8PA RS3 8PA Bremsprobleme

Re: RS3 Bremsprobleme

...danke Samsara
DerMeister u. Samsara: wird schwierig zu fotografieren sein, da man wohl seitlich stehen muss um was zu erkennen. Von vorne sieht man es ja noch nicht, zu fühlen ist es aber schon. :aufgeben:

Werde es aber versuchen sobald zeit ist....momentan eher Mangelware.

Übrigens, ich spreche natürlich von der Serienbremse!

stephie11 said:
Rappel said:
Bin heute beim :biggrinn: gewesen.
Er sollte Bilder machen und die Scheiben und Backen vermessen.
Er schickt das jetzt an Audi und dann wird entschieden ob es neue gibt oder eben nicht. :boys_0222:
Ich kann nur sagen: Besser sie machen es, sonst werde ich beim nächsten Auto woanders vorbeischauen. :boyaufdenkopf:

und gabe es schon eine Antwort von Audi???

LG Steffi

War Gestern beim :biggrinn: und was soll ich sagen: Es gab neue Scheiben und Beläge. :boys_0084:
Ob es jetzt besser wird zeigt die Zeit. Mir ist aber aufgefallen das die Scheiben diesmal ein Schleifbild hatten,
das ist mir so bei meinen ersten nicht aufgefallen.

:10hallo2:
Hallo Rappel... Gratuliere zu den neuen Bremsen.... :biggrinn:

Bei mir schaut es momentan noch sehr gut aus...

6200 km......
29b2ey0.jpg

sorry... dreckscam vom handy...

Da muß ich mich anstrengen, dass ich da bis 10000km noch neue kriege.... :88n:

@rs3showi:Bist du mit den Fingern über die Oberfläche gegangen? Wenn ja, hast du was feststellen können bzgl. "Unebenheiten" auf der Oberfläche? Das Tragbild sieht ja auf dem Foto sehr gut aus!

Alpemania said:
@rs3showi:Bist du mit den Fingern über die Oberfläche gegangen? Wenn ja, hast du was feststellen können bzgl. "Unebenheiten" auf der Oberfläche? Das Tragbild sieht ja auf dem Foto sehr gut aus!

bin ich nicht, aber es gibt keine Riefen....
alles "spiegelblank"....
da sieht man nix...
die Kamera vom Handy ist nur leider grottig...

So nun gehöre ich auch zu den Leuten die echt ange***** sind.

A24 HH-Berlin ich musste stark abbremsen von ca 230km/h auf 150km/h und die Kiste zieht extrem nach links....

Mail an den :biggrinn: ist raus übrigens mit Soundfile vom Bremsenquietschen, das ich schon länger habe.
Mein RS3 hat jetzt 3400km!!!!

Gruß Alex

5ender said:
So nun gehöre ich auch zu den Leuten die echt ange***** sind.

A24 HH-Berlin ich musste stark abbremsen von ca 230km/h auf 150km/h und die Kiste zieht extrem nach links....

Mail an den :biggrinn: ist raus übrigens mit Soundfile vom Bremsenquietschen, das ich schon länger habe.
Mein RS3 hat jetzt 3400km!!!!

Gruß Alex

Hey,

war das verziehen bei Trockenheit oder hats geregnet??

LG Goldy

Hab gerade eine neue Info bekommen,
ein Service Mitarbeiter von Audi hat mir erzählt das Audi( ja Audi hat mitlerweile mitbekommen das der RS3 schlechte Bremsen hat :biggrinn: :aaaah: ) jetzt an einer Lösung für das Bremsenproblem arbeitet, es soll irgendetwas an den Bremsscheiben verändert werden, vielleicht ein anderer Hersteller? Alle jetzt neu Produzierten RS3s sollen die Veränderung bekommen, und später auch alle anderen.
Ab jetzt werden keine Bremsscheiben auf Garantie mehr getauscht, erst wenn die neue Lösung ofiziell ist sollen das alle bekommen.

Das hört sich gut an das da wirklich was kommt was die Bremsproblematik ein für alle mal beenden KÖNNTE :biggrinn:
Das jetzt solange nichts mehr auf Garantie getauscht wird ist jetzt nicht so toll weil ich am Samstag nachmittag mit meinem Dad auf die NOS gehe. Naja ich hoffe die bremsen überleben das unbeschadet :aaaah:

Die Antwort habe ich auch von meinem :biggrinn: bekommen, allerdings gibt es wohl noch keine Aussage wann es wirklich etwas gibt.

Immerhin habe ich rechtzeitig reklamiert (Auf Verschleißteile wie Bremsen gibt es ja nur 6 Monate oder 10tkm Garantie)

Gruß Alex

5ender said:
Die Antwort habe ich auch von meinem :biggrinn: bekommen, allerdings gibt es wohl noch keine Aussage wann es wirklich etwas gibt.

Immerhin habe ich rechtzeitig reklamiert (Auf Verschleißteile wie Bremsen gibt es ja nur 6 Monate oder 10tkm Garantie)

Gruß Alex

So nicht ganz Richtig, meiner war ziemlich genau 12 Monate alt und hatte 10500KM auf der Uhr. :boys_0136:
Wie gesagt die Bremse sah irgendwie anders aus, so ungefähr als wenn sie überschliffen worden wäre.
Dies ist mir bei der alten so nicht aufgefallen. :boys_0136:

audi rs3 said:
Hab gerade eine neue Info bekommen,
ein Service Mitarbeiter von Audi hat mir erzählt das Audi( ja Audi hat mitlerweile mitbekommen das der RS3 schlechte Bremsen hat :biggrinn: :aaaah: ) jetzt an einer Lösung für das Bremsenproblem arbeitet, es soll irgendetwas an den Bremsscheiben verändert werden, vielleicht ein anderer Hersteller? Alle jetzt neu Produzierten RS3s sollen die Veränderung bekommen, und später auch alle anderen.
Ab jetzt werden keine Bremsscheiben auf Garantie mehr getauscht, erst wenn die neue Lösung ofiziell ist sollen das alle bekommen.

ich habe am 15. montag noch alte bekommen, vorne einmal neu
nach hinweis auf das update kw 45-47, aussage audi, die rein die aktuell bei etka sind

dann muss man sich jetzt sputen die bis zu den neuen runter zu bekommen, und wieder bei audi antanzen? um eventuell endlich mal rs würdige bremsen geniessen zu können?

grüße norman

mathiask89 said:
Das hört sich gut an das da wirklich was kommt was die Bremsproblematik ein für alle mal beenden KÖNNTE :biggrinn:
Das jetzt solange nichts mehr auf Garantie getauscht wird ist jetzt nicht so toll weil ich am Samstag nachmittag mit meinem Dad auf die NOS gehe. Naja ich hoffe die bremsen überleben das unbeschadet :aaaah:

Und wenn sie es nicht überleben, hoffe ich wirklich das Audi dir den Austausch auf Garantie verweigert.
Ich glaub du verwechselt da was.
Oder willst du danach auch noch nen neuen Satz Conti´s haben, weil nur noch die hälfte wie vorher drauf ist?

ich denke hier spricht keiner von verschleiß, und der hoffnung es dann auf audi kosten getauscht zu bekommen
wenn verschleiß wirklich bis an die grenze reicht sollte man sich eingestehen, dass man sie benutzt hat, und dafür selber aufkommen muss
ich denke aber hier geht es um die probleme unserer bremse, das kleinere übel mit dem gekquietsche, und das eigentliche problem, dass sich die scheiben auch bei normaler nutzung verziehen, und dann das geeier und gerattere los geht

da kann ich dir nur zustimmen.
aber bei der aussage ging es eindeutig um was anderes.
paar runden nos heizen und wenn dann die scheiben rubbeln zu audi rennen.
sorry, aber anderst kann ich das nicht interpretieren.

Naja also mal ganz ehrlich, wenn man sich mal das geile Werbevideo zum RS3 aus der Download Sektion hier angeschaut hat, in dem von Rundkursen gesprochen wird wofür die Bremse angeblich gebaut wurde ..... sollte auch danach keine Probleme mit der Bremse haben. Und wenn doch müssten die auch auf Garantie gewechselt werden ! Und wenn wir von der NOS sprechen sowieso. In Hockenheim könnte man vlt noch davon ausgehen das die nach 8 Runden mal platt gehen. Aber auf der NOS ??? Das darf meiner Meinung nach nicht sein.

Ich kann ja nicht damit werben und dann halten die ja nicht mal eine AB Fahrt aus. Da stimmt dann doch irgendwas nicht ?!

Ja, die Bremsen sind halt einfach Schrott.
Sehen gut aus, aber mehr ist nicht.
Ich glaub aber das du bei keinem Hersteller Garantie hast, wenn sie wissen das du auf einer Rennstrecke unterwegs bist.
Das sind ja doch ganz andere Belastungen als im Straßenverkehr.

Nordschleife zählt nicht als Rennstrecke sondern mautstrecke. Hier gelten die allgemein vorgeschriebenen Gesetze.
Sprich stvo.
Ich wohne in der Nähe der Schleife und hier gibt es Landstraße die ein und die selbe Belastung haben wie die Schleife.
Auf der Schleife ist es eine 10 Minuten Dauerbelastung. Die kann man auch locker auf Landstraßen fahren, auch wenn man sich an die StVO hält.
Und sowas sollte eine RS Brense (Premiumbremse) aushalten.
Sonst ist der weg zu Audi der richtige.
Was natürlich nicht heißen soll das die Bremse 10 Runden Schleife aushalten sollte (am Stück) da man so eine Belastung auf Land dann doch nicht hinbekommt. :)
Hoffe fühlt sich keiner angegriffen. Bin aber einer der schnell unterwegs ist und auch auf Land mal gut die Brense malträtiert:)

Stimmt Stvzo... da könnte man eigentlich mit ein paar Blitzern ja vielleicht die Pleite noch abwenden :boys_0275: :boys_0275:

Auf der A7 hier im Norden belastet man die Bremse wesentlich mehr als man Sie auf der NOS belastet ;) Ich hatte auf und nach der NOS, obwohl ich da auch nicht wirklich langsam unterwegs, noch nie Probleme mit der Bremse ! Alle Scheiben sind auf der normalen Bahn flöten gegangen... Das kurze mehrfache direkte ... 2 mal ... Abbremsen aus Top Speed hat bei mir alle Scheiben gekillt.

Alex said:
mathiask89 said:

Und wenn sie es nicht überleben, hoffe ich wirklich das Audi dir den Austausch auf Garantie verweigert.
Ich glaub du verwechselt da was.
Oder willst du danach auch noch nen neuen Satz Conti´s haben, weil nur noch die hälfte wie vorher drauf ist?

Nein das meine ich doch garnicht. Verschleiß ist da ne ganz andere Geschichte. Mir geht es darum das es doch nicht sein kann das die Bremsen nach ein wenig mehr Belastung gleich das rubbeln anfangen, deswegen hoffe ich das meine die NOS was rubbeln usw angeht unbeschadet überstehen. Bisher musste ich zum Glück noch keine Vollbremsung aus 250 auf 100 machen sonst könnte es ja sein das es da auch schon gerubbelt hätte. Sorry aber das muss eine vorallem angebliche "Hochleistungsbremse" doch ohne rubbeln überleben können. Sogar mein Polo GTI vorher hatte 4 Runden NOS und 1 Notbremsung aus 230 km/h bis 100 unbeschadet überlebt und nach meinen 51.000 damit gefahrenen km immernoch gut Belag drauf.

Hallo,

so habe in 2 Wochen termin wegen den Bremsen. Laufleistung jetzt 7500km. Das Quitschen wird immer lauter.

Bin mal gespannt wie das weiter geht.

LG

Tobias

Athos said:
Striker_456 said:
Hier hat ein TT RS Fahrer aus DDorf die Ceramic Bremsen vom R8 Verbaut.

Ist Angeblich Plug & Play da gleiche Dimension ... Preis sei angeblich zwischen 3000€-4000€

Finde es sehr GEIL !! Müsste dann bei uns doch dann auch funktionieren .... ??

34goi2c.jpg

34nqu6p.jpg

der TTRS hat eine ZUlassung in Österreich wenn ich das richtig sehe IL steht für Innsbruck Land ...... ist das Bild aus dem http://www.rs-quattro.de Forum????

hier ein Link aus dem TTRS Forum wo HPerformance sich der Sache angenommen hat und ein Bremsenupgrade liefern kann...
http://www.tts-freunde.de/board/board78 ... post115405

Der Audi TT-RS mit dem Ceramikbremsen "Umbau" ist Realität.
Diesen Wagen und den Besitzer kenn ich sehr gut.

OK hast recht!

So ich habe gerade mal an die AutoBild Redaktion geschrieben und denen die Probleme mal grob geschildert mit Verweis auf das Forum.

Mal schauen was da kommt :erklaerung:

Gruß Alex

Da bin ich aber auch mal gespannt. Die AMS Redaktion sitzt doch auch in Stuttgart... Hat da jemand Kontakte?

Re: AW: RS3 Bremsprobleme

Chanel No.RS3 said:
Da bin ich aber auch mal gespannt. Die AMS Redaktion sitzt doch auch in Stuttgart... Hat da jemand Kontakte?

Stimmt eigentlich! Ein Schulkollege arbeitet da, mit dem ich immernoch kontakt habe! Den könnte ich mal anschreiben. Allerdings habe ich selber da Problem noch nicht erlebt und wurde bisher verschont... Wichtig wäre ja auch immer ob bereits das Bremsenupdate auf dem jeweiligen Wagen drauf war...

Re: AW: RS3 Bremsprobleme

Scoundrel said:
Aber der Ton gefällt mir hier gerade nicht! :cry:
Mir momentan auch nicht.
Und ich möchte auch, dass der Ton wieder zu unserem Forum passt.
Wir sind hier im Forum um uns gegenseitig auszutauschen.
Dazu gehören gerade auch unterschiedliche Meinungen
Nur bitte ohne Angriff....
Wir haben hier nur den Text als Kommunikationsmittel- aus diesem Grund sollten
alle Formulierungen sorgfältig gewählt sein.

Eine Frage mehr ist vielleicht oft besser als eine Interpretation des Sachverhaltes
von eigenen Schreibtisch aus.

So schlimm kann ja der Montag gar nicht gewesen sein. :blustrau: :blustrau:

BTW
Es gibt auch die Möglichkeit Beiträge direkt an unser TEAM zu melden (das Ausrufezeichen über dem Zitierbutton....), dann können wir gemeinsam
uns dies anschauen.
Dies gilt auch für Tipps und Hinweise, um die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren.

Moinmoin!

Habe heute eine Antwort von Autobild erhalten!

Hallo Herr P.,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Kurze Frage vorab: In welchem
Fahrprofil nutzen Sie Ihren Audi RS3. Verwenden Sie Modifikationen an
dem Fahrzeug.

Evtl. ist Ihr Vorgang auch etwas für den AUTO BILD KUMMERKASTEN. Bitte
geben Sie die für eine Prüfung benötigten Daten gleich hier ein:

www.autobild.de/kummerkasten

Wir berichten im Heft übrigens nur über nachprüfbare und plausible
Fälle. Je mehr reale Fälle - egal zu welchem "Einzel-Problem" - wir
aber haben, desto wahrscheinlicher wird eine Berichterstattung.
Grundsätzlich registrieren wir natürlich die Stimmungen in den
Internetforen, allerdings berichten wir bei AUTO BILD nur über "echte
und greifbare" Problemfälle.

Also würde ich mal sagen, dass JEDER der irgendwelche Bremsprobleme, egal welcher Art einfach mal im AB Kummerkasten Kundtut.
Dann sollte eine reale Chance bestehen hier etwas zu bewirken.
Ich jedenfalls bin nicht gewillt mich von Audi hinhalten zu lassen.

Gruß Alex

5ender said:
...Also würde ich mal sagen, dass JEDER der irgendwelche Bremsprobleme, egal welcher Art einfach mal im AB Kummerkasten Kundtut.
Dann sollte eine reale Chance bestehen hier etwas zu bewirken.
Ich jedenfalls bin nicht gewillt mich von Audi hinhalten zu lassen...Gruß Alex
Grundsätzlich eine gute Idee.
Wir hatten auch schon die Aktion ans KBA vor einigen Monaten.
Allerdings denke ich, dass die Idee nicht funktionieren wird abgesehen davon, dass es einen weiteren Artikel in einer Zeitschrift zu mangelhaften Bremsen bei Audi geben wird.
Berichte zu mangelhaften Bremsen verschiedener Audimodelle in unterschiedlichen Zeitschriften gab es schon etliche, aber was noch schwerer wiegt ist, dass wir Audi keine grundsätzliche Mangelhaftigkeit der RS3 Bremse nachweisen können. Bei den meisten funktioniert die Bremse.
Meiner Meinung nach erreicht jeder für sich selbst am meisten, wenn jeder selbst für sich kämpft. Wer Probleme mit der Bremse hat und kein Geld für eine ordentliche Aftermarket-Anlage ausgeben will, wird nicht daran vorbei kommen, sich für seinen eigenen RS3 bei einer offiziellen Stelle (TÜV,Dekra, etc...) die Mangelhaftigkeit der Bremse bestätigen zu lassen. Wohlgemerkt nachdem man Audi ausreichend Gelegenheit (denke hier an 3 Chancen) zur Beseitigung des Mangels gegeben hat. Mit der offiziellen Bestätigung in der Hand, geht es dann zum Anwalt und jetzt kann man konkret werden.

Gruß

p.s. werde euer Vorhaben aber gerne unterstützen

DerMeister said:
Meiner Meinung nach erreicht jeder für sich selbst am meisten, wenn ihr auch selbst für euch kämpft. Wer Probleme mit der Bremse hat und kein Geld für eine ordentichen Aftermarket-Anlage ausgeben will, wird nicht daran vorbei kommen, sich für seinen eigenen RS3 bei einer offiziellen Stelle (TÜV,Dekra, etc...) die Mangelhaftigkeit der Bremse bestätigen zu lassen. Wohlgemerkt nach dem man Audi aussreichend Gelegenheit (denke hier an 3 Chancen) zur Beseitigung des Mangels gegeben hat. Mit der offiziellen Bestätigung in der Hand, geht es dann zum Anwalt und jetzt kann man konkret werden.

Konkret werden? In wie fern? Denke nur, dass einem dann die Wandlung angeboten wird. Und wenn eine Wandlung die Absicht ist, geht das bestimmt auch einfacher. Glaube nicht, dass es mehr als eine Wandlung zur Debatte steht. Audi wird sicher keine Drittanbieterbremsanlage auf eigene Kosten verbauen...

Oder wieder darauf hinweisen, dass sie an einer Lösung basteln! :aufgeben:

Scoundrel said:
...Konkret werden? In wie fern?...
Indem du mit deinem Anwalt besprichst, was du von Audi forderst.
Sicher werden die Lösungen für jeden sehr individuell ausfallen was ganz davon abhängt,
wie gut der jeweilige Anwalt darin ist, die Bedrohlichkeit des Bremsproblems vor dem Richter
darzustellen und ihn davon zu überzeugen.
Wandlung mag da sicher eine Option sein, aber warum nicht auch eine neue Bremsanlage
eines anderen Herstellers? (sicher nicht von Audi verbaut, aber von Audi bezahlt)

Gruß

...reden wir hier vom Nässe- / oder vom Quietschproblem mit den Bremsen?

Für das Nässeproblem seh ich Chancen mit dem was ihr beschrieben habt.

Fürs Quietschen wirds schwer, weils an sich kein technischer Mangel der Bremse ist. Hier seh ich eher eine Chance, ein Lautstärke-Gutachten ausstellen zu lassen und dann von einem HNO Arzt bestätigen lassen, dass die dauerhafte (mehrfache) Lärmbelästigung durch das Quietschen beim Fahrer über einen gewissen Zeitraum (1-2-3 Jahre) zu einem Hörschaden oder einer Beeinträchtigung des Hörvermögens führen kann. In Aussicht potentieller Schadensersatzforderungen (weil man ja den Mangel gemeldet hat, aber nicht abstellen konnte...Beweiskette über die gesamte Zeit geführt hat) könnte ich mir vorstellen dass Audi einlenkt und entweder eine ordentliche Entschädigung springen lässt, oder tatsächlich eine vernünftige Lösung anbieten könnte.

Sollte diesen Weg jemand gehen, könnten sich dann natürlich andere auch darauf berufen und ebenso einen Ausgleich einfordern.

Läuft da schon was?! Seit ich RS3 fahr muß ich immer 2x nachfragen wenn jemand was zu mir sagt! :aufgeben: Spaß beiseite, ich habs echt satt mit dem gequietsche! Mitfahrer fragen schon ob das Serienmäßig is oder ob sie in nen Dacia eingestiegen sind! :boys_0137:

Speeddevil said:
Läuft da schon was?! Seit ich RS3 fahr muß ich immer 2x nachfragen wenn jemand was zu mir sagt! :aufgeben: Spaß beiseite, ich habs echt satt mit dem gequietsche! Mitfahrer fragen schon ob das Serienmäßig is oder ob sie in nen Dacia eingestiegen sind! :boys_0137:
Das ist der Dacia in der Renn Sport 3 Version

3X Bremsen = 1x Quietschen :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

Im Ernst steig mal richtig auf die Bremse drauf, dann hast Du zumindest füe eine Zeit lang Ruhe

Schwingungen gibt es nur beim "streicheln§ der Bremse...
unserer will getreten werden....

solange noch kein Schnee und Eis liegt geht das ja noch ganz gut.

Hab ich schon probiert (zumindest mal von 100 Sachen bis in Stand! Aber sobald ich dann wieder an ne Ampel ranfahr isses sofort wieder da! Will net dauernd mit ABS-Rattern an die Ampel fahren nur um kein gequietsche zu haben! Ab ca. 7 Grad (laut meinem FIS) is es dann fast weg und je wärmer das es wird desto besser is es! :boys_0137:
Also entweder abmelden im Winter oder in Süden ziehen ... :boys_0275:

Speeddevil said:
Hab ich schon probiert (zumindest mal von 100 Sachen bis in Stand! Aber sobald ich dann wieder an ne Ampel ranfahr isses sofort wieder da! Will net dauernd mit ABS-Rattern an die Ampel fahren nur um kein gequietsche zu haben! Ab ca. 7 Grad (laut meinem FIS) is es dann fast weg und je wärmer das es wird desto besser is es! :boys_0137:
Also entweder abmelden im Winter oder in Süden ziehen ... :boys_0275:
na komisch, bei mir kann ich das quietschen punktgenau provoziern, aber ansonsten fällt mir es nicht auf...
Du bist doch aus der Nähe von Ansbach... da gibt es doch nicht so viele Ambbeln!!
:10hallo2: :10hallo2:

Ist bei mir im Moment auch so, dass ich es recht genau dosieren kann wann es quietscht....beim leichten anbremsen, so ab ca. 15-20km/h....Problem ist dabei, dass man in den meisten Fällen eben so anbremst wenn man nicht grad richtig hart reinklotzen will....ich fahr mittlerweile deswegen mit seeeeehr viel Abstand, so dass ich verlangsamen kann ohne richtig zu bremsen und weiterfahren ohne anzuhalten....

Bin gespannt ob das quietschen wenns noch kälter wird und die Strassen salziger sich anders verhalten wird...

so sollte man eigentlich immer fahren, die Umwelt und der Geldbeutel dankt.

Ist schon komisch, aber ich denke das es auch was mit der Art des Bremsens zu tun hat. Ich habe ja nun bereits den 4 Satz Bremsen... immer kaputt aber noch nie das Quitschen gehabt egal bei welchem Wetter. Ich würde das Fading gegen das Quitschen tauschen :biggrinn:

Lexmaul said:
Ist schon komisch, aber ich denke das es auch was mit der Art des Bremsens zu tun hat. Ich habe ja nun bereits den 4 Satz Bremsen... immer kaputt aber noch nie das Quitschen gehabt egal bei welchem Wetter. Ich würde das Fading gegen das Quitschen tauschen :biggrinn:

Und wieviel KM hast du drauf?
4 Sätze, das ja echt schon verrückt.
Immer auf der NOS unterwegs oder wie?

RS3 Burner said:
Lexmaul said:

Und wieviel KM hast du drauf?
4 Sätze, das ja echt schon verrückt.
Immer auf der NOS unterwegs oder wie?

Ich habe jetzt 30.000 KM. Ja klar bin auch auf der NOS unterwegs, dort brauche ich die Bremse im Vergleich zur Autobahn ja aber auch nicht wirklich in dem Bereich in dem es kritisch für die Bremse wird. Alle Bremsen sind nach 3 härteren Bremsungen auf der AB flöten gegangen, wenn du 3 mal hintereinander auf 270 beschleunigst und dann maximal auf 80 wegen LKW abbremst ist die Scheibe hin, das kündigt sich ja auch beim 2 mal bremsen durch Geräusche an. 2 Sätze haben die NOS gar nicht gar nicht gesehen.
Solange ich auf der Landstrasse bin geht das gut. Auf der AB vermeide ich nun schon Situationen in den ich weiss das ich härter bremsen müsste...

Das is aber dann aber mal ein stattlicher Verschleiß ...! :boys_0137: Alle Achtung!! :boys_0120:

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich bin hier seit Anfang an im Forum und lese die mittlerweile hunderte Seiten der Bremsprobleme. Es gibt hierzu mehrere Threads, wie
- RS3 Bremsprobleme
- Es tut sich was bei den Bremsen
- Bremsen Quitschen...

In allen Bereichen steht eigentlich das gleiche drin.
Leider haben wir bisher kaum Erfolge erzielen können, lediglich jeder User für sich konnte vielleicht ein paar neue Bremsen heraus schlagen.

Ich selber hatte vor einigen Wochen direkt ein Telefonat mit Audi Ingolstadt. Der Herr war sehr hilfsbereit und druckst ein wenig herum nach dem Motto Audi arbeitet an der Problematik und es werden neue Bremsen kommen, jedoch kann er da noch kein offizielles Statement abgeben.
Ich war daraufhin bei km Stand 3800 in der Werkstatt und habe meine Bremsen reklamiert, bekam alle Updates.
Ablauf war sehr gut, Ingolstadt hatte sich bereits mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

Nun habe ich noch einmal mit meinem Händler gesprochen ob und wann etwas neues kommt.
Seine jetzige Info ist dass nichts passiert. Fühle mich hier auch von Audi ver....

Der Vorschlag hier einmal geballt an Audi heran zu treten kam des öfteren, jedoch wurde unsererseits nichts umgesetzt.

Ich denke wir hätten schon eine Stärke, wenn all die Personen, die auch bereits beim Händler den Mangel angezeigt haben ( ich denke, nur die sollte sich beteiligen, sonst wirkt das nicht glaubhaft ) sich zusammen tun würden und einen Sammelbrief etc. schreiben.

Ich würde hier unterstützen aber ich bin zu sehr Laie um das richtig aufzuziehen.

Denkt mal darüber nach denn sonnst schreiben wir nur noch 100 Seiten voll mit "meiner quitscht heute" usw.
Das ist mittlerweile genau so interessant wie die Statements mancher Leute auf Facebook, die Posten morgens erfolgreich gesch... zu haben. - Sorry....

Hi, Also ich werde dem nächst mir die Audi Ceramic Bremsanlage vom R8 V10 besorgen.......
Mal gucken ob es wie sie so alle sagen Plug ang Play funktioniert oder in wie weit es um Modifiziet werden muss. Mit bzw. Adapterplatten usw.
???????????? :boys_0137:

Thommesb said:
Der Vorschlag hier einmal geballt an Audi heran zu treten kam des öfteren, jedoch wurde unsererseits nichts umgesetzt.

Also ganz so stimmt das ja nun auch wieder nicht! Ich will da gerne mal daran erinnern als ich das mit dem KBA losgetreten habe, da sind auch einige mitgezogen und es kam das erste Update für die Nässe ! Das hat sich für alle rentiert und zur Sicherheit beigetragen! Ich weiss aber auch noch die Stimmen die mein Anschreiben an das KBA für überzogen und verfrüht gehalten haben .... Klar nur vereint geht es vorwärts !
Ich bin das Thema aber auch ehrlich gesagt schon leid, ich warte auf den nächsten RS3 und dann bin ich das Thema hoffentlich los....

Hallo,
Heute auf der Landstrasse 100-110 km-h , musste kurz stark Abbremesen und das Auto Ziehts ganz Extrem nach links .(Hatt stark Geregnet )
war Gottseidank kein Gegenverkehr sonst hätts nicht gut Ausgeschaut.
Hab alle Updates schon drauf.
War Heut das erste Mal das er so Extrem nach Links zieht.
Habs dann 3-4 mal noch getestet -- immer die Gleiche SCHEISSE
Merkwürdig ist bei 50-70 wars nicht.
Hatt das sonst noch jemand ??

as340 said:
Hallo,
Heute auf der Landstrasse 100-110 km-h , musste kurz stark Abbremesen und das Auto Ziehts ganz Extrem nach links .(Hatt stark Geregnet )

Update schön und gut .... haben sie Dir auch die Lochblende vorne indie Schürze eingesetzt?

as340 said:
Hallo,

ja das macht mein RS3 auch, das Update hab ich auch drauf :boyboxen: :boyboxen:

3Ms said:
as340 said:
Hallo,

Update schön und gut .... haben sie Dir auch die Lochblende vorne indie Schürze eingesetzt?

ja, auch eingebaut

Back
Top Bottom