8PA Bremsen quietschen

Germanpsycho said:
ich kann mitlerweile die titelmusik von mission impossible quitschen xD

:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

wie geil :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

das hab ich noch gar nicht probiert.

Meine quietschen auch wieder mehr, aber bei weitem nicht mehr soviel wie am anfang, und vorallem auch nicht so laut.

Germanpsycho said:
ich kann mitlerweile die titelmusik von mission impossible quitschen xD
Das Leistungsmerkmal hat aber zusätzlich gekostet, oder? Hast wohl getunt? Chiptuning an den Bremsen? Geile Sache, will ich auch haben....

meiner muss mal dringend zu Euch zur Nachhilfe.

Aber am Samstag können wir es mal im Chor probieren - oder ein Kanon? :aufgeben:

Gruß Roland

Da bekommt die Redewendung, "Leg mal ne flotte Scheibe auf", ne ganz andere Bedeutung. :boygeige: :biggrinn:

Rappel said:
Da bekommt die Redewendung, "Leg mal ne flotte Scheibe auf", ne ganz andere Bedeutung. :boygeige: :biggrinn:
:boys_lol:

Hallo zusammen,

wer bremst, verliert! Und zwar sein Gehör :aufgeben:
Aber wir nehmen das Thema mittlerweile alle mit Humor, wie ich sehe. Oder eher Ironie?

Weils einige gepostet haben wollte ich es nochmal ansprechen. Die Löcher in der Serienscheibe dienen vorrangig dem Kühlen der Bremsscheiben und sollen das Nassbremsverhalten verbessern. Durch die Löcher kann es eher zu einer Geräuschentwicklung kommen, welche aber die Bremsleistung nicht beeinflusst

GoldyAngel, hat man deine Bremsen nun nochmal neu vermessen? Was war das Ergebnis?

Nach wie vor sind die RS3 Fahrer immer noch von den Problemen Nassbremsverhalten, schlechte Standfestigkeit bei Hitze und Quietschen geplagt. Auf jeden Fall zu viele.
Frage mich wirklich was der Hersteller SHW so treibt, dass die Qualität der Bremsscheiben so unterschiedlich ist?
Nach wie vor kann ich euch die Bremse von MTM (PFC Scheiben und Sportbremsbeläge aus England) ans Herz legen. Bremsprobleme habe ich seither keine mehr.

Gruß und allseits gute Fahrt, Alex

DerMeister said:
GoldyAngel, hat man deine Bremsen nun nochmal neu vermessen? Was war das Ergebnis?

Hey Alex,

Montag hab ich Termin in der Werkstatt weil meine Bremsscheiben ja so extrem vibrieren. Daraufhin wird von Audi entschieden obs neue gibt. Also abwarten..... mal wieder....

LG Goldy

GoldyAngel said:
DerMeister said:

Hey Alex,

Montag hab ich Termin in der Werkstatt weil meine Bremsscheiben ja so extrem vibrieren. Daraufhin wird von Audi entschieden obs neue gibt. Also abwarten..... mal wieder....

LG Goldy
Goldy, wenn du neue 'Audi' Bremsscheiben bekommen solltest, versuche die ersten 500 km keine Vollbremsung zu machen.

rs3340 said:
GoldyAngel said:
DerMeister said:

Hey Alex,

LG Goldy
Goldy, wenn du neue 'Audi' Bremsscheiben bekommen solltest, versuche die ersten 500 km keine Vollbremsung zu machen.

Sollte man das nicht immer versuchen? :aufgeben:

RS3Fussel said:
rs3340 said:
GoldyAngel said:
Hey Alex,

LG Goldy

Sollte man das nicht immer versuchen? :aufgeben:

hat man leider nicht immer einfluss drauf :boys_0136:
außerdem haben sich die jetzigen auch erst nach 6 oder 8tkm verzogen. am Anfang waren die total in Ordnung (bis aufs nassbremsen).

LG Goldy

Speeddevil said:
noch schnell beim :biggrinn: . Gibt tatsächlich was in Bezug auf das quietschen! Jetzt bitte festhalten ... Die wollen einen genauen Bericht vom wo, wie und wann das quietschen auftritt und ein (jetzt kommt´s) Soundfile dazu unter der fetten Übeschrift "BITTE AUF KEINEN FALL REPARIEREN"!!! Is doch krass, oder? Die Freigabe, zur einsicht für die Händler, für dieses "Update" kam übrigens am 27.08.2012!! Das sagt mir so einiges über die Kundenfreundliche Art der AUDI AG!!! Gut das ich mir ein billiges Auto für 15000.- gekauft habe .... Mehr sag ich erstmal nichtmehr dazu!:alex_03_neutral

So, kleines Update!

War beim :biggrinn: und nach dem ich mein Soundfile (habs mal richtig gut erwischt) vom Quietschen richtig gut erwischt und geschickt hab, und ne boese Email dazu geschrieben hab, bekam ich gestern nen Telefonanruf vom :biggrinn: der mir von Audi ankuendigen durfte das "sehr bald" Abhilfe geschaffen wird. Anscheinend wurden Sie fuendig! Zumindest beim gequitsche! Was gemacht wird hat er mir auf Nachfrage meinerseits nicht beantworten koennen oder wollen!

Naja ... schau mer mal .... to be continued ....

Lass mich wissen was genau geändert wird..Meine RS3-Strassenbahn quietscht immer noch fürchterlich, und seitens Audi noch immer keine News :boymarionette:

Speeddevil said:
Speeddevil said:
noch schnell beim :biggrinn: . Gibt tatsächlich was in Bezug auf das quietschen! Jetzt bitte festhalten ... Die wollen einen genauen Bericht vom wo, wie und wann das quietschen auftritt und ein (jetzt kommt´s) Soundfile dazu unter der fetten Übeschrift "BITTE AUF KEINEN FALL REPARIEREN"!!! Is doch krass, oder? Die Freigabe, zur einsicht für die Händler, für dieses "Update" kam übrigens am 27.08.2012!! Das sagt mir so einiges über die Kundenfreundliche Art der AUDI AG!!! Gut das ich mir ein billiges Auto für 15000.- gekauft habe .... Mehr sag ich erstmal nichtmehr dazu!:alex_03_neutral

So, kleines Update!

War beim :biggrinn: und nach dem ich mein Soundfile (habs mal richtig gut erwischt) vom Quietschen richtig gut erwischt und geschickt hab, und ne boese Email dazu geschrieben hab, bekam ich gestern nen Telefonanruf vom :biggrinn: der mir von Audi ankuendigen durfte das "sehr bald" Abhilfe geschaffen wird. Anscheinend wurden Sie fuendig! Zumindest beim gequitsche! Was gemacht wird hat er mir auf Nachfrage meinerseits nicht beantworten koennen oder wollen!

Naja ... schau mer mal .... to be continued ....

Das sagt audi immer das hat audi gesagt seit ich meinen hatte das hat audi gesagt áls ich ihn bestellt habe ich glaube das märchen nicht mehr deswegen hab ich audi den rs3 wieder an kopf geworfen.

So heute bei mir auch Quitschen ohne Ende, war mir echt peinlich. An jeder Ampel ein schrilles lautes Quitschen, liegt wahrscheinlich an dem kalten, feuchtem Wetter. Hab jetzt 6209 km drauf. Werde mal ne Soundfile an Autohaus schicken und warten was die sage.
Mann Mann Mann und ich dachte ich hätte den Mist nicht. :vordiewandrenn:

TheDriver said:
So heute bei mir auch Quitschen ohne Ende, war mir echt peinlich. An jeder Ampel ein schrilles lautes Quitschen, liegt wahrscheinlich an dem kalten, feuchtem Wetter. Hab jetzt 6209 km drauf. Werde mal ne Soundfile an Autohaus schicken und warten was die sage.
Ja genau das ist eben, was unerträglich ist.
Angeblich soll das freiblasen der Scheibenlöcker abhilfe schaffen - z.B. mit dem Hochdruckreiniger an der Wasche...

SwissRS3 said:
TheDriver said:
Ja genau das ist eben, was unerträglich ist.
Angeblich soll das freiblasen der Scheibenlöcker abhilfe schaffen - z.B. mit dem Hochdruckreiniger an der Wasche...

Hat bei mir nichts gebracht aber mit dem Quitschen könnte ich leben, mit den anderen Bremsproblemen nicht so sehr. :boys_0136:

Bonsai3288 said:
Beläge raus und Kanten abpfeilen :)
Und dann sauber Einbremsen:)

Das sind so aussagen wo mich auf die palme bringen xD.
Da hab ich mich mit einem vom ATU fast gekloppt.
Ist der bruder von ner freundin.
Erst hat er auch das gemeint wo ich mir dachte such du dir mal nen gescheiten laden zum schaffen. xD
Dann kam ja die aussage das ich meine bremse nich kalt fahre. da bin ich schon berball harsch geworden
Dann kam er mir noch antiquitschpaste. /kupferpaste. Wo ich dann sauer wurde.
Und dann die over the top antwort da ich mein Auto soviel geputzt habe immer. Wo ich mir dachte komm wir gehen vor die türe.

Also laut eines meisters der relativ offen mit mir umgeht ist das die schwingung die von dem Bremsvorgang entsteht geht auf den sattel und von dem Sattel auf die Achse und die schwingt. Grund warum alles mitlerweile Quitscht Wo ich mitbekommen habe Mecedes und BMW auch probleme hat, ist einfach der das Deutschland eine Feinstaub norm für Bremsbeläge rausgebracht hat. dadurch glaube ich gravit nicht mehr verwendet werden darf was eine geringe schmierung veranlässt und schwinungsdämpfend ist. oder war ein anderer werkstoff das weis ich nicht genau gerade.
Zu dem kommt das es mitlerweile alles alu ist und alu eher zum schwingen neigt wie Stahl.
Das sind modeerscheinungen aber die in meinen augen ein rs nicht machen darf ;)

Audi Arbeitet ja noch an schwingungsdämpfer vor 2 jahren waren sie ja in 2-3 monaten fertig damit xD

Gott sei dank quitscht bei mir die bremse nur weil ich so nen alten hobel fahre xD

Mir kommt gerade ein spruch

Ich will sterben wie mein Opa. Voller Stolz trotzdem Schlafend.
Nicht wie sein Beifahrer. Kreischend wie meine Bremse xD

das wäre der spruch für den RS3 :boys_0275:

Ich muss so lachen gerade xD

Die selben Probleme haben auch die rs4 Fahrer:) kenne da so ein paar die das mit solchen Sachen gemacht haben. Beläge abpfeilen (Kanten brechen) Löcher großer gebohren, andere Flüssigkeit und stahlflex. Bei Nordschleifen Gebrauch andere Beläge. :)

Germanpsycho said:
...
Ich will sterben wie mein Opa. Voller Stolz trotzdem Schlafend.
Nicht wie sein Beifahrer. Kreischend wie meine Bremse xD
...

sehr gut :mua:

Bonsai3288 said:
Die selben Probleme haben auch die rs4 Fahrer:) kenne da so ein paar die das mit solchen Sachen gemacht haben. Beläge abpfeilen (Kanten brechen) Löcher großer gebohren, andere Flüssigkeit und stahlflex. Bei Nordschleifen Gebrauch andere Beläge. :)

Hallo zusammen,

das sind wieder so Hobby - Tricks, will ich sie mal nennen. Das ist mit äusserster Vorsicht zu genießen, einfach selber irgend etwas an der Bremse zu verändern. Die Idee, die Löcher selber größer zu bohren hatten wir schon.
Meine mich zu erinnern, das dies laut lerries Meinung überhaupt nicht zu empfehlen ist, da die Scheibe mit großer Wahrscheinlichkeit instabil wird. Wenn dann was passiert kommt man in Teufels Küche.
Das die Anlage von der Basis her nichts taugt, wissen wir mittlerweile.
Nun gibts zwei offizielle Wege, das Problem zu lösen:

1. Nerven behalten und Audi immer wieder probieren lassen, ob sie die Probleme vielleicht doch in den Griff bekommen
2. Geld investieren und sich von einem Tuner eine Aftermarketanlage einbauen lassen

somit ist man rechtlich auch auf der sicheren Seite, falls etwas passieren sollte.

Alex

Heute morgen musste ich das erste mal Kratzen. Es wird kalt.
Und das Quietschen der Bremsen erreicht wieder Lautstärken, die man eigentlich keinem Fußgänger zumuten kann. :boys_0222: :kez_13_menno:

So.. seid gestern (wo es hier kälter ist) habe ich auch das Quitschen der Bremsen. Mein Wagen habe ich im Mail bekommen und
bisher nur ein oder zwei mal ein leises Quitschen gehabt.

Aber seit gestern denke ich beim langsam runter bremsen das neben mir ein ICE hält! Heute Morgen dann gleich mal
zu Audi und beim rauffahren aufm Hof noch mal ein Video gemacht davon. Das geht jetzt an Audi und dann mal schauen
was passiert.... :boymarionette:

Re:

SoniX said:
So.. seid gestern (wo es hier kälter ist) habe ich auch das Quitschen der Bremsen. Mein Wagen habe ich im Mail bekommen und

Aber seit gestern denke ich beim langsam runter bremsen das neben mir ein ICE hält! Heute Morgen dann gleich mal
zu Audi und beim rauffahren aufm Hof noch mal ein Video gemacht davon. Das geht jetzt an Audi und dann mal schauen

Bei mir ist das jetzt auch 3x mal mit dem Quietschen kurz gewesen...
aber das kriege ich sofort weg, mit einmal etwas fester Bremsen....
wie schon einige festgestellt haben tritt das bei niedrigen Temperaturen verstärkt auf.

Seit ich die MOV.IT vorne drin habe, ist alles Quietschen Geschichte....

Re: Re:

rs3showi said:
SoniX said:

Bei mir ist das jetzt auch 3x mal mit dem Quietschen kurz gewesen...
aber das kriege ich sofort weg, mit einmal etwas fester Bremsen....
wie schon einige festgestellt haben tritt das bei niedrigen Temperaturen verstärkt auf.
Hab jetzt auch dieses fiese Quietschen, wenn man langsam an die Kreuzung ranfährt (1 Grad draussen). Aber im normalen Betrieb alles ok. :88n:

Bei mir auch Eric, aber erst seit dem die Themperaturen so tief sind... Und die auch immer nur kurz vor dem Stillstand...stören tut es mich bis dahin noch nicht....

Rennsemmel3 said:
Bei mir auch Eric, aber erst seit dem die Themperaturen so tief sind... Und die auch immer nur kurz vor dem Stillstand...stören tut es mich bis dahin noch nicht....
genau das gleiche verhalten...

bei mir legt sich das aber sofort sobald ich 1xmal etwas fester bremse

rs3showi said:
Rennsemmel3 said:
genau das gleiche verhalten...

bei mir legt sich das aber sofort sobald ich 1xmal etwas fester bremse

Genau so bei mir auch.... Sehe das sportlich .... Noch:)

Seit gestern geht es bei mir auch wieder los....
Hoffentlich wird der Winter nicht so quitschig....

Wenn nur ein wenig ist, dann würde mich das auch nicht stören. Sobald ich etwas gefahren bin tritt das Problem auf, nicht
wenn ich aus der Garage komme und los fahre. Denke auch das es mit den Temperaturen zusammen hängt.
Aber wollte jetzt nicht die nächsten 5 - 6 Monate wie ein ICE durch die Gegend bremsen! :aaaah:

War am Wochenende beim Händler da ich eine Kleinigkeit am Beifahrersitz reklamieren musste (Sitzheizung verrutscht, wird nun aufwändig vom Audi Sattler noch mal ausgebaut, straff gezogen und neu eingebaut). Wesentlich interessanter als das war aber, dass ich im Diagnosesystem sehen konnte, dass eine zusätzliche Arbeit eingetragen war. Auf Nachfrage hat mir der Händler erklärt dass vorne links (von vorn gesehn) beim Lufteinlass eine Blende entfernt oder getauscht wird, da es Probleme gegeben haben soll, wenn Leute bei hohen Geschwindigkeiten und Nässe gebremst hatten. Gab wohl sehr ungleichmässiges Bremsverhalten, da die entsprechende Bremse zu wenig Luft bekommen hat.

Auf Nachfrage ob schon was bzgl. der Bremsen im Anmarsch ist hat er mir dann erklärt, dass Audi eine Lösung entwickelt hat, neue Bremsscheiben...die sollen im November raus kommen. Da ich nicht weiß in wie weit Audi proaktiv Kunden anschreiben wird würde ich euch daher empfehlen gegen Mitte November mal bei euren Händlern freundlich nachzufragen ob es da etwas gibt. Selbst wenn die neuen auch wieder quietschen sollten, gibts immerhin neue Scheiben ;)

Das passt dann auch zumindest zu dem was ich gerade gehört habe. Mein Autohaus sagte mir gerade, dass an einer Lösung
gearbeitet wird und er deshalb derzeit noch keine Reperaturversuche unternehmen soll. Also abwarten...

SoniX said:
Das passt dann auch zumindest zu dem was ich gerade gehört habe. Mein Autohaus sagte mir gerade, dass an einer Lösung
gearbeitet wird und er deshalb derzeit noch keine Reperaturversuche unternehmen soll. Also abwarten...
Wäre klasse wenn da Audi was tun würde,
würde auch mein Vertrauen in die Marke wieder stärken.

Aber ich glaub das erst, wenn mir mein Händler dies bestätigt.
Ich bin aber da schon sehr optimistisch....

rs3showi said:
Wäre klasse wenn da Audi was tun würde,
würde auch mein Vertrauen in die Marke wieder stärken.

Aber ich glaub das erst, wenn mir mein Händler dies bestätigt.
Ich bin aber da schon sehr optimistisch....

Super wäre das auf jeden Fall, denn meine Bremsen haben auch wieder angefangen zu quietschen wie ein ICE... aber glauben tu ich es erst wenn es so weit ist. Und dann muss ich noch damit kämpfen dass ich bald > 20'000 km drauf habe, auch wenn ich das mit den Bremsen noch vor 4'000 im gemeldet hatte. Najo ich bin gespannt...

Duuude84 said:
Auf Nachfrage ob schon was bzgl. der Bremsen im Anmarsch ist hat er mir dann erklärt, dass Audi eine Lösung entwickelt hat, neue Bremsscheiben...die sollen im November raus kommen. Da ich nicht weiß in wie weit Audi proaktiv Kunden anschreiben wird würde ich euch daher empfehlen gegen Mitte November mal bei euren Händlern freundlich nachzufragen ob es da etwas gibt. Selbst wenn die neuen auch wieder quietschen sollten, gibts immerhin neue Scheiben ;)
Es scheint sich also wirklich was zu tun bei der Bremse, dann sind wir aber mal gespannt :88n:

...mehr als überfällig wenn ich die ganzen Einträge hier so lese ;)

hat jemand schon die Blende vorne ausgebaut oder getauscht bekommen?

Duuude84 said:
...mehr als überfällig wenn ich die ganzen Einträge hier so lese ;)

hat jemand schon die Blende vorne ausgebaut oder getauscht bekommen?

Gucks du hier: Klick :boys_0136:

Prima, danke...na da bin ich mal gespannt und hoffe, dass bis zum Termin am 19. Nov auf die neuen Bremsscheiben da sind und sie gleich alles auf einmal erledigen können.

In den letzten (kalten) Tagen fingen die Bremsen nun auch bei mir an unzumutbar zu quitschen. Nach einigem Bremsen wars dann auch wieder gut. Nachts weiss auf jedenfall manchmal die ganze Nachbarschaft die Uhrzeit meiner Ankunft :aaaah:

Gut zu wissen dass etwas im kommen ist mit der Bremse :) Werde die Ohren beim Händler auch mal aufhalten, wollte sws noch mal hin.

Ich habe am 14.11qeinen 2 tagestermin bei Audi , gemacht wird etwas am DSG und an den bremsen , da ich das Update schon habe bin ich mal gespannt was passiert (und ob da verbesserte bremsen verbaut werden )

Ich informiere euch dann :)

Quietschende bremsen ist meine erkennugsmelodie für meine Freu wenn ich früh nachhause komme :)

Die Audi Vertretung informierte mich, dass bis 2011 auf den Bremsen ein Schutzfilm war, der das "Quietschen" verhinderte. Dann fand jemand heraus, dass dieser Schutzfilm krebserregende Substanzen habe. Quattro GmbH entschied sich diesen Schutzfilm wegzulassen. Eine Alternative haben Sie aber nicht. Eine total unbefriedigende Situation. Dieses Forum nennt, dass die Bremsbeläge des TTRS von vorne weniger "quietschen" würden. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Mein Richtig Spass 3 hat das Geburtsdatum 09.2011 und durfte bereits 15k zurücklegen. Die Bremsen wurden tüchtig und ausreichend eingefahren.

Danke im Voraus.

Richtig Spass 3 said:
Die Audi Vertretung informierte mich, dass bis 2011 auf den Bremsen ein Schutzfilm war, der das "Quietschen" verhinderte. Dann fand jemand heraus, dass dieser Schutzfilm krebserregende Substanzen habe. Quattro GmbH entschied sich diesen Schutzfilm wegzulassen. Eine Alternative haben Sie aber nicht. Eine total unbefriedigende Situation. Dieses Forum nennt, dass die Bremsbeläge des TTRS von vorne weniger "quietschen" würden. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Mein Richtig Spass 3 hat das Geburtsdatum 09.2011 und durfte bereits 15k zurücklegen. Die Bremsen wurden tüchtig und ausreichend eingefahren.

Danke im Voraus.

mhhhhh aber auch dieser besagte Schutzfilm hätte doch bestimmt nur am Anfang das Quietschen verhindern können.... dieser Schutzfilm würde doch bestimmt durch jedes einzelne Bremsen immer mehr abgenutzen, bis er nicht mehr vorhanden wär???? :boys_0137:
Ist nach meiner Auffassung dann auch eher unsinnig als sinnig gewesen..... :boymarionette: :boymarionette:

Ich kann mir ganz ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass so etwas im Produktentstehungsprozess nicht erkannt wird. Hab ein bisschen Erfahrung mit OEMs und für jeden Furz gibt es Tausende Prüfungen und Regularien die erfüllt sein müssen bevor es weitergehn kann. Bevors dann aufn Markt kommt wird auch spätestens nochmal alles von extern untersucht und geprüft.

Naja, was auch immer es ist, es nervt wirklich gewaltig. Meine Freundin durfte mich neulic vom Flughafen abholen...als ich vors Terminal trat und sie noch nicht da war hab ich mein Handy raus geholt um mal anzurufen....als ich dann plötzlich ein entferntes quietschen gehört hab konnt ich wieder auflegen...

Is bei mir mittlerweile soweit, dass ich versuch so spät und hart wie möglich zu bremsen, da es dann nicht quietscht und das Erwärmen der Bremsen glaube ich ein klein wenig hilft. Hoffe nun dass am 19.11 bei meinem Termin fürs Update und Behebung eines Mangels auch gleich neue Scheiben oder sonst was montiert werden dass das endlich mal ein Ende hat.

Duuude84 said:
...
Is bei mir mittlerweile soweit, dass ich versuch so spät und hart wie möglich zu bremsen, da es dann nicht quietscht und das Erwärmen der Bremsen glaube ich ein klein wenig hilft. Hoffe nun dass am 19.11 bei meinem Termin fürs Update und Behebung eines Mangels auch gleich neue Scheiben oder sonst was montiert werden dass das endlich mal ein Ende hat.

Das Update hilf nur gegen das Verziehen des Fz. bei Bremsungen wenn es regnet. Das hat nichts mit dem Quietschen zu tun. Es wird das Problem nicht beheben....sorry.

Duuude84 said:
Ich kann mir ganz ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass so etwas im Produktentstehungsprozess nicht erkannt wird. Hab ein bisschen Erfahrung mit OEMs und für jeden Furz gibt es Tausende Prüfungen und Regularien die erfüllt sein müssen bevor es weitergehn kann. Bevors dann aufn Markt kommt wird auch spätestens nochmal alles von extern untersucht und geprüft.

Naja, was auch immer es ist, es nervt wirklich gewaltig. Meine Freundin durfte mich neulic vom Flughafen abholen...als ich vors Terminal trat und sie noch nicht da war hab ich mein Handy raus geholt um mal anzurufen....als ich dann plötzlich ein entferntes quietschen gehört hab konnt ich wieder auflegen...

Hallo,

ich hatte KEIN Quietschen an meinem, aber unrunde Bremsscheiben(das Lenkrad hat beim Bremsen gewackelt und das Bremspedal vibriert.) Brermsscheiben vorne sind ersetzt worden, bei 6000km, jetzt quietscht es bei mir auch.

Gruß

Habe gestern einen Anruf von Audi bekommen weil ich mich wegen Bremsen und Kardanwelle beschwert hatte.
Aussage: Es wird an einer Lösung gearbeitet er könnte mir aber keinen Zeitraum nennen. Das das alles
Probleme sind, die schon beim TTRS auftraten glaube ich nicht so richtig daran das da Zeitnah etwas kommt.

Werde nachher mal mit meinem Händler bezgl. möglicher Optionen telefonieren.

Wie ein Güterzug quitschend fahre ich jedenfalls nicht lange mit meinem Topmodell der A3 Baureihe rum! :aufgeben:

SoniX said:
Habe gestern einen Anruf von Audi bekommen weil ich mich wegen Bremsen und Kardanwelle beschwert hatte.
Aussage: Es wird an einer Lösung gearbeitet er könnte mir aber keinen Zeitraum nennen. Das das alles
Probleme sind, die schon beim TTRS auftraten glaube ich nicht so richtig daran das da Zeitnah etwas kommt.

Wie ein Güterzug quitschend fahre ich jedenfalls nicht lange mit meinem Topmodell der A3 Baureihe rum! :aufgeben:

Geht mir genau so, mich kotzt alles zur Zeit an. Neue Kardanwelle, neues Hinterrad Differenzial, neue Bremsbeläge, schlechtes Bremsverhalten usw.

Wenn sich nicht in naher Zukunft was ändert, dann sehen die mich nicht wieder.

SoniX said:

Fireblader76 said:
Geht mir genau so, mich kotzt alles zur Zeit an. Neue Kardanwelle, neues Hinterrad Differenzial, neue Bremsbeläge, schlechtes Bremsverhalten usw.

Wenn sich nicht in naher Zukunft was ändert, dann sehen die mich nicht wieder.

Kann ich mir gut vorstellen ihr Zwei. SoniX... heute morgen war der Güterzug bei mir auch wieder da. Kurz zweimal bei ca. 20 -30 km/h voll in die Eisen und das quietschen war weg... also bei mir hilft generell eine kleines Intervall von starken Bremsvorgängen indem die Bremse voll zupacken muss das Quietschen wegzukriegen!!

Back
Top Bottom