8PA Launch Control benutzen

Ich glaube, ich muß das jetzt doch so langsam mal probieren mit der LC.

(Und wenn die Glaskugel mir versprechen würde, dass alles hält, wäre ich morgen vermutlich auch bei SLS oder Siemoneit - dass man aber den Hals auch nie voll kriegt)

3Ms said:
Ratsam wäre auch:

-Beide Hände ans Lenkrad
-Blick nach vorne
-Zunge rein und Zähne zusammenbeissen.... :biggrinn:

- Für die geübten LC-Fahrer darf der Blick auch dann mal Richtung Beifahrer gehen ...

.....das was man teilweise auf dem Beifahrersitz geboten und zu sehen bekommt ist ---unbezahlbar--- :biggrinn:
....und noch den Kopf gegen die Kopfstütze drücken, sonst fliegt der unkontrolliert nach hinten :aaaah:

Hatte jetzt am We wieder das Erlebnis :88n:
LC tests mit 3 anderen im Wagen :biggrinn:
Dem einen hat das ganz schön die Falten aus dem Gesicht gebügelt :aufgeben:

Köstlich diese Geschichten. :88n:

Ich muss endlich mal meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz platzieren. :biggrinn:

Ach übrigens ......

beim Test mit dem berühmten Geldschein in der Windschutzscheibe ... kann man sich auch gut das Spritgeld aufbessern .... :biggrinn: :biggrinn:

Regeln:

- 10 / 20 oder 50 Euro anfeuchten ( Zunge reicht ) und in die Windschutzscheibe "pappen"
- Beifahrersitz ganz nach hinten
- Beifahrer darf sich nur mit Hilfe der Bauchmuskeln und Armlänge auf den Weg Richtung Geldschein machen ( ohne Abstützen mit dem anderen an der Rückenlehene oder "Schwung" holen ...
- Zielgeschwindigkeit festlegen ... (zwischen 100-130 hats bisher erst EINER geschafft) :biggrinn:

Ihr werdet viiiiel Spass dabei haben... vertraut mir .... :biggrinn:

Tobi21 said:

Ich muss endlich mal meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz platzieren. :biggrinn:
Wenn ich das mit meiner Herzdame tun würde, wäre sie danach wohl meine Ex........

Arcade said:
Tobi21 said:

Wenn ich das mit meiner Herzdame tun würde, wäre sie danach wohl meine Ex........

Das wäre dann aber auch gleich wieder Gewichtsersparnis :aufgeben:

3Ms said:
Ach übrigens ......

beim Test mit dem berühmten Geldschein in der Windschutzscheibe ... kann man sich auch gut das Spritgeld aufbessern .... :biggrinn: :biggrinn:

Regeln:

- 10 / 20 oder 50 Euro anfeuchten ( Zunge reicht ) und in die Windschutzscheibe "pappen"
- Beifahrersitz ganz nach hinten
- Beifahrer darf sich nur mit Hilfe der Bauchmuskeln und Armlänge auf den Weg Richtung Geldschein machen ( ohne Abstützen mit dem anderen an der Rückenlehene oder "Schwung" holen ...
- Zielgeschwindigkeit festlegen ... (zwischen 100-130 hats bisher erst EINER geschafft) :biggrinn:

Ihr werdet viiiiel Spass dabei haben... vertraut mir .... :biggrinn:

Du hast Dir doch inzwischen sogar das Geld für's Tuning wieder reingefahren, oder? :boys_0325:

Wie bekommt man seinen Autohausbesitzer zum ungläubigen Grinsen?

Man holt ihn am Tag der offnen Tür seines eigenen Autohauses ab, fährt mit ihm auf eine gerade Strecke, trotz Starkregens, ESP aus, S-Taste an, Wählhebel auf S und ab geht die Post.. :biggrinn:

Hab ihm zwei LC vorgeführt, und er konnte es nicht glauben, wie die 4 Räder auf der nassen Strasse zuerst nach Grip suchen, dann auch finden, und mein roter Flitzer absolut brutal nach vorne schiesst.... :88n:

Ach ja, einfach phänomenal :biggrinn:

Er ist schon vieles gefahren (von S3 bis RS6) aber ich glaube, mein kleiner RS3 hat ihn ein wenig überrascht :aufgeben:

geht vielen so, ein Kollege, ganz stolz mit seinem Abt-gechippten S4-Kombi (420Ps) ist gar nicht mehr glücklich!! Macht keine Schnitte - 0 Chance!!

:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:

EKK said:
geht vielen so, ein Kollege, ganz stolz mit seinem Abt-gechippten S4-Kombi (420Ps) ist gar nicht mehr glücklich!! Macht keine Schnitte - 0 Chance!!

Tja so ist das ....

Erinnert mich an ne Fahrt mit einem Bekannten ... er stieg ein mit den Worten....

" NA?! ich bin mal gespannt .... ich bin ja selbst schon so richtig schnelle Autos gefahren ... z.B: M3 ".... und schaute mich mit so einem etwas überheblichen, siegessicheren Lächeln im Gesicht an

Nach dem LC war er kreideweiss, lächelte nicht mehr und rang mit der Fassung .... stummelte dann irgendwas von "unglaublich" oder so habs nicht richtig verstanden.... wahrscheinlich musste er die Zunge erst wieder ordnen.... :biggrinn: :biggrinn:

3Ms said:
Tja so ist das ....

Erinnert mich an ne Fahrt mit einem Bekannten ... er stieg ein mit den Worten....

" NA?! ich bin mal gespannt .... ich bin ja selbst schon so richtig schnelle Autos gefahren ... z.B: M3 ".... und schaute mich mit so einem etwas überheblichen, siegessicheren Lächeln im Gesicht an

Nach dem LC war er kreideweiss, lächelte nicht mehr und rang mit der Fassung .... stummelte dann irgendwas von "unglaublich" oder so habs nicht richtig verstanden.... wahrscheinlich musste er die Zunge erst wieder ordnen.... :biggrinn: :biggrinn:

Kenne ich. Ein Kollege meinte auch immer, mein Gott wie blöd sich so ein teueres Auto zu kaufen. Dann lieber in eine Wohnung investieren... bla ..bla .. usw.
Als er dann mal mitgefahren ist und ich ihm dann auch die LC vorgestellt habe hat er sich auch nicht mehr eingekriegt und meinte immer wieder nur :" ich verstehe dich..."

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Leute, Leute ihr macht mich krank.
Ich will auch, noch zwei Wochen und der Rest von Heute.

Ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, was beim Start des RS3 so los geht.

EKK said:

Hat das ABT Tuning beim S4 nicht 435 PS ? Oder ist das gemessene Leistung ? Und dann braucht der 4,7 auf 100 ... da braucht man nicht gleich unglücklich sein :88n:
Stand gestern auch einer neben uns am beim Waschpark, der S4 ist schon eine sehr geile Kiste, der Innenraum ist wertig und der Sound ist schon mächtig, nicht so schön wie der 5ender aber schlecht ist der in keinem Fall. Aber die Bremsen sahen riefig und fertig aus ...
Ich werde die Tage mal die LC vom MP4 ausprobieren :) Mal sehen was das bei 600 PS ausmacht, nicht auszudenken :boys_0325: mal sehen ob man das per Cam einfangen kann......

RS3 Burner said:
Leute, Leute ihr macht mich krank.
Ich will auch, noch zwei Wochen und der Rest von Heute.

Ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, was beim Start des RS3 so los geht.
Du schaffst diese 2 Wochen auch noch... aber die LC ist ECHT der Hammer :aufgeben:

Impressive placement of the TTRS in measuring G-forces during acceleration if you look at its competition... :boyakkordeon:

imGQfhDA.jpg

Cheers,

Jonte

I think there where some test in a car testing between Audi RS3 and 1er M Coupe.
I have to look for the link but it was not that impressive and the M was much better :alex_03_neutral:

RS3Fussel said:
3Ms said:
Tja so ist das ....

Kenne ich. Ein Kollege meinte auch immer, mein Gott wie blöd sich so ein teueres Auto zu kaufen. Dann lieber in eine Wohnung investieren... bla ..bla .. usw.
Als er dann mal mitgefahren ist und ich ihm dann auch die LC vorgestellt habe hat er sich auch nicht mehr eingekriegt und meinte immer wieder nur :" ich verstehe dich..."

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Sehr gut ! ! Da kam bei Ihm bestimmt gleich das "Haben will" Gefühl hoch... :biggrinn:

das ist einfach einer der besten LC-Start-Videos:
:0337rainbow:

View My Video

Gruß Roland

cashburner said:

View My Video

Gruß Roland

Lässt sich bei mir irgendwie nicht abspielen oder muss man links auf "Play Now" klicken? :boys_0137:

cashburner said:

View My Video

Gruß Roland
Aber trotzdem ist die Realität um Welten besser :0337rainbow:

Die Zeiten Videos (LC-Starts) anzusehen sind für mich zum Glück vorbei. :aufgeben:
Nur Live ist es Wirklichkeit und die haut einen immer wieder um. :biggrinn:

Rappel said:
Die Zeiten Videos (LC-Starts) anzusehen sind für mich zum Glück vorbei. :aufgeben:

Ich finde auch die Videos immer wieder schön, gerade weil man ja jetzt den Verlgeich und sagen kann, dass es in Realität noch besser ist :biggrinn:

Rappel said:

mit erschrecken muß ich feststellen, wie schnell man sich an so was gewöhnt!!

bei mir ist's jetzt ein bissel weniger geworden, nachdem der Kumpelkreis durchbeschleunigt wurde.
In der Praxis an der Ampel tritt er ja auch so schon mächtig an.

Gruß Roland

EKK said:

Das stimmt, geht mir auch so, wobei der LC immer noch heftig ist (hab ich erst einmal gemacht). Aber so das normale Durchbeschleunigen, da habe ich mich auch schon zu stark dran gewöhnt. Daher muss ich nach dem Urlaub eine Leistungskur machen :D

@Roland: Das stimmt, man hat einfach diese ein Gedenksekunde beim Kickdown :)

EKK said:
Rappel said:

Das geht mir aber auch so. Habe noch keine 10 LCs bisher hingelegt, aber ich finde es nicht mehr so spektakulär, wie Anfangs.
Man gewöhnt sich halt an alles...

Zwischendurch immer mal wieder ein Auto mit 55 Ps fahren, aber Achtung bitte nicht zum Überholen ansetzen, dann weiß man immer wieder Wo der Hammer hängt. :biggrinn:

Rappel said:
Zwischendurch immer mal wieder ein Auto mit 55 Ps fahren, aber Achtung bitte nicht zum Überholen ansetzen, dann weiß man immer wieder Wo der Hammer hängt. :biggrinn:

Ich bin letztens Mal wieder im Twingo meiner Freundin mitgefahren, der hat 58 PS *gähn*

Resu said:
Rappel said:

Ich bin letztens Mal wieder im Twingo meiner Freundin mitgefahren, der hat 58 PS *gähn*

Selbst der 105PS Ibiza Diesel meiner Freundin kommt beim überholen nur mäßig aus den Puschen wenn man RS fahren gewöhnt ist...

RS3Fussel said:
Selbst der 105PS Ibiza Diesel meiner Freundin kommt beim überholen nur mäßig aus den Puschen wenn man RS fahren gewöhnt ist...

Es ist ja irgendwie gemein, aber ich bin letztens beim Kumpel mit seiner 200 PS Maschine mitgefahren der mir seine Beschleunigung zeigen wollte (Bis 200 km/h, die er sensationell fand), für mich war das aber irgendwie "langweilig". Und ich bin vorher selber eine 200 PS Maschine gefahren. Leute, ich will meinen RS3 nie wieder hergeben :0337rainbow:

Resu said:
RS3Fussel said:

Es ist ja irgendwie gemein, aber ich bin letztens beim Kumpel mit seiner 200 PS Maschine mitgefahren der mir seine Beschleunigung zeigen wollte (Bis 200 km/h, die er sensationell fand), für mich war das aber irgendwie "langweilig". Und ich bin vorher selber eine 200 PS Maschine gefahren. Leute, ich will meinen RS3 nie wieder hergeben :0337rainbow:
Evt. nur noch gegen was größeres :biggrinn:
Dodge Challenger SRT8 von Geiger z.B.

DAS ist ein echtes Biest :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen:

So bin heute mit dem Flugzeug nach Schottland übergesetzt und muss sagen ich war richtig enttäuscht :aufgeben:
Der Start war ja richtig langweilig. Da habe ich bei meinem RS aber mit der LC mehr Spaß und auch mehr kribbeln im Bauch!
Euch dann eine schöne Woche, werde nur selten hier reinschauen können dank der Arbeit :aaaah:

RS3Fussel said:
So bin heute mit dem Flugzeug nach Schottland übergesetzt und muss sagen ich war richtig enttäuscht :aufgeben:
Der Start war ja richtig langweilig. Da habe ich bei meinem RS aber mit der LC mehr Spaß und auch mehr kribbeln im Bauch!
Euch dann eine schöne Woche, werde nur selten hier reinschauen können dank der Arbeit :aaaah:
Wir schreiben für dich mit :aufgeben: dann trotzdem viel Spass in Schottland :biggrinn:

rs3340 said:
...
Wir schreiben für dich mit :aufgeben: dann trotzdem viel Spass in Schottland :biggrinn:

und viel Erfolg, ist ja nun geschlecht... ähhh geschäftlich.

Resu said:
RS3Fussel said:

Ist mit Maschine ein Auto gemeint? Weil bei einem 200 PS Motorrad sollte die Beschleunigung schon etwas mehr als nur ein "Kribbeln" bewirken...

Harry said:
Resu said:
RS3Fussel said:

Ist mit Maschine ein Auto gemeint? Weil bei einem 200 PS Motorrad sollte die Beschleunigung schon etwas mehr als nur ein "Kribbeln" bewirken...
Wenn er nach Schottland ist, nehme ich an, Fussel meinte mit Maschine eher ein Flugzeug

SwissRS3 said:
Harry said:
Resu said:

Wenn er nach Schottland ist, nehme ich an, Fussel meinte mit Maschine eher ein Flugzeug

Von Fussel war nicht die Rede...

Resu said:
RS3Fussel said:

Harry said:
Von Fussel war nicht die Rede...

Sorry, wer den Fred ließt und nicht glaubt was zu lesen, der gibt auch richtige Antworten..mea culpa...

Oh Mann Leute... wenn ich mir Eure Beträge so durchlese, die Videos ansehe wie der RS abmarschiert und Ihr vor Begeisterung kaum zu halten seid, muss ich mich echt konzentrieren dass ich vor Lauter Lächeln im Gesicht keine Lähmung bekomme :biggrinn:
Liegt evtl. auch daran, dass ich in 3Std auch endlich meinen RS bekomme Juhuuu :boykonfetti:

Für alle Wartenden ein ganz kurzes Video von meinem Abt RS3:
View My Video
Gruß
Dirk

RS3-Dirk said:
Für alle Wartenden ein ganz kurzes Video von meinem Abt RS3:
View My Video
Gruß
Dirk

Oh mein Gott, mir fehlt mein Auto. Ich muss hier alles zu Fuss machen und dann haben wir hier auch noch total das beschissene Wetter in Schottland...
Gut ist da schon fast, dass ich 10-12 Std. am Tag in Konferenzräumen sitzen muss (darf) wo ich nicht allzu nass werden kann...

Harry said:
Resu said:
RS3Fussel said:

Ne er meint schon scheinbar ein Mopped... das bei 200 PS ( z.B. BMW RR ) ca 7 Sekunden bis 200 KM/h braucht und unser RS3 bis ca 180 KM/h 13,2 und damit bis 200 doppelt so lange braucht.... das sind Lichtjahre selbst bei einem schlechten Start des Moppeds.... wie das langweilig sein kann keine Ahung ... irgendwie beflügeln die 340 PS hier ziemlich viele in den Höhenrausch der scheinbaren Unschlagbarkeit in der Längsbeschleunigung gegen alles, unbeachtet der realen Werte. Ist ja auch eine geile Karre unser RS3, man sollte aber vielleicht schon am Boden bleiben, will ja kein Spielverderber sein aber man darf auch die Tatsachen nicht ausblenden :aufgeben:

Lexmaul said:
Ne er meint schon scheinbar ein Mopped... das bei 200 PS ( z.B. BMW RR ) ca 7 Sekunden bis 200 KM/h braucht und unser RS3 bis ca 180 KM/h 13,2 und damit bis 200 doppelt so lange braucht.... das sind Lichtjahre selbst bei einem schlechten Start des Moppeds.... wie das langweilig sein kann keine Ahung ... irgendwie beflügeln die 340 PS hier ziemlich viele in den Höhenrausch der scheinbaren Unschlagbarkeit in der Längsbeschleunigung gegen alles, unbeachtet der realen Werte. Ist ja auch eine geile Karre unser RS3, man sollte aber vielleicht schon am Boden bleiben, will ja kein Spielverderber sein aber man darf auch die Tatsachen nicht ausblenden :aufgeben:

Vielleicht liegt es einfach daran, das es auf einem Moped praktisch unmöglich ist, das völlig verdatterte und grün anlaufende Gesicht des Sozius zu erkennen - beim RS3 reicht dafür ein kurzer Blick nach rechts :)

He He das stimmt :biggrinn: Besonders nach dem LC Start :) Beim Mopped kommt es erst dann wenn der Sozius absteigt und taummelt :10hallo2:

SwissRS3 said:
Lexmaul said:

Vielleicht liegt es einfach daran, das es auf einem Moped praktisch unmöglich ist, das völlig verdatterte und grün anlaufende Gesicht des Sozius zu erkennen - beim RS3 reicht dafür ein kurzer Blick nach rechts :)

Du hast ja vielleicht gemerkt dass ich ganz kurz sprachlos war und danach kam nur blubb blubb bupp bupp - während meine rechte Gehirnhälfte irgendwas von "das waren jetzt 130 km/h" verstanden hat und die linke Hirnhälfte nicht ganz wusste wie sie das jetzt verarbeiten soll und eher an sowas dachte: "???!?! = !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :boys_0120:

So bevor ich den Lappen nun abgeben muss wollte ich mit meinem Auto auch mal noch den Raktenstart testen.
Verlassene Strasse, Nacht, trocken, Freundin auf dem Beifahrersitz. :biggrinn:
Da sie grad etwas müde vom Training ist, sage ich ihr sie soll den Kopf hinten anlegen...

... und Start. Der erste Moment ist am gewaltigsten. Der erste Gang ist ruckzuck am Anschlag. Dort hat er meines Erachtens zu lange im Begrenzer gehangen. Da gehen sicher 2-3 Zehnel verloren. Hab gar nicht geschaut wie schnell ich war, denn das nächste Dorf kam schon näher geschossen.

Freundin... weder stumm noch grün. Sie fand es mega! :88n:
Fragt mich ob es schwierig sei und will dann gleich selber probieren. Angehalten und Plätze getauscht und los ging es zum zweiten mal... Sie fand es noch viel cooler. Ich habe es auch als Beifahrer genossen. Ist auch eindrücklich.

Hühnerhaut hat auf jeden Fall eine Weile gehalten und das Adrenalin noch viel länger! TOLLES AUTO! :0337rainbow:

Back
Top Bottom