@Lexmaul Nein, muss ich die selbst gefahren sein? Nö.. Sag ja nicht das sie Serie keine Leistung bringt. Das wird sie tun wie jede Andere auch. Aber gerade getunt ist sie nachweislich im Nachteil und gerade mit Serien turbo inlet. Wenn man das auch noch kauft hat man 2000 für ansaugung hingelegt. Und das rechtfertig die schöne Optik und geiles Ansauggeräusch? Ist Geschmackssache. Ich möchte Leute nur aufklären das die eventuri nicht Maß der Dinge ist. Stand schon an nem treffen und wurde fast nicht beachtet weil ich nicht auf eventuri gehe... ist halt voll gehypt in den Medien und yt.
Ne musst du nicht gefahren sein, ist dann nur schwierig den "Wert" wirklich richtig zu beurteilen wenn man sie nicht selber gehört hat. Und die kostet auch keine 2000€, ich habe iwo was um 1200 oder so bezahlt.
Das ist wie mit AGA auch, das muss man selber hören finde ich, ist aber auch kein Ding wenn man da nicht drauf steht, ist ja auch gut, sonst hätte jeder ein. Für mich ist nur der Sound bis 3000 Umdrehungen alleine, jeden Cent wert.