Duuude84 said:.....................
Naja, was auch immer es ist, es nervt wirklich gewaltig. Meine Freundin durfte mich neulic vom Flughafen abholen...als ich vors Terminal trat und sie noch nicht da war hab ich mein Handy raus geholt um mal anzurufen....als ich dann plötzlich ein entferntes quietschen gehört hab konnt ich wieder auflegen...
.....
rs3showi said:Beim meinem MTB würde ich einfach die Beläge gegen eine weichere Mischung tauschen....
nur das ist ja beim Auto ein Riesenakt...
Hi Mathias,mathiask89 said:Bei mir quietscht es jetzt auch an jeder Ampel oder Kreuzung ! Kaum purzeln die Grade das mit dem stärkeren Bremsen mach ich auch oft allein schon weiß peinlich ist so wo anzuhalten wen viele Leute um einen rum sind. Das hilft aber nur kurzfristig wie schon gesagt.
Bin am überlegen ob ich's noch schnell bemängeln soll. Habe aktuell 9500 km drauf !
RS3-Dirk said:Hi Mathias,mathiask89 said:Bei mir quietscht es jetzt auch an jeder Ampel oder Kreuzung ! Kaum purzeln die Grade das mit dem stärkeren Bremsen mach ich auch oft allein schon weiß peinlich ist so wo anzuhalten wen viele Leute um einen rum sind. Das hilft aber nur kurzfristig wie schon gesagt.
Bin am überlegen ob ich's noch schnell bemängeln soll. Habe aktuell 9500 km drauf !
da bist Du leider zu spaet dran, die Bremsen muessen bis max. 5000km zum erstenmal bemaengelt werden (laut meinem Haendler)
Meine quietschen uebrigens auch wie die vom ICE (jetzt 1600km)
Gruss
Dirk
SwissRS3 said:Duuude84 said:...
Is bei mir mittlerweile soweit, dass ich versuch so spät und hart wie möglich zu bremsen, da es dann nicht quietscht und das Erwärmen der Bremsen glaube ich ein klein wenig hilft. Hoffe nun dass am 19.11 bei meinem Termin fürs Update und Behebung eines Mangels auch gleich neue Scheiben oder sonst was montiert werden dass das endlich mal ein Ende hat.
Das Update hilf nur gegen das Verziehen des Fz. bei Bremsungen wenn es regnet. Das hat nichts mit dem Quietschen zu tun. Es wird das Problem nicht beheben....sorry.
RS3-Dirk said:Hi Mathias,mathiask89 said:Bei mir quietscht es jetzt auch an jeder Ampel oder Kreuzung ! Kaum purzeln die Grade das mit dem stärkeren Bremsen mach ich auch oft allein schon weiß peinlich ist so wo anzuhalten wen viele Leute um einen rum sind. Das hilft aber nur kurzfristig wie schon gesagt.
da bist Du leider zu spaet dran, die Bremsen muessen bis max. 5000km zum erstenmal bemaengelt werden (laut meinem Haendler)
Meine quietschen uebrigens auch wie die vom ICE (jetzt 1600km)
Gruss
Dirk
GoldyAngel said:sooo, meine Bremsen quietschen seit heute auch wieder.... ich schieb es mal auf die Kälte
dito...audi rs3 said:GoldyAngel said:sooo, meine Bremsen quietschen seit heute auch wieder.... ich schieb es mal auf die Kälte
ja meine auch
RS3Fussel said:Also bei mir ist es immer noch ruhig... mal schauen was der Winter noch so bringt
GoldyAngel said:sooo, meine Bremsen quietschen seit heute auch wieder.... ich schieb es mal auf die Kälte
Duuude84 said:...naja, so wie ich das hier gelesen hab scheint man das Problem ja mit Bremsen von anderen Herstellern in den Griff zu bekommen, also ist es einfach nicht wahr, dass man da nichts machen kann oder das "Stand der Technik" wäre....sonst würde man rund um sich herum ja auch alle Autos quietschen hören.
...
Duuude84 said:...
- wenn man geschlossen Autobild, ams oder so anschreibt, sollte das entsprechendes Gewicht haben - und vielleicht verschaffen wir uns so ja etwas mehr Gehör bei Audi. ...
Duuude84 said:...
Ich versteh, dass es kein technischer Mangel ist, der mit dem anderen Bremsproblem vergleichbar wäre, was zu kritischen Fahrsituationen führen kann - dennoch ist das quietschen ein Mangel, egal was Audi sagt...
Schlumpf said:...unsere Bremsen haben mittlerweile FAST aufgehört zu quietschen... nur ab und zu ein kleiner "ausrutscher"... keine Ahnung obs dran liegt dass es in der letzten Zeit trocken war?!...
[Ironie=Ein]RichiMess said:Schlumpf said:...unsere Bremsen haben mittlerweile FAST aufgehört zu quietschen... nur ab und zu ein kleiner "ausrutscher"... keine Ahnung obs dran liegt dass es in der letzten Zeit trocken war?!...
--------------
bei mir quietschen die Bremsen hauptsächlich bei trockenem Wetter, bei Feuchtigkeit oder
Regen höre ich (fast) nichts.
gruß
Richard
RS3-Dirk said:Hi,
so hoert sich mein ICE an bei 5 Grad Aussentemp. :
View My Video
Vorsicht beim Abspielen Gehoerschutz tragen
View My Video
Also ich habe auf jeden Fall meinen Bremsenreiniger nun jetzt Griffbereit...Duuude84 said:Montagmorgen geb ich meinen ab fürs Update der Bremsen - Lochblende hab ich schon drin....werd dann nochmal nachhaken ob die angekündigten neuen Bremsscheiben da sind, falls nicht sag ich denen die sollen da schauen und es auf jeden Fall mal in meiner "Akte" vermerken dass ich mich beschwert hab....
Fürchte, dass das im Winter noch übel wird, wenn dann noch Salz dazu kommt und die Temperaturen mal richtig runter gegangen sind.... -10 bis -20°C sind hier im Süden ja keine Seltenheit...
View My Video
View My Video
View My Video
-----Speeddevil said:Ich kenn das .... guuuut! Hab mich nochmal bei Audi direkt beschwert (letztes mal im Mai)! Glaub langsam auch das man nur hingehalten wird und die das einfach nur aussitzen wollen! Der Typ war zwar recht freundlich und hat mir immer wieder zugestimmt (ich war echt sachlich mit meiner Kritik) aber auch "aalglatt"!! Werde mich diese Woche mal damit beschäftigen ob irgendwer (diverse Autozeitschriften oder Autosendungen und evtl. ADAC) sich der Sache annehmen würde!? Da wäre doch unser Oberkritiker Hr. Schrick ne echte Alternative!! Oder is der jetzt schon von Audi bezahlt (nur so´n Gedanke)!
Nee, Spaß beiseite! Ich hab bei dem Geqietsche (tritt bei mir komischerweise immer erst nach der zweiten Bremsung, nachdem ich ins Auto einsteige, auf! ) jetzt echt die Schnauze gestrichen voll! Es vermießt einem derartig den Rest des Wagens das jetzt absehbar etwas passieren muß!! Mal sehen vielleicht hilft auch ne Unterschriftensammlung (ausm Forum) der "Leidtragenden" um etwas mehr Druck aufzubauen!?
---------------------Speeddevil said:Ich kenn das .... guuuut! Hab mich nochmal bei Audi direkt beschwert (letztes mal im Mai)! Glaub langsam auch das man nur hingehalten wird und die das einfach nur aussitzen wollen! Der Typ war zwar recht freundlich und hat mir immer wieder zugestimmt (ich war echt sachlich mit meiner Kritik) aber auch "aalglatt"!! Werde mich diese Woche mal damit beschäftigen ob irgendwer (diverse Autozeitschriften oder Autosendungen und evtl. ADAC) sich der Sache annehmen würde!? Da wäre doch unser Oberkritiker Hr. Schrick ne echte Alternative!! Oder is der jetzt schon von Audi bezahlt (nur so´n Gedanke)!
Nee, Spaß beiseite! Ich hab bei dem Geqietsche (tritt bei mir komischerweise immer erst nach der zweiten Bremsung, nachdem ich ins Auto einsteige, auf! ) jetzt echt die Schnauze gestrichen voll! Es vermießt einem derartig den Rest des Wagens das jetzt absehbar etwas passieren muß!! Mal sehen vielleicht hilft auch ne Unterschriftensammlung (ausm Forum) der "Leidtragenden" um etwas mehr Druck aufzubauen!?
Speeddevil said:Hat sich denn in dieser Richtung schon mal etwas bewegt?! Hat das schon jemand in Angriff genommen?