DieWieseRS
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Holger du bist der Burner !
Holger said:Alle, die meinen, sie könnten mit leistungsgesteigerten Fahrzeugen LC-Starts hinlegen, empfehle ich ein nettes Gespräch mit Alfons Hohenester.
Ist eine Frage der Zeit, bis es das Getriebe zerlegt. But not my circus, not my monkeys. Bin nur erstaunt, welch technisches Unverständnis hier bei Einigen herrscht. Oder halt schlichtweg Unkenntnis von technischen Abläufen.
Holger said:Das Ding ist Gift für's Material.
rs3showi said:Die lc wird bei mir aber wenn es hochkommt 2x in 3 Monaten benutzt...
tendenz aber stark fallend...
Volker said:Absolut unnötiger Materialverschleiß in meinen Augen...
Daniel, hatte heute mit TTRS+ auch mal wieder die Gelegenheit zweimal LC zu machen, das erste mal genau wie du sagst, Drehzahl bei 2300uMin stehengeblieben, nochmal von vorn, alles normal, glaube da muss man sich keine Gedanken machen ?RS3Fussel said:Das einzige was ich ein zwei mal hatte, war, dass er die Drehzahl nicht eingerastet hat. Dann habe ich einmal kurz auf D und dann wieder S oder M gestellt und dann lief es ohne Probleme!
G-Tuner said:Hmm ok.
Komisch hatte das jetzt 2-3 mal.
Mein RS wird natürlich immer warm und kalt gefahren somit war er bei dem LC start auch warm und Öl war so um die 100 grad.
Marcel R said:Es gibt einen aus dem Team, der hat alleine an einem Tag ca. 70 !!!!! LC Starts gemacht
Aber noch einmal. Über 70 LC an einem Tag und alles war heil
Roland, ist klar macht man nur wenn Oel 90Grad C und wenn Fz steht Räder gerade sind!cashburner said:G-Tuner said:@gugi: Die Drehzahl bei LC muss bei 3200 U/Min. sein
Gruß Roland
gugi said:Roland, ist klar macht man nur wenn Oel 90Grad C und wenn Fz steht Räder gerade sind!cashburner said:G-Tuner said:@gugi: Die Drehzahl bei LC muss bei 3200 U/Min. sein
Gruß Roland
Klar, LC bei 3200 U/Min, aber dennoch hat das eben bei meinem schon zweimal nicht gefunzt, blieb viel weiter unten stehen, so kommt natürlich nicht Volldampf beim loslassen der Bremse
gugi said:Roland, ist klar macht man nur wenn Oel 90Grad C und wenn Fz steht Räder gerade sind!cashburner said:G-Tuner said:@gugi: Die Drehzahl bei LC muss bei 3200 U/Min. sein
Gruß Roland
Klar, LC bei 3200 U/Min, aber dennoch hat das eben bei meinem schon zweimal nicht gefunzt, blieb viel weiter unten stehen, so kommt natürlich nicht Volldampf beim loslassen der Bremse
Holger said:Marcel R said:Es gibt einen aus dem Team, der hat alleine an einem Tag ca. 70 !!!!! LC Starts gemacht
Aber noch einmal. Über 70 LC an einem Tag und alles war heil
Der Arme, der den Koffer mal kauft ...
MarcoRS3 said:Holger said:Marcel R said:Es gibt einen aus dem Team, der hat alleine an einem Tag ca. 70 !!!!! LC Starts gemacht
Aber noch einmal. Über 70 LC an einem Tag und alles war heil
Der Arme, der den Koffer mal kauft ...
Ja ja, der hat dann einen abgelutschten KofferLKW
Gruß Marco
Marcel R said:MarcoRS3 said:Holger said:Der Arme, der den Koffer mal kauft ...
Ja ja, der hat dann einen abgelutschten KofferLKW
Gruß Marco
Der bekommt auf jeden Fall eine Kardanwelle aus der ersten Produktion.
Und wie man sieht, die halten
Aber das ist eben so.
Bei gebrauchten Autos steckt man nie drin.
Wobei man ja sieht, das es anscheinend egal ist wie man fährt.
Der eine fährt ehr gemütlich und es geht etwa kaputt und der andere gibt Vollgas und alles ist gut.
Man muss wohl auch etwas Glück haben.
Hallo Philipp, ich weiss es auch nicht, würde mich aber auch interessieren ob in de LC Mode der Motor elektronisch gedrosselt wird, oder eben mit schleifen der KupplungAudi_RS3_8P said:Hi zusammen,
ich hab mal kurze Frage zur Launch Control bzw. zum DSG.
Und zwar würde mich interessieren wie hoch die Belastung bzw. der Verschleiß ist wenn ich nur in den LC Mode gehe, aber nicht los fahre?!
Viele machen die ja um zu zeigen wie laut ihr Auto ist...(womit ich ablout kein Problem habe )
Denn in dieser Phase wird das Auto ja mit der Bremse gehalten, die Kupplung die für Gang 1,3,5,7 Zuständig ist schleift (?), das DSG-Öl erhitzt sich...
gugi said:Hallo Philipp, ich weiss es auch nicht, würde mich aber auch interessieren ob in de LC Mode der Motor elektronisch gedrosselt wird, oder eben mit schleifen der Kupplung
Glaube dass der LC, mit losfahren, auf alle Teile Getriebe, mit Kupplung, Kardanwelle und Hinterachse eine große Belastung ist, also auch eine große Abnützung für diese Teile ist.Audi_RS3_8P said:Hi Tom,
Ich spreche ja von der LC ohne los zu fahren, Da dürften keine Kardanwellen brechen.
Lediglich die schleifenden Kupplungen sehe ich da als Verschleißendes Teil.
Melde mich auch mal wieder zu LC, habe letzte Woche jetzt nach über 3000km mal so ein LC Start gemacht.earlgrey said:LC Start nur zur Demonstration halte ich schon für sinnfrei,erst recht die Prozedur dann ohne Start.
Funktioniert LC eigentlich auch im Rückwärtsgang?…. sorry ,nicht ernst gemeint,jedem das seine.
Den Film kannte ich ehrlich gesagt nicht, aber diese Reaktionen schonrs3showi said:https://www.youtube.com/watch?v=LpaLgF1uLB8#t=31
den Film kennen wir
MarkyMark said:Den Film kannte ich ehrlich gesagt nicht, aber diese Reaktionen schonrs3showi said:https://www.youtube.com/watch?v=LpaLgF1uLB8#t=31
den Film kennen wir
Aber er ist ja wenigstens selbst gefahren, in dem Video hier unten fährt eine Dame die ich niemals nie hinters Steuer lassen würde. Schon alleine wie die Lenkt, dabei das Lenkrad INNEN Umgreift uuuuuuaaaaahhhh sorry no, dann beim zweiten Start nicht mal merkt das die Räder nicht gerade stehen hiiiiillllffffeeee
http://m.youtube.com/watch?v=up59aokTBec
LG
Mark
Das wird bzw. muss so sein so seinruffel14 said:Da kann man nur hoffen, dass die andere Qualitäten hat und das damit kompensiert