8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

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Ranttanplan said:
Welches Brutale aussehen?

Die Front vom RS3 (8P) wirkt viel "brutaler" :boys_0325:

Beim neue 8V wirken die vorderen Kotflügel (auf den Bildern von dem weißen) wie die in der Serie; RS3 Schild aus dem Grill und du meinst es wäre ein 1,4 er hinter dir :aufgeben:
 
Finde den sehr schön.

Aber egal.

Jemand der den alten 8P hat und behalten wird, wird nie zugeben, dass der neue besser ist. ;)

Sind das LED Scheinwerfer?
 
Naja nicht vergessen die gegen einen 8V tauschen wollen es aber wegen dem Aussehen vlt nicht machen .... Das kann nicht sein das der vorne so schmal ist.... Das muss eine Täuschung sein. Oder man hat wirklich aus Kostengründen das auf Serie gelassen was ein Nogo wäre
 
S3 mit anderer Front und Heck.... Der Designer gehört gefeuert... Da haben sie die Chance was richtig Geiles und Schickes zu machen aber neiiiin, wiedermal verbockt.........
 
Das hat damit gar nichts zu tun :aufgeben:
Der neue begeistert mich einfach nicht, genau so wenig wie damals der Golf R32 als 5er :boys_0136:
denn der 4er R32 hatte auch noch das gewisse etwas.

Und genau das fehlt dem 8V auch :boys_0222:


Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :10hallo2:
 
Naja…

120630_1630_Audi_RS3_-_Gris_Suzuka_6.jpg
 
Sieht wirklich nicht aus wie das ältere Modell :biggrinn:
 
Die dürfen sich zurecht Kotflügel nennen :good:
 
Genau das meine ich :)
 
Zudem kommt die brutale Optik ganz klar von den Lufteinlässen :jc_doubleup:

Zeitlos schön gemacht und daher habe ich für mich noch keinen Punkt gefunden der einen Wechsel zum 8V rechtfertigen würde :boys_0325:
 
Habe gerade mal meine zahllosen RS3-Fotos mit dem neuen verglichen und dabei festgestellt, der "alte" oder besser ausgedrückt, der RS3 -I, wirkt breiter und "geduckter" !!
Das muss wohl irgendwie an der Design-Gestaltung der Front liegen - auch ohne Tieferlegen

Gruß Roland
 
Der 8V sieht so was von brav aus. Hmm.. der hat den Status 'RS' mE nicht verdient, sorry.
Bin sehr gespannt auf den Autosalon in Genf um jedes Detail unter die Lupe zu nehmen.
 
Lexmaul said:
domi916 said:

Ja ! :)

Die hinteren sieht man ja gar nicht, also nur ein halber Vorteil! :boys_0136:

Der neue RS3 wird verkauft werden, ist einfach so. :aaaah:

Gruß Marco
 
Gibts den RS3 8V dann eigentlich schon mit Schiebedach und Assistenzpaket?

Ich habe noch kein Bild gesehen, wo eines davon verbaut wäre.
 
MarcoRS3 said:
Der neue RS3 wird verkauft werden, ist einfach so. :aaaah:

Das auf jeden Fall; nur ob es auch die Stückzahl vom 8P wird muss man sehen...
 
Volker said:
Zudem kommt die brutale Optik ganz klar von den Lufteinlässen :jc_doubleup:

Zeitlos schön gemacht und daher habe ich für mich noch keinen Punkt gefunden der einen Wechsel zum 8V rechtfertigen würde :boys_0325:

Du bist deinen ja auch fast noch nicht gefahren :aufgeben: :aufgeben: :biggrinn:
 
Volker said:
MarcoRS3 said:
Der neue RS3 wird verkauft werden, ist einfach so. :aaaah:

Das auf jeden Fall; nur ob es auch die Stückzahl vom 8P wird muss man sehen...

Der 8P wurde ja gar nicht lange zum Verkauf angeboten, wenn das neue Modell nur 1-2 Jahre länger zum Verkauf steht, wird er die Stückzahlen überbieten und Stückzahlen sind uns doch auch egal, oder :boys_0136:
Gut ist doch, das sein Nachfolger den einzigartigen 5 Zylinder-Status behalten hat und nicht dem Downsizing zum Opfer viel. Sicher, der 8P hat gewisse Dinge die mir jetzt auch noch besser gefallen, doch wenn der Neue dann mal da ist, gewöhnt man sich recht schnell an das Design. Für uns, die den 8P besitzen, ist wahrscheinlich eine Umstellung schwerer wie für Leute die sich den Wagen jetzt neu kaufen werden.

Gruß Marco :10hallo2:
 
ToniRS3 said:
Der 8V sieht so was von brav aus. Hmm.. der hat den Status 'RS' mE nicht verdient, sorry.
Bin sehr gespannt auf den Autosalon in Genf um jedes Detail unter die Lupe zu nehmen.
Off topic
fahrt Ihr nach Genf bzw. fliegt Ihr (bietet sich ja an)
evtl. bin ich auch dabei


ich habe was zu den Preisen gehört....
Wenn man da was reinsteckt ist man bei mehr als 75000 Euro....
Das sind fast Werte wie beim RS4 !

Der Preis ist nicht5 gerechtfertigt und für dieses Geld kauft man sich besser ein
anderes Auto
oder anders ausgedrückt....
damit kann man auch die Stückzahl nun besser bei Audi kalkulieren, denn der RS3-I
war zu billig :boys_0222: :boys_0136:
und der neue ist so teuer....

es bleibt also genügend Zeit auf das Plus Modell zu warten :vala_12_muede:
 
Volker said:
MarcoRS3 said:
Der neue RS3 wird verkauft werden, ist einfach so. :aaaah:

Das auf jeden Fall; nur ob es auch die Stückzahl vom 8P wird muss man sehen...
Vom 8P sind ja nur knapp 6'500 Stck gebaut worden - viele sind das also nicht.
Da der neue RS3 bereits 2 Jahre nach der Einführung des 8Vs raus kommt, zeugt eigentlich, dass sich Audi hier eine größere Stückzahl verspricht. Und ich denke das wird auch so. Die Laufzeit des neuen RS3s wird länger als nur 2 Jahre sein und möglicherweise werden über die Zeit die anderen Bauformen (Limo, Cabrio) nich nachgezogen. Der 8P wird ein ebenso seltenes Modell bleiben wie der RS2 oder der RS4/B5. Davon gehe ich zumindest aus.
 
...so ist es Marco, und wird dann ein Fest für die Tuner, als 1. kommt dann eine neue Heckschürze!
 
Holger said:
SwissRS3 said:
Vom 8P sind ja nur knapp 6'500 Stck gebaut worden.

Nach meinen Informationen waren es weniger, ca. 5.600.
Sind sowieso alles Gerüchte, solange wir keine fundierte Zahl von Audi bekommen.
Egal wie, es sind jedenfalls recht wenige gewesen.
 
Volker said:
Sieht wirklich nicht aus wie das ältere Modell :biggrinn:
Aber beide sehen im Originalzustand zum heulen aus... :biggrinn: :88n: :aufgeben:

Bin gespannt wie der 8V mit anständigem Fahrwerk und Distanzscheiben (oder breiteren Felgen) dann aussehen wird... dann kann man schon einen besseren Vergleich machen :boys_0084: :good:

Die breiteren Kotflügel passen beim 8V zumindest viel harmonischer ins Gesamtbild, als die aufgesetzten des 8P :jc_doubleup:

Auch das Heck finde ich gelungener, hat was vom RS6... :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Technisch ist der 8V dem damals schon veralteten 8P sowieso in allen Bereichen weit voraus :good:

Audi_RS3_8V_2014_004.jpg

Quelle: audi4ever.com

Hier ein Vergleich mit dem S3 8V..
14427.jpg



Ich werde ihn auf alle Fälle zuerst mal Fahren und dann Urteilen, evtl. überlege ich mir dann den S3 8V meiner Frau gegen den neuen RS3 zu tauschen...


Ranttanplan said:
Jemand der den alten 8P hat und behalten wird, wird nie zugeben, dass der neue besser ist. ;)

Genau so ist es... :boys_0136: :biggrinn: :88n:

Aber ich denke das wird sich schon noch ändern, sobald die ersten auf der Strasse und auch hier drin im Umlauf sind, gewöhnt man sich schnell dran :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Meine persönliche Meinung...
 
Es gibt genügend Beispiele wo das Vorgängermodell deutlich (ich betone deutlich) höher gehandelt wird am Gebrauchtwagenmarkt als der Nachfolger wie z.B. beim RS4 (B5) vs. RS4 (B7) oder noch gravierender beim Porsche 993 vs. Porsche 996 :boys_0222:

Mit dem neugestaltete Innenraumdesign vom 8V kann ich mich schon mal gar nicht mit anfreunden :aufgeben:
 
Warum man nicht "zugeben" sollte, dass der Neue besser ist als der alte, nur weil man einen alten fährt, erschliesst sich mir nicht ansatzweise. Es sei denn, man ist strunzdumm und kleinkariert.

Zunächst reden wir hier nur über die Optik, da keiner den Neuen bislang gefahren hat. Hier gefällt mir der alte bis jetzt klar besser, der Neue sieht glatt gebügelt und schön gefönt aus, hat aber dieses Maskuline nicht, das den alten auszeichnete.

Von der Fahrdynamik und hoffentlich den Bremsen wird der Neue natürlich besser sein. Alles andere wäre ein Witz. Nur kommt er natürlich an die Längsdynamik zB meines RS3 nicht heran, da ihm hierfür rd. 60 Pferde und 130 NM fehlen. Spannend finde ich die Frage, ob das Untersteuern wesentlich besser geworden ist. 2 % verschobene Gewichtsverteilung von vorn nach hinten ist nicht die Welt, daher wird es massgeblich auf die Abstimmung der Haldex ankommen. Jedenfalls freue ich mich schon auf den Supertest in der SportAuto - dann schauen wir mal, was die Änderungen objektiv gebracht haben.
 
der neue haut mich wirklich nicht um, jedoch finde ich das "neuere" grundsätzlich immer interessant und bin nicht abgeneigt. man muss auch ehrlich zugeben, dass der 8P auch nur dann "brutal" kommt, wenn er gemacht ist (hier vor allem fahrwerk und felgen). ich denke wenn der 8V noch eine ecke runter kommt und auf entsprechenden felgen steht, sieht das schon ganz anders aus. ich habe grad letztens bei einer ausfahrt einen 8P in ibisweiß mit serien fahrwerk und serien 19" neben meinem gesehen (ich habe ein KW V3 und 9x20 ET45 SAT rotoren drauf), die wirkten wirklich wie zwei komplett unterschiedliche fahrzeuge!

jedoch scheint es tatsächlich so, als wenn die kotflügel beim 8V serie und nicht verbreitert sind?! das wäre sehr schade...
 
Ich rede den neuen nicht schlecht, nur weil ich auch den alten besitze, aber mir muss ein Auto auch äußerlich gefallen, nur sieht der neue wie es mein Vorredner schon sagt glatt gebügelt aus ohne Emotionen...

Ich fand dieses Design Bild immer total aufregend weil ich mir genau so den rs3 vorgestellt habe. Dann noch die bullige rs6 Front dazu und Bingo.



Das macht mich schwach. Audi geht immer den einfachen Weg, grundmodel und dann andere Schürzen, so könnte man nen 1.4 zum rs3 machen.

Rs heißt für mich individuell und auffallend vom Rest der Flotte, deshalb kauft man sowas, beim rs6 schaffen sie es ja.
Ich bleib beim alten, verpasse ihm vielleicht noch ne kleine Leistungsspritze und gut. Entertainment hin oder her... Mir geht's nur ums fahren und nicht den meist unützigen Schnickschnack mit 1000enden von Steuergeräten.... Und der alte innen Raum ist auch nicht Sooo schlimm.

Gruß
 
Ob der neue besser ist kann bisher wirklich noch keiner sagen? Aber da gebe ich allen recht; wenn es nicht so sein sollte wäre das mehr als eine Schmach...

Optisch kann ich mich (leider) gar nicht mit dem 8V anfreunden da er für mich viel zu wenig RS zeigt :boys_0136: aber evtl. legt sich das ja noch wenn man einmal welche live gesehen hat???
 
Fabi Rs3 said:
Ich fand dieses Design Bild immer total aufregend weil ich mir genau so den rs3 vorgestellt habe. Dann noch die bullige rs6 Front dazu und Bingo.



Das macht mich schwach. Audi geht immer den einfachen Weg, grundmodel und dann andere Schürzen, so könnte man nen 1.4 zum rs3 machen.

Genau so ist es; die Erwartungshaltung war einfach sehr hoch nach den ganzen Ankündigungen und dann kommt am Ende so etwas bei heraus... :boymarionette:
 
domi916 said:
Volker said:
Sieht wirklich nicht aus wie das ältere Modell :biggrinn:
Aber beide sehen im Originalzustand zum heulen aus... :biggrinn: :88n: :aufgeben:



Audi_RS3_8V_2014_004.jpg

Quelle: audi4ever.com

sieht aus wie ein kleiner RS4 Avant

Hier ein Vergleich mit dem S3 8V..
14427.jpg


Sieht aus wie ein Audi S1


EINHEITSBREI..

Das ist eine Front :biggrinn:

 
Flox27 said:
Volker said:
Fabi Rs3 said:
Ich fand dieses Design Bild immer total aufregend weil ich mir genau so den rs3 vorgestellt habe. Dann noch die bullige rs6 Front dazu und Bingo.

<Foto>

Das macht mich schwach. Audi geht immer den einfachen Weg, grundmodel und dann andere Schürzen, so könnte man nen 1.4 zum rs3 machen.

Genau so ist es; die Erwartungshaltung war einfach sehr hoch nach den ganzen Ankündigungen und dann kommt am Ende so etwas bei heraus... :boymarionette:

Genau so sollte er sein!! :jc_doubleup: ...gekauft ab Bild!

Als 5 Türer ebenso klasse!

 
......bei dem Blauen würde ich auch schwach, gute Vorlage für den Nächsten!! :jc_doubleup:
 
So stelle ich mir meinen neuen RS3 vor. Der blaue 5 Türer ist genau nach meinem Geschmack. :jc_doubleup:
 
Ranttanplan said:
micha-e said:
Pat1989 said:
Glaube bei dem Thema muss man einfach abwarten.
RS4 und RS6 gibt es nur noch als Avant.
Daimler dagegen bietet den A45 auch als GLA45, CLA45 und CLA45 Shootingbrake an.

Selbst wenn es den RS3 als 3Türer und Cab. geben würde hätte ich mich für den Sportback entscheiden. Gefällt mir persönlich wesentlich besser. Für mich ist das auch absolut kein "Möchtegern Kombi". Er hebt sich deutlich von jedem Golf ab und wirkt viel eleganter. Aber Geschmäcker sind verschieden. :aufgeben:

Hier mal zum Preis:
Ein vernünftig ausgestatteter Golf R wird bei um die 50k liegen.
Der RS3 mit vergleichbarer Ausstattung bei um die 70k.
20' mehr ausgeben wegen dem 5. Zylinder und evtl Messwerte,
die im Alltag egal und nur auf Papier sich unterscheiden?
Dafür brauch der 5er mind 1-2ltr. mehr auf 100.
Von der Technik red ich mal gar nicht, da war der 6er Golf dem 8p ja schon ne ganze Generation voraus.
Also so bleib ich definitiv KEIN Audi Kunde.
Weil hier wäre der Slogan: Vorsprung durch Unverschämtheit!

Sind die Preise denn schon bekannt?

Oder woher kommt die Vermutung.

Ich gehe davon aus, dass der RS3 Ausstattungsbereinigt ca. 6000,- € mehr kosten wird, als ein S3.

Dafür habe ich dann 5 Zylinder, 7 Gänge, größere Bremsen und eine maximal sportliche Abstimmung.

20.000 im Vergleich zu einem Golf R glaube ich nicht.

Sehr geil!!! Vor allem das mit den größeren Bremsen wird wieder jeden freuen, weil die sicherlich wieder der gleiche Dreck sind was wir aktuell drin haben.

Also ich rechne jetzt mal hoch der R kostet um die 40, der RS wohl 56, das sind doch schon 16.
Dann noch ein paar extras wo VW schon drin hat und Audi nicht, somit sind wir von 20 nicht mehr weit entfernt.
 
Ich denke, inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass die 56.000 nicht offizielle sind und wohl eher zum QRS3 gehöhren.

Auch denke ich, dass der RS3 mehr Serienausstattung mitbringt wie der Golf.

So wie es aussieht, wird der RS3 wieder PDC vorne und hinten Serie haben, Sportsitze Serie und LED Serie.

Die Bremsen sind komplett neu und ich werden damit bestimmt besser sein, als die alten. Audi sollte das gelernt haben.

Denke der Unterschied Golf R zum RS3 wird Ausstattungsbereingigt um die 10K liegen.
 
Ranttanplan said:
Ich denke, inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass die 56.000 nicht offizielle sind und wohl eher zum QRS3 gehöhren.

Auch denke ich, dass der RS3 mehr Serienausstattung mitbringt wie der Golf.

So wie es aussieht, wird der RS3 wieder PDC vorne und hinten Serie haben, Sportsitze Serie und LED Serie.

Die Bremsen sind komplett neu und ich werden damit bestimmt besser sein, als die alten. Audi sollte das gelernt haben.

Denke der Unterschied Golf R zum RS3 wird Ausstattungsbereingigt um die 10K liegen.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist der Vergleich Golf R zu RS3 nicht korrekt. Des Gegenstück zum Golf R ist der S3. Nicht das ich den Golf R schlecht machen will. Ist Serie ein tolles Auto aber nicht ganz Liga RS3.

Gruss René
 
Mit dem R400 wird der neue RS3 trotz allem mit hausinterner Konkurrenz rechnen müssen.
Preislich mal schauen was aufgerufen wird.
 
renboe64 said:
Ranttanplan said:
Ich denke, inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass die 56.000 nicht offizielle sind und wohl eher zum QRS3 gehöhren.

Auch denke ich, dass der RS3 mehr Serienausstattung mitbringt wie der Golf.

So wie es aussieht, wird der RS3 wieder PDC vorne und hinten Serie haben, Sportsitze Serie und LED Serie.

Die Bremsen sind komplett neu und ich werden damit bestimmt besser sein, als die alten. Audi sollte das gelernt haben.

Denke der Unterschied Golf R zum RS3 wird Ausstattungsbereingigt um die 10K liegen.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist der Vergleich Golf R zu RS3 nicht korrekt. Des Gegenstück zum Golf R ist der S3. Nicht das ich den Golf R schlecht machen will. Ist Serie ein tolles Auto aber nicht ganz Liga RS3.

Gruss René

So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach war mein 6er GTI sogar besser als die RS3 Kiste.
Wenn er den 5 Zylinder nicht hätte, hätte ich das Ding längst in der Iller versenkt.
Sorry für die harten Worte, aber selten soviel Ärger gehabt und nur unbefriedigende Antworten von seitens Audi. bin froh wenn meine 4 Jahre rum sind und das Ding endlich wegkommt.
So, das musste jetzt mal raus.
 
micha-e said:
So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach war mein 6er GTI sogar besser als die RS3 Kiste.
Wenn er den 5 Zylinder nicht hätte, hätte ich das Ding längst in der Iller versenkt.
Sorry für die harten Worte, aber selten soviel Ärger gehabt und nur unbefriedigende Antworten von seitens Audi. bin froh wenn meine 4 Jahre rum sind und das Ding endlich wegkommt.
So, das musste jetzt mal raus.

So unterschiedlich! Habe meinen jetzt fast 3 Jahre und nicht einen Ärger daran - von den Updates mal abgesehen :88n:

Gruß Roland
 
Bei mir auch, alles 1a, keine Probleme bislang.
 
Naja, außer AGA, Haldex, und Bremsen vorne ist alles Serie. Ein bisschen Software hier und da ist auch drin...also ich würde sagen > 90%
 
cashburner said:
micha-e said:
So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach war mein 6er GTI sogar besser als die RS3 Kiste.
Wenn er den 5 Zylinder nicht hätte, hätte ich das Ding längst in der Iller versenkt.
Sorry für die harten Worte, aber selten soviel Ärger gehabt und nur unbefriedigende Antworten von seitens Audi. bin froh wenn meine 4 Jahre rum sind und das Ding endlich wegkommt.
So, das musste jetzt mal raus.

So unterschiedlich! Habe meinen jetzt fast 3 Jahre und nicht einen Ärger daran - von den Updates mal abgesehen :88n:

Gruß Roland

So hätte ichs auch gern gehabt....
 
micha-e said:
cashburner said:
micha-e said:
So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach war mein 6er GTI sogar besser als die RS3 Kiste.
Wenn er den 5 Zylinder nicht hätte, hätte ich das Ding längst in der Iller versenkt.
Sorry für die harten Worte, aber selten soviel Ärger gehabt und nur unbefriedigende Antworten von seitens Audi. bin froh wenn meine 4 Jahre rum sind und das Ding endlich wegkommt.
So, das musste jetzt mal raus.

So unterschiedlich! Habe meinen jetzt fast 3 Jahre und nicht einen Ärger daran - von den Updates mal abgesehen :88n:

Gruß Roland

So hätte ichs auch gern gehabt....

Geht mir auch so und daher beneide ich Roland, der Glückpilz!

Gruss René
 
Mit RS hat das aber nicht mehr viel zu tun :boyboxen:

Als S-line Paket würde ich jetzt sagen gelungen, aber seeeeeeehr weit von einem RS wie er sein sollte entfernt :aufgeben:


Wirklich schade nach den doch so viel versprechenden Studien...
 
Ist irgendwie wie beim ersten R32 (IVer) und dem Nachfolger (Ver). Der Nachfolger war/ist objektiv zwar das bessere Auto, der erste war "leider Geil" :boys_0126:
 
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Not open for further replies.
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