8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.

Anscheinend vertraut Audi auch beim neuen RS3 den Bremsen nicht.... :88n: :yahoo:

das sieht nach Luftpost aus :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:

Oder Gebrauchtwagen mit Tageszulassung. :alex_03_neutral:

Gruß Marco

...der Diffusor mit den eckigen AGA-Umrandungen sieht echt grauenhaft aus!! :aaaah:

EKK said:
...der Diffusor mit den eckigen AGA-Umrandungen sieht echt grauenhaft aus!! :aaaah:

da schliesse ich mich Eugen an... grässlich mit dem OP Alu. :kozy:

Nimmt mich wunder wie das dann mit OP schwarz aussieht... kann ja nur schöner sein.

Mir gefällt der unstete Heckansatz auch nicht...... Aaaahhhhhhhh

Ne der Heckansatz ist echt übel. Der gefällt mir auch überhaupt nicht. Dieses eckige ist ....

Also ich find den neuen sehr gefällig, hatte ihn eigentlich nicht viel anders erwartet.
Das OP Paket Alu ist sehr protzig und sagt mir auch nicht zu.
Die Audi Leute haben ja auf ihrer Homepage bereits die Bilder des neuen aktualisiert, jetzt ohne OP Alu,
da sieht er doch bedeutend besser aus.

Die lesen hier wohl mit :boys_lol: :boys_0275:

Der sieht in Natur auch nicht schöner aus...
habe ihn schon etliche male gesehen...bäh!

Und erst der neue RS3 Sitz...geht gar nicht :boymarionette: :aaaah:

Der TTRS bekommt auch so eckige Dinger hinten ran...wenn´s schee macht :biggrinn:

Möchte noch alles am neuen schlecht reden.... Aber die Sitze sehen ja mal besch...... aus.... Ist das das Design der Zukunft?

Geht halt nichts über die Recaro Halbschalen. Zu Not noch Recaro Pole Position.

audi rs3 said:
das sieht nach Luftpost aus :biggrinn: :biggrinn: :aaaah:

Der wird ev nach Genf geflogen für den Autosalon. Mal schauen...
Den Diffusor mit AGA hätten sie schon etwas eleganter bauen können. Gefällt mir zZ auch nicht. Muss das einmal in live sehen.

Also die Sitze sind mega hässlich ! Aber wirds da nicht noch eine Recaro variante geben gegen Aufpreis ??

Chris said:
Der sieht in Natur auch nicht schöner aus...
habe ihn schon etliche male gesehen...bäh!

Und erst der neue RS3 Sitz...geht gar nicht :boymarionette: :aaaah:

Der TTRS bekommt auch so eckige Dinger hinten ran...wenn´s schee macht :biggrinn:

Die Sitze vom neuen S3 sehen nicht viel anders aus:
60f378ab2eedb23e8eb1a101f1803923.jpg

Na vielleicht gibt es gegen Aufpreis ja normale SLine Leder Sitze oder so...

Pat1989 said:

Also ehrlich, schaut auch dieses Hinterteil an :jautsch: . Ich hätte den Designer in die Wüste geschickt.

Gruss René

Rein von dem was ich bisher auf Bildern gesehen habe käme für mich definitiv wieder nur Optikpaket Schwarz in Betracht.
Die "Schalen"sitze gefallen mir absolut gar nicht. Da waren die bisherigen Schalen wie sie im aktuellen TTRS etc. verbaut sind, einfach traumhaft schön.
Wie es auch schon mehrere gesagt haben gefällt mir dieser Diffursor nicht so gut. Auch die Frontschürze ist nicht so meins. Markantes Kantiges Design in allen Ehren, aber für meinen Geschmack hätte man das auch etwas stimmiger gestalten können. Da liebe ich meinen 8P dafür. Er wirkt da echt kantig,bullig,aggressiv und dennoch passt alles zusammen und geht ineinander über. Aber ich freue mich schon darauf ihn dann in natura betrachten und testen zu können und bin gespannt wie er dann auf mich wirkt. :10hallo2:

renboe64 said:
Pat1989 said:

Also ehrlich, schaut auch dieses Hinterteil an :jautsch: . Ich hätte den Designer in die Wüste geschickt.

Gruss René

Schuld ist hier das Optikpaket Alu - da ist ohne mehr.

Gruß Roland

Ja in unserer Facebook Gruppe hat man derzeit ja einen sehr schönen Vergleich :) Unten der rote von Daniel und direkt darüber der neue RS3. Also alt sieht der 8 P dagegen jedenfalls nicht aus. Ich freue mich auch auf ein echten Blick auf das Fahrzeug!
Auf dem Bild sieht er von hinten ein wenig wie der Insi OPC aus.

Bin mal gespannt wenn ich ihn konfigurieren kann auf welche Preise da so rauskomme. Auch wenn 5-Türer nicht so mein Ding sind, die Option lasse ich mal offen.

hi
Also die sitze sind echt hässlich aber ich bin schon drinnen gesessen man sitzt eigendlich ganz gut drin.
Gruß Malz

Schwarz mit OP Schwarz

So sieht es gut aus. Aber Optik Alu am Heck mit dieser rechteckigen Form wie auf dem Bild mit dem roten RS3 sieht grausam aus. Wie ein Spielzeugauto.
Wie sind beim neuen RS3 die Reifendimensionen VA und HA? Vorne wieder breiter als hinten wie bei unserem?

DerMeister said:
So sieht es gut aus. Aber Optik Alu am Heck mit dieser rechteckigen Form wie auf dem Bild mit dem roten RS3 sieht grausam aus. Wie ein Spielzeugauto.
Wie sind beim neuen RS3 die Reifendimensionen VA und HA? Vorne wieder breiter als hinten wie bei unserem?

VA 235 optional 255

HA 235

:10hallo2:

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

Dachte 235er ringsum oder 255er vorne als Option.

Nach den gängigen Medien ist derzeit weder ein Cabrio, Limo noch ein 3 Türer in Kürze geplant. Diese Medien hatten in der Vergangenheit aber auch schon einen 4 Zylinder und 400 PS prognostiziert.... Offiziell gibt es derzeit ja auch nur den SP. Ich denke abwarten....
Da gerade die Limo auch in den USA recht gefragt ist könnte es ja sein das man da noch andere Formen kurzfristig nachlegt. Gerade dann wenn der SP nicht so einschlägt wie geplant! Und das könnte schon passieren...

Ach ich find mit OP schwarz geht das doch eigentlich! Gewönnen muss man sich sowieso immer an das neue

Chris said:
Schwarz mit OP Schwarz

Gefällt mir, auch die 2 flutrige AGA find ich richtig gelungen. :good:
Das OP-Alu finde ich zu auffällig, ich würde mir den Wagen mit schwarzem OP nehmen.

Gruß Marco

Wenn es den RS3 nicht als Limo geben wird, werde ich mir ernsthaft überlegen einen S3 Unfallwagen / Limo zu kaufen oder gar neu
und dort einen 5 Zylinder einzupflanzen. Ich werde dann mein einges Quattro Konzept draus machen. Aber das wartet noch bis 2016 :88n:

Harry said:
Wenn es den RS3 nicht als Limo geben wird, werde ich mir ernsthaft überlegen einen S3 Unfallwagen / Limo zu kaufen oder gar neu
und dort einen 5 Zylinder einzupflanzen. Ich werde dann mein einges Quattro Konzept draus machen. Aber das wartet noch bis 2016 :88n:

Ich muss sagen du bist ja so ein rechter Ho..t wenn man dich kennt :sarkastisch: aber das ist echt eine sehr coole Idee :jc_doubleup: :jc_doubleup:

klinsi said:

Ich muss sagen du bist ja so ein rechter Ho..t [/quote]

Du meinst sicher HOT ... :gans: :biggrinn:

Flox27 said:
Weiss jemand ob es beim neuen RS3 auch eine 3-türer Version geben wird?

ziemlich sicher nicht, da zw. 3 und 5 Türen optisch nicht so ein großer Unterschied ist.

Aber das Thema Limo bzw. Cabrio ist noch nicht vom Tisch. Dies hängt stark von den Mitbewerbern und der Nachfrage ab. Wenn dann werden diese Versionen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeschoben -wie ein RS3 Plus :biggrinn:

Gruß Roland

ich kann nur aus meiner sicht sagen alles richtig gemacht...
der neue kostet wenn man ihn ausstattet 75000+

das habe ich zwar in meinen auch schon reingesteckt....
fahre ihn aber schon dafür und gebe ihn auch nicht her....
für dijenigen die den rs3 neu kaufen es wird einteurer spass... :schnaeppchen:

cashburner said:
Flox27 said:
Weiss jemand ob es beim neuen RS3 auch eine 3-türer Version geben wird?

ziemlich sicher nicht, da zw. 3 und 5 Türen optisch nicht so ein großer Unterschied ist.

Aber das Thema Limo bzw. Cabrio ist noch nicht vom Tisch. Dies hängt stark von den Mitbewerbern und der Nachfrage ab. Wenn dann werden diese Versionen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeschoben -wie ein RS3 Plus :biggrinn:

Gruß Roland

Das sehe ich etwas anders.
Der 3-türer hat durch seine längeren Türen eine viel sportlichere Linie als der "Möchtegern-Kombi" Sportback. Gerade der von dir erwähnte "nicht so grosser Unterschied" sollte doch einer effizienten Produktion eines 3-türers entgegenkommen. Zumal die fehlenden dicken Backen am Heck das Aufsetzen auf der S3 3-türer Karosserie sich anbieten würde.

Glaube bei dem Thema muss man einfach abwarten.
RS4 und RS6 gibt es nur noch als Avant.
Daimler dagegen bietet den A45 auch als GLA45, CLA45 und CLA45 Shootingbrake an.

Selbst wenn es den RS3 als 3Türer und Cab. geben würde hätte ich mich für den Sportback entscheiden. Gefällt mir persönlich wesentlich besser. Für mich ist das auch absolut kein "Möchtegern Kombi". Er hebt sich deutlich von jedem Golf ab und wirkt viel eleganter. Aber Geschmäcker sind verschieden. :aufgeben:

Flox27 said:
Selbst wenn es den RS3 als 3Türer und Cab. geben würde hätte ich mich für den Sportback entscheiden. Gefällt mir persönlich wesentlich besser. Für mich ist das auch absolut kein "Möchtegern Kombi". Er hebt sich deutlich von jedem Golf ab und wirkt viel eleganter. Aber Geschmäcker sind verschieden. :aufgeben:

Sehe ich auch so.

Gruss René

Pat1989 said:
...
Er hebt sich deutlich von jedem Golf ab und wirkt viel eleganter. Aber Geschmäcker sind verschieden. :aufgeben:

Ein Avant ist ein richtiger Kombi!

Ich finde nicht, dass der RS3 mit einem Golf "verglichen" werden sollte.
Mit was vergleicht ihr dann ein S3? Mit einem Polo?

Flox27 said:
Pat1989 said:
...
Er hebt sich deutlich von jedem Golf ab und wirkt viel eleganter. Aber Geschmäcker sind verschieden. :aufgeben:

Ein Avant ist ein richtiger Kombi!

Ich finde nicht, dass der RS3 mit einem Golf "verglichen" werden sollte.
Mit was vergleicht ihr dann ein S3? Mit einem Polo?

Die Bezeichnung des A3 Sportsback war seinerzeit vor der Markteinführung als A3 Avant vorgesehen !!
Aus Marketinggründen wurde aber wegen des A4 Avant auf die neue Bezeichnung Sportsback ausgewichen.

Warum soll ein S3 mit einem Polo verglichen werden? Der RS3 und der S3 haben doch die selbe Größe - der Golf und der Polo nicht - gibt keinen Sinn :dr:

Sieht doch gut aus ! Aber an die Felgen kann ich mich nicht gewöhnen !!
Aber sind die Radläufe vorne jetzt auch nicht mehr breiter ? Sieht so schmal aus !!! Mfg Nils

Ich weis nicht recht, aber irgendwie fehlt im das brutale Aussehen vom 8P :boys_0136:

Wirkt irgendwie weichgespült mit den schmalen Kotflügeln...

Pat1989 said:
Daimler dagegen bietet den A45 auch als GLA45, CLA45 und CLA45 Shootingbrake an.

Hier mal zum Preis:
Ein vernünftig ausgestatteter Golf R wird bei um die 50k liegen.
Der RS3 mit vergleichbarer Ausstattung bei um die 70k.
20' mehr ausgeben wegen dem 5. Zylinder und evtl Messwerte,
die im Alltag egal und nur auf Papier sich unterscheiden?
Dafür brauch der 5er mind 1-2ltr. mehr auf 100.
Von der Technik red ich mal gar nicht, da war der 6er Golf dem 8p ja schon ne ganze Generation voraus.
Also so bleib ich definitiv KEIN Audi Kunde.
Weil hier wäre der Slogan: Vorsprung durch Unverschämtheit!

Welches Brutale aussehen?

Du meinst das ungleichgewicht aus großen Lufteinlässn vorne und schmalem Heck hinten?

Also ich finde den neuen zumindest wesentlich stimmiger.

micha-e said:
Pat1989 said:

Hier mal zum Preis:
Ein vernünftig ausgestatteter Golf R wird bei um die 50k liegen.
Der RS3 mit vergleichbarer Ausstattung bei um die 70k.
20' mehr ausgeben wegen dem 5. Zylinder und evtl Messwerte,
die im Alltag egal und nur auf Papier sich unterscheiden?
Dafür brauch der 5er mind 1-2ltr. mehr auf 100.
Von der Technik red ich mal gar nicht, da war der 6er Golf dem 8p ja schon ne ganze Generation voraus.
Also so bleib ich definitiv KEIN Audi Kunde.
Weil hier wäre der Slogan: Vorsprung durch Unverschämtheit!

Sind die Preise denn schon bekannt?

Oder woher kommt die Vermutung.

Ich gehe davon aus, dass der RS3 Ausstattungsbereinigt ca. 6000,- € mehr kosten wird, als ein S3.

Dafür habe ich dann 5 Zylinder, 7 Gänge, größere Bremsen und eine maximal sportliche Abstimmung.

20.000 im Vergleich zu einem Golf R glaube ich nicht.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom