8PA Launch Control benutzen

rs3340 said:
cashburner said:
Sanchopancho said:
Das ist der Oberhammer! Ich brauch nicht mehr in Europa Park zu gehen. Oh wtf :))))

Meine Freundin neben mir hatte auch nur noch das riesen Grinsen im Gesicht. Zuerst wollte sie zuvor aussteigen :biggrinn:

Echt der Hammer! :)))

Meine Frau meinte, wenn Du das noch einmal machst, rufe ich ganz leise um Hilfe :biggrinn:

Gruß Roland

Meine Freundin sagte letztens: Kanns du auch langsamer fahren? Ich: Häää? Das war Anfahren im ersten Gang an einer Kreuzung... Also kann ich mir die LC bei ihr sparen :boyaufdenkopf:

Mach doch einmal die LC.
Vielleicht hat das heilende Wirkung.
:alex_03_neutral:

cashburner said:
Sanchopancho said:
Das ist der Oberhammer! Ich brauch nicht mehr in Europa Park zu gehen. Oh wtf :))))

Meine Freundin neben mir hatte auch nur noch das riesen Grinsen im Gesicht. Zuerst wollte sie zuvor aussteigen :biggrinn:

Echt der Hammer! :)))

Meine Frau meinte, wenn Du das noch einmal machst, rufe ich ganz leise um Hilfe :biggrinn:

Gruß Roland

meine weis gar nicht, das so was geht!! ( würde mir Fahrverbot erteilen!! :aaaah: )

Hehe oder LC erteilt der Frau Redeverbot!! :boys_0222:

Also bleibt uns nur, alleine fahren, und Spass haben :boys_0325:

Sanchopancho said:
:boys_lol:
das wirkt bei fast allen

Gruß Roland

Meine meinte am Samstag auch auf der Autobahn zu mir:" du kannst ruhig langsamer fahren, wir wissen das dein Auto schnell ist!"
Aber selber dann im Ibiza rumheizen wie eine Irre... :aufgeben:

RS3Fussel said:
Meine meinte am Samstag auch auf der Autobahn zu mir:" du kannst ruhig langsamer fahren, wir wissen das dein Auto schnell ist!"
Aber selber dann im Ibiza rumheizen wie eine Irre... :aufgeben:

Jaja, genau so ist meine auch! Immer viel zu schnell unterwegs, mich aber immer anmaulen! :boys_0274:

Ich glaub die sind halt einfach schlechte Beifahrerinnen! :biggrinn:

wollte eben auch mal die LC benutzen, habs aber dann doch gelassen weil die Drehzahl hat geschwankt und ist an dauernd wieder runtergegangen :boyaufdenkopf: und irgendwie war auch ein komisches Schleifgeräusch zu hören :aaaah: :aaaah:
mein Getriebe ist in der letzten Zeit ganz schön bockig :biggrinn: :biggrinn:

audi rs3 said:
wollte eben auch mal die LC benutzen, habs aber dann doch gelassen weil die Drehzahl hat geschwankt und ist an dauernd wieder runtergegangen :boyaufdenkopf: und irgendwie war auch ein komisches Schleifgeräusch zu hören :aaaah: :aaaah:

Das hört sich so an als hätte die Elektronik nicht auf LC umgestellt.
Haste du auch an alles gedacht?

Rappel said:
audi rs3 said:

Zuerst den linken Fuss auf der Bremse, und dann die ESP Taste drücken, damit die Elektronik weiss: Aha, jetzt ist die LC gefragt....

cashburner said:
Sanchopancho said:
das wirkt bei fast allen

Gruß Roland

bei meiner nicht die meckert fröhlich weiter und beschwert sich noch das sie mehr erwartet hätte =(

donas84 said:
cashburner said:
Sanchopancho said:
das wirkt bei fast allen

Gruß Roland
bei meiner nicht die meckert fröhlich weiter und beschwert sich noch das sie mehr erwartet hätte =(

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Heute bei der Ausfahrt 2x ...... is scho Geil.....
Meine Frau hat übrigens es sehr schön empfunden..... und sehr gegrinst.....
Leider macht er im 2 Gang die Klappe dicht, der Hund.... aber bald nimmer... :boys_0222:

Röööööhhhhhrrrr................... :biggrinn: :boys_0222:

rs3340 said:
Rappel said:
audi rs3 said:

Zuerst den linken Fuss auf der Bremse, und dann die ESP Taste drücken, damit die Elektronik weiss: Aha, jetzt ist die LC gefragt....

ich hab zuerst das ESP ausgemacht und dann die Bremse gedrückt, hat die Reihenfolge wirklich was damit zu tuen??
Das erklärt aber nicht das Schleifgeräusch :boys_0137:

Kannst ESP auch vorher ausmachen...... Ganz wichtig ist Bremse so fest wie möglich treten.....dann klappt's auch mit'm lc....

Ich hatte heute einen Freund und zugleich luxemburger Rallyfahrer mitgenommen.
Dann LC Start :biggrinn:
...und ich konnte echt einen Rallyfahrer begeistern... und das freute mich dann :0337rainbow:
Er gab zu, dass der RS3 schon ein geiles Teil ist, aber eigentlich zu schnell für den normalen Strassenverkehr.... Nö, oder? :aufgeben:

Wo ist der den Rallys gefahren? :boys_0137: Zu schnell????? :boys_0222: Hallo zurück in den Wald mit dem. :biggrinn: :biggrinn:

Rappel, man sollte Rallyfahrer nicht mit Gruppe B Fahrern vergleichen :biggrinn:
@rs3340
Wie heist Dein Kollege denn?

audi rs3 said:
ich hab zuerst das ESP ausgemacht und dann die Bremse gedrückt, hat die Reihenfolge wirklich was damit zu tuen??
Das erklärt aber nicht das Schleifgeräusch :boys_0137:

und nicht vergessen, S-Mode oder M-Mode bei der S-tronic wählen. Die Reihenfolge ist egal.

Gruß Roland

Also ich habe unterdessen das Gefühlt dass er im M-Modus deutlich besser zieht als im S- oder D-Modus. Kommt mir das nur so vor ??

Normalerweise fahren die in M immer schneller als in D oder S:)
Der schaltet ja zu spät.
Bei meinem Golf geht ab ca. 6-6500 die leistung wieder runter. aber schaltet in s erst bei 7200..
deswegen kannste mit manuel schneller fahren;)
Muss nur wissen wann du schaltest:)

Bonsai3288 said:
Normalerweise fahren die in M immer schneller als in D oder S:)
Der schaltet ja zu spät.
Bei meinem Golf geht ab ca. 6-6500 die leistung wieder runter. aber schaltet in s erst bei 7200..
deswegen kannste mit manuel schneller fahren;)
Muss nur wissen wann du schaltest:)

Das hat auf jeden Fall was. Er schaltet gerne nach 6500, dabei wäre das der optimale Zeitpunkt. Ich habe aber auch das Gefühl dass er im M-Modus besser am Gas hängt. Aber das kann auch täuschen.

Probiers einfach mal aus:)
Bzw fahr auf die rolle und guck wann der die leistungsspitze hat:) Dann weißte wann du schalten muss;)

So heute war eine nette Freundin bei uns zu Besuch....

und wollte beim Rs3 mitfahren.....
also sind wir nun zu dritt ein bißchen mit Umweg zu Essen gefahren :mocking:

na in der Stadt einmal kurz die Klappenschaltung gezeigt... und am Kreisverkehr auf
der Bundesstrasse mal kurz 2-3 Gänge runtergeschaltet.....
sie hat voll gelacht und war hellauf begeistert..... :88n:

nun dann Königsdisziplin.....LC
schöne einsame Strasse...
es war schlagartig etwas ruhiger.... :biggrinn: gespannte Aufmerksamkeit

:boys_0222: :boys_0222: RÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHRRRRR>>>>>>>quietsch.....>>>>>> zisch>>>> :boys_0222:
sie hat mir sofort bestätigt--der S3 war ja schon schön nett... aber das....
hat Sie noch nie erlebt....

wahnsinn wie der schiebt mit 3 Personen.....

rs3showi said:
So heute war eine nette Freundin bei uns zu Besuch....

und wollte beim Rs3 mitfahren.....
also sind wir nun zu dritt ein bißchen mit Umweg zu Essen gefahren :mocking:

na in der Stadt einmal kurz die Klappenschaltung gezeigt... und am Kreisverkehr auf
der Bundesstrasse mal kurz 2-3 Gänge runtergeschaltet.....
sie hat voll gelacht und war hellauf begeistert..... :88n:

nun dann Königsdisziplin.....LC
schöne einsame Strasse...
es war schlagartig etwas ruhiger.... :biggrinn: gespannte Aufmerksamkeit

:boys_0222: :boys_0222: RÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHRRRRR>>>>>>>quietsch.....>>>>>> zisch>>>> :boys_0222:
sie hat mir sofort bestätigt--der S3 war ja schon schön nett... aber das....
hat Sie noch nie erlebt....

wahnsinn wie der schiebt mit 3 Personen.....

Ja, immer wieder ein Genuss wie die Mitfahrer gucken.
Ich hoffe deine sitze sind trocken geblieben...... :aufgeben:

Immer schön vorher Taschentücher und Windeln verteilen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

.... und die Lufthansa-Kotztüten.... :boyakkordeon:

Ich glaub, ich teste das mal mit dem 50 Euroschein auf dem Amaturenbrett :biggrinn:

rs3340 said:
Ich glaub, ich teste das mal mit dem 50 Euroschein auf dem Amaturenbrett :biggrinn:
Musst nen Kollegen mitnehmen, dann ist auch der Knollen gleich bezahlt :aufgeben:

rs3340 said:

Habs selbst schon versucht mit nem etwas erstarktem RS3 .... es funktioniert ... :biggrinn:

Oh, wie gemein.

Hatte die die MP3 Stöpsel im Ohr und den Kopf vorne!!!!!!!!!!!

War echt sauer, den kriegt er zurück ;)

LG Steffi

Also die Freundin von meinem Bruder hat den Mund ne Weile nicht mehr zu gekriegt. Da bleibt alles im Hals stecken; ich brauch keine Kotztüten :biggrinn:

SwissRS3 said:
rs3340 said:
Musst nen Kollegen mitnehmen, dann ist auch der Knollen gleich bezahlt :aufgeben:

Hehe, aber dann muss ich doch verdreifachen, und auf 150 Euro gehen

3Ms said:
rs3340 said:

Habs selbst schon versucht mit nem etwas erstarktem RS3 .... es funktioniert ... :biggrinn:

Ich denke, die Serienleistung reicht... die Leute sind so perplex beim Start :biggrinn:

Ja, dass stimmt sie sagen immer: " Verdammt ich hatte davon gehört aber....."
Es fehlen den meisten einfach danach die Worte :biggrinn:

Welche Worte??????
Die vergessen sogar Tschüß zu sagen wenn sie das Auto verlassen. :biggrinn:

Nun kann ich mitreden.

Eben bin ich mit meiner Schwägerin los was erledigen. Auf dem Rückweg habe ich dann einmal ein wenig bis mächtig Gas gegeben. Sie war sehr beindruckt und schwärmte.
Ich sagte ihr dass man das noch mit einem Launch Control Start toppen kann.
Was ist das??????
Ich zeige es dir....
Also Strecke gesucht, das Start Prozedere durchgeführt, röhren lassen...
Bereit?
Ja.
Los.
Anschließend zitterten Ihre Hände, Tränen kamen aus den Augenwinkeln und sie konnte es nicht fassen..
Das waren Emotionen pur :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Thommesb said:
Nun kann ich mitreden.

Eben bin ich mit meiner Schwägerin los was erledigen. Auf dem Rückweg habe ich dann einmal ein wenig bis mächtig Gas gegeben. Sie war sehr beindruckt und schwärmte.
Was ist das??????
Ich zeige es dir....
Bereit?
Ja.
Los.
Anschließend zitterten Ihre Hände, Tränen kamen aus den Augenwinkeln und sie konnte es nicht fassen..

Ja ist schon der Hammer, haben bei mir auch schon so viele gesagt. Bis die Kardanwelle gerissen ist, dann ist der Spaß vorbei.

So muss dass auch sein. Der RS3 mit den fünflingen muss einfach Emotionen erwecken :biggrinn:

Fireblader76 said:
Thommesb said:
Nun kann ich mitreden.

Was ist das??????
Ich zeige es dir....
Bereit?
Ja.
Los.

Ja ist schon der Hammer, haben bei mir auch schon so viele gesagt. Bis die Kardanwelle gerissen ist, dann ist der Spaß vorbei.

Deshalb mache ich ja nun ein paar. War erst der zweite mit dem Auto.
Muss ja nun prüfen ob es hält

Thommesb said:

Die wird auch halten....
hab jetzt 7 Stück.... 4300km..........

nach der letzten musste mein Neffe (19) das Hemd wechseln (O-Ton...)
:88n:

Du bist ja ausserdem MJ 2012 :biggrinn:

rs3showi said:
Thommesb said:

Die wird auch halten....
hab jetzt 7 Stück.... 4300km..........

nach der letzten musste mein Neffe (19) das Hemd wechseln (O-Ton...)
:88n:

Du bist ja ausserdem MJ 2012 :biggrinn:

Hast Recht. Nimm mir aber nicht die Illusion prüfen zu müssen.... :biggrinn: :10hallo2: :88n:

Hei Leute

Keine Ahnung ob ich was falsch mache aber zwischendurch habe ich Versuche bei der die Tourennadel bei ungefähr 2500 Touren stehen bleibt. Dann denk ich mir:" hmm ok ich lass es sein." breche dann den Versuch ab. Aber ich hatteesschon ein paar mal erfolgreich gemacht. Drückt ihr das Gas voll durch? Also auch durch den "Kickdownbereich" oder?

Mfg

Sanchopancho said:
Hei Leute

Keine Ahnung ob ich was falsch mache aber zwischendurch habe ich Versuche bei der die Tourennadel bei ungefähr 2500 Touren stehen bleibt. Dann denk ich mir:" hmm ok ich lass es sein." breche dann den Versuch ab. Aber ich hatteesschon ein paar mal erfolgreich gemacht. Drückt ihr das Gas voll durch? Also auch durch den "Kickdownbereich" oder?

Mfg

Wenn du ESP 1mal drückst, und den linken Fuss auf der Bremse hast, kanns du mit dem rechten Fuss einfach Vollgas geben. Die Motorsteuerung weiss, dass du LC machen willst, und pendelt die Drehzahl automatisch zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein.... Und wenn du den Wählhebel in S stellst, brauchst du nur noch das Lenkrad festzuhalten.
Aber die Öltemperatur muss über 80 Grad sein, und das Lenkrad gerade, sonst funktioniert die LC nicht :88n:

Ah das stimmt schon das die Nadel so tief hängen bleibt? Ich dachte das wär schön höher gewesen. Kann das varieren? Muss man wirklich darauf achten das man nach der Bremse ne Weile wartet mit Gas geben?

Sanchopancho said:
Ah das stimmt schon das die Nadel so tief hängen bleibt? Ich dachte das wär schön höher gewesen. Kann das varieren? Muss man wirklich darauf achten das man nach der Bremse ne Weile wartet mit Gas geben?
Mmh, bei mir ist die Drehzahl immer gleich.... und ich bin binnen 1 Sekunde mit dem Fuss auf dem Gas, nach ich das ESP ausgeschaltet habe...

rs3340 said:
Aber die Öltemperatur muss über 80 Grad sein, und das Lenkrad gerade

:88n: und die Hose nicht voll - höchstens danach die vom Beifahrer :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
rs3340 said:
Aber die Öltemperatur muss über 80 Grad sein, und das Lenkrad gerade

:88n: und die Hose nicht voll - höchstens danach die vom Beifahrer :biggrinn:

Gruß Roland
oder Angst in den Augen :aaaah:

Also Reihenfolge ist so korrekt:

S Taste