8PA Launch Control benutzen

Re: AW: Launch Control benutzen

rs3showi said:
klinsi86 said:
TT2011 said:
Am Besten bei Mädels, die kriegen sich vor kichern immer gar nicht mehr ein. :cool::grin:
Naja meine Freundin bekommt eher Angst wenn ich fahr :aufgeben: :aufgeben:
ich krieg auch Angst wenn RS3Mietze meinen RS3 fährt :aufgeben: :boys_lol:

erst letzte Woche habe ich einen guten Freund den RS3 samt LC :boys_0120: vorgeführt,
aber ich war vorsichtig, den der Nachbar hatt nen R8 und in dem hatte er fast schon
reingespeit... :boys_lol:

Ich trau mich jetzt nicht mehr so richtig, das zu tun. Aber dafür schiebt er während des Fahrens barbarisch nach vorn.
 
Re: AW: Launch Control benutzen

sphinx78 said:
Ich trau mich jetzt nicht mehr so richtig, das zu tun. Aber dafür schiebt er während des Fahrens barbarisch nach vorn.

Gibt's eigentlich eine Messung von deiner Rakete?
 
Re: AW: Launch Control benutzen

TT2011 said:
Am Besten bei Mädels, die kriegen sich vor kichern immer gar nicht mehr ein. :cool::grin:

Dann hast Du alles richtig gemacht - wenn die Mädels quietschen wie ein rostiges Ofentürchen - :biggrinn:

Gruß Roland
 
Re: AW: Launch Control benutzen

cashburner said:
TT2011 said:
Am Besten bei Mädels, die kriegen sich vor kichern immer gar nicht mehr ein. :cool::grin:

Dann hast Du alles richtig gemacht - wenn die Mädels quietschen wie ein rostiges Ofentürchen - :biggrinn:

Gruß Roland


:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
 
Bei mir wars in etwa so: vor dem Start :l_coffee: während :jc_omg_sign: danach :a017_gif: :wiegeil:
 
blowfly said:
sphinx78 said:
Ich trau mich jetzt nicht mehr so richtig, das zu tun. Aber dafür schiebt er während des Fahrens barbarisch nach vorn.

Gibt's eigentlich eine Messung von deiner Rakete?

Keine richtige durch den starken Schlupf der neuen Reifen an der HA. Ich will im Frühjahr mal in Dresden auf nen Dynojet.
 
sphinx78 said:
Keine richtige durch den starken Schlupf der neuen Reifen an der HA. Ich will im Frühjahr mal in Dresden auf nen Dynojet.

Wo willst Du denn da hin in Dresden? Den beim ehem. Sportwagenwerk gibt's nicht mehr. Der ist angeblich verlegt worden zu Service Exclusiv (http://www.serviceexclusiv.de).

Als der noch an seinem alten Platz stand, war ich mit meinem S3 mal dort. Habe mittlerweile mehrfach gehört, dass dessen Ergebnisse sehr deutlich nach unten tendieren. Herr Grundkowska (Service Exclusiv) meinte dazu, sein Dynojet messe korrekt, die anderen Prüfstände messen oft zu hoch. Und nu?

Es bestätigt sich hier die alte Labor-Weisheit: Eine Messung ist keine Messung!

Wenn man wenigstens einigermaßen verlässlich wissen will, was die Kiste leistet, würde ich mittlerweile mindestens 2, besser 3 Messungen machen bei jeweils unterschiedlichen Prüfständen. Alles andere ist m.E. Selbstbefriedigung oder -enttäuschung, je nach Ergebnis. Oder einfach ein Gag, den man sich mal geleistet hat.
 
Cool Ray

Recht hast du

PS scheibe, dass mit der AGA Eintragung.....
 
Re: AW: Launch Control benutzen

cashburner said:
TT2011 said:
Am Besten bei Mädels, die kriegen sich vor kichern immer gar nicht mehr ein. :cool::grin:

Dann hast Du alles richtig gemacht - wenn die Mädels quietschen wie ein rostiges Ofentürchen - :biggrinn:

Gruß Roland
So sieht es mal aus! :grin:
 
Dr. Schnucker said:
sphinx78 said:
Keine richtige durch den starken Schlupf der neuen Reifen an der HA. Ich will im Frühjahr mal in Dresden auf nen Dynojet.

Wo willst Du denn da hin in Dresden? Den beim ehem. Sportwagenwerk gibt's nicht mehr. Der ist angeblich verlegt worden zu Service Exclusiv (http://www.serviceexclusiv.de).

Als der noch an seinem alten Platz stand, war ich mit meinem S3 mal dort. Habe mittlerweile mehrfach gehört, dass dessen Ergebnisse sehr deutlich nach unten tendieren. Herr Grundkowska (Service Exclusiv) meinte dazu, sein Dynojet messe korrekt, die anderen Prüfstände messen oft zu hoch. Und nu?

Es bestätigt sich hier die alte Labor-Weisheit: Eine Messung ist keine Messung!

Wenn man wenigstens einigermaßen verlässlich wissen will, was die Kiste leistet, würde ich mittlerweile mindestens 2, besser 3 Messungen machen bei jeweils unterschiedlichen Prüfständen. Alles andere ist m.E. Selbstbefriedigung oder -enttäuschung, je nach Ergebnis. Oder einfach ein Gag, den man sich mal geleistet hat.

Genau den meine ich, war schon in Weißig im Gewerbegebiet vor Ort, jedoch hatte er da grad Betriebsferien. Was die Mehrfachmessungen angeht, hast Du sicher recht, jedoch wäre mir das zu teuer. Er hat mir ein gutes Angebot für meinen RS3 und den GTi als Paket gemacht. Ich schaff es dieses Jahr allerdings zeitlich nicht mehr.
 
sphinx78 said:
Genau den meine ich, war schon in Weißig im Gewerbegebiet vor Ort, jedoch hatte er da grad Betriebsferien. Was die Mehrfachmessungen angeht, hast Du sicher recht, jedoch wäre mir das zu teuer. Er hat mir ein gutes Angebot für meinen RS3 und den GTi als Paket gemacht. Ich schaff es dieses Jahr allerdings zeitlich nicht mehr.

Hallo sphinx, dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Du da warst. Ich hoffe doch, du gibst hier mal Feedback. ;)
 
Dr. Schnucker said:
sphinx78 said:
Genau den meine ich, war schon in Weißig im Gewerbegebiet vor Ort, jedoch hatte er da grad Betriebsferien. Was die Mehrfachmessungen angeht, hast Du sicher recht, jedoch wäre mir das zu teuer. Er hat mir ein gutes Angebot für meinen RS3 und den GTi als Paket gemacht. Ich schaff es dieses Jahr allerdings zeitlich nicht mehr.

Hallo sphinx, dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Du da warst. Ich hoffe doch, du gibst hier mal Feedback. ;)

Logisch! :jc_doubleup:
 
Hallo sphinx78,

jetzt hast Du mich angefixt! Ich war heute bei Service Exclusiv in Weißig und habe meine rote Rakete auf'm Dynojet messen lassen; im Serienzustand, als Nullabgleich für spätere Maßnahmen sozusagen. 356 PS im 4. Gang bei ca. 5650 U/min sind rausgekommen, nach mehreren Messläufen, die z.T. auch unplausible Resultate ergaben. Also: einmal ist keinmal! ;)

Gruß Georg

P.S. und 506 Nm im 5. Gang bei 2.600 U/min, Serie!
 
Launch controll start

Wie oft macht ihr eigentlich einen LC start?? wie ich mit bekommen hab , haben wir im RS3 ein LC zähler , der die LC starts zählt.
habt ihr schon mal was mit bekommen , das durch die Launch Controll was kaputt gegangen ist , wenn man es zu oft macht?
hin und wieder mach ich es auch. aber das muss er ja aushalten wenn ein "RS" auf dem kühlgrill ist. was meint ihr dazu?

Gruß Matze
 
Re: Launch controll start

Du musst die SuFu benutzen, das Thema haben wir schon...
 
Mit das GEILSTE (hier ist es wirklich angebracht; gibt's was Besseres) vom RS3 [aus diesem Grund sollte man sich nie mit Katzen anlegen :biggrinn: ], weiß nicht wie oft ich die Gefühlsorgie schon durchlebt habe; ich glaube da sind wir alle auf einer Wellenlänge :brumm:
:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Der erste war genial, aber auch der x-Lc ist immer noch hammer,............................................. :biggrinn:
Musste auch mal gesagt werden, nicht nur Meckern (meine damit mich)

->Nun auch mal ne Frage hierzu, wurde bei den Letzten (Abholung Ende Nov. 2012, Nr. 17.. (1700 oder 1750 irgendwas) auch die anfällige/verjüngte Welle verbaut (habe keine Leistungssteigerung, bis zum jetzigen ZEitpunkt machen lassen)

-> Wie kommt man an die "gute" Welle dran? Oder beinhaltet das Update 39E1 auch die Welle?

->Wird durch das Update Steuergerät Allrad (Haldex) 39E1 der LC eingegrenzt/verzögert; sollte man das Update machen lassen; bzw. kann man es auch ablehnen?

-> Sind die Brüche nur bei Leistungssteigerung entstanden?

-> Habe mich noch nie getraut mit abgeschaltetem ESP (5 Sekunden gedrückt) einen LC zu machen auch nicht mit M.
hat das jemand von Euch, ohne 39E1 Update mit einem neuen Fahrzeug bereits hinter sich; ohne Bruch?

-> Wenn ich einen LC, voll beladen mache, bleibt das DSG im 2. etwas hängen und man merkt einen Schubeinbruch; ist das normal, oder deutete das auf ein Problem/Schaden hin?
Sofern man es mit dem M übt, kann man diesen "Fehler" umgehen; bei verschiedenen Beladungszuständen?


Fragen über Fragen, die sich in der Zeit angesammelt haben (trotz den 29 Seiten; sonst hätte ich min. doppelt so viele Fragen :boys_0222: ,...

Danke für Eure Rückmeldungen :) :) :yes4:

Viele Grüße
 
rs3audirs3 said:
-> Wie kommt man an die "gute" Welle dran? Oder beinhaltet das Update 39E1 auch die Welle?
... das Update besteht nur aus der neuen Software für die Haldex.

->Wird durch das Update Steuergerät Allrad (Haldex) 39E1 der LC eingegrenzt/verzögert; sollte man das Update machen lassen; bzw. kann man es auch ablehnen?
... vermutlich wird nur die Haldex-Kupplung nicht 100% geschlossen.
... Messungen im Forum ergaben keine Verschlechterungen in den Beschleunigungswerten.
... Aber: es fühlt sich angeblich weniger Brutal an!
... wenn's Audi vorschlägt würde ich es machen, ansonsten musst Du im Ernstfall die gebrochene Welle selbst bezahlen.
... Audi weiss offenbar echt genau wo die bruchanfälligen Wellen verbaut sind - ich habe das Update z.B. nicht bekommen trotz 2facher Nachfrage. Ist angeblich für meinen nicht erforderlich und darf dann vom :biggrinn: auch gar nicht gemacht werden!

-> Sind die Brüche nur bei Leistungssteigerung entstanden?
... nein, es sind auch schon Wellen bei Serienleistung gebrochen.

-> Habe mich noch nie getraut mit abgeschaltetem ESP (5 Sekunden gedrückt) einen LC zu machen auch nicht mit M.
hat das jemand von Euch, ohne 39E1 Update mit einem neuen Fahrzeug bereits hinter sich; ohne Bruch?
... ob ESP auf eingeschränkt, oder ganz aus wird auf trockener, griffiger Fahrbahn keinen Unterschied machen. Auf M wirst im 1. Gang zu früh schalten, oder in den Begrenzer kommen.

-> Wenn ich einen LC, voll beladen mache, bleibt das DSG im 2. etwas hängen und man merkt einen Schubeinbruch; ist das normal, oder deutete das auf ein Problem/Schaden hin?
Sofern man es mit dem M übt, kann man diesen "Fehler" umgehen; bei verschiedenen Beladungszuständen?
... den Effekt kenne ich nicht - LC-Start mache ich aber nur wenn Frauchen nicht dabei ist, also maximal mit 2 Personen (ich+Töchterchen) :biggrinn:
 
noch als Tipp:

ich würde den LC nur in Stellung S der S-tronic machen. Das klappt perfekt und Du hast den Kopf frei, Dich auf die Beschleunigung/Fahrbahn zu konzentrieren und den linken Fuß wieder vom Bremspedal zu nehmen :biggrinn:

Gruß Roland

und nicht die Tempos vergessen: manche Beifahrer bekommen feuchte Augen, anderen steht der Schweiß auf der Stirn und manche reihern womöglich :sarkastisch:
 
Hallo,

kurze Frage, dieser besagte LC-Zähler, wo finde ich den? Wie kann ich die LC-Starts ablesen?


Gruß
Matthias
 
LY 5 said:
kurze Frage, dieser besagte LC-Zähler, wo finde ich den?
... also ich habe ihn nicht gefunden.

Laut Web solte das so funktionieren:
Motorsteuergerät Messwerteblock 173
Kilometerstand: letzter LC-Start
Anzahl: LC-Starts gesamt
... steht bei mir aber in beiden Feldern 0 drinnen :boys_0137:
 
danke alterhase, aber dafür wird dann wahrscheinlich ein VCDS benötigt oder?


Gruß
Matthias
 
LY 5 said:
danke alterhase, aber dafür wird dann wahrscheinlich ein VCDS benötigt oder?
Genau, aber wie gesagt steht bei meinem RS3 nix drinnen.
 
Guten Abend "alter Hase",

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :hutheben: :hutheben: :hutheben: :hutheben: :hutheben: :hutheben:
alter Hase said:
... Audi weiss offenbar echt genau wo die bruchanfälligen Wellen verbaut sind - ich habe das Update z.B. nicht bekommen trotz 2facher Nachfrage. Ist angeblich für meinen nicht erforderlich und darf dann vom :biggrinn: auch gar nicht gemacht werden!
Hast Du zufällig auch eines der letzten Fahrzeuge? Oder aber sonst wer hier und hat die Updates bereits hinter sich?
alter Hase said:
... Aber: es fühlt sich angeblich weniger Brutal an!
Dann warte ich lieber noch zu, das hört sich schreklich an; gerade der brachiale Start ist das Beste
Die Werte (0-100) bekommst annähernd auch mit ähnlich starken Fahrzeugen hin,...
alter Hase said:
rs3audirs3 said:
-> Habe mich noch nie getraut mit abgeschaltetem ESP (5 Sekunden gedrückt) einen LC zu machen auch nicht mit M.
hat das jemand von Euch, ohne 39E1 Update mit einem neuen Fahrzeug bereits hinter sich; ohne Bruch?
... ob ESP auf eingeschränkt, oder ganz aus wird auf trockener, griffiger Fahrbahn keinen Unterschied machen. Auf M wirst im 1. Gang zu früh schalten, oder in den Begrenzer kommen.
Achso ich hatte verstanden mit ESP off, ist der Start nochmals brachialer aber die Gefahr, dass die Welle reißt auch größer
alter Hase said:
rs3audirs3 said:
-> Wenn ich einen LC, voll beladen mache, bleibt das DSG im 2. etwas hängen und man merkt einen Schubeinbruch; ist das normal, oder deutete das auf ein Problem/Schaden hin?
Sofern man es mit dem M übt, kann man diesen "Fehler" umgehen; bei verschiedenen Beladungszuständen?
... den Effekt kenne ich nicht - LC-Start mache ich aber nur wenn Frauchen nicht dabei ist, also maximal mit 2 Personen (ich+Töchterchen) :biggrinn:
Beim ersten mal voll beladen, dachte ich, hast was falsch gemacht, dann wiederholt und vermutete: evtl. ist da schon was defekt. Dann habe ich wieder einen LC-Start alleine (also mit dem RS3 :boys_lol:) hingelegt und alles bestens.

Das DSG hat wohl ein Problem, bei "voller Beladung" mit dem 2-3 (4-5 weiß ich nicht); denn der Schub unterbricht (wahrscheinlich Drehzahl-Obergrenze und dann ca. 750 MS später schaltet es in den 3)

-> Was sagt Ihr eigentlich zu einem LC-Start bergauf/bergab (10- 20%) . Habt Ihr das schon mal gemacht; bergab müsste es dann noch schneller vorwärts gehen?
 
LY 5 said:
kurze Frage, dieser besagte LC-Zähler, wo finde ich den?
... also ich habe ihn nicht gefunden.
[/quote]

Gebe auch gerne mal meinen Senf dazu:
Ich meine habe mal gelesen, dass man dies anhand der "Schlupf-Sicherheitsbegrenzungen" oder wie das auch heißen mag, in Form einer Zahl erkennen kann.
"Also beim LC-Start gibt es kurzfristig einen Schlupf (ich glaube das war im DSG) und die Anzahl dieser Schlupfe wird hochgezählt" -> Ist normal und schadet dem System "noch nicht" danach würde es dann in eine "Sicherheitsabschaltung" (ähnlich "Anpressdruck/Kupplung öffnet")oder wie man dies auch nennt fallen; aber beim normalen LC, alles in Ordnung, passiert das nicht
 
"Also beim LC-Start gibt es kurzfristig einen Schlupf (ich glaube das war im DSG) und die Anzahl dieser Schlupfe wird hochgezählt" ->

und dann soll dass System merken, dass es Nass/ verschneit ist (weil das ja Schlupf generiert ) und es dann nicht zählen? Sorry, da muss irgendwo ein Irrtum sein!
 
:boys_lol:
Hab noch NIE die LC benutzt...... :boys_0084:
 
:biggrinn:



dann hast Du echt was verpasst

Gruß Roland
 
RedBull-Ralle said:
:boys_lol:
Hab noch NIE die LC benutzt...... :boys_0084:

Noch nie ein LC-Start gemacht? :liebesschimpfen: ..... Für was hast ihn dann? :boyaufdenkopf:

Das war für mich der Kaufgrund schlechthin,... :boys_0120:

@Roland:
Welchen Wert hattest Du ohne Leistungssteigerung (ich vermute mal richtig, oder) und mit Leistungssteigerung, wo zwischen 0 und 100 ist der höhere Vorschub/Beschleunigung im Vergleich zu Serie zu spüren/zu messen ?

Wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe, hast Du bereits auch LC´s voll Beladen (vier Personen) hinter Dir; kannst Du meine Beobachtung bestätigen?:
rs3audirs3 said:
Beim ersten mal voll beladen, dachte ich, hast was falsch gemacht, dann wiederholt und vermutete: evtl. ist da schon was defekt. Dann habe ich wieder einen LC-Start alleine (also mit dem RS3 :boys_lol:) hingelegt und alles bestens.

Das DSG hat wohl ein Problem, bei "voller Beladung" mit dem 2-3 (4-5 weiß ich nicht); denn der Schub unterbricht (wahrscheinlich Drehzahl-Obergrenze und dann ca. 750 MS später schaltet es in den 3)

-> Was sagt Ihr eigentlich zu einem LC-Start bergauf/bergab (10- 20%) . Habt Ihr das schon mal gemacht; bergab müsste es dann noch schneller vorwärts gehen?
 
Hatte das bei meinem TTS auch nur einmal gemacht.
Bisher reichte es immer ohne LC. :hutheben:
 
RedBull-Ralle said:
Hatte das bei meinem TTS auch nur einmal gemacht.
Bisher reichte es immer ohne LC. :hutheben:


Am besten ist, wenn man einen Beifahrer hat der die LCD nicht kennt und nicht weiß was passiert. :biggrinn:
 
bielebeau said:
"Also beim LC-Start gibt es kurzfristig einen Schlupf (ich glaube das war im DSG) und die Anzahl dieser Schlupfe wird hochgezählt" ->

und dann soll dass System merken, dass es Nass/ verschneit ist (weil das ja Schlupf generiert ) und es dann nicht zählen? Sorry, da muss irgendwo ein Irrtum sein!
Hoi Marcel,

gemeint ist hier der Schlupf der Kupplung bzw. beim LC-Start "schleift" die Kupplung - wird dabei dann das Öl zu heiß (wenn du nicht gleich "losschleunst" sondern zu lange auf der Bremse stehst), trennt die Kupplung wieder komplett, um Schäden zu vermeiden.
Mein Freundlicher hat's mir genau so erklärt - und der LC-Zähler soll nur die Anzahl der Zustände von (zu) heißem Öl sein, die fast nur beim LC-Start vorkommen können/sollten.

Schäden daraus an der Kupplung sollen nicht vorkommen - deswegen ja die Sicherheitsabschaltung.

Man gut, das unser Baby das DQ500 mit nassen Kupplungen hat...

Gruß Magnus

BTW: wann willst du uns mal wieder besuchen im hohen Norden???
 
RedBull-Ralle said:
Hatte das bei meinem TTS auch nur einmal gemacht.
Bisher reichte es immer ohne LC. :hutheben:

Kann man nur gratulieren. So etwas materialmordendes wie die LC sollte man nur äusserst selten einsetzen. Erst recht nach einer Leistungssteigerung. Antriebs-, Kardanwelle & Co. werden es danken ...
 
Re: AW: Launch Control benutzen

Holger said:
RedBull-Ralle said:
Hatte das bei meinem TTS auch nur einmal gemacht.
Bisher reichte es immer ohne LC. :hutheben:

Kann man nur gratulieren. So etwas materialmordendes wie die LC sollte man nur äusserst selten einsetzen. Erst recht nach einer Leistungssteigerung. Antriebs-, Kardanwelle & Co. werden es danken ...
Naja jeder wie er meint
emoji-from-app.php
 
Re: AW: Launch Control benutzen

DieWieseRS said:
Holger said:
RedBull-Ralle said:
Hatte das bei meinem TTS auch nur einmal gemacht.
Bisher reichte es immer ohne LC. :hutheben:

Kann man nur gratulieren. So etwas materialmordendes wie die LC sollte man nur äusserst selten einsetzen. Erst recht nach einer Leistungssteigerung. Antriebs-, Kardanwelle & Co. werden es danken ...
Naja jeder wie er meint
emoji-from-app.php


Genau, das muss er aushalten.
Muss ja nicht an jeder Ampel sein, aber ab und zu macht das schon Spass.
 
Re: AW: Launch Control benutzen

Marcel R said:
Genau, das muss er aushalten.
Muss ja nicht an jeder Ampel sein, aber ab und zu macht das schon Spass.
letztens wurde ich von einer Beifahrerin liebevoll beschimpft.....

ich möge das nun mit meiner Schlampenschleuder sein lassen :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_0275: :boys_0275: :boys_0275: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

....nachdem ich mal wieder das Ding aktiviert und bis 55 durchbeschleunigt hatte....

seitdem steht da noch ein Fahrerwechsel aus.... ich werde berichten... :biggrinn: :biggrinn:
 
Bin jetzt auch nicht der knüppelnde Fahrer. Dafür mag ich mein Auto zu sehr.
Aber irgendwann kommt ein Gegner wo ich es brauche und nutzen werde. :boys_0325:
 
gemeint ist hier der Schlupf der Kupplung bzw. beim LC-Start "schleift" die Kupplung - wird dabei dann das Öl zu heiß (wenn du nicht gleich "losschleunst" sondern zu lange auf der Bremse stehst), trennt die Kupplung wieder komplett, um Schäden zu vermeiden.

Gruß Magnus

BTW: wann willst du uns mal wieder besuchen im hohen Norden???[/quote]

Danke Magnus!,,
Jep, jetzt mit meinen neuen Nord-Kumpels muss ich dies im 2015 wiederholen!!
 
RedBull-Ralle said:
Bin jetzt auch nicht der knüppelnde Fahrer. Dafür mag ich mein Auto zu sehr.
Aber irgendwann kommt ein Gegner wo ich es brauche und nutzen werde. :boys_0325:

Jetzt´s weiß ich´s Du brauchst kein LC-Start das verrät ja Dein Name schon (manche behaupten hier ja, nur fliegen ist schöner -> ich kenne das Gefhühl vom Fliegen nicht, aber würde felsenfest behaupten, es gibt nichts besseres als ein LC-Start, ... :88n: )
Nicht böse gemeint. :biggrinn:
---
---
Wer hier und hat das Update für u.a. LC´s bereits hinter sich?
alter Hase said:
... Aber: es fühlt sich angeblich weniger Brutal an!
Dann warte ich lieber noch zu, das hört sich schreklich an; gerade der brachiale Start ist das Beste
Die Werte (0-100) bekommst annähernd auch mit ähnlich starken Fahrzeugen hin,...
alter Hase said:
rs3audirs3 said:
-> Habe mich noch nie getraut mit abgeschaltetem ESP (5 Sekunden gedrückt) einen LC zu machen auch nicht mit M.
hat das jemand von Euch, ohne 39E1 Update mit einem neuen Fahrzeug bereits hinter sich; ohne Bruch?
... ob ESP auf eingeschränkt, oder ganz aus wird auf trockener, griffiger Fahrbahn keinen Unterschied machen. Auf M wirst im 1. Gang zu früh schalten, oder in den Begrenzer kommen.
Achso ich hatte verstanden mit ESP off, ist der Start nochmals brachialer aber die Gefahr, dass die Welle reißt auch größer
alter Hase said:
rs3audirs3 said:
-> Wenn ich einen LC, voll beladen mache, bleibt das DSG im 2. etwas hängen und man merkt einen Schubeinbruch; ist das normal, oder deutete das auf ein Problem/Schaden hin?
Sofern man es mit dem M übt, kann man diesen "Fehler" umgehen; bei verschiedenen Beladungszuständen?
... den Effekt kenne ich nicht - LC-Start mache ich aber nur wenn Frauchen nicht dabei ist, also maximal mit 2 Personen (ich+Töchterchen) :biggrinn:
Beim ersten mal voll beladen, dachte ich, hast was falsch gemacht, dann wiederholt und vermutete: evtl. ist da schon was defekt. Dann habe ich wieder einen LC-Start alleine (also mit dem RS3 :boys_lol:) hingelegt und alles bestens.

Das DSG hat wohl ein Problem, bei "voller Beladung" mit dem 2-3 (4-5 weiß ich nicht); denn der Schub unterbricht (wahrscheinlich Drehzahl-Obergrenze und dann ca. 750 MS später schaltet es in den 3)

-> Was sagt Ihr eigentlich zu einem LC-Start bergauf/bergab (10- 20%) . Habt Ihr das schon mal gemacht; bergab müsste es dann noch schneller vorwärts gehen?
 
Hab meinen RS3 jetzt seit 3 Wochen, und hab mich heute das erste Mal getraut einen LC-Start zu machen :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah:

Bin immer noch überrascht, wie sehr viel druckvoller die Sache ist als normales Beschleunigen aus dem Stand :mocking:

:aufgeben: :aufgeben:


Hat gleich funktioniert auf das erste Mal. :aaaah: :boys_0084:

Wie und was da abgeht, brauche ich wohl nicht weiter erläutern :boys_0126:
 
Hehe,

habe auch am Freitag einer Freundin die LC gezeigt. Immer wieder ein Spaß und wie komisch die Leute dann im ersten Moment auf dem Beifahrersitz schauen :biggrinn:
 
Und ich hab bis heute die LC nicht einmal benutzt

:aaaah:
 
Dann wirds mal zeit.
 
Sorry....dann musst du einen s3 kaufen, wem du nicht mal die LC benutzt
 
Re: AW: Launch Control benutzen

bielebeau said:
Sorry....dann musst du einen s3 kaufen, wem du nicht mal die LC benutzt

Wie meinen? Der S3 hat übrigens auch eine LC. Und was hat das damit überhaupt zu tun? Muss doch jeder selber wissen ob er sie benutzt oder nicht.
 
Vielleicht muss ich woanders hinziehen, denn bisher hat es für jeden auch ohne LC gereicht....

:biggrinn:
 
Ich habe bislang den LC noch nie gegen andere eingesetzt. Aber der Katapultstart ist schon ein Erlebnis der anderen Dimension. LC ist auch bei mir sehr selten, aber mnchmal juckts eben doch - der LC IST für mich oder auch für meine Mitfahrer...
 
Letzte Woche hab ich auch mal mit einem Kumpel einen LC Start Durchgeführt. Zwei Tage später meinte er , sein Gehirn klebt immer noch am Hinterkopf :biggrinn: und meinem Vater war es nach der LC Schlecht. hätte ich noch zwei gemacht , hätte er mir bestimmt die Karre voll gekotzt :biggrinn:
 
Irgendwann.......ja, irgendwann werde ichs doch mal testen.....
 
Trau dich :) Nicht nur RedBull verleiht Flügel :D
 
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