee...

Gruss

Seri

Holger said:
Schwarze Felgen wirken immer konturlos. Insbesondere auf einem dunklen Auto gehen sie völlig unter.
Bin gespannt, wenn im Frühling meine schwarzen Rotoren bei meinem Daytonagrauen draufkommen, wie das mit OP schwarz aussieht :10hallo2:

schwarze Felgen gehen bei einem schwarzen Auto leider meiner Meinung nach auch unter. Bei Daytona / Nardo etc. siehts aber hammer aus :dh:

gugi said:
Holger said:
Bin gespannt, wenn im Frühling meine schwarzen Rotoren bei meinem Daytonagrauen draufkommen, wie das mit OP schwarz aussieht :10hallo2:

Das kann ich dir sagen, weil ich meinen so abgeholt habe: megageil!

Jungs kleine dumme Frage :mocking:

wen ich die Orginalen Reifen 235 / 35 R19 von den Rotor Felgen Runterziehen würde und
Auf die OZ 8.5x19 ET 47 Montieren würde, ihn Verbindung mit KW 3 Montiere. Würden die Schleifen ?

Oder liegt das noch im Grünen Bereich?

Kenn mich ihn dem Bereich 0 aus :boymarionette:

Gruss

Seri

Das muss passen.

Luckynumbers7 said:

wen ich die Orginalen Reifen 235 / 35 R19 von den Rotor Felgen Runterziehen würde und
Auf die OZ 8.5x19 ET 47 Montieren würde, ihn Verbindung mit KW 3 Montiere. Würden die Schleifen ?

Gruss

Seri

Wenn Du 235 rumdrum fahren willst, könnte es noch sein, dass Du hinten den Filz im Radkasten etwas bearbeiten musst.

Wenn Du 235 rumdrum fahren willst, könnte es noch sein, dass Du hinten den Filz im Radkasten etwas bearbeiten musst.[/quote]

Was wären die Bessere Wahl um nicht zu bearbeiten ? 225? :boys_0137:

Oder was empfielt ihr ?

Ich will ja mit dem KW nicht so tief wiee möglich... sonder ehr Sportlicheres Fahrwerk , und optisch bisschen runter damit es schöner aussieht. :88n:

Gruss

Seri

Also der Alex fährt 8,5x20"ET45 mit 5mm Spurplatten und 235er Reifen. Der hat auch ein KW DDC drin, allerdings nicht bis zum Anschlag gedreht. Da schleift auch gar nichts. Er hat auch nix bearbeitet. Ich hab mir jetzt die Selbe Größe geholt.
Wieso sollte es dann bei 8,5x19"ET47 schleifen?!

Peter said:
Wenn Du 235 rumdrum fahren willst, könnte es noch sein, dass Du hinten den Filz im Radkasten etwas bearbeiten musst.
Es geht hier doch um den 8V. :boys_0222:
Ich sehe auch kein Problem.

Luckynumbers7 said:

Gruss

Seri

Hier ist noch so eine "0".. :D

8V Serien Magnetic Ride - OZ Leggera HLT in 8,5? o. 8? 19 und ET45? o. ET47? bzw. welche haben denn ein Gutachten?

[qu

8V Serien Magnetic Ride - OZ Leggera HLT in 8,5? o. 8? 19 und ET45? o. ET47? bzw. welche haben denn ein Gutachten?[/quote]

Also erstens hab Kein Magnetic Ride,
Felgen würd ich 8.5x 19 ET 47 Kauffen
OZ Ultras und Leggera HLT gibts beide ET 47

Hab die felge ja noch nicht gekauft, darum frag ich ja hier :88n:

Gruss
Seri

Die passen beide ohne Anpassungen. Wie es mit Gutachten aussieht müsste man den Felgenhändler fragen.

für die Ultraleggera in 8,5Jx19ET47 hab ich das Gutachten vorliegen

starr320 :jc_doubleup:

Welche Reifen Kombi wirst du fahren ?

Gruss

Seri

Franzl said:
Peter said:
Es geht hier doch um den 8V. :boys_0222:
Ich sehe auch kein Problem.

Oh, richtig... Ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt ganz oben zu schauen. Ich gehe immer über die "Neuesten Beiträge", da sieht man leider nur das Unter-Unterforum... :boys_0137:

911 said:

8V Serien Magnetic Ride - OZ Leggera HLT in 8,5? o. 8? 19 und ET45? o. ET47? bzw. welche haben denn ein Gutachten?

Keine von beiden hat aktuell ein Gutachten. Also Einzelabnahme oder Ultraleggera oder Superturismo nehmen.

Luckynumbers7 said:

Gruss

Seri

vorerst 255/235 und ab Mai 235/35R19 Michelin Cup 2, wer das Gutachten für die Ultraleggera für den 8V benötigt bitte per PN melden

Grüße Sven

starr320 said:
Luckynumbers7 said:

Gruss

Seri

vorerst 255/235 und ab Mai 235/35R19 Michelin Cup 2, wer das Gutachten für die Ultraleggera für den 8V benötigt bitte per PN melden

Grüße Sven

Wow Nice ! wens wirklich soweit ist meld ich mich bei dir!

Ihr seid super leute :88n: :88n: Beste Forum so viele Infos und Ideen & Lösungen.

Gruss
Seri

starr320 said:
für die Ultraleggera in 8,5Jx19ET47 hab ich das Gutachten vorliegen

Ich hätte das Gutachten für die Ultraleggera in 8x19 ET45 für den 8V.
Wer es braucht, bitte melden.

Gorillajebus said:
Ich bin auch am überlegen ob ich für den Sommer 2016 neue Sommerfelgen anschaffen soll.
Außerdem würde ich gerne wieder den Michelin PSS fahren anstatt dem Pzero.

In der neuen AB Sportscar ist ein Artikel über den RS3 von Abt.
Abgesehen davon, dass ich bei Abt im Leben nicht's machen lassen würde, sind die Jungs wohl hingegangen und haben 235er rundum mit den ER-F Schmiedefelgen verwendet.
Das soll dazu geführt haben, dass das Kurvenverhalten des Fahrzeugs wesentlich besser und vorhersehbarer wurde.

Momentan habe ich einen Satz originale Rotorfelgen in Anthrazitschwarz mit Mischbereifung für den Sommer.

Was würdet ihr machen, 235er rundum? Geht sogar mehr? 245, 255?

Außerdem tu ich mir schwer eine leichte aber dennoch schöne Felge zu finden.

Die hier hat es mir angetan aber 20" möchte ich nicht fahren und in 19" gibt es sie nur mit BMW Lochkreis :(.
http://z-performance.com/index.php?rout ... uct_id=150

Weiß auch nicht wie sich das mit Lochkreisadaptern verhält, ob sowas überhaupt legal ist und technisch eine saubere Lösung.

hallo

vielleicht sind diejenigen von AEZ (Raise) eine Alternative für dich. :boys_0222:
http://www.aez-wheels.com/DE/products/raise

Back
Top Bottom