Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, dankeWenn ich es schaffe fahre ich Montag bei Audi Mal rein und Frage selbst auch noch einmal.
Werde dann berichten.
Im MMI Setup. Siehe Bordbuch.wo kann ich denn im MMI sehen, welche Navi Version ich derzeit drauf habe?
Ich habe einen VFL (mit Connect).
Gibts keinen IT`ler, der weiß, wie man das umgehen kann?Das Kartenupdate läßt sich nicht installieren, wenn die Zeit / Updates abgelaufen sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karten von Skoda, VW oder Audi sind.
Klar gibts die. Das sind die IT‘ler von Audi.Gibts keinen IT`ler, der weiß, wie man das umgehen kann?Das Kartenupdate läßt sich nicht installieren, wenn die Zeit / Updates abgelaufen sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karten von Skoda, VW oder Audi sind.
Siehe hier -> "Das Kartenupdate läßt sich nicht installieren, wenn die Zeit / Updates abgelaufen sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karten von Skoda, VW oder Audi sind. "Danke schön. Mal sehen was der Audi sagt wenn man die SD-Karte mit diesem Material einlegt obwohl die offiziellen Updates ausgeschöpft sind.
Siehe hier -> "Das Kartenupdate läßt sich nicht installieren, wenn die Zeit / Updates abgelaufen sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karten von Skoda, VW oder Audi sind. "Danke schön. Mal sehen was der Audi sagt wenn man die SD-Karte mit diesem Material einlegt obwohl die offiziellen Updates ausgeschöpft sind.
Also bei meinem sind die 5 Updates nun vorbei, die letzte Version die ich noch bekommen habe ist die 20/21.
Bei den Preisen die Audi hier verlangt werde ich wohl frühestens in einem Jahr ein Update erwerben, wenn überhaupt. Es reicht schon das ich für die Audi-Connect Dienste ein Jahresabo bezahlen durfte. Wäre da nicht die Satelittenansicht mitdabei, so hätte ich auch darauf verzichtet.
Bin mit dem Vorgehen von Audi hier nicht ganz einverstanden.
Also die Grafik bzw. die Satellitenansicht wird ja jedes Mal "live" geladen, sollte also aktuell sein. Nur das darüberliegende Straßennetz wird meiner Meinung nach vom installierten Kartenmaterial geladen. Es könnte also möglich sein, daß das Satellitenbild eine Straße zeigt, diese aber vom System für die Routenberechnung nicht genutzt wird (wenn das installierte Kartenmaterial recht alt ist).Wie ist das eigentlich, wenn man die Satelitenansicht hat über Audiconnect, sind die Kartendaten damit dann immer "live" also up-to-date? Weiss das evtl jemand?
Genau so sehe ich das auch.Also die Grafik bzw. die Satellitenansicht wird ja jedes Mal "live" geladen, sollte also aktuell sein. Nur das darüberliegende Straßennetz wird meiner Meinung nach vom installierten Kartenmaterial geladen. Es könnte also möglich sein, daß das Satellitenbild eine Straße zeigt, diese aber vom System für die Routenberechnung nicht genutzt wird (wenn das installierte Kartenmaterial recht alt ist).Wie ist das eigentlich, wenn man die Satelitenansicht hat über Audiconnect, sind die Kartendaten damit dann immer "live" also up-to-date? Weiss das evtl jemand?
wird Euch die 2021/2022 schon als Download in myAudi angeboten? Ich sehe bisher nur die 2021...Die Version 2021 hätte die Nr. 189 und die Neuste 2021/2022 hat die Nr. 192.
Ich hatte die von der Skoda-Webseite heruntergeladenwird Euch die 2021/2022 schon als Download in myAudi angeboten? Ich sehe bisher nur die 2021...Die Version 2021 hätte die Nr. 189 und die Neuste 2021/2022 hat die Nr. 192.
Kannst du bitte mal den Link hier posten?Ich hatte die von der Skoda-Webseite heruntergeladenwird Euch die 2021/2022 schon als Download in myAudi angeboten? Ich sehe bisher nur die 2021...Die Version 2021 hätte die Nr. 189 und die Neuste 2021/2022 hat die Nr. 192.
Kannst du bitte mal den Link hier posten?Ich hatte die von der Skoda-Webseite heruntergeladenwird Euch die 2021/2022 schon als Download in myAudi angeboten? Ich sehe bisher nur die 2021...Die Version 2021 hätte die Nr. 189 und die Neuste 2021/2022 hat die Nr. 192.
Vielen DankKannst du bitte mal den Link hier posten?Ich hatte die von der Skoda-Webseite heruntergeladenwird Euch die 2021/2022 schon als Download in myAudi angeboten? Ich sehe bisher nur die 2021...Die Version 2021 hätte die Nr. 189 und die Neuste 2021/2022 hat die Nr. 192.
Muss mich korrigieren, ich hatte es über die VW-Seite, da im Vergleich zur Skoda-Seite keine Fahrgestellnummer zum Karten-Download eingetragen werden muss.
Auswahl Golf R ab 2017 - "Discover Pro" Navigation
Hier der Link zu Karten 2021/2022:
Vielen Dank für den Tipp. Habe es heute mal versucht wie von dir beschrieben mit der Formatierung. Ich habe zuerst den kompletten Ordner auf dem USB-Stick kopiert und dann versucht im Fahrzeug das Update zu starten. Der USB-Stick wird mir jedoch für das Update als nicht verfügbar angezeigt.Mit dem Standard-Formatierungstool von Windows hatte ich auch diese Probleme.
Ich konnte es mit einer Neuformatierung mit dem Tool Rufus (https://rufus.ie/de/) und folgenden Einstellungen lösen:
-Startart: Nicht startfähig
-Partitionsschema: MBR (ganz wichtig!)
-Zielsystem: BIOS oder UEFI
-Dateisystem: FAT32 (Standard)
-Größe Zuordnungseinheit: 8192 Byte (Standard)
-Schnellformatierung: Keine
Heruntergeladenes Kartenmaterial entpacken und diese Dateien auf die SD-Karte kopieren, dann sollte es klappen.
Du hast mit der Nr. 187 die Daten für 2020/2021 installiert.
Die Version 2021 hätte die Nr. 189 und die Neuste 2021/2022 hat die Nr. 192.
--> Ich kann die kommenden 3 Updates noch gratis bekommen (Auto ist gerade 1 Jahr alt) und auch bei mir wird aktuell "nur" die 2021 in "My Audi" angezeigt. Auch im MMI wird mir 2021/22 noch nicht als Update angeboten.wird Euch die 2021/2022 schon als Download in myAudi angeboten? Ich sehe bisher nur die 2021...