8PA Launch Control benutzen

Hi,

hab deine Frage mal in diesen Tread gelegt.
Hier steht auch alles (25 Seiten) über die Bediehnung der LC. :boys_0136:

Re: AW: Launch Control benutzen

Bestimmt schon 20 LC Starts gemacht und immer wieder ein Erlebnis.

Frage mich nur ob man die LC Starts auch mit 430 PS machen kann und ca. 600 nm ? Hält das die Kardan aus alles ?

Wenn sie die Serienleistung ausgehalten hat, dann ist Tuning auch kein Problem. 3M hat zwar nur Stufe 1 aber bestimmt schon 50 oder mehr LC hinter sich.

diddi12121991 said:
Bestimmt schon 20 LC Starts gemacht und immer wieder ein Erlebnis.

Frage mich nur ob man die LC Starts auch mit 430 PS machen kann und ca. 600 nm ? Hält das die Kardan aus alles ?
ja.

Mir tun bloß immer die Reifen leid.....

Übrigens auch ohne 39E1......

Ich hab das Gefühl dass nach meinem ersten LC Versuch die Reifen nicht mehr zu 100% auf der Felge sitze. War vor dem LC Versuch beim Reifenhändler und hab mir die Unwucht wegmachen lassen. Nach dem LC Start dann wieder ne Unwucht. Nun aber nur ab 115km/h...

Sehr komisch :boymarionette: Mal schauen an was das liegen kann...

Platinnum said:
. Nun aber nur ab 115km/h......

das haben aber viele (genau bei 115 km/h) denke deswegen nicht das es nur an der LC lag , ich habe das problem auch.

es besteht natürlich die Möglichkeit, wenn der Reifen beim Auswuchten gelößt und auf der Felge gedreht wurde, und hierbei werden meist die Flanken eingefettet, sich der Reifen nun auf der Felge verdreht hat! Dieses Problem wurde hier schon mal beschrieben!!

Vorhin zum ersten die LC benutzt, sch..... ist das geil! :biggrinn: einfach brutal wie der abgeht :dh:

ray1987 said:
Vorhin zum ersten die LC benutzt, sch..... ist das geil! :biggrinn: einfach brutal wie der abgeht :dh:
gell.... :boys_lol:
aber net zuviel machen.... :liebesschimpfen:

Habs nur einmal gemacht heute, aber würde am liebsten bei jeder Ampel so losfahren :biggrinn:

ray1987 said:
Habs nur einmal gemacht heute, aber würde am liebsten bei jeder Ampel so losfahren :biggrinn:
ja das macht Laune.... aber es geht auch sehr auf das Material...

ray1987 said:

Suchtgefahr!! ;)

Ne, ist der Hammer und unbeschreiblich. Man muss es eben einmal selber erlebt haben.

Have fun...

Hab heute das Haldex Update zusammen mit Bremsenupdate und Inspektion bekommen.. anschliessend Auto warm fahren und dann auf meiner Hausstrecke einen erneuten Launch Control Start.... war ein wenig enttäuscht... zuerst drehen die Vorderäder durch, dann schaltet die Haldex sich dazu.. also so war mein Eindruck... irgendwie war es vorher spektakulärer... aber so hälts ja anscheinend länger :)

rs3340 said:
Hab heute das Haldex Update zusammen mit Bremsenupdate und Inspektion bekommen.. anschliessend Auto warm fahren und dann auf meiner Hausstrecke einen erneuten Launch Control Start.... war ein wenig enttäuscht... zuerst drehen die Vorderäder durch, dann schaltet die Haldex sich dazu.. also so war mein Eindruck... irgendwie war es vorher spektakulärer... aber so hälts ja anscheinend länger :)

Meine rede Eric.(heul)

Gruß Dirk

AudiDK said:
rs3340 said:

Meine rede Eric.(heul)

Gruß Dirk
Bei Lemke würden Sie jetz fragen....

was ist 39E1 :aufgeben: :aufgeben:
:88n: :88n: :88n:

das war ja der Sinn der Sache, ist kostengünstiger.....
für AUDI.....
aber anscheinend gibt es ja auch Wellen die halten..... :biggrinn:

So ist es bei mir auch Eric..... Aber immer noch gut;)

Mir reicht es einfach aus dem Stand ( m Modus ) voll Gas zu geben ohne dabei vorher zu bremsen. Eizig diese kleine gedenk Sekunde die das Auto braucht um.los zufahren stört ein.wenig , aber 4,9 sek AIF hundert ist ausreichend und schont das Material mehr als bei.Net lc , und wer einmal die Welle krachen gehört hat geht da eh ein.bissel skeptisch an die.lc :)

Mein Senf dazu :biggrinn:

Ich darf noch wie gehabt. Das Update ist bei mir nicht vorgesehen!! :88n: :biggrinn:

EKK said:
Ich darf noch wie gehabt. Das Update ist bei mir nicht vorgesehen!! :88n: :biggrinn:
ich auch.....
und bei den PSS vorne geht es auch so richtig vorwärts.....

EKK said:
Ist bei meinem auch nicht vorgesehen! :cool:

Ich hab lange mit Audi telefoniert und die meinten ja testen sie die lc mal ruhig. Das muss jetzt alles halten :-D geile Aussage war das.

donas84 said:
Mir reicht es einfach aus dem Stand ( m Modus ) voll Gas zu geben ohne dabei vorher zu bremsen.
Da kann ich dir zustimmen... der LC Start war eher für den Vorführeffekt ;)

Meine LC-Starts waren eigentlich auch nur für mein Ego und für meine Kumpels - in der Praxis war ein LC noch nicht notwendig.
Das Auto geht ja auch so gut, dass es für alle ausreicht. :good:

Gruß Roland

cashburner said:
Meine LC-Starts waren eigentlich auch nur für mein Ego und für meine Kumpels - in der Praxis war ein LC noch nicht notwendig.

Gruß Roland

Wenn Du mal Motoradfahrer verblüffen möchtest kommste um nen LC aber nicht drumherum

3Ms said:
cashburner said:

Gruß Roland

Wenn Du mal Motoradfahrer verblüffen möchtest kommste um nen LC aber nicht drumherum

:aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: Roland ist noch etwas zu eitel, der muß dann zuerst seine Brille raus kramen, kann mir nicht passieren!! :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

3Ms said:

das stimmt allerdings !

@Eugen: die Motorradfahrer kann ich noch ohne Brille erkennen :biggrinn:

cashburner said:
3Ms said:

das stimmt allerdings !

@Eugen: die Motorradfahrer kann ich noch ohne Brille erkennen :biggrinn:
... wenn du nicht grad selber einer bist :)

rs3340 said:

zum Glück hatte ich noch keinen RS3 neben meinem 23 PS- Roller. Aber auf den ersten 10m wird sich vermutlich der RS3 trotz LC schwer tun - ich habe in meinen Roller eine spanische Costa-Kupplung eingebaut, bei der nicht wie in einer üblichen Roller-Vario-Automatik durch die Fliehkraft Rollen nach außen gedrückt werden, sondern da springen Bolzen raus.
Der Roller kuppelt bei 8000 U/Min blitzartig ein - musste schon aufpassen, dass der Roller nicht ohne mich losfährt :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
rs3340 said:

zum Glück hatte ich noch keinen RS3 neben meinem 23 PS- Roller. Aber auf den ersten 10m wird sich vermutlich der RS3 trotz LC schwer tun - ich habe in meinen Roller eine spanische Costa-Kupplung eingebaut, bei der nicht wie in einer üblichen Roller-Vario-Automatik durch die Fliehkraft Rollen nach außen gedrückt werden, sondern da springen Bolzen raus.
Der Roller kuppelt bei 8000 U/Min blitzartig ein - musste schon aufpassen, dass der Roller nicht ohne mich losfährt :biggrinn:

Gruß Roland

Hast Du Deinem Roller einen Datensatz spendiert, Roland ?:boys_0222:

Rennsemmel3 said:

weiß gar nicht, ob's da Software dafür gibt :boys_0137:
Nein, ich habe die originale mechanische Kupplung ausgebaut und diese Sportkupplung eingebaut.
Leistung habe ich noch die selbe - nur das Losfahren geschieht spontaner mit den 8000 U/Min.
D.h., der Motor kuppelt ungedrosselt bei voller Leistung ein :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Rennsemmel3 said:

weiß gar nicht, ob's da Software dafür gibt :boys_0137:
Nein, ich habe die originale mechanische Kupplung ausgebaut und diese Sportkupplung eingebaut.
Leistung habe ich noch die selbe - nur das Losfahren geschieht spontaner mit den 8000 U/Min.
D.h., der Motor kuppelt ungedrosselt bei voller Leistung ein :biggrinn:

Gruß Roland

Quasi der "Überraschungseffekt" den der Roland so liebt :biggrinn:

Hoffentlich vergisst er das nicht....... ich sehe schon die Bildschlagzeile: Roller ohne Fahrer unterwegs. Wem gehört er? :bye: :biggrinn:

Rappel said:
Hoffentlich vergisst er das nicht....... ich sehe schon die Bildschlagzeile: Roller ohne Fahrer unterwegs. Wem gehört er? :bye: :biggrinn:

Kann dir aber mit einem "Quadro" auch passieren .... :biggrinn:

Harry said:
Rappel said:

Kann dir aber mit einem "Quadro" auch passieren .... :biggrinn:

Der denkt ja für mich mit....... :boys_0084:

Rappel said:
buah, herrlich Stephan. :) hab mich kaputt gelacht

Ist es jemandem hier schon mal passiert, dass dem Beifahrer (oder sogar einem selber?!) beim Beschleunigen so richtig schwindlig und übel wurde?? :biggrinn: :88n: :aufgeben: :boys_lol:

domi916 said:
Ist es jemandem hier schon mal passiert, dass dem Beifahrer (oder sogar einem selber?!) beim Beschleunigen so richtig schwindlig und übel wurde?? :biggrinn: :88n: :aufgeben: :boys_lol:
Als ich das erste mal eine RS3 probegefahren bin ging es mir so :))
Also bei meinem ersten LC-Start

domi916 said:

Jep,war bei mir auch so.....

Gruß Dirk

wenn ich die drei letzten Beiträge hier so lese, muß ich mir einfach auf die Schulter klopfen, bin anscheinend doch noch recht fit!!! :biggrinn: :biggrinn: :88n: :aufgeben:

Ja gut ich muss dazu sagen das es mir auch ab und an in ner Achterbahn übel wird ;)

klinsi86 said:
Ja gut ich muss dazu sagen das es mir auch ab und an in ner Achterbahn übel wird ;)

:biggrinn: :biggrinn: mir nicht :88n: :88n:

Günstig, nur hier und jetzt! Launch Control abzugeben, die brauch ich nicht mehr :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Mein Chef
Der ist Achterbahn resistent.
Hatte aber nach einer LC Übelkeit Anzeichen....

Achterbahn und LC kan ich gut haben, nur die 3D-Dunger, also auf/, vor/zurück und dann noch drehen, kann ich seit einigen Jahren nicht mehr...

SwissRS3 said:
Achterbahn und LC kann ich gut haben, nur die 3D-Dinger, also auf/, vor/zurück und dann noch drehen, kann ich seit einigen Jahren nicht mehr...

Interessante Feststellung Hartmut, ganz genau so geht es mir auch - liegt vielleicht am Alter :boys_0137:

Gruß Roland

SwissRS3 said:
Achterbahn und LC kan ich gut haben, nur die 3D-Dunger, also auf/, vor/zurück und dann noch drehen, kann ich seit einigen Jahren nicht mehr...

:biggrinn: das wäre ja dann auch ein Überschlag bei einem LC-Start in einer Haarnadelkurve!! :biggrinn: :biggrinn:

Um es nochmal genau zu sagen Achterbahnen waren etwas grob umschrieben es sind eher die nenen wir es etwas schnellere Karusell :aufgeben:
Und mit dem LC-Start da war es ja wirklich nur der erste da man darauf nicht gafsst ist,als ich sofort mit dem Leihwagen nochmal einen gemacht hab konnte ich mich ja drauf einstellen!!!
Aber es gab durchaus schon Leute in meinem Freundeskreis denen es beim normalen beschleunigen ohne LC auch schon komisch wurde :biggrinn:

klinsi86 said:
Aber es gab durchaus schon Leute in meinem Freundeskreis denen es beim normalen beschleunigen ohne LC auch schon komisch wurde :biggrinn:
Am Besten bei Mädels, die kriegen sich vor kichern immer gar nicht mehr ein. :cool::grin:

TT2011 said:
klinsi86 said:
Am Besten bei Mädels, die kriegen sich vor kichern immer gar nicht mehr ein. :cool::grin:
Naja meine Freundin bekommt eher Angst wenn ich fahr :aufgeben: :aufgeben:

klinsi86 said:
TT2011 said:
klinsi86 said:
Naja meine Freundin bekommt eher Angst wenn ich fahr :aufgeben: :aufgeben:
ich krieg auch Angst wenn RS3Mietze meinen RS3 fährt :aufgeben: :boys_lol:

erst letzte Woche habe ich einen guten Freund den RS3 samt LC :boys_0120: vorgeführt,
aber ich war vorsichtig, den der Nachbar hatt nen R8 und in dem hatte er fast schon
reingespeit... :boys_lol:

Back
Top Bottom