8PA Sportauspuffanlage für RS3

ich habe 2 verschiedene anlagen von hms eingebaut bekommen
beim ersten mal konnten die mir die klappensteuerung nicht einstellen
bin also ohne steuerung heim gefahren;; einzige funktion war knopf drucken . klappe auf und zu . also ohne geschwindigkeit. nach 4 tagen neues steuergerat per post bekommen:: wieder gleich und wasist passiert. polizeikontrolle klappenanlage ohne tuv::::
also die qualitat ist top:: nur der service :: naja
ich muss auch sagen dass es ein forfour brabus war.. also bissl seltener vomsteuergerat*
sorry wegen der rechtschreibung bin m ausland::

Kann denn jetzt mal einer was zur Akrapovic-Anlage sagen???

Was die denn nun kosten soll oder ob die überhaupt gebaut wird???

Wurde aber doch auch schon genannt, Akrapovic ist in Vorbereitung :villafrage:

Wie verhält es sich mit Garantie und Garantieverlängerung bei Verbau einer Anlage ab Kat?
Die modifizierte ASG wäre eine Alternative, außer jeder Audi Werkstatt fällt dies direkt auf?

Im grunde ist bei jeder Veränderung (tuning) Garantie Verlust!
Sie werden es immer auf die Veränderung schieben wenn man Pech hat!

Hab schon gehöhrt das welche nach dem ändern des Auspuffes,
Probleme bekommen haben beim reklamieren der Bremse,
obwohl der Auspuff da gar nix mit Zutun hat.

Roady said:
Im grunde ist bei jeder Veränderung (tuning) Garantie Verlust!
Sie werden es immer auf die Veränderung schieben wenn man Pech hat!

Hab schon gehöhrt das welche nach dem ändern des Auspuffes,
Probleme bekommen haben beim reklamieren der Bremse,
obwohl der Auspuff da gar nix mit Zutun hat.

Hatte vor 1 Jahr einen gemachten Auspuff von ASG unter meinem S5 und war von MTM ge-chippt.

Hatte ewige Probleme mit den Bremsen (Ruckeln ab 130Km/h) ... In der Zeit wurde mir 2 mal die komplette Bremsanlage, 3 Felgen, 4 mal Querlenker unsw. unsw. unsw. auf kosten von Audi gewechselt.

Ich glaub es kann so oder so passieren ... Je nach dem wie gut der Draht zu deinem Händler ist ...

Neo450sxs said:
Wurde aber doch auch schon genannt, Akrapovic ist in Vorbereitung :villafrage:

laut meinem Wissensstand gibts keine Planungen von Akrapovic eine Anlage für den Rs3 zu bauen....... habe diese Antwort von Akrapovic damals bekommen.... weiters gibts auch keine Anlage von Capristo für den Rs3 obwohl die eine Anlage für den TTRS haben.....

Roady said:
Marcel was macht deine Digicam? :biggrinn:

ich denke marcel hat die fotos vergessen :biggrinn: gibt schlimmeres! @Marcel R du wolltest noch fotos von deiner aga präsentieren. wir warten schon drauf wie die assgeier auf ihre beute :biggrinn:

luxrs3 said:
Roady said:
Marcel was macht deine Digicam? :biggrinn:

ich denke marcel hat die fotos vergessen :biggrinn: gibt schlimmeres! @Marcel R du wolltest noch fotos von deiner aga präsentieren. wir warten schon drauf wie die assgeier auf ihre beute :biggrinn:

Bin Ende der woche nicht mehr dazu gekommen meinen RS3 auf die Bühne zu setzten.
Werde das aber am Anfang der Woche nachholen.

Facebook Bilder

Hier findet ihr schon mal Bilder von meiner Anlage.
Ich füge sie dann in den nächsten tagen auch hier in den Bericht zu meinem Auto

Marcel R said:
Facebook Bilder

Prima, danke, denn ich lehne Facebook kategorisch (aus Überzeugung) ab!

SwissRS3 said:
Marcel R said:
Facebook Bilder

Prima, danke, denn ich lehne Facebook kategorisch (aus Überzeugung) ab!

Du müßtest aber den Link nutzen können ohne dich bei Facebook zu registrieren.

Marcel R said:
Du müßtest aber den Link nutzen können ohne dich bei Facebook zu registrieren.

Stimmt, geht auch, hatte es nicht probiert, sorry.

@Marcel R sieht doch nicht schlecht aus :boys_0120: wenn ich das richtig erkenne sind die rohre dicker wie bei der serienaga. das ist schon mal gut. sind auch schwarze endrohre in 2x90mm möglich ? weil ich habe das ops und möchte dann weiterhin schwarze endrohre haben. auf dem foto sind das 2x80 mm endrohre ?

luxrs3 said:
@Marcel R sieht doch nicht schlecht aus :boys_0120: wenn ich das richtig erkenne sind die rohre dicker wie bei der serienaga. das ist schon mal gut. sind auch schwarze endrohre in 2x90mm möglich ? weil ich habe das ops und möchte dann weiterhin schwarze endrohre haben. auf dem foto sind das 2x80 mm endrohre ?

AGA

das kenn ich ja bereits das beantwortet meine fragen aber nicht

Es sind sogar deine originalen schwarzen endrohre möglich :boys_0120:

luxrs3 said:

Bei mir sind 2x83mm rund, 15° abgeschrägt montiert.
Rund oder flach ovale Endrohre sind auch jederzeit möglich.
Alle Endrohre kann ich in schwarz oder silbern (poliert) liefern.

Ebenfalls möglich sind auch die origianeln RS3 Endrohre, in beiden Farben.

Gruß

Marcel

luxrs3 said:
danke marcel jetzt sind meine fragen beantwortet :biggrinn:

Sollte sich noch eine ergeben, weißt du ja wo ich zu finden bin.
:10hallo2:

Ich denke dein RS3 wird ab Werk eine Auspuffanlage montiert haben :aufgeben:

Sorry :boys_0325:

Wenn du so fragst, eine von mir. :88n:

Sorry, jetzt hast du 2 dumme Antworten auf deine Frage bekommen, daher mal vernünftig.

Was erwartest du denn von einer Auspuffanlage?
Optik?
Sound?
Leistung?

Sie soll mehr brummen :) er tönt einfach zu nett ;) natürlich darf sie auch was darstellen :) Leistung brauch ich nicht durch die Auspuffanlage ;) dafür gibts Chips :)

wie soll dein wunsch sound sich hören und was willst du ausgeben ? warscheinlich willst du ne anlage ab kat ?

Preis ist egal :) also ja egal ich meine wenn es was gutes ist darf es auch was kosten. Ist schwer zu sagen. Ich mag es einfach wenn er brummt wenn man er brummen soll und nicht wie mit einem REMUS die ganze Zeit ;) hehe ( nicht so hobbytuner mässig klingen )

Man soll sich umdrehen weil er geil tönt und nicht weil er einfach lärm macht :)

weist du was ich damit sagen will :) ?

jop weiss was du meinst :biggrinn: meine favoriten sind 1. mr racing kosten 1850 € mit tuv videos seite 9 und 2. sportec 3200 € +/- ch gutachten viedos seite 4 und eins seite 6. es gibt aber auch noch andere gute anlagen wie von milltek, bn pipes oder ftown. nur finde ich die 2 am besten vom sound. vom preis her ist die mr racing natürlich klar im vorteil. darum kommt die bei mir drauf preis/leistung top :boys_0120: für mich ist es wichtig dass es ein sauberer klang ist und man den 5nder gut raushört.

Milltek .. schick mir deine mail adresse oder skype per pn dann schick ich dir ein video wo wir aufgenommen haben

Dann versuch mal meine von Sportec.... ich geb meine nicht mehr her und kann sie nur empfehlen.....

Arcade said:
Dann versuch mal meine von Sportec.... ich geb meine nicht mehr her und kann sie nur empfehlen.....

gefällt mir optisch nicht .. aber sound ist spitze .. hast du sonst noch was von sportec machen lassen ?

die sportec ist geil nur in luxemburg gibt es probleme die anzumelden weil es nur ein ch gutachten hat und kein tuv. die sind da so streng drin. deswegen muss meine anlage tuv haben.

jjustitz said:
Arcade said:

gefällt mir optisch nicht .. aber sound ist spitze .. hast du sonst noch was von sportec machen lassen ?
Ja, Stufe 1 (407 PS / 590 Nm) und in kürze folgen noch die Mono10 Felgen....
PS: alles eingetragen in der Schweiz!

Arcade said:
jjustitz said:
Arcade said:

Ja, Stufe 1 (407 PS / 590 Nm) und in kürze folgen noch die Mono10 Felgen....

die felgen sind nett .. hab ich mir auch überlegt .. :D mit dem mapping geh ich wegen der garatnei zu abt .. auch wenn ich die nicht mag haha

luxrs3 said:
jop weiss was du meinst :biggrinn: meine favoriten sind 1. mr racing kosten 1850 € mit tuv videos seite 9 und 2. sportec 3200 € +/- ch gutachten viedos seite 4 und eins seite 6. es gibt aber auch noch andere gute anlagen wie von milltek, bn pipes oder ftown. nur finde ich die 2 am besten vom sound. vom preis her ist die mr racing natürlich klar im vorteil. darum kommt die bei mir drauf preis/leistung top :boys_0120: für mich ist es wichtig dass es ein sauberer klang ist und man den 5nder gut raushört.

hallo "leidensgenosse"....
du sprichst mir aus der Seele....und ich werd ja noch verrückt...weist ja ich sag nur Youtube...grins
ich bin Soundtechnisch ganz auf deiner Seite....deshalb werd ich auch mit großer wahrscheinlichkeit am 10.03 bei dem Treffen sein und hoffe...ich werde dort viel zu sehen und vor allem zu hören bekommen....
hab dann ja noch zeit bis meiner kommt....

liebe Grüße
Bernhard

Pfälzer Bub said:
luxrs3 said:

hallo "leidensgenosse"....
du sprichst mir aus der Seele....und ich werd ja noch verrückt...weist ja ich sag nur Youtube...grins
ich bin Soundtechnisch ganz auf deiner Seite....deshalb werd ich auch mit großer wahrscheinlichkeit am 10.03 bei dem Treffen sein und hoffe...ich werde dort viel zu sehen und vor allem zu hören bekommen....
hab dann ja noch zeit bis meiner kommt....

liebe Grüße
Bernhard
weiss was du meinst :biggrinn: :biggrinn: mein pc weiss mittlerweile die ersten schritte auswändig nach dem starten : internet - youtube - audi rs3 sound - gänsehaut - nächstes video - gänsehaut - audirs3.de - danach wieder youtube und so geht das noch bis april :biggrinn: :biggrinn: dann brennt der asphalt :viannen_102: :viannen_102:

Arcade said:

Ja das ist doch mal was.... ! so lieb ichs, es blubbert noch so ein bisschen :) hammer geil... !

meins meins meins meins ;) :biggrinn:

neue videos der milltek catback von toxicerranger der seit kurzem hier mitglied ist

luxrs3 said:
neue videos der milltek catback von toxicerranger der seit kurzem hier mitglied ist
[

das ist cat-back??
ernsthaft?

ob es wirklich nur catback ist kann ich dir nicht sagen. in der beschreibung steht es aber so.

ich versteh nicht ganz, ob die klappen auf oder zu sind...
am anfang drückt er gleich und man hört das öffnen, aber bevor er dann drauf latscht, drückt er nochmal wieder zu, oder?
das standgas-brummen ist nach dem zweiten klick nämlich deutlich weniger dumpf... und wenn das mit geschlossenen klappen gemacht ist, dann weiß ich, wofür als nächstes 1300€ für drauf gehen!

wer ne soundprobe ch-zugelassene milltek catback will, pn mit mail oder skype an mich

Mal eine blöde Frage.

Was ist denn der unterschied zwischen:

Cat-Back
Turbo-Back

Das eine geht wahrscheinlich ab Turbo, und das andere ab Kat. Aber welche Variante ist "Besser" ? Bzw. bringt denn besseren (eventl. "Lauteren") Sound ?

Wäre super wenn mich eine aufklären könnte :boys_0120:

jup turbo back ist ab turbo .. "besser" ist natürlich ne turbo back, da dort mehr luft durchgeht (da meistens grössere rohre als in der serie, downpipe, kat etc.) nur leider ist so gut wie keine turboback anlage erlaubt. die turboback bringt auch meistens mehr leistung

hier nochmals milltek:

milltek rs3 cat-back

jjustitz said:
jup turbo back ist ab turbo .. "besser" ist natürlich ne turbo back, da dort mehr luft durchgeht (da meistens grössere rohre als in der serie, downpipe, kat etc.) nur leider ist so gut wie keine turboback anlage erlaubt. die turboback bringt auch meistens mehr leistung

hier nochmals milltek:

milltek rs3 cat-back

Vielen Dank !

Die Cat-Back anlage von Milltek hört sich schon wirklich sehr genial an !

Wie liegt die denn Preislich ? Habe was im internet von 1.629€ gefunden. Stimmt das ?

Ist das denn auch eine Klappenanlage ?

1399 inkl. klappensteuerung endrohre schwarz oder poliert bislang aber ohne tuv

Wo gibt's die Milltek für 1399 mit schwarzen Rohren?

Back
Top Bottom