8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Habe meinen wie Roland jetzt 3 Jahre, und nichts dran.
Nur Ölwechsel all 8 Monate.
Trotzdem interessiert mich der Neue.
Gruß PAD

Hallo zusammen,

fahre meinen RS3 seit Mai 2011 und für mich war eigentlich klar das ich mir den neuen
auch wieder bestellen werde. Aber die Fotos wo da langsam gezeigt werden ist für mich vom
aussehen ein Rückschritt. Ich werde ihn auch in Genf genau anschauen aber kann mir leider
nicht vorstellen das er mich vom Hocker haut. War halt von meinem alten überzeugt (wenn ich auch
die ganzen Anfangsprobleme voll mitgenommen habe :boyboxen: ) muss ich heute sagen das es immer noch ein tolles Auto
ist. Mal schauen was kommt.

Gruß
Peter

Ich finde Felgen machen sooo viel aus an einem Auto! Und gerade auf den Bildern mit den optisch gefühlten 17 Zoll Under-Understatement Felgen
sieht das Auto wie eine Rentner-Karre aus. Absolut nicht RS würdig... :ohman:

Harry said:
Ich finde Felgen machen sooo viel aus an einem Auto! Und gerade auf den Bildern mit den optisch gefühlten 17 Zoll Under-Understatement Felgen
sieht das Auto wie eine Rentner-Karre aus. Absolut nicht RS würdig... :ohman:

Die Felgen passen hier definitiv nicht... ich finde den neuen S3 gar nicht so schlecht, der RS3 hätte aber noch etwas mehr Feingefühl verdient. Gerade die Aussenspiegel finde ich auch zu mickrig... najo... :)

Von der Perspektive sehen die Radkästen wieder etwas besser aus. :boys_0222:
Bild stammt von audi.co.uk

Gruß Marco

Kann es sein, dass der Weiße ein Fake ist?

Passt so garnix, Spoiler, auch vorne viel zu schmal, usw.

Gruß Alex

Inzwischen gibt es ja auch einen Flyer zum RS3 mit den offiziellen Fotos aussen und Innenraum sowie Technische Daten.
Das audi.uk foto findet sich auch im Flyer (mit Hintergrund).

Nur der Preis bleibt ein Geheimnis.

Stimmt, den Flyer hab ich eben auch bekommen.

Hi Steffen, könntest Du uns bitte den Flyer hier online einstellen? Bin schon sehr gespannt ☺
Dankeschön

Kann ich machen.

Aber auch nicht mehr Infos wie bei Audi auf der HP.

Hab eben auch den Flyer bekommen, kann aber kein PDF hier hochladen.

Hab da mal was hochgeladen.

Danke Dir[emoji106]

Super, vielen Dank :jc_doubleup:

Ich mache da ein PDF Draus und lege es ins Download.
Nochmals eine kleine Bitte, für solche Infos gibt es mittlerweile einen eigenen Fred: Klick

Hab auch das Original PDF wenn benötigt dann kurze Info an mich.

Bei 0:35 ist auf dem Video das Heck in Großaufnahme zu sehen. Sieht gar nicht so übel aus. Der Diffusor in schwarz wäre meiner Meinung nach schöner. Mir gefällt es.

Die Boost Anzeige ist jetzt im Drehzahlmesser intergriert (00:30)

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

domi916 said:
War/ist ja beim S3 schon so... :88n: :jc_doubleup:
Dachte ich mir schon. Wo ist den nun die Öltemperatur?

Ich finde rein optisch den Neuen immer besser. Außen würde ich nur am Alu-OP und den etwas zu schmalen Radkästen kritteln und innen find ich das Navi jetzt nicht so scharf. Gefallen hätte mir noch das Lenkrad im TT-Design, ansonsten find ich ihn o.k.

Neue Felgen, etwas tiefer, etwas mehr Leistung, andere Farbe und ohne Alu-OP, mehr bräuchte ich nicht zu machen.

Gruß Marco :)

Ja Marco das mit etwas mehr Leistung dürfte vermutlich erstmal etwas dauern. Ich kann mir nicht vorstellen das die neue Tuningprotection so rasch dauerhaft still gelegt werden kann. Aber da wird man sicher sehr schnell dran arbeiten :)
Da kann eine eventuelle Plus Variante mit vlt fast 400 PS schon eher interessant sein. Wobei die 6000€ Mehrbeitrag schon stattlich sind .... Ratz fatz bist du Richtung 75.000 unterwegs .... Das wird schon spannend was der in der Grundausstattung an Bord hat.

Ein neuer würde es nicht werden, da bin ich ehrlich, das ist mir zu teuer. :boys_0136:

Das hat bei mir noch gut 2-3 Jahre Zeit. :biggrinn:

Gut ist aber, dass das neue Modell nicht abschreckend aussieht und somit eine Alternative ist, sei es als Plus Variante oder vielleicht auch als Limousine, bin da offen für alles.

Gruß Marco

moin moin

:aufgeben:
nun ja....
er ist nun in bewegten Bildern wie erwartet....
was ich momentan bei Audi nicht abkann
sind die roten Testwagen.....
in weiß oder schwarz oder daytona wirkt der
ganz anders...

mal sehen wer als erster einen selbstfahrbericht einstellt.......
da wird es dann interessant....

der Bericht zeigt überdeutlich den Entwicklungsunterschied zu
unserem 8P.....
Ist bestimmt ein toller Nachfolger....

Ob der Emotionsfunken überspringt, kann aber erst eine Probefahrt
zeigen....

Edit erstaunlich ist, wie die 8 Kolben Bremssättel liegen....
schaut so aus, als ob diese etwas nach oben versetzt wurden....
... ein Belüftungsthema ?? :aufgeben: :aufgeben:

56.600€ Basis und aufpreispflichtiges S-tronic Getriebe? Holla the Woodfairy...Audi lässt es krachen

Ranttanplan said:
Welche 6000,- € Mehrbetrag, mal wieder? :vala_12_muede:

Wie mal wieder ?! Na der alte RS3 hat 50.000€ gekostet und nun werden 56600€ veranschlagt macht min 6000€ mehr :biggrinn:

Lexmaul said:
Ranttanplan said:

Wie mal wieder ?! Na der alte RS3 hat 50.000€ gekostet und nun werden 56600€ veranschlagt macht min 6000€ mehr :biggrinn:

für den Preis hat Deiner schon Ceramic`s und Musik auch unter der Haube!!! :biggrinn: :88n:

EKK said:
Lexmaul said:
Ranttanplan said:

für den Preis hat Deiner schon Ceramic`s und Musik auch unter der Haube!!! :biggrinn: :88n:

Ja leider :boys_0126: Das sind halt genau die Überlegungen Eugen !!!

c43amg said:
56.600€ Basis und aufpreispflichtiges S-tronic Getriebe? Holla the Woodfairy...Audi lässt es krachen

56.600 sind der Preis für den QRS3.

Inzwischen sollte man verstanden haben, dass dieser Preis niemals offiziell von Audi bestätigt wurde und es sich dabei offensichtlich nur um einen Fehler in der mobilen App handelt.

Aufpreispflichtige S-Tronic?

Da es keinen Handschalter gibt, was ist, wenn ich diese Option nicht wähle? Kriege ich dann ein Auto ohne Getriebe? :boys_0275:

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

Also meiner Frau gefällt er, hab ihr mal den Commercial gezeigt :biggrinn: Werden ihn auf jeden Fall mal Probefahren, dann sehen wir weiter... allerdings würde ich ihn nicht wieder sofort beim Erscheinen kaufen, den Fehler mache ich nicht nochmal... sollen sich diesmal andere mit den Kinderkrankheiten rumärgern müssen :duckundweg: :aaaah: :aufgeben: :boyspiegeleier: :boys_0325: das werde ich zuerst mal genauer verfolgen...

rs3340 said:
Dachte ich mir schon. Wo ist den nun die Öltemperatur?

Im FIS, mit dem Laptimer zeigt er auch die Öltemperatur an.

Lexmaul said:
Ranttanplan said:

Also meiner kostete damals, als einer der ersten hier in der CH - 80K Basis und mit Optionen knapp um die 99K Brutto, Harte Schweizer Währung...... :boyspiegeleier:

Wäre schon froh einen Händler in der Umgebung zu finden der überhaupt einen Rs3 als Vorführer hat.

S3-Man said:
Wäre schon froh einen Händler in der Umgebung zu finden der überhaupt einen Rs3 als Vorführer hat.

Wenn man halt in der Pampa wohnt :biggrinn:

Dann fahr doch mal mit Deinem LKW wenn Du unterwegs bist bei einem Händler vorbei der einen hat und frage bzgl. einer Probefahrt. Kannst ja sagen, immer mit 80 Sachen rum zu gurken macht keinen Spaß und Du willst man was schnelleres testen :boys_0325:

Und nicht vergessen zu fragen, wie es mit der Anhängerkupplung und Zuglast aussieht..
Musst ja den Hänger noch dran kriegen...

Nur so ne Idee..... :biggrinn:

:boys_lol: :88n: ..Thomas kratzen wohl schon "Frühlingsgefühle"!! :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
:boys_lol: :88n: ..Thomas kratzen wohl schon "Frühlingsgefühle"!! :biggrinn: :biggrinn:

Na ja, ein bischen schon.... :yahoo:

Hier der Bericht der AMS mit Video und Sound pur.
So geil.

Röööööhr

ich kanns auch kaum mehr abwarten.

Werde sicher einen ordern.

Warte aber ggf noch die Vorstellung der Limo ab.

Gruß Alex

So einen klang hört man immer wieder gern. :laie_60a:

RS3TOM said:
S3-Man said:

Wenn man halt in der Pampa wohnt :biggrinn:

Dann fahr doch mal mit Deinem LKW wenn Du unterwegs bist bei einem Händler vorbei der einen hat und frage bzgl. einer Probefahrt. Kannst ja sagen, immer mit 80 Sachen rum zu gurken macht keinen Spaß und Du willst man was schnelleres testen :boys_0325:

Und nicht vergessen zu fragen, wie es mit der Anhängerkupplung und Zuglast aussieht..
Musst ja den Hänger noch dran kriegen...

Nur so ne Idee..... :biggrinn:

Das sagt der richtige, in der Pampa zu wohnen.

Bis jetzt hab ich keinen mit Schiebedach und Assistenzpaket gesehen.

Mit großen und kleinen Navi schon. Also ausgestattet waren die Teile schon.

Hoffentlich kommt das schon.

MarcoRS3 said:
Pat1989 said:
Hier der Bericht der AMS mit Video und Sound pur.
So geil.

Röööööhr

Hier auch nochmal: Rööööhr

Heisser Sound. Aber ich denke dass ist nicht die Serien-AGA, sondern die gegen Aufpreis erhältlich Sport-AGA. So machens ja mittlerweile alle Anbieter in diesem Segment. Mein Arbeitskollege hat bei seinem neuen Porsch Cayman auch per Aufpreis eine Sport-AGA gekriegt.

Gruss René

Nö, optisch nicht mein Ding..Ich liebe meinen Alten :biggrinn:

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom