Skywalker6666 said:
Nein. Sowohl beim VFL als auch beim FL sind die Kats vorher angeordnet. Resonatoren und ESD sind bei beiden Modellen identisch.
Das Facelift hat ja nur noch einen einzigen Kat. Der sitzt am Motor. Das ist auch der einzige Umterschied. Alles was danach kommt ist wieder gleich. Ich kann den Umbau nur empfehlen. Ich brauche mir um Geräusche der Klappe keine Gedanken machen.
Nicht alles was nach dem Hauptkat des FL kommt ist gleich, denn das VFL hat Nachkats und das FL eine Downpipe mit einem KAT mit mehr Zellen und dann eben keine Nachkats mehr (in der EU-Version -> Ersatzrohre).
Den Schnitt macht man also sozusagen vor den Resonatoren. Ich denke wir meinen das gleiche.
Ich hatte ja geschrieben "durchgehenden Facelift-Rohre (statt den Nachkats des VFL) und dann die Resonatoren und den ESD vom VorFacelift"
War auf die eBay-Anzeige bezogen bei dem die komplette Einheit ab Downpipe angeboten wurde. Da hätte man die Nachkats quasi übrig.
Und zum Austausch der VFL-Anlage: Ich denke diejenigen bekommen auch wieder eine VFL-Anlage mit silbernen Endrohren und "alten" Klappen verbaut.