8Vx-FL17 Sammelbeschwerde Rasselgeräusche RS3 Facelift

Wirklich sehr schwaches Statement von Audi!!!
Ich habe eine Milltek Auspuffanlage ab Turbo verbaut und das Rasselgeräusch ist nach wie vor vorhanden.
 
Oder wie erklärst du dir das es bei den AGAs von HPerformance oder Special-Concepts es keine Rasselgeräusche mehr gibt ?

Das stimmt nicht zu gaaanz. Aber Du hast natürlich Recht, die Rasselgeräusche sind mit der Anlage von HPerformance zu 90% weg. Bin sehr zufrieden! :jc_doubleup:
 
Wie es aussieht lösen dann HPerformance oder Special-Concepts das ganze wohl noch anders.Evtl. ist der Aufbau ein anderer.Das wird man ja in Erfahrung bringen können,bzw. werde ich tun bevor ich eine der beiden bestelle.
 
Oder wie erklärst du dir das es bei den AGAs von HPerformance oder Special-Concepts es keine Rasselgeräusche mehr gibt ?

Das stimmt nicht zu gaaanz. Aber Du hast natürlich Recht, die Rasselgeräusche sind mit der Anlage von HPerformance zu 90% weg. Bin sehr zufrieden! :jc_doubleup:


Ok auf den Videos war es zumindest nicht mehr zu hören.

Es wurde aber nur die AGA getauscht oder auch per Software was verändert wie die Ansteuerung des Wastegates etc. ?
 
Ich will jetzt nicht irgendeine Disskusion anheizen, aber das Geräusch, also meines auf jedenfall, kommt DEUTLICH von vorne/mitte.

Kann mir deshalb nicht erklären, was ein Tausch eine AGA mit diesem Geräusch zu tun haben sollte. Vielleicht liegt das Problem auch bei minem Verständniss.. :)

Ich werde aber nun auch Abklärungen anfangen mit AUDI-Händler (Hat guten Draht zu Ingoldstadt) und Software-Tuner.

Falls ich irgendwann was höre, werde ich es sicher hier euch mitteilen.

Grüsse aus der Schweiz!
 
Oder wie erklärst du dir das es bei den AGAs von HPerformance oder Special-Concepts es keine Rasselgeräusche mehr gibt ?

Das stimmt nicht zu gaaanz. Aber Du hast natürlich Recht, die Rasselgeräusche sind mit der Anlage von HPerformance zu 90% weg. Bin sehr zufrieden! :jc_doubleup:


Ok auf den Videos war es zumindest nicht mehr zu hören.

Es wurde aber nur die AGA getauscht oder auch per Software was verändert wie die Ansteuerung des Wastegates etc. ?

Es wurde zwar auch an der Software "gedreht", aber das war schon vor Verbau der AGA. Und da hat es auch gerasselt.
Ich höre zwar immer noch ein leichtes Rasseln, aber nur das, was von vorne (woher auch immer) kommt.
 
Aber zu 90% ist doch schon nen Erfolg.Weil so ne Katastrophe wie jetzt tue ich mir nicht weiter an .
 
Scheißdreck!! Der Ober sticht mal wieder den nixigen Unter.
Trotzdem liebes:sd11: an alle Beteiligten und deren großen Einsatz!
 
Es wurde ja angeblich die Ursache für das Geräusch analysiert.
Druckspitzen in der Abgasanlage während der Kaltstartphase.
Meiner Meinung ist das Blablabla, aber das interessiert niemanden und ist nicht ausschlaggebend.
Folglich ist Audi deshalb auch verpflichtet es abzuschaffen. Wie auch immer.
Normalerweise.
Darum geht's ja die letzten Monate.
Die kümmern sich aber einen Scheißdreck darum!
Wie damals bei den Ölschluckern.
 
Da bleibt nur eins: Keinen Audi mehr kaufen! Für mich persönlich zumindest .. das war mein Letzter!
 
:boys_0137:Hab ich da was verpasst ?
Hat AUDI sich schon gemeldet?
 
Jetzt hab ich es auch gelesen:dr:
 
Oder wie erklärst du dir das es bei den AGAs von HPerformance oder Special-Concepts es keine Rasselgeräusche mehr gibt ?

Das stimmt nicht zu gaaanz. Aber Du hast natürlich Recht, die Rasselgeräusche sind mit der Anlage von HPerformance zu 90% weg. Bin sehr zufrieden! :jc_doubleup:


Ok auf den Videos war es zumindest nicht mehr zu hören.

Es wurde aber nur die AGA getauscht oder auch per Software was verändert wie die Ansteuerung des Wastegates etc. ?

@RS3LimeGreen, les dir doch mal den gesamten Rasselthread durch, es scheint mir dass du nicht so wirklich checkst um was es geht. Bevor du hier die grosse Keule schwingst von wegen man kann eine deutliche Antwort von Audi nicht verstehen oder entziffern solltest du dich einlesen und genau wissen um was es geht!

Die Videos von Hperformance sind absolut nicht verwendbar für einen Vergleich weil in den Lastzuständen und es im Dynamik eh nicht Rasselt.

Es haben schon viele andere User nur die Anlage oder DP oder was auch immer gewechselt und es ist trotzdem da. Bei Silvestra ist die Software gemacht und damit sind auch die Mappings anders was auch von anderen hier schon erwähnt wurde dass es besser und zum Teil ganz weg ist allein mit Software.

Naja insofern hat sich Audi da ganz schlecht und mies Rausgeredet, weil die Kernpunkte komplett untergegangen sind.
"Druckspitzen die in einem leeren Rohr metallische Geräusche erzeugen" da musste ich mir das Lachen grad echt verkneifen. Vor allem entstehen diese nur bei gewissen Wastegatestellungen und sonst nicht. Also ist ganz klar es liegt an den Druckspitzen, es kann nach ausführlicher Recherche nicht am Wastegate liegen :D

Sie hätten einfach schreiben sollen wie es ist und zwar die GL es nicht zulässt, Geld für eine Lösung zu verbrauchen, da sich der Wagen ja gut verkauft hat.
Schade aber trotzdem Danke an alle die hier mitgemacht haben :jc_doubleup:
 
Ich habe über meinen Händler und die Audi Kundenbetreuung alles durch. Mit der Kundenbetreuung habe ich stundenlang telefoniert. Ergebnis: Audi stellt das Rasseln nicht ab. Es wird als Komfortmangel bezeichnet.
Dabei lässt die Kundenbetreuung durchblicken, dass man das Rasseln abstellen könnte, dann werden aber die Emissionswerte nicht mehr erfüllt. Deshalb Rasseln und die Emissionen sind o.k. Sind ja nur 30 Sekunden beim Kaltstart.
Ich bin gespannt ob die Sammelbeschwerde ein anderes Ergebnis bringt. Es wäre wünschenswert. Dann würde ich auch nochmal nachsetzen. Ich glaube aber nicht wirklich daran.

Da kann ich nur nochmal mein Post wiederholen. Audi ist das vollkommen egal. Die Emissionswerte müssen erreicht werden.
 
Wie bei Audi mittlerweile üblich ist dies mal wieder "Stand der Technik"

Echt schlimm, aber war leider absehbar. Die wollen anscheinend keine Autos mehr an Enthusiasten verkaufen.
 
Traurig.......traurig.......Audi interessiert es überhaupt nicht dass der RS rasselt wie ein Schlossgespenst das mit Ketten behangen umherzieht.. Man bietet auch keinerlei Lösungsvorschläge an, will den Kunden einfach damit alleine lassen. Dass sich der Kunde, der ein 75000 Euro teures Auto fährt, nicht damit zufrieden gibt ist den Herren vollkommen egal?? Ich bin fassungslos wie man mit uns allen umgeht. Ich hätte erwartet dass hier eine technische Lösung am Ende steht mit der alle leben können. Aber weit gefehlt.........
 
Egal der RS3 wird trotzdem gekauft
Und ich würde ihn mir wieder kaufen:biggrinn:
 
Naja eigentlich bleibt ja noch eine Möglichkeit über :D das Ganze hier an die "Öffentlichkeit" zu bringen, sprich Medien, Automagazine etc. Oder zumindest damit zu drohen... :boyboxen:
 
Egal der RS3 wird trotzdem gekauft
Und ich würde ihn mir wieder kaufen:biggrinn:

Ich auch und die kleine Liste an Unzulänglichkeiten wo auch dieses blöde Rasseln beim Kaltstart steht.... Sch...ss drauf, es ist und bleibt ein super Auto um das uns viele beneiden. Ich hör das ganze schon gar nicht mehr... auch das quietschen beim Rückwärts fahren wenn es Nass und Kalt ist. Solange dabei nichts kaputt geht und das nur Geräusche sind... einfach Klappen auf, Fenster auf und Motorsound genießen!
 
Absolut, ich höre das auch nur beim Kaltstart, danach höre ich nix, daher sehe ich das alles auch völlig entspannt.
 
Also mal ehrlich wenn ich auf Dynamik einen Kaltstart mache höre ich nix
Deswegen ist es soweit für mich in Ordnung
Auch wenn es ein wenig umständlich ist
 
ich kann mich mit dem Rasseln beim Kaltstart auch abfinden...das juckt mich eigentlich gar nicht....viel schlimmer finde ich den RS-Sitz der zu hoch ist, keinen richtigen Seitenhalt bieten kann und Falten schlägt. Aber deshalb zu schreiben man würde nie wieder einen Audi kaufen...:ohman:.:alex_03_neutral:
 
Genauso sehe ich das auch:jc_doubleup:
 
Über die Antwort von Audi bin ich jetzt tatsächlich verwundert. Aus meiner Sicht sollten wir aber trotzdem noch eine Antwort an Audi diesbezüglich zurückschicken.

Man verweist hier immer, dass man damit gesetzliche Abgasbestimmungen erfüllt. Keiner von uns möchte Audi dazu zwingen, gegen diese gesetzlichen Bestimmungen zu verstoßen. Es steht ja nicht gesetzlich geschrieben "Es muss dabei Rasseln und Klimpern". Würde das so im Gesetz stehen, dann wäre die Argumentation seitens Audi wasserdicht. Wir sollten fragen, welche Lösung Audi allen Betroffenen anbieten kann, ohne dabei die gesetzlichen Bestimmungen zu verletzen.

Audi wirbt mit dem tollen Sound beim 5 Zylinder und das auch beim FL. Ich bin das VFL ebenfalls gefahren und da war der Sound wirklich klasse und vor allem sauber. Keine Stör- oder Nebengeräusche, die da nicht hingehörten. Das war immer eine Freude in das Auto einzusteigen und gleich den schönen Sound zu hören. Jetzt steig ich ein und schalte erstmal auf Dynamic, warte bis die Kaltstartphase vorbei ist und gehe dann auf individual (vorher fahre ich nicht los). Im Comfort Modus rasselt es ja leider auch nach der Kaltstartphase. Freude kommt da nun wirklich nicht auf und dafür habe ich über 60.000,- EUR hingelegt.

Für mich kommt somit zukünftig kein 5 Zylinder mehr in Frage. Auch der 6 Zylinder von Audi ist Soundtechnisch eine Luftnummer (im Vergleich zu BMW oder Prosche) und somit ebenfalls uninteressant. Nur der 8 Zylinder gefällt mir dann noch vom Sound her.

Ich werde jetzt das Rasseln über andere Wege so gut wie möglich beseitigen lassen und dann das Auto sehr lange fahren.
 
ich kann mich mit dem Rasseln beim Kaltstart auch abfinden...das juckt mich eigentlich gar nicht....viel schlimmer finde ich den RS-Sitz der zu hoch ist, keinen richtigen Seitenhalt bieten kann und Falten schlägt. Aber deshalb zu schreiben man würde nie wieder einen Audi kaufen...:ohman:.:alex_03_neutral:

Es geht doch hier nicht um Sitze. Das ist doch keine valider Vergleich.

- Wenn schönes Wetter ist und du steigst in dein Auto, hat es dich da schon mal emotional gepackt weil die Sitze so toll sind? Also mich nicht, beim Sound dann schon.
- Wenn du mit deinem Auto an Leuten vorbeifährst, haben die sich schon mal rumgedreht wegen den tollen Sitzen die du hast? Also bei mir nicht, wegen dem Sound aber schon.
- Hat dich schon mal jemand fremdes wegen den tollen Sitzen in deinem Audi RS3 angesprochen? Also mich nicht, wegen Sound schon.

Mich haben so viele fremde Leute mit dem VFL angesprochen, welche mir immer sagten, das der Sound ja richtig gut ist. Keiner hat mich je auf Sitze angesprochen, noch habe ich die Kaufentscheidung eines Autos von den Sitzen abhängig gemacht. Vom Sound schon.

P.S. Jeder hat doch seine eigenen Kriterien, die darüber entscheiden, was jemand kauft oder nicht kauft. Das muss man doch auch nicht verstehen. Ich verstehe auch manche Leute nicht, die bestimmte Partnerinnen wählen, aber das muss ich auch nicht, da jeder seinen eigenen Geschmack hat.
 
Last edited:
Über die Antwort von Audi bin ich jetzt tatsächlich verwundert. Aus meiner Sicht sollten wir aber trotzdem noch eine Antwort an Audi diesbezüglich zurückschicken.

Man verweist hier immer, dass man damit gesetzliche Abgasbestimmungen erfüllt. Keiner von uns möchte Audi dazu zwingen, gegen diese gesetzlichen Bestimmungen zu verstoßen. Es steht ja nicht gesetzlich geschrieben "Es muss dabei Rasseln und Klimpern". Würde das so im Gesetz stehen, dann wäre die Argumentation seitens Audi wasserdicht. Wir sollten fragen, welche Lösung Audi allen Betroffenen anbieten kann, ohne dabei die gesetzlichen Bestimmungen zu verletzen.

Audi wirbt mit dem tollen Sound beim 5 Zylinder und das auch beim FL. Ich bin das VFL ebenfalls gefahren und da war der Sound wirklich klasse und vor allem sauber. Keine Stör- oder Nebengeräusche, die da nicht hingehörten. Das war immer eine Freude in das Auto einzusteigen und gleich den schönen Sound zu hören. Jetzt steig ich ein und schalte erstmal auf Dynamic, warte bis die Kaltstartphase vorbei ist und gehe dann auf individual (vorher fahre ich nicht los). Im Comfort Modus rasselt es ja leider auch nach der Kaltstartphase. Freude kommt da nun wirklich nicht auf und dafür habe ich über 60.000,- EUR hingelegt.

Für mich kommt somit zukünftig kein 5 Zylinder mehr in Frage. Auch der 6 Zylinder von Audi ist Soundtechnisch eine Luftnummer (im Vergleich zu BMW oder Prosche) und somit ebenfalls uninteressant. Nur der 8 Zylinder gefällt mir dann noch vom Sound her.

Ich werde jetzt das Rasseln über andere Wege so gut wie möglich beseitigen lassen und dann das Auto sehr lange fahren.

Sehe ich genau so! Ich finde wir müssen uns weiterhin wehren. Ich habe nichts gegen die Kaltstartphase und die mit dem zusammenhängenden Umweltvorschriften. ABER dass mein CHF 88'000.- Auto im Stand und während der Fahrt mettalisch rasselt als wäre etwas defekt, kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

Wie gesagt ich werde jetzt die Wege über meinen "freundlichen" und über einen Software-Tuner suchen. Abgesehen von dem rasseln ist mein Auto sonst herrlich.

Gruss aus der Schweiz!
 
Oder wie erklärst du dir das es bei den AGAs von HPerformance oder Special-Concepts es keine Rasselgeräusche mehr gibt ?

Das stimmt nicht zu gaaanz. Aber Du hast natürlich Recht, die Rasselgeräusche sind mit der Anlage von HPerformance zu 90% weg. Bin sehr zufrieden! :jc_doubleup:

Ich würde dich gerne um einen Gefallen bitten. Kannst du mal ein Video in der Kaltstartphase aufnehmen und dabei besonders die Geräusche in der Nähe der Vorderräder (unter dem Auto) aufnehmen sowie auch hinter dem Auto? Das ganze natürlich im Comfort Modus, damit wir uns hier selber ein Bild machen können. Ich denke, damit würdest du hier vielen ein Gefallen tun.

Die (Lösung) von HPerformance ist ja mit 2.999,- EUR nicht gerade günstig und da möchte ich schon halbwegs sicher gehen, dass das entsprechend funktioniert, bevor ich da Geld investiere.
 
Das würde ich ja gerne für Euch machen, aber ich habe gar keine Kaltstartphase mehr. Wurde rausprogrammiert :boys_0222:
 
Das würde ich ja gerne für Euch machen, aber ich habe gar keine Kaltstartphase mehr. Wurde rausprogrammiert :boys_0222:

Aber wie kannst du dann behaupten dass die Anlage das Rasselgeräusch zu 90% entfernt?

Dass es sich Softwaremässig beheben lässt, wissen wir ja :dh:

Aber ich würde auch sehr gern mal ein paar Videos von deinem Geschoss sehen :boys_0136:
 
Über die Antwort von Audi bin ich jetzt tatsächlich verwundert. Aus meiner Sicht sollten wir aber trotzdem noch eine Antwort an Audi diesbezüglich zurückschicken.

Danke erstmal an der Stelle für die Mühe und Arbeit aller Beteiligten.

Denke ich auch. Die Stellungnahme benennt nicht mal die genaue Ursache des Rasselns, es wurde lediglich ein techn. Vorgang beschrieben und gewisse Teile ausgeschlossen. Weder ist seitens Audi eine Lösung in Aussicht gestellt bzw. eine Nichtreparatur verneint worden. Sucht Audi jetzt weiter nach einer Lösung oder wars das erstmal, die Fragen wären für mich schon noch zu beantworten.

Gruß Marco :10hallo2:
 
Habe ich.Die Frage ist eher hast du die Aussage von Audi nicht verstanden ?

Oder wie erklärst du dir das es bei den AGAs von HPerformance oder Special-Concepts es keine Rasselgeräusche mehr gibt ?

Natürlich wird es aber auch möglich sein das ganze Softwaretechnisch zu lösen sein, was die meisten aber aufgrund bestehender Garantie nicht bevorzugen werden.
In dem Fall ist dann das tauschen der Serien AGA gegen eine der beiden genannten eine Alternative.
Werde das im Frühjahr gerne selber testen.

Na so ganz einfach ist es dann doch nicht. Wenn es so ist wie Audi angibt, würden sie ja zugeben das unter bestimmten Umständen die Abgasreinigung nicht funktioniert.
Wenn man alles von Anfang an gelesen hat weiß man das unter bestimmten Umständen, Schaltstock auf "S", das Rasseln verschwindet.
Dies würde ja bedeuten das das Aufheizen des Kat plötzlich nicht mehr so wichtig ist, ergo das Abgas von der Gesetzgebung abweicht?

Kann ja dann wohl auch nicht sein was die da so schreiben.:boyaufdenkopf:
 
Das würde ich ja gerne für Euch machen, aber ich habe gar keine Kaltstartphase mehr. Wurde rausprogrammiert :boys_0222:

Aber wie kannst du dann behaupten dass die Anlage das Rasselgeräusch zu 90% entfernt?

Dass es sich Softwaremässig beheben lässt, wissen wir ja :dh:

Aber ich würde auch sehr gern mal ein paar Videos von deinem Geschoss sehen :boys_0136:

Tja, gute Frage woher die restlichen 10% kommen. Auf jeden Fall habe ich das Rasseln immer gehört, nicht nur in der Kaltstartphase. Aber da war es eben deutlich schlimmer. Laut Aussage von MTR kann es von Resonanzschwingungen in der Downpipe kommen :boys_0136:
 
Also ich hab nach wie vor immer noch das Rasseln beim Kaltstart und auch deutlich während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen. Sogar auf Dynamic lässt es sich noch leicht hören.

Ich bin gerne bereit an Audi noch wieder eine entsprechende Antwort zu schicken.
Aktuell bin ich nur sehr eingespannt.
Hätte sonst jemand anderes Zeit und Lust sich da nochmal reinzudenken und ein paar Gegenargumente aufzuschreiben??

Zufrieden sein mit der kurzen knappen Antwort von Audi kann sicherlicher keiner!!
 
ich bin jetzt schon etwas überrascht dass so viele auf einmal das Rasseln nicht mehr sooooooo schlimm finden!!!??? Erst wurde auf allerhöchstem Niveau geschimpft, und nun, nachdem Audi mauert, ist auf einmal alles nicht mehr so wild. Ich versteh das echt nicht
 
Ich habe nicht geschimpft und für mich ist der RS3 in Ordung so wie er ist :boys_0120::boys_0120::boys_0120:
 
Mich stört es weiterhin mega… Nicht nur in der Warmlaufphase sondern auch beim Fahren, vor allem bei geöffnetem Schiebedach ist es nicht zu überhören.
Finde die Antwort von Audi auch nicht zufriedenstellend und fachlich fragwürdig.

Gruß
Torsten
 
Also ich hab nach wie vor immer noch das Rasseln beim Kaltstart und auch deutlich während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen. Sogar auf Dynamic lässt es sich noch leicht hören.

Ich bin gerne bereit an Audi noch wieder eine entsprechende Antwort zu schicken.
Aktuell bin ich nur sehr eingespannt.
Hätte sonst jemand anderes Zeit und Lust sich da nochmal reinzudenken und ein paar Gegenargumente aufzuschreiben??

Zufrieden sein mit der kurzen knappen Antwort von Audi kann sicherlicher keiner!!

Doch, ich fasse wieder was zusammen und lass es dir zukommem, Marco spanne ich auch mit ein.. :jc_doubleup:
 
Sehe das auch so. Audi soll dafür eine Lösung findet oder uns entgegen kommen. Kein Auto macht so Geräusche.
 
Also ich hab nach wie vor immer noch das Rasseln beim Kaltstart und auch deutlich während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen. Sogar auf Dynamic lässt es sich noch leicht hören.

Ich bin gerne bereit an Audi noch wieder eine entsprechende Antwort zu schicken.
Aktuell bin ich nur sehr eingespannt.
Hätte sonst jemand anderes Zeit und Lust sich da nochmal reinzudenken und ein paar Gegenargumente aufzuschreiben??

Zufrieden sein mit der kurzen knappen Antwort von Audi kann sicherlicher keiner!!

Doch, ich fasse wieder was zusammen und lass es dir zukommem, Marco spanne ich auch mit ein.. :jc_doubleup:

Super vielen Dank!
 
Also ich hab nach wie vor immer noch das Rasseln beim Kaltstart und auch deutlich während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen. Sogar auf Dynamic lässt es sich noch leicht hören.

Ich bin gerne bereit an Audi noch wieder eine entsprechende Antwort zu schicken.
Aktuell bin ich nur sehr eingespannt.
Hätte sonst jemand anderes Zeit und Lust sich da nochmal reinzudenken und ein paar Gegenargumente aufzuschreiben??

Zufrieden sein mit der kurzen knappen Antwort von Audi kann sicherlicher keiner!!

Ja würde mir da ein paar Gedanken machen.
 
Wie wärs denn mit nem Schrieb an AutoBild, oder sowas in der Richtung? Wenn man da als Einzelperson hinschreibt, interessiert die das vielleicht nicht. Wenn wir das wie bei der Sammelbeschwerde machen, eher schon.
 
Wie wärs denn mit nem Schrieb an AutoBild, oder sowas in der Richtung? Wenn man da als Einzelperson hinschreibt, interessiert die das vielleicht nicht. Wenn wir das wie bei der Sammelbeschwerde machen, eher schon.
bei sowas reagieren die schon eher ! vorallem wenn es in die Medien geht !
 
ich bin jetzt schon etwas überrascht dass so viele auf einmal das Rasseln nicht mehr sooooooo schlimm finden!!!??? Erst wurde auf allerhöchstem Niveau geschimpft, und nun, nachdem Audi mauert, ist auf einmal alles nicht mehr so wild. Ich versteh das echt nicht

Naja kommt immer drauf an was man unter "so viele" versteht....
 
Wird jetzt locker gelassen?
 
Nein, ich habe nur noch keine Zeit gefunden den Antworttext zu schreiben und dem Denjo zu übermitteln. Wir werden auf deren unsachliche und lächerliche "Aussage" mit Sicherheit nochmal antworten.

Mir geht es langsam nur noch ums Prinzip. Ich wäre bereit das ganze zu sortieren und den Automagazinen und in den Medien verbreiten lassen. Ich würde sogar soweit gehen dass wir alle zusammen einen Sachverständiger bezahlen und dann rechtlich vorzugehen. Da kenne ich gar nix.. Aber so wie es leider meistens ist, sobalds Geld kostet ziehen die meisten den Schwanz ein... Ich bin auch leider im falschen Land ansässig um im Alleingang rechtlich vorzugehen.
 
Nein, ich habe nur noch keine Zeit gefunden den Antworttext zu schreiben und dem Denjo zu übermitteln. Wir werden auf deren unsachliche und lächerliche "Aussage" mit Sicherheit nochmal antworten.

Mir geht es langsam nur noch ums Prinzip. Ich wäre bereit das ganze zu sortieren und den Automagazinen und in den Medien verbreiten lassen. Ich würde sogar soweit gehen dass wir alle zusammen einen Sachverständiger bezahlen und dann rechtlich vorzugehen. Da kenne ich gar nix.. Aber so wie es leider meistens ist, sobalds Geld kostet ziehen die meisten den Schwanz ein... Ich bin auch leider im falschen Land ansässig um im Alleingang rechtlich vorzugehen.

Ich wäre auch bereit dafür, das Vorhaben (falls es der letzte Weg ist) finanziell zu unterstützen. Gibt ja einfache wege in der heutigen Welt, Geld zu versenden.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals an die Beteiligten hier! Insbesondere dir Marlon und Denjo.

Gruss
 
Nein, ich habe nur noch keine Zeit gefunden den Antworttext zu schreiben und dem Denjo zu übermitteln. Wir werden auf deren unsachliche und lächerliche "Aussage" mit Sicherheit nochmal antworten.

Mir geht es langsam nur noch ums Prinzip. Ich wäre bereit das ganze zu sortieren und den Automagazinen und in den Medien verbreiten lassen. Ich würde sogar soweit gehen dass wir alle zusammen einen Sachverständiger bezahlen und dann rechtlich vorzugehen. Da kenne ich gar nix.. Aber so wie es leider meistens ist, sobalds Geld kostet ziehen die meisten den Schwanz ein... Ich bin auch leider im falschen Land ansässig um im Alleingang rechtlich vorzugehen.

Habts Ihr alle keine Rechtsschutzversicherung? Klagen und vor Gericht zerren ist mMn die einzige Sprache die die Herrn aus Ingolstadt verstehen. Sonst zeigen sie ja einem den ausgestreckten Mittelfinger, als Dank, dass man Ihnen 70.000,- € ++ auf den Tisch gelegt hat.


Ich hab am 17.12.2018 den ersten Gerichtstermin (also nicht mehr so lange)
 
Wie ist denn das Vorgehen an diesem Gerichtstermin? Wie muss man sich das Vorstellen? Ist ein Vertreter von Ingolstadt vor Ort ?

Klar habe ich Rechtsschutz, aber ich finde es sollte nicht jeder einzels mit Rechtsschutz antraben... Gemeinsam zum Ziel.

Dennoch bin ich sehr sehr gespannt, was bei deinem Termin rauskommt !

Gruss
 
Wie ist denn das Vorgehen an diesem Gerichtstermin? Wie muss man sich das Vorstellen? Ist ein Vertreter von Ingolstadt vor Ort ?

Klar habe ich Rechtsschutz, aber ich finde es sollte nicht jeder einzels mit Rechtsschutz antraben... Gemeinsam zum Ziel.

Dennoch bin ich sehr sehr gespannt, was bei deinem Termin rauskommt !

Gruss

Bin auch gespannt, ob Audi mit "Stand der Technik" mit dem Rasseln davon kommt. Bei ersten Termin wird nicht viel passieren, vielleicht kommt ein Vergleich raus, vielleicht wird ein SV bestellt. Ich bin in AT zu Hause, also wird der Händler geklagt, der klagt wieder den Generalimporteuer,... Ist was für Juristen.
 
Ich denke auch, dass es ums Prinzip geht. Locker lassen sollten wir nicht. Ich wäre auch bereit, das ganze Finanziell zu unterstützen.
Aber erstmal sollten wir den Weg über die Medien wählen.

Und nochmals vielen Dank and die "Organisatoren" :jc_doubleup:
 
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