Ich hatte gestern meinen ersten LC-Start
Ich habe meinen Vater vom Flughafen abgeholt und auf der Heimfahrt sind wir auf einer langen, übersichtlichen Geraden gefahren.
Es war ca. 20:30 Uhr, dunkel und kaum Verkehr. Ich meinte nur: "Ich muss dir mal kurz was zeigen bez. der Beschleunigung"...
Hat ihn völlig kalt gelassen und er meinte nur: "Aha...hm ok" .....
Ich muss gerade sehr Grinsen ....
... okay, ich war sehr konzentriert: ESP ganz aus, da Roland gestern gemeint hat, dass bei ausgeschaltetem ESP die Drehzahl bis (3.500U/min) dreht, Schaltung auf S, voll auf die Bremse und Pedal durchgedrückt.... Nichts! Drehzahl lag bei 1.000 U/min und mehr ging nicht....
Okay, ESP ganz ausgeschaltet ging schonmal nicht! Dann ESP Sportmodus. ESP auf Sport, Schaltung auf S (Sporttaste war beides mal nicht gedrückt) und losgelegt:
- Drehzahl auf 3.500 U/min !!!!
- Beide Hände am Lenkrad
- Runter von der Bremse und Vollgas !
*Quietsch* *Röhr* *Rums* *Zisch*.......
Man man man(!) Geht das nach Vorne! Ich schätze eine zehntel Sekunde hat er verzweifelt nach Grip gesucht und dann hat - es - uns nach vorne katapultiert...
Ich nuuur am Grinsen und mein Vater: "Jaa leeck mich am A****! Bei mir grippelts im Bauch! Bei mir hat's rich-tig gegrippelt! Totale Faszination.
Leider war es dunkel und ich konnte sein Gesicht dabei nicht sehen aber das hat auf jeden Fall alle seine Erwartungen übertroffen! Meine auch. Das macht ja regelrecht süchtig...
Er hat dann noch versucht sich das irgendwie zu erklären und mit etwas zu vergleichen und hat irgendwas vor sich hin gebrudellt....
Ich meinte nur, dass das in etwa wie bei einer Achterbahn ist und seine Antwort: "Stimmt. Und das war lange her!"
Ich fand's großartig, ich hoffe ich komme nicht zu oft in Versuchung...
Komisch, dass nach euren Aussagen davor es anscheinend Unterschiede gibt bez. des unterschiedlichen ESP Modus
und der unterschiedlichen Drehzahl.