8PA Sportauspuffanlage für RS3

jjustiz hat die eingebaut sind aber schon ein paar hier im forum die milltek ab kat eingebaut haben. nachteil im moment noch ohne tuv. müsste aber demnächst kommen weil milltek auf den meisten aga's ab kat tuv wie auch beim ttrs und die ist ja gleich bis auf den endschalldämpfer. ist aber ne top anlage -- 2,2 leichter als serienaga durch edelstahl aus dem flugzeugbau -- staudruckoptimiert -- gute passform

sobald der Tüv da ist,leg ich mir die auch zu :biggrinn:

bin da echt mal gespannt :0337rainbow:

vwcabrio said:
sobald der Tüv da ist,leg ich mir die auch zu :biggrinn:

bin da echt mal gespannt :0337rainbow:

also SKN Die verbauen die anlagen und die abkat bekommen se auch durchn tüv kostet dann bissl mehr wegen abnahme eintragen und bli bla blub ich denk mal wenn da 3-4 leute hingehen und sagen mach mal das die euch mit dem preis entgegen kommen ;)

Ich werde mit meinem Tüv futzi sprechen ob er mit die ab turbo einträgt aus guter laune und ich so ein schönes auto fahre xD#

Greatz Psycholein

für die jenigen die an einer milltek anlage ab kat intressiert sind: für die rs3 anlagen ab turbo oder ab kat wird es keinen tuv geben da die nachfrage zu klein ist und der rs3 kein gängiges modell ist wie golf gti.... in deutschland bekommt mann sie glaube ich eingetragen per einzelabnahme bei uns in luxemburg wird das nix ohne tuv papiere. in der schweiz ist es ähnlich streng wie bei uns in luxemburg glaube ich ? ?

In der CH ist die Anlage geprüft (Catback) und legal!

wie bekommen wir denn jetzt raus, ob die milltek im ersten video wirklich cat-back war?
kennt jemand den user zufällig?

schau dir doch das video an das ich gepostet habe, das ist ne catback !

jjustitz said:

Ja, meine :biggrinn:

Und legal!! :88n:

Servus zusammen,

ich hab ein ASG Topf unter meinem RS3 ist ist ein Traum unglaublich.

Grüsse Dr.Pinz

DR.Pinz said:
Servus zusammen,

Grüsse Dr.Pinz
Hast Du ein Soundfile dazu? Bitte reinstellen.... :boysaxophon:

DR.Pinz said:
Servus zusammen,

Grüsse Dr.Pinz

Bitte um Video !!! :)))

giongialet said:
jjustitz said:

Ja, meine :biggrinn:

Und legal!! :88n:

hab ich gesehen... aber wenn ich mir das zweite video angucke (0:09min.) ist da so ein knallen, was ich nicht unbedingt mit ner cat-back in verbindung bringe!
sicher ist das durch die unterführung verfälscht, aber deins - nichts für ungut - hört sich noch ein wenig braver an!

oder täuscht das im video? haste vielleicht noch ein weiteres?

ich denke das kommt weil in der launchcontrol ist und orginal macht er da schon so geräusche aber nicht so laut mit ner sportaga ist das noch lauter. im ersten video ist er auch in der launchcontrol deswegen knallt es so und wegen der unterführung. hier orginalaga in einem parkhaus macht auch schon viel lärm :biggrinn:

hier auch noch ein schönes launch control video

Sehr sehr schade das es eine EG-Bescheinigung für den RS3 nicht gibt!
Sonst würde ich mir die Miltek sofort bestellen :D

@ Marcel: ist es denn sicher das TÜV auch gegeben ist oder ist das dann auf Messersschneide??

Nökki said:
Sehr sehr schade das es eine EG-Bescheinigung für den RS3 nicht gibt!
Sonst würde ich mir die Miltek sofort bestellen :D

@ Marcel: ist es denn sicher das TÜV auch gegeben ist oder ist das dann auf Messersschneide??

Ist eine Einzelabnahme mit Phonemessung, das kann immer schief gehen.
Dann muss man ihn etwas leiser machen und noch mal messen.

Im Gründe sind die spätestens wenn man eine Zeit Gefahren ist immer zu laut.
Aber das wird schon seit Jahren bei vielen Herstellern so gemacht.

Viele Autos währen illegal, wenn sie im gebrachten Zustand noch einmal einer Phonemessung ungezogen wurden, auch Serien Sportanlagen machen da keine Ausnahme.

Gruß

Marcel

MILLTEK AUSPUFFANLAGE AB KAT

ich hatte ende januar bei milltek angefragt ob die ab kat anlage demnächst tuv bekommt. da haben sie mir gesagt dass der rs3 ein nischenprodukt ist und die nachfrage zu klein wäre. weil aber in den letzten tagen das interesse hier im forum für diese ab kat anlage für milltek gestiegen ist habe ich ihnen gestern noch eine e-mail geschrieben mit dem inhalt ob sie das ganze nicht nochmal überdenken wollen doch für die ab kat anlage die eg/abe zu beantragen weil die nachfrage schon da ist. heute morgen haben sie mir geantwortet, dass sie nun doch für die anlage ab kat die eg/abe papiere beantragen. es wird aber ungefär 2-3 monate dauern bis sie die anlage ab kat mit eg/abe papieren liefern können.

hier noch ein schönes bild von der milltek unter dem wagen. gut zu sehen auch die batterie die im weg sitzt für eine 2 flutige anlage

2rp2ngh.jpg

Wie ist denn das mit der Anlage ab Kat bei der Milltek: ist die ab Vorkat oder ab Hauptkat? Auf den Bildern schaut das imer nach ab Vorkat aus?!

Schöne Grüße
Samsara

auf dem bild oden das ist ab vorkat. soweit ich weiss bleibt auch bei einer anlage ab turbo der vorkat drin. von milltek gibt es 1-- die anlage ab vorkat mit sportkat anstelle des 2ten kat, 2-- die anlage ab kat ( das ist ab dem 2ten kat ) 3-- und die anlage ab vorkat wo aber an stelle des 2ten kats nur ersatzrohre sind und kein sportkat und 4-- mittelschalldämpfer ersatzrohr. tuv wird es aber nur auf der anlage ab kat geben mit mittelschalldämpfer

hier auf dem bild links das msd ersatzrohr , in der mitte die anlage ab vorkat mit hauptkat ersatzrohren, rechts auf dem bild die anlage mit sportkat. ab kat geht die anlage von der doppelschelle zwischen dem hauptkat und dem mittelschalldämpfer ( recht auf dem bild sieht man die doppelschelle wo die ab kat anlage beginnt ) ich hoffe ich konnte es so einigermassen erklären :biggrinn:

2e16qs3.jpg

hier noch ein bild mit links den hauptkat ersatzrohren und danach die so genannte ab kat für den ttrs. die ist ja baugleich bis auf den endschalldämpfer.

314ujyw.jpg

dann gibt es noch eine downpipe. die ist dann anstelle eines vorkats.

ab turbo mit sportkat bei orginal vorkat hört sich das dann so an

etwas möchte ich aber noch sagen: ich hab hier schon paar mal vor einiger zeit gelesen dass der ttrs besser klingt. das mag sein bei der audi sportaga vom ttrs gegenüber der orginalaga vom rs3. aber wenn beide ttrs und rs3 eine sportaga drauf haben gibt es keinen unterschied. etwas anders ist ja auch nicht möglich beide sind vom motor bis zum endschalldämpfer absolut gleich und ob der endschalldämpfer nun 2 flutig oder einseitig hinausbläst, das macht keinen unterschied. das ist also ein märchen!

Wenn es Papiere gibt wird bestellt! Aber nicht vorher, hatte damals 6 Monate auf Papiere für Bremsen warten müssen das mache ich NIE wieder :aufgeben:

Nökki said:
Wenn es Papiere gibt wird bestellt! Aber nicht vorher, hatte damals 6 Monate auf Papiere für Bremsen warten müssen das mache ich NIE wieder :aufgeben:

Wenn mann jetzt eine bestellt mit einzelabnahme ... und in 3 Monaten wird sie mit ABE geliefert, habe ich dann automatisch auch eine ABE auf meine bereits verbaute Anlage ? Oder ist das dann Jacke wie Hose, da ich eh Einzelabnahme habe ?

Noch eine Frage :)

WIe aufwendig ist es denn wenn ich die Aga ab Kat verbaut habe und dann zb. nach 6 Monaten doch noch die MSD Ersatzrohe will .... Ist es möglich die einfach zu verbauen und die MSD's rauszuhauen ? :boys_0291:

Striker_456 said:
Nökki said:

Wenn mann jetzt eine bestellt mit einzelabnahme ... und in 3 Monaten wird sie mit ABE geliefert, habe ich dann automatisch auch eine ABE auf meine bereits verbaute Anlage ? Oder ist das dann Jacke wie Hose, da ich eh Einzelabnahme habe ?

WIe aufwendig ist es denn wenn ich die Aga ab Kat verbaut habe und dann zb. nach 6 Monaten doch noch die MSD Ersatzrohe will .... Ist es möglich die einfach zu verbauen und die MSD's rauszuhauen ? :boys_0291:

Wenn sie bei dir schon eingetragen ist dann ist sie ja eingetragen also spielt das keine Rolle, kann nur sein das dann die 250€ umsonst waren, weil es ja dann eine EG-Bescheinigung gibt

Striker_456 said:
Nökki said:

klar ist es möglich das msd ersatzrohr nachzurüsten. allerdings entfällt dann die betriebserlaubnis. ich hab das bei diversen fahrzeugen gemacht auf dauer hat es mich aber gestört weil es z.b. auf der autobahn bei konstanten drehzahlen extrem dröhnt im innenraum.

Wenn die Anlage mit ABE / EG Papieren kommen sollte bin ich auch dabei.

Schreit ja förmlich nach ner Sammelbestellung. Wer hat die Connection? :boys_0132:

Wie gross ist eigentlich der Durchmesser der Rohre am Serienfahrzeug? Auf dem Bild sehen die Rohrdurchmesser der Milltek identisch wie die der SerienAGA aus...kann das sein?

was ist das für ein blubberndes knacken,kurz vorm Gangwechsel ???

ekelhaft geil :biggrinn: das gibt es heute immer seltener bei serienfahrzeugen wo man den begrenzer so gut hört

luxrs3 said:
ekelhaft geil :biggrinn: das gibt es heute immer seltener bei serienfahrzeugen wo man den begrenzer so gut hört

gefällt mir sehr gut ..

Athos said:
luxrs3 said:

gefällt mir sehr gut ..

Mir auch :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

laut angeben des editors des filmes ''milltek res cat back'' das heisst zugelassene catback version mit msd und esd

luxrs3 said:
MILLTEK AUSPUFFANLAGE AB KAT

ich hatte ende januar bei milltek angefragt ob die ab kat anlage demnächst tuv bekommt. da haben sie mir gesagt dass der rs3 ein nischenprodukt ist und die nachfrage zu klein wäre. weil aber in den letzten tagen das interesse hier im forum für diese ab kat anlage für milltek gestiegen ist habe ich ihnen gestern noch eine e-mail geschrieben mit dem inhalt ob sie das ganze nicht nochmal überdenken wollen doch für die ab kat anlage die eg/abe zu beantragen weil die nachfrage schon da ist. heute morgen haben sie mir geantwortet, dass sie nun doch für die anlage ab kat die eg/abe papiere beantragen. es wird aber ungefär 2-3 monate dauern bis sie die anlage ab kat mit eg/abe papieren liefern können.

Also noch 2-3 Monate warten...
Wird die Anlage dann auch teurer?

luxrs3 said:
laut angeben des editors des filmes ''milltek res cat back'' das heisst zugelassene catback version mit msd und esd

Das wäre echt klasse wenn es Catback wäre, glaube aber eher das eine Turboback ist!
Gibt es schon was neues wegen der EG-Zulassung für die kleinichen Deutschen :(

die turbo back hört sich so an da hörst de jeden schaltvorgang brutal. die klingt noch anders wie die catback. nicht nur dass man sowas nie eingetragen bekommt, mich würden solche schaltvorgange nach kurzer zeit enorm stören.

ich glaube das ist nur catback. so steht es auf jeden fall in der beschreibung des films.

mhm........... das ist schon ein bisschen anders :aufgeben:

wenn die andere nur CatBack ist dann wird es der HAMMER, wenn es endlich eine ABE gibt.

i'm sorry das video vorhin wie hier nr.1 ist die milltek ab turbo mit den hauptkat ersatzrohre also ohne kat

http://www.youtube.com/watch?v=DdijiPU_ ... ature=plcp

das hier ist ab turbo mit sportkat

http://www.youtube.com/watch?v=enWh_A9spHA

und hier dann catback. wenn man sich die drei videos anschaut wird es wohl stimmen dass es ''nur'' catback ist. dafür klingt sie aber genial und solche extremen schaltvorgänge kann man eigentlich auf dauer nicht gut finden

http://www.youtube.com/watch?v=qcPadWjTRNo

Jetzt wäre es noch schön zu hören, wie sich die Cat-Back beim normalen Schaltvorgang anhört.
Bei allen bisherigen Videos mangelt es leider entweder an der Tonquali, oder dem sauberen Schaltvorgang.
Obwohl man zu dem geilen Schoassen (bayr. für Pupsen) auch nicht "sauber" sagen kann :D

seite 13 hier im thread inder mitte der seite im post von ''jjustitz'' da hörst du eine 100% catback mit schaltvorgängen.

luxrs3 said:
seite 13 hier im thread inder mitte der seite im post von ''jjustitz'' da hörst du eine 100% catback mit schaltvorgängen.
Das hatte ich zum Beispiel mit schlechter Ton-Qualität gemeint. Hört sich für mich, auch mit Kopfhörern, wie ne Serienanlage an, also jetzt nicht nur der Schaltvorgang sondern die gesamte Charakteristik.
Was doch ne Idee wäre, wenn der Kollege von Seite 15 mal nen Launch-Control-Start mit der gleichen Kamera filmt, da ist dann alles dabei. Ich frag ihn mal...

Gibt es die Milltek auch mit ovalen Endrohren in Silber (vielleicht etwas größer als der Durchmesser der Serienanlage)?

Back
Top Bottom