Bin nach den ersten Tagen mit „schlechtem Gewissen“ bzw. Augen im Rückspiegel dann auch ganz entspannt offen gefahren. Das geht dann schon.
Ist ja gerade das Schöne dran, tiefer und grummeliger Sound beim langsam bzw. normal Fahren. Serie musst das Auto schon bissl zwingen, das fällt komplett weg.
Jetzt mit der DP + AGA Kombination schaut man aber schon öfter mal wieder in den Rückspiegel und das geht auch nicht weg 😬
Ich experimentiere zur Zeit mit einem externen Mikrofon am Auto. In den ganzen YT Videos (egal von wem) kommt bisher der Sound der Autos einfach nicht richtig rüber. Nuancen und Details fehlen..
Ich will deshalb mit einem Wireless Mikrofon gucken, ob man das nicht doch irgendwie so eingefangen bekommt, wie man es als Fahrer wahrnimmt.
Ein erster Test mit einem 40€ Wireless Mikrofon von Amazon zeigt, es geht prinzipiell, leider übersteuert das Teil relativ schnell sehr stark.
Hier mal einer meiner Versuche mit dem billig Mikro. Klebt mit Tape draußen hinten am Auto, Empfänger drinnen am Handy. Mit 30km/h die Wohnstrasse entlang, geht das noch so halb, aber bereits das Brabbeln wird nur noch als Artefakt aufgenommen.
Mit diesem billig China Spielzeug Teil keine Chance also. Wenn man etwas Drehzahl fährt, gibt’s nur noch absoluten Audio Müll.
Also etwas umgesehen was es noch so gibt auf dem Markt. Gefunden habe ich ein High-End Wireless Mikrofon, max 128dB SPL. Ich hoffe das Teil übersteuert nicht gleich und schafft es mit seinen 128dB SPL Schalldruck Belastung irgendwie den Krach einzufangen. Ist bestellt, etwas teurer, dauert noch bis zur Lieferung.
Ich will einfach alle kleinen Details ebenso wie die Gewalt beim Durchziehen irgendwie aufgenommen bekommen.