8PA Bremsen quietschen

Hallo,
Bei mir ists auch soweit ,das Quitschen ist immer öfter (Aktuelle KM 8000)
Liegt wohl doch an den Temperaturen , im Sommer war überhaupt nichts (auch nicht bei Regen :biggrinn: )

Also ich hatte bei ca. 3000 km mal ein ganz leises quietschen aber nur 2-3Mal, dann gar nichts mehr und heute (ca. 7200km) an der Ampfel dann wieder ein Quietschen, etwas lauter. An der nächsten Ampfel wieder, aber irgendwie zeitversetzt. Bei der dritten Ampfel kam die Erleuchtung, es war nicht mein RS3 der quietschte, sondern der FIAT hinter mir.

Meiner quietscht also (noch) nicht und auch Andere haben wohl das gleiche Problem.

Bisschen was unterhaltsames dass es sich nich ganz so schlimm anfühlt beim nächsten mal wenn eure RS3 quietschen:

Gestern beim Händler in München die Info bekommen, dass Schweinsteiger 2 RS3 hat und sich auch schon massiv beschwert hat wegen den quietschenden Bremsen ;) Bisschen doof wenn man über die Leopoldstrasse cruisen will und bei jeder Ampel alles quietscht....da wünscht er sich sicher immer getönte Scheiben ringsrum ;)

:biggrinn:

Duuude84 said:
Bisschen was unterhaltsames dass es sich nich ganz so schlimm anfühlt beim nächsten mal wenn eure RS3 quietschen:

Gestern beim Händler in München die Info bekommen, dass Schweinsteiger 2 RS3 hat und sich auch schon massiv beschwert hat wegen den quietschenden Bremsen ;) Bisschen doof wenn man über die Leopoldstrasse cruisen will und bei jeder Ampel alles quietscht....da wünscht er sich sicher immer getönte Scheiben ringsrum ;)

:biggrinn:
ich fin des voll geil wenn sich am Harras alles nach mir umdreht :biggrinn: :biggrinn:

zuerst beim anbremsen an die Ampel.....Quieeetschh
und dann beim Losfahren.... vom Röööhri

den Schweini hab ich da auch schon fahren sehen....

Momentan sehe ich aber keinen einzigen in freier Wildbahn...
zum Glück ist bald wieder Treffen....

...wohl eher "fahren hören" ;)

Wenn die Leute wegen "rööööööööhhhhhhhhhhm" gucken is das ja OK...aber ein verwirrter Blick nach dem Quietschen beim anbremsen, mit der Suche nach einem rostigen Fiat....die dann irgendwann bei dir stehen bleiben und dich ungläubig anschauen....weiß nich ob ich mich daran gewöhnen will...

Wär interessant zu hören was se beim Schweini machen - ob der ne Runde Keramikbremsen gesponsort bekommt? ;)

Also meine quietschen auch so laut, dass ich zum Teil leichte Ohrenschmerzen bekomme! Habe heute während der Fahrt den Kundenservice angerufen, damit die das ganze Mal live erleben können. Die Dame war mehr als erschrocken darüber, da sie mich zum Teil nicht verstehen konnte:) habe jetzt schon neue Scheiben und Beläge bekommen, bin jetzt ca 1500km gefahren, diese "neue" Variante ist aber deutlich schlimmer als die vorrige! Werde darauf pochen dies jetzt nochmal zu bekommen. Dann haben die 2 mal verucht den gleichen Mangel zu beheben und beim 3 mal kann man wandeln:)) Damit werde ich dann auch "drohen", obwohl Audi das bestimmt Scheiß egal sein wird...leider!!!

Das kommt halt bei raus, wenn Audi nen grossen Motor in ein 8 jahre altes Auto packt. Und dazu noch eine "Hochleistungsbremsanlage" verbaut:) Vorsprung durch Technik:))))

Bei mir wurde das Erneuern bisher jedesmal abgelehnt von Audi. Hab auch schon mit denen telefoniert .... Alles fürn A....! :alex_03_neutral:

Naja - wäre ja offensichtlich auch umsonst gewesen, wenn die neuen Scheiben noch schlimmer sind...

Denke wenns aber prinzipiell drum geht haste mehr Chancen dass Sie einlenken wenn du zB ne Video oder Audio Aufnahme mit dabei hast....

Audio ging auch schon raus übern Händler! Die holen sich anscheinend abundzu mal ne quitschende Bremse um zu schauen wie stark es sich unterscheidet vom Frequenzbereich her! Wir sind in dieser Beziehung nur "zahlende Testfahrer" für Audi! :boymarionette:

Hm ... bleibt der Versuch den ich wo anders beschrieben hab:

Professionell Lärmpegel im Innenraum messen lassen, HNO finden der bestätigt dass dieses Level auf Dauer zu Hörschäden führt....das würde dir Schadensersatzansprüche rechtfertigen und Audi unter Druck stellen...

Duuude84 said:
Hm ... bleibt der Versuch den ich wo anders beschrieben hab:

Professionell Lärmpegel im Innenraum messen lassen, HNO finden der bestätigt dass dieses Level auf Dauer zu Hörschäden führt....das würde dir Schadensersatzansprüche rechtfertigen und Audi unter Druck stellen...
Eigentlich ne ziemlich geile Idee:) Mein erster Statz Scheiben und Belege wurden aber nicht nur wegen dem Quietschen erneuert, sondern wegen extremer "Rillen" welche jeweils am Ende der Bremsklötze aufgetreten sind und das trotz 15.000 km auf der Uhr. Glaube dementsprechend schon das Audi das Problem der Bremsen ernst nimmt, zumal dies schon ein Imageschaden dastellen kann, vor allem wenn wirklich was passieren sollte und dies in der Presse steht, siehe damals bei Audi den TT oder bei Mercedes den Elchtest.

Sorry, aber das hört sich an wie "auf Spatzen mit Kanonen schießen"! Diesen finanziellen Beitrag hab ich schon beim Kauf miener "quietschenden Rakete" geleistet!!! Da is wohl der Gang an die Öffentlichkeit (Autozeitschriften und Autosendungen) erstmal der nächste Schritt! Die Kanone kommt erst ganz zum Schluß :alex_03_neutral:

Hab mir grad mal ne App geladen (Decibel 10th) und werd demnächst mal messen wie laut es im Innenraum bei mir ist...wär mal interessant wenn wir hier paar Werte rein bekommen würden...denke alles was über 75 - 80 dB geht ist auf Dauer auch wenns nur gelegentlich vorkommt, sicherlich nicht gesund. Daten sammeln könnte uns vielleicht schon mal bisschen weiter bringen? :boys_0137:

Duuude84 said:
Hab mir grad mal ne App geladen (Decibel 10th) und werd demnächst mal messen wie laut es im Innenraum bei mir ist...wär mal interessant wenn wir hier paar Werte rein bekommen würden...denke alles was über 75 - 80 dB geht ist auf Dauer auch wenns nur gelegentlich vorkommt, sicherlich nicht gesund. Daten sammeln könnte uns vielleicht schon mal bisschen weiter bringen? :boys_0137:

Gute Idee! Hab mir jetzt auch mal eins runtergeladen und werds baldmöglichst mal testen wie laut mein ICE beim bremsen is!

Speeddevil said:
Duuude84 said:

Gute Idee! Hab mir jetzt auch mal eins runtergeladen und werds baldmöglichst mal testen wie laut mein ICE beim bremsen is!
ich finde wir sollten dies bei jedem Messen, damit wir dann neben PS und Nm der einzelnen RS3 auch noch
reinschreiben können
Bremsen Stufe 1 bis zu 98dB innen und 102dB draussen bei unter 7 Grad
:aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

ich meine dieses Formular fürs Treffen
Klick!

rs3showi said:
ich finde wir sollten dies bei jedem Messen, damit wir dann neben PS und Nm der einzelnen RS3 auch noch
reinschreiben können
Bremsen Stufe 1 bis zu 98bB innen und 102Db draussen bei unter 7 Grad
:aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

ich meine dieses Formular fürs Treffen
Klick!

... und welche Melodie man damit quietschen kann!! :boys_0274: :boys_0222:

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich bin hier seit Anfang an im Forum und lese die mittlerweile hunderte Seiten der Bremsprobleme. Es gibt hierzu mehrere Threads, wie
- RS3 Bremsprobleme
- Es tut sich was bei den Bremsen
- Bremsen Quitschen...

In allen Bereichen steht eigentlich das gleiche drin.
Leider haben wir bisher kaum Erfolge erzielen können, lediglich jeder User für sich konnte vielleicht ein paar neue Bremsen heraus schlagen.

Ich selber hatte vor einigen Wochen direkt ein Telefonat mit Audi Ingolstadt. Der Herr war sehr hilfsbereit und druckst ein wenig herum nach dem Motto Audi arbeitet an der Problematik und es werden neue Bremsen kommen, jedoch kann er da noch kein offizielles Statement abgeben.
Ich war daraufhin bei km Stand 3800 in der Werkstatt und habe meine Bremsen reklamiert, bekam alle Updates.
Ablauf war sehr gut, Ingolstadt hatte sich bereits mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

Nun habe ich noch einmal mit meinem Händler gesprochen ob und wann etwas neues kommt.
Seine jetzige Info ist dass nichts passiert. Fühle mich hier auch von Audi ver....

Der Vorschlag hier einmal geballt an Audi heran zu treten kam des öfteren, jedoch wurde unsererseits nichts umgesetzt.

Ich denke wir hätten schon eine Stärke, wenn all die Personen, die auch bereits beim Händler den Mangel angezeigt haben ( ich denke, nur die sollte sich beteiligen, sonst wirkt das nicht glaubhaft ) sich zusammen tun würden und einen Sammelbrief etc. schreiben.

Ich würde hier unterstützen aber ich bin zu sehr Laie um das richtig aufzuziehen.

Denkt mal darüber nach denn sonnst schreiben wir nur noch 100 Seiten voll mit "meiner quitscht heute" usw.
Das ist mittlerweile genau so interessant wie die Statements mancher Leute auf Facebook, die Posten morgens erfolgreich gesch... zu haben. - Sorry....

Thommesb said:
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich bin hier seit Anfang an im Forum und lese die mittlerweile hunderte Seiten der Bremsprobleme. Es gibt hierzu mehrere Threads, wie
- RS3 Bremsprobleme
- Es tut sich was bei den Bremsen
- Bremsen Quitschen...

In allen Bereichen steht eigentlich das gleiche drin.
Leider haben wir bisher kaum Erfolge erzielen können, lediglich jeder User für sich konnte vielleicht ein paar neue Bremsen heraus schlagen.

Ich selber hatte vor einigen Wochen direkt ein Telefonat mit Audi Ingolstadt. Der Herr war sehr hilfsbereit und druckst ein wenig herum nach dem Motto Audi arbeitet an der Problematik und es werden neue Bremsen kommen, jedoch kann er da noch kein offizielles Statement abgeben.
Ich war daraufhin bei km Stand 3800 in der Werkstatt und habe meine Bremsen reklamiert, bekam alle Updates.
Ablauf war sehr gut, Ingolstadt hatte sich bereits mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

Nun habe ich noch einmal mit meinem Händler gesprochen ob und wann etwas neues kommt.
Seine jetzige Info ist dass nichts passiert. Fühle mich hier auch von Audi ver....

Der Vorschlag hier einmal geballt an Audi heran zu treten kam des öfteren, jedoch wurde unsererseits nichts umgesetzt.

Ich denke wir hätten schon eine Stärke, wenn all die Personen, die auch bereits beim Händler den Mangel angezeigt haben ( ich denke, nur die sollte sich beteiligen, sonst wirkt das nicht glaubhaft ) sich zusammen tun würden und einen Sammelbrief etc. schreiben.

Ich würde hier unterstützen aber ich bin zu sehr Laie um das richtig aufzuziehen.

Denkt mal darüber nach denn sonnst schreiben wir nur noch 100 Seiten voll mit "meiner quitscht heute" usw.
Das ist mittlerweile genau so interessant wie die Statements mancher Leute auf Facebook, die Posten morgens erfolgreich gesch... zu haben. - Sorry....
-----------

Ich denke, daß jeder die Probleme hat. Es kommt halt nur darauf an, welche Strecke man zurücklegen
muß. Hat man viel Stadtverkehr, mit entsprechend viel Ampeln auf dem Weg zur Arbeit, quietschen die Bremsen.
Hat jemand ein bisschen Autobahn oder Landstraße auf der Strecke, muß er halt schon mal etwas fester Bremsen, und dann quietschen sie halt nicht.
Vielleicht sollte man ja doch einmal zusammenschließen und nach Ingolstadt fahren. Das Parkhaus und den Parkplatz dort sollten wir schon schnell voll kriegen. Dann gibt es halt weniger Auslieferungen an diesem Tag.
Ich bekam sie im März diesen Jahres neu belegt, (habe ich schon erwähnt) - auch damals wie vorgestern
bekam ich die Auskunft "Audi arbeitet mit Hochdruck an dem Problem!" Es sind aber mittlerweile 7 Monate vergangen und getan hat sich nichts. :boys_0274: :boys_0275:
Die Fahrt nach Ingolstadt müßte halt irgendwie organisiert werden. Ich kann zwar die Tastatur bedienen
aber sonst habe keine Ahnung von der Datenverarbeitung.
Gruß Richard :10hallo2:

Re: AW: Bremsen quietschen

Hallo Guten Morgen zusammen

Ich schließe mich an, vielleicht haben wir einen unter uns, der versiert ist im fachlichen Ausdruck bei einem schriftverkehr, und sich bereit erklärt. Bitte mal ein Schreiben zu erstellen. Unterstützung bekommt er von uns wo jeder kann

Ich bin sofort dabei

Re: AW: Bremsen quietschen

nhelmund said:
Hallo Guten Morgen zusammen

Ich schließe mich an, vielleicht haben wir einen unter uns, der versiert ist im fachlichen Ausdruck bei einem schriftverkehr, und sich bereit erklärt. Bitte mal ein Schreiben zu erstellen. Unterstützung bekommt er von uns wo jeder kann

Ich bin sofort dabei
----
Na, dann hoffe ich, daß sich ein RS3-Besitzer findet,
der das alles in die Wege leiten kann.
Ich für meinen Teil, bin (wie schon geschrieben) für die Fahrt nach Ingolstadt, aber bis
man sich dann auf einen Termin geeinigt hat, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Im Winter wird es wohl keinen Spaß machen - nach Ingolstadt zu fahren, da man ja auch
nicht will, daß dabei ein RS3 beschädigt wird.
Gruß
Richard

Wenn mein Gehoer bis dahin noch funktioniert bin ich auch dabei und helfe wo ich kann!!! :aufgeben: :biggrinn:
Aber fuer das schriftliche ... hmmm ... hab ich gestern nicht irgendwie hier was von nem Juristen gelesen? :boys_0137:

Ein erster Versuch ein paar Fakten zusammen zu tragen:

bildschirmfoto20121123u.png

... und heute war ein guter Tag - vergleichsweise leise...

Duuude84 said:
Ein erster Versuch ein paar Fakten zusammen zu tragen:

bildschirmfoto20121123u.png

... und heute war ein guter Tag - vergleichsweise leise...

denke mal, nicht die Lautstärke ist das Problem, sondern die Frequenz bzw. das Frequenzgemisch.
Mit 91 dB für ein paar Sekunden können natürlich keine Gehörschädigungen eintreten, aber der Ton geht furchtbar auf die Nerven uned das nagt an der Psyche.
Ähnlich wie in der Schule, wenn die Kreide über die Tafel kreischt.

Gruß Roland

Hm - naja, der Graph zeigt ne Dauer von vllt. 3 min? Dabei wurde 3-4 mal 80dB überschritten....müsste mal schauen ob ich die gesetzlichen Richtwerte für Fahrgeräusche im Innenraum finden kann....das sind dann zwar Dauergeräusche, aber wenn ich damals richtig aufgepasst habe, kann ne Hörschädigung auch bei mehrfachen Belastungen die über ne gewisse Schwelle hinaus gehn auftreten....die Gehörhäärchen werden dadurch "flach gelegt" - wenn sie nicht genug zeit zur Erholung haben bleiben se liegen...und knicken leichter wieder um...wer also täglich 20-30 min Stadtverkehr hat mit 2-3 mal über 80/90dB quietschen (jeweils vllt. 5 sekunden?) der erfährt doch schon ne ganz schöne Belastung....das denkt man meistens nur nicht so, weil man unter "laut" eben was anderes versteht. Aber wie gesagt - bin kein Fachmann, fände es nur interessant, diesen Weg mal auszuprobieren.....UND...bin mir sicher dass die Peak Werte über 100dB sind....heute war wirklich leise im Vergleich zu sonst....

Hab mein "Quietscheentchen" jetz auch wieder. Werd bei passender Gelegenheit auch mal ne "Messfahrt" unternehmen! Ich denke damit sind wir mal auf dem richtigen Weg! Daumen hoch!!! :dh:

Duuude84 said:
Aber wie gesagt - bin kein Fachmann, fände es nur interessant, diesen Weg mal auszuprobieren.....UND...bin mir sicher dass die Peak Werte über 100dB sind....heute war wirklich leise im Vergleich zu sonst....

danke für die Messung.... bin ja gespannt wie das so weiter geht...

ich habe gestern meinen wieder mal gewaschen und vom Salz befreit.
Seitdem ist Ruhe, selbst wenn man es noch so provozieren will.

Es hängt also auch an der "Sauberkeit" der Scheiben...

Aktuell schäme ich mich in grund und boden wenn ich durch die stadt fahre wo permanent rot ist. Fast alle mitfahrer der Autos vor mir hinter denen ich gehalten habe und alle passanten aufm gehsteig drehen sich um und schauen entsetzt. einer hat sich sogar die ohren zugehalten. Unglaublich wie peinlich das ist :aaaah:

Dank der Temperaturen quietscht es nun auch bei mir.

War gerade bei meiner Werkstatt. Im System steht "Bremsbeläge prüfen, falls die i.O. sind, NICHTS unternehmen, außer Meldung ausfüllen und Tonaufnahme anfertigen, da Audi permanent seine Produkte weiterentwickeln würde"

Ich bin ja mal gespannt, denke aber nicht, dass sich da was tut.

Macleod said:
Dank der Temperaturen quietscht es nun auch bei mir.

War gerade bei meiner Werkstatt. Im System steht "Bremsbeläge prüfen, falls die i.O. sind, NICHTS unternehmen, außer Meldung ausfüllen und Tonaufnahme anfertigen, da Audi permanent seine Produkte weiterentwickeln würde"

Ich bin ja mal gespannt, denke aber nicht, dass sich da was tut.
das kältequietschen kriegt man nur weg, indem man die Bremse warm bremst....
so wie heute bei der ausfahrt beim Treffen....
Nach 5 Min forscher Fahrt war die Bremse warm und in Ihrem Arbeitstemperaturbereich....
sofort war sie perfekt dosierbar, bissig und quietschfrei.....

das Salz und sanftes anbremsen + niedrige Temperaturen = quiieeetsch....
Auch die Movit quietschen.... insbesondere wenn dahinter RS3 mit der Serienanlage fahren :biggrinn: :aufgeben:

rs3showi said:
...
Auch die Movit quietschen.... insbesondere wenn dahinter RS3 mit der Serienanlage fahren :biggrinn: :aufgeben:

Korrektur:
rs3showi said:
...
Auch die Movit quietschen.... aber nur wenn dahinter (oder davor) RS3 mit der Serienanlage fahren :biggrinn: :aufgeben:

Im Moment bremse ich einfach abrupt und direkt. Gucken zwar auch alle doof, aber keiner muss sich die Ohren zuhalten...

Resu said:
Im Moment bremse ich einfach abrupt und direkt. Gucken zwar auch alle doof, aber keiner muss sich die Ohren zuhalten...
----
mag ja sein, aber wenn man abrupt bremst, muß man ja zuerst nach hinten schauen, sonst knallt es halt.
Sicher kann man gleich etwas fester bremsen, und geht dann etwas mit dem Druck zurück, dann quietscht
es nicht. Aber es geht nicht um die Frage, wie man sich behilft, sondern darum, daß die Bremsen
einfach nicht quietschen müssen. Egal ob Hochleistungsbremsanlage oder nicht.
Gruß Richard

SwissRS3 said:
rs3showi said:
...

Korrektur:
rs3showi said:
...
Auch die Movit quietschen.... aber nur wenn dahinter (oder davor) RS3 mit der Serienanlage fahren :biggrinn: :aufgeben:

Quiiiiiiietsch in der Ortschaft ist gleich bremswirkung ... häts nicht gequitescht dann häts gekraaaaacht !!! :aufgeben: :boys_0275:

Das wollt ich euch nicht vorenthalten :biggrinn: Geht jetzt eher nicht um meine Filmkunst, eher um den Ton.... Achtung vor Gehörschaden...

erst mit geschlossenem Fenster, dann geöffnet, aber das konnte man nicht lange aushalten....

Klick mich!

GoldyAngel said:
Das wollt ich euch nicht vorenthalten :biggrinn: Geht jetzt eher nicht um meine Filmkunst, eher um den Ton.... Achtung vor Gehörschaden...

erst mit geschlossenem Fenster, dann geöffnet, aber das konnte man nicht lange aushalten....

Klick mich!

Hi Goldy
das Problem ist, wenn Du zu nah an einer Glas-Häuserfront vorbei fährst....
könnte das schnell teuer werden.... :aufgeben: :biggrinn:

GoldyAngel said:

Klick mich!

Vielen dank dafür, nun habe ich nen Tinnitus :boys_0275:

Sorry :boys_0136: ich sag doch "Achtung vor Gehörschäden" :biggrinn:

Ich bin ja froh das wir keine Nachbarn haben... das wäre echt peinlich jedesmal beim losfahren :boys_0137: :alex_03_neutral:

denke mal die "Hörprobe" geht morgen an meinen Freundlichen.....

Genau wie meiner...Höre meine Frau immer nach Hause kommen, und die Garageneinfahrt ist ca. 250 m entfernt :kez_13_menno: :wha:

Heute ist meiner beim :biggrinn: für die "Tonaufnahme". Hab ihm aber schon zwei Files auf USB-Stick mitgebracht um den Vorführeffekt zu vermeiden. Wobei meiner nicht ganz so schrill klingt wie der von Goldy. Muss wohl die weibliche Tonlage sein :aufgeben:

Audi sagt ja, dass soll "nur" dokumentiert werden (mit dem Fragebogen) und sonst darf der :biggrinn: nichts machen.

So Auto wieder abgeholt und der :biggrinn: hat mir die Mitteilung von Audi vorgelesen:

"Vielen Dank für Ihre Mitteilung......

Uns sind die Probleme bekannt.......

Wir arbeiten an einer Lösung.......

Ein gauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber voraussitzlich gibt es eine finale Lösung im Frühjahr 2013....

Mir freundlichen Grüßen
"

Also für mich klingt das nach Hinhaltetaktik. Es sollte ja schon Mitte November was kommen.

kann denn dein freundlicher nicht mal genau diese antwort geben ... es hieß schon mitte november
und dann mal fragen, warum bei den kunden dann immernoch von einzelfällen gesprochen wird, wenn es ihnen doch bekannt ist?

kann man da nicht nachhaken, wenn du schon den kontakt hast über den :biggrinn:
bei mir gab es damals leider diese einzelfall antwort, und auch abwicklung

aber jetzt werden sie ja wirklich komisch langsam, ok wenn sie daran arbeiten, prima!! aber das wurde schon vor 2monaten gesagt, und dieses einzelfall geplänkel ist ja dann nach deinem schreiben fast schon veralbern

nhelmund said:
kann denn dein freundlicher nicht mal genau diese antwort geben ... es hieß schon mitte november
und dann mal fragen, warum bei den kunden dann immernoch von einzelfällen gesprochen wird, wenn es ihnen doch bekannt ist?

kann man da nicht nachhaken, wenn du schon den kontakt hast über den :biggrinn:
bei mir gab es damals leider diese einzelfall antwort, und auch abwicklung

aber jetzt werden sie ja wirklich komisch langsam, ok wenn sie daran arbeiten, prima!! aber das wurde schon vor 2monaten gesagt, und dieses einzelfall geplänkel ist ja dann nach deinem schreiben fast schon veralbern

Man hat deutlich gemarkt, dass es dem :biggrinn: sehr unangenehm war.

Davon kann ich mir natürlich nichts "kaufen", aber der :biggrinn: steht ja auch dazwiscen, er will die Kunden zufriedenstellen und bekommt von Audi ja auch nichts Anständiges zu hören.

Ich denke, Audi sitzt das einfach aus.

das müssen wir doch irgendwie alle zusammen hinbekommen, dass sie nicht alles ruhig abwarten bis bei allen die garantie abläuft.
werde mich auch wie von tombk an den autobild kummerkasten wenden, da ist sicherlich höhere gewalt als wir es als einzelner können

nhelmund said:
das müssen wir doch irgendwie alle zusammen hinbekommen, dass sie nicht alles ruhig abwarten bis bei allen die garantie abläuft.
werde mich auch wie von tombk an den autobild kummerkasten wenden, da ist sicherlich höhere gewalt als wir es als einzelner können
Genau! Nicht nur motzen, auch was tun :blustrau:

bremsen-f80/wichtig-dringend-t2981-20.html

nhelmund said:

Nun ja, sobald der "Mangel" (falls es denn objektiv ein nachweisbarer Mangel ist) bei Audi angezeigt wurde, läuft da nichts mehr ab. Kann ja nicht, sonst könnten die das einfach "verschleppen" und wären fein raus. Ich glaube, die hoffen einfach, dass wir aufgrund der langen Wartezeit aufgeben.

Was den Kummerkasten betrifft, da musst Du wohl schon etwas gemacht haben, so verstehe ich es zumindest. Also müsstest Du Dir Ersatz besorgt haben, so dass die Unkosten entstanden sind und diese müsstest Du dann beim Kummerkasten anzeigen.

Macleod said:
Was den Kummerkasten betrifft, da musst Du wohl schon etwas gemacht haben, so verstehe ich es zumindest. Also müsstest Du Dir Ersatz besorgt haben, so dass die Unkosten entstanden sind und diese müsstest Du dann beim Kummerkasten anzeigen.

Nicht wirklich. Lies mal den Text, den ich per Mail dazu erhalten habe. Hier ein Ausschnitt:

"[...]dass wir für nahezu jede Berichterstattung über
Schadensbilder und technische Schwierigkeiten bei den Herstellern auf
die umfangreichen Daten unseres KUMMERKASTEN zurückgreifen.
[...]"

VG Tom

TomBK said:
Macleod said:

Nicht wirklich. Lies mal den Text, den ich per Mail dazu erhalten habe. Hier ein Ausschnitt:

"[...]dass wir für nahezu jede Berichterstattung über
Schadensbilder und technische Schwierigkeiten bei den Herstellern auf
die umfangreichen Daten unseres KUMMERKASTEN zurückgreifen.
[...]"

VG Tom

Ok, hatte da nur schnell das erste Fenster gelsen, das bei dem Link aufgeht.

Gruß Daniel

...endlich!!!!

"Bremsprobleme beim Audi TT RS und RS3: Audi bietet kostenlosen Bremsentausch (Quelle: sportauto online, 09.01.2013)." Mein Händler (Audi-Zentrum) hat das bestätigt, allerdings sind die Teile wohl vor März nicht verfügbar.

Luke Skywalker said:
...endlich!!!!

"Bremsprobleme beim Audi TT RS und RS3: Audi bietet kostenlosen Bremsentausch (Quelle: sportauto online, 09.01.2013)." Mein Händler (Audi-Zentrum) hat das bestätigt, allerdings sind die Teile wohl vor März nicht verfügbar.

Wird hier post71111.html#p71111 schon ausführlich diskutiert. Die neuen Teile sollen gegen das quietschen helfen - das Nassbremsproblem wird von Audi jedoch weiterhin ignoriert.

Duuude84 said:
Luke Skywalker said:
...endlich!!!!

Wird hier post71111.html#p71111 schon ausführlich diskutiert. Die neuen Teile sollen gegen das quietschen helfen - das Nassbremsproblem wird von Audi jedoch weiterhin ignoriert.

Danke!

Back
Top Bottom