8VA-VFL Werkstattkosten

Ich finde es echt sehr schade das um dem Preis für einen Service Viel geschwiegen wird. Bei mir in der Gegend ist es nicht möglich einem dem genau Preis zu nennen. Es kommt die Aussage, man bräuchte ein Kennzeichen bzw die Fahrgestellnummer um mir den Preis sagen zu können.

@S3-Man bei mir genau das selbe, nach Fahrgestellnummer konnte sie mir denn exakte Preis für Ölservice und Inspektion sagen, vorher wahr dies nicht möglich

@S3-Man bei mir genau das selbe, nach Fahrgestellnummer konnte sie mir denn exakte Preis für Ölservice und Inspektion sagen, vorher wahr dies nicht möglich
Finde das alles schon sehr merkwürdig. Wenn ich mir ein neues Auto zulegen möchte, würde ich auch gerne wissen was mir der Service dazu kosten soll.

Heute fix den Ölwechsel erledigen lassen und Problem Sterntaste+Favoritenliste beheben lassen.
Kosten für den Ölwechsel 167 € ,finde ich absolut fair 👍🏻

du findest also 167€ für einmal Schraube auf, und zu + Filter raus rein ok? Kann mir nicht vorstellen, dass der Preis inkl. Öl ist.

du findest also 167€ für einmal Schraube auf, und zu + Filter raus rein ok? Kann mir nicht vorstellen, dass der Preis inkl. Öl ist.

Wenn du dich mit den Preisen auseinander gesetzt hättest wüsstest du, dass der Preis absolut o.k. Ist. Die Preisspanne ohne Öl geht von 175€ - 230€.

Für die gleistete Arbeit sicher viel Geld aber meine zuvor eingeholten Kostenvoranschläge aus zwei anderen Werkstätten lagen nicht unwesentlich über 167€.
Preis ist ohne Öl,laut Serviceberater hätte ich den guten Saft für 25,- Euro pro Liter erwerben können.😮

Der Knaller ist ja, die machen noch nicht mal ne Schraube auf, bei mir wurde abgesaugt.

Der Knaller ist ja, die machen noch nicht mal ne Schraube auf, bei mir wurde abgesaugt.

Beim Absaugen bleiben der abgelagerte Dreck und die Metallspäne, die an der Ablaßschraube hängen, drin.
Günstig ist bzgl. Ölwechsel Mr. Wash. Die verlangen zw. 50 und 60€ komplett mit dem Öl (Shell 5W30), Ölwannenschraube und Ölfilter. Und das Öl wird abgelassen. Zeit benötigst Du etwa 20 Min. vor Ort. Habe das erst letzte Woche mit einem anderen Auto gemacht.

Gruß Roland

Ich bin dran mit Zündkerzen. Kann jemand Iridium-Zündkerzen empfehlen?

Hab gestern meine Ölige Erstbefüllung gegen ein selbst mitgebrachtes 5W-40 tauschen lassen und auf Festintervall umstellen lassen.
Die erste Rechnung die mir danach präsentiert wurde enthielt 166 € für 7,1L 5W-40 Öl :vordiewandrenn:
Nach dem Hinweis wurde das dann korrigiert, aber dafür dann 30 € Altölentsorgung draufgerechnet.....alles in allem mit Steuer 225 €.
Dabei füllen die nichtmal 7,1L rein, hatte noch 1,5L im Auto liegen als ich ihn entgegennahm, aber erstmal schön auf die Rechnung setzen....zuhause dann Ölstand geprüft und gesehen das er ca. Mitte Peilstab war, dann die fehlenden 500ml ergänzt und jetzt isser knapp unter max., die versuchen zu neppen wo sie können :sauerlilac:.
Glaube es wurde auch abgesaugt, nichtmal abgelassen.....obwohl ein Dichtring auf der Rechnung steht. Und die Serviceanzeige steht direkt bei 14700KM, fängt der niocht bei 15000 an rückwärts zu zählen ? Wer weiß was die da manchmal treiben....

Immerhin gab es keine Diskussionen wegen des Umstellens auf 50200 Öl :boys_lol:

Mit dem 6er Golf R war ich immer in einem VW Haus, dort war der Ölservice günstiger....haben auch keine Altölentsorgung berechnet usw. Die haben aber beim vorletzten Ölservice irgendwie Mist gebaut, hatte 2 Wochen nach Service einen Ölfleck unterm Auto und konnte die Ablassschraube von Hand drehen, seitdem irgendwie vertrauen weg. Deshalb den RS3 dieses mal direkt bei Audi abgegeben.

Back
Top Bottom