8PA Es tut sich was bei den Bremsen 46F8 Update

Naja, dann heißt es wohl WENN etwas kommt, sofort damit bei Regen auf die AB und am besten in ner kühlen Nacht...wenns Problem immer noch is, gleich wieder Auto beim AZ abstellen.

Ich werd meine Ersatzscheiben-Pläne so weit wie möglich voran treiben und parallel weiter Audi und alle stressen, dass ich zumindest gleich bescheid bekomme wenns was gibt. Evtl tausch ich die Scheiben schon vorher und nehm die von Audi dann als Backup oder umgekehrt....auf jeden Fall will ich so schnell wie möglich wieder unbesorgt bei Nässe fahren können.
 
Re: AW: Es tut sich was bei den Bremsen 46F8 Update

Duuude84 said:
auf jeden Fall will ich so schnell wie möglich wieder unbesorgt bei Nässe fahren können.

Das will ich auch schnellstmöglich! Wenn du die Bremsscheiben getauscht hast, pass aber auf, dass dir die originalen nicht bis zum Frühjahr wegrosten!
 
Lexmaul said:
Die Bremse fadet im Sommer wie im Winter gleich! Und das Bremsenupdate habe ich im Sommer erhalten .... Gebracht hat beides letzlich nichts. Wenn im Frühjahr nichts passiert baue ich selber um. Wenn die sich mit nur 500€ an Drittanbieter Scheiben beteiligen würden, mehr dürften die Scheiben im EK auch nicht kosten, wären sie mich schon mal los. Und viele andere sicher auch...
Ich meinte das schlechte Nassbremsverhalten bei Nässe, nicht das Fading.
Wenn das Update "Frühjahr 2013" gegen das Nassbremsverhalten helfen soll, ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig, weil im Sommer niemand Probleme beim Nassbremsen hat. Im Winter gehts dann wieder los und dann will wieder niemand was davon gehört haben bzw es handelt sich dann um einen Einzelfall. Somit wäre es besser, das Update vom Frühjahr gleich noch in den Winter zu verlegen, dann kann man es wenigsten gleich überprüfen, obs denn wirklich hilft.

Und das Fading werden die nicht in den Griff bekommen, wenn sie die Scheiben nicht völlig anders konstruieren und am Fahrzeug montieren, damit sie ordentlich gekühlt werden können.

Für was genau soll das Update "Frühjahr 2013" jetzt überhaupt helfen?
- Nassbremsverhalten
- Quietschen
- Fading
- Lebensdauer
 
Eben schrieb mich ein Bekannter an, der bei nem VW / Audi Autohaus arbeitet und weiß das ich nen RS3 fahre.
Er hat ne Mail bekommen bzgl. der Bremsprobleme beim RS3 und das ein neuer Bremssattel mit anderem Schwingungsdämpfer
kommen wird.

Er wollte die Tage noch mal schauen ob er Details findet und sich dann noch mal melden.

Bin ja mal gespannt...
 
SoniX said:
Eben schrieb mich ein Bekannter an, der bei nem VW / Audi Autohaus arbeitet und weiß das ich nen RS3 fahre.
Er hat ne Mail bekommen bzgl. der Bremsprobleme beim RS3 und das ein neuer Bremssattel mit anderem Schwingungsdämpfer
kommen wird.

Er wollte die Tage noch mal schauen ob er Details findet und sich dann noch mal melden.

Bin ja mal gespannt...



bleib da bitte mal dran an der aussage
wäre klasse von dir

:biggrinn:
 
Hi war heute auch bei meinem Händler und er wusste sofort bescheid wegen dem.Bremsenproblem und dem quitschen und meinte das ganz sicher was ende Februar kommt und das Teile getauscht werden dies sollte dann Anfang April aber erst möglich sein 2 Quartal Im Jahr hat er gesagt. Probleme gibt es auch beim TTRS hat er gesagt
 
Hey, auch wenn ich sehr skeptisch bin, bin ich gespannt.... hab meinem Freundlichen heute jedenfalls mal wieder ne Mail geschickt wegen quietschen, Nassbremsverhalten und eigenmächtiges Abbremsen bei Regen.... er solls mal wieder an Audi melden... nur damit die wissen das ich auch noch da bin :biggrinn:

Abwarten und Tee trinken...
 
Wäre halt gut zu wissen gegen was das helfen soll? Bin ja immer noch skeptisch... Aber für mich hört sich das eher an, als ob es gegen das Quitschen helfen soll...

Bei der Audihotline wurde ich ja auch sofort gefragt, als ich das Wort Bremsproblem in den Mund genommen habe: "Quitschen?"

Ich warte immer noch auf Antwort über das Autohaus, nachdem sich Audi direkt mit denen in Verbindung setzten wollte, nachdem sie alles aufgenommen hatten...

Waren jetzt ja viele Feiertage und Urlaubszeit... aber spätestens ende der Woche stehe ich da wieder auf der Matte! :boys_0274:
 
Ich bin da auch sehr skeptisch.

Und falls was kommen sollte, dann klingt das wirklich nur nach einer Maßnahme gegen das Quietschen.
 
Scoundrel said:
Wäre halt gut zu wissen gegen was das helfen soll? Bin ja immer noch skeptisch... Aber für mich hört sich das eher an, als ob es gegen das Quitschen helfen soll...

Bei der Audihotline wurde ich ja auch sofort gefragt, als ich das Wort Bremsproblem in den Mund genommen habe: "Quitschen?"

Ich warte immer noch auf Antwort über das Autohaus, nachdem sich Audi direkt mit denen in Verbindung setzten wollte, nachdem sie alles aufgenommen hatten...

Waren jetzt ja viele Feiertage und Urlaubszeit... aber spätestens ende der Woche stehe ich da wieder auf der Matte! :boys_0274:
zu mir hat er gesagt das ich sofort vorbeikommen soll wen es regnet dann machen wir probefahrt und danach wird er umgehend was unternehmen... hab ihm gesagt das bremse bei nassen Verhältnissen und Regen nicht sofort greifen tut und die bremswiirkung nicht so toll ist
 
Spannend, wenn es nur der Bremssattel sein wird ... Kann es die wirklichen Probleme nicht lösen :( Das Quietschen ist zwar nervig aber kein echtes Problem im Vergleich zum Fading und der Verzögerung bei Regen :( Na warten wir mal ab.... Wie immer ... Bis da eine Lösung da ist habe ich vermutlich schon den 8V oder einen R8 ...
 
Also ich bin der Ansicht das es nicht am Sattel liegt denke eher beläge oder Scheiben.... :aaaah:
 
Mein Freundlicher hat mir ebenfalls bestätigt, dass Audi im Frühling 2013 was bringen wird. Da er mir das nur mündlich mitgeteilt hatte bei der Wagenübergabe habe ich ihn gebeten diese Aussage auch schriftlich zur formulieren und mir zuzustellen. War kurz vor Weihnachten und werde gegen Ende der Woche nachfragen. Wenn ich was habe, werde hier das Feedback posten. Bin echt gespannt ob ich was kriege ;)
 
Meiner geht am Montag in die Werkstatt , mit der Begründung lebensgefährlich bei nasser Fahrbahn , mein Audi Händler ist ein motivierter und ich denke er wird sich da kümmern und Druck machen ich geb bescheid was rauskommt ,



Es wäre Vllt hilfreich für Audi sich hier im Forum anzumelden , so oft wie die sagen das hören wir zum ersten mal ... Hihi
 
Hi zusammen

Ich habe eben mal, aufgrund der Gerüchte hier, mit meinem :biggrinn: telefoniert und mich doof gestellt. Er hat auch gesagt, dass es wohl ein Rundschreiben von AUDI gibt, in dem etwas angekündigt ist.

Was genau wollte er mir nicht vorlesen, da es Internas sind.

Er meinte aber, dass es in Q2/2013 sein soll und nicht bereits im Februar.

Zudem will er ohnehin mal abwarten, was nach dem AUTO MOTOR SPORT Artikel am 10.01.13 passieren wird. Evtl. kommt AUDI dann eh noch mal auf uns zu...

VG Tom
 
Nun Q2?

Kommt es nur mir komisch vor, dass er erst Nov. 2012, dann Q1 in 2013 und nun Q2 in 2013 ist? :boys_0137:
 
Macleod said:
Nun Q2?

Kommt es nur mir komisch vor, dass er erst Nov. 2012, dann Q1 in 2013 und nun Q2 in 2013 ist? :boys_0137:
Das ist nicht komisch, sondern hat Methode.....
...es wird nix kommen....
...den gleichen Spass haben die im TTRS Forum schon seit Monaten....
wer will kann dort die 50 Seiten nachlesen...
 
rs3showi said:
Macleod said:
Nun Q2?

Kommt es nur mir komisch vor, dass er erst Nov. 2012, dann Q1 in 2013 und nun Q2 in 2013 ist? :boys_0137:
Das ist nicht komisch, sondern hat Methode.....
...es wird nix kommen....
...den gleichen Spass haben die im TTRS Forum schon seit Monaten....
wer will kann dort die 50 Seiten nachlesen...


Stell doch mal den Link ein! Das mache ich gerne!

Und für mich ist das auch eher Hinhaltetaktik!

Vorallem, weil ein paar wenige diese Info bekommen und ganz viele auch auf Nachfrage nicht! Liegt sicher auch an der Kompetenz des Händlers, aber schon irgendwie seltsam! :aufgeben:
 
Heutige Nachricht meines Bekannten;

Du ich hab grade von der Audi AG eine Nachricht erhalten das beim RS3 geänderte Bremssättel und Bremsbeläge
demnächst verbaut werden. Grund dafür sollen Quietschgeräusche sein die beim bremsen entstehen.
Hast du diese Geräuschproblematik auch?

Insofern; Ende gut alles gut?

Grüße

Mike
 
MikeE said:
Heutige Nachricht meines Bekannten;

Du ich hab grade von der Audi AG eine Nachricht erhalten das beim RS3 geänderte Bremssättel und Bremsbeläge
demnächst verbaut werden. Grund dafür sollen Quietschgeräusche sein die beim bremsen entstehen.
Hast du diese Geräuschproblematik auch?

Insofern; Ende gut alles gut?

Grüße

Mike
Und wer kriegt das Update dann?

Alle oder nur die, die sich NACHWEISLICH bei ihrem :biggrinn: mit quietschenden Bremsen VOR 10.000 KM gemeldet haben?

Ja, stimmt, ich bin misstrauisch und AUDI gegenüber sehr gereizt.... :boys_0274:
 
MikeE said:
Heutige Nachricht meines Bekannten;
Insofern; Ende gut alles gut?

:aaaah: Wusst ichs doch! Wenn er dann bei Regen und Salz immer noch so beschissen bremst können die sich den Sattel und die Beläge sonstwohin stecken!

Sorry für die Wortwahl! Aber statt sich um einen Sicherheitsrelevanten Aspekt zu kümmern (Nassbremsverhalten), gehen sie gegen das Quitschen vor! :vordiewandrenn:

Ganz klar, wenn sich Tausende von Leuten nach einem quitschenden Audi beim Anbremsen an die Ampel umdrehen ist das natürlich schlechter für das Unternehemen, als die paar Leute, die sich wegen einer nicht funktionierenden Bremse aufregen! :boyspiegeleier:
 
Scoundrel said:
MikeE said:
Heutige Nachricht meines Bekannten;
Insofern; Ende gut alles gut?

:aaaah: Wusst ichs doch! Wenn er dann bei Regen und Salz immer noch so beschissen bremst können die sich den Sattel und die Beläge sonstwohin stecken!

Sorry für die Wortwahl! Aber statt sich um einen Sicherheitsrelevanten Aspekt zu kümmern (Nassbremsverhalten), gehen sie gegen das Quitschen vor! :vordiewandrenn:

Ganz klar, wenn sich Tausende von Leuten nach einem quitschenden Audi beim Anbremsen an die Ampel umdrehen ist das natürlich schlechter für das Unternehemen, als die paar Leute, die sich wegen einer nicht funktionierenden Bremse aufregen! :boyspiegeleier:

hi Scoundrel anbei der link zum nachlesen....

http://www.tts-freunde.de/board/board25 ... s-bremsen/

ok es sind nur 42 seiten..... :biggrinn:

Ich werde ASAP meine Maßnahmen ergreifen.....
 
Bin heute vom Audi Händler per E-Mail kontaktiert worden dass eine geänderte Bremse ab ersten Quartal fertig ist und ab dem zweiten Quartal bestellt werden kann! Hab nachgefragt ob das ne belegbare Info von Audi sei oder ob das nur auf Grund des Artikels in der AMS vermutet wird! Antwort steht noch aus vom . Wenn ich Antwort bekomme werde ich sofort hier posten!
 
Speeddevil said:
...und ab dem zweiten Quartal bestellt werden kann!
... das bedeutet aber nicht, was ich daraus lese????? Wir bezahlen das selber?????

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
Hi Tom!! Natürlich nicht!! Audi sponsort das ganze natürlich damit wir uns nicht "ausgebremst" fühlen!! :aufgeben: :biggrinn:
 
Speeddevil said:
Hi Tom!! Natürlich nicht!! Audi sponsort das ganze natürlich damit wir uns nicht "ausgebremst" fühlen!! :aufgeben: :biggrinn:
Hi Marcus!

Hätte mich nicht gewundert! :biggrinn:

Aber wieso bestellen? Weil die keine öffentliche Rückrufaktion machen wollen wg schlechter Presse oder weil sie hoffen, es haben nicht alle mitbekommen und dann sind die Kosten geringer???

Und wenn ich mir gerade eben, wegen der Sche...-Bremsen neue Klötze für 500 € beim habe verbauen lassen, dann ist das halt Pech?

Ach, was bin ich heute wieder auf Aggro :biggrinn: :biggrinn:

Grüßle T :boys_0325: m
 
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes an meinen :biggrinn: verfasst und die Antwort darauf war auch sehr positiv.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen...??

Ich möchte, das folgendes in die Akten meines Fahrzeuges kommt:


Nachdem ich ja nun letztes Mal über das schlechte Nassbremsverhalten berichtet habe, kommt jetzt noch dazu dass
bei schlechterem Wetter und bei Regen und den kälteren Temperaturen, die Scheiben so stark oxidieren dass sie mit
den Belägen zusammenkleben. Festgestellt habe ich dass bereits fast jeden Morgen.
Wenn es abends feucht / nass war und ich das Auto über Nacht in der Garage hab stehen lassen und morgens
losfahren wollte, ging das erstmal gar nicht! Ich habe den Schalter in "R" gestellt um rückwärtszufahren aber
das Auto fuhr einfach nicht los! Erst, nachdem ich ein wenig Gas gegeben habe, lösten sich die Bremsen mit einem lauten,
erschreckenenden Knall(!). Das passierte in den letzten Tag fast ständig und an einem Tag, als das Fahrzeug
über das Wochenende nicht bewegt wurde war es schon fast grenzwertig. Ich musste richtig Gas geben damit
sich die Bremsen lösten und ich schoss quasi aus der Garage hinaus. Sehr gefährlich und der lautet Knall hat sich sehr
sehr ungesund angehört!
Es ist unmöglich, auf normaler Strecke die Bremsen so trocken bzw. heiß zu bremsen, dass sie nicht oxidieren.
Dazu müsste man mehrmals von hohen Geschwindkeiten abbremsen damit die Bremsen heiß genug sind
dass das Wasser direkt verdunstet. Das kann aber sicherlich nicht der Fall sein, zumal es schier unmöglich ist.
Ich habe natürlich alles möglich versucht dem Abhilfe zu schaffen aber es tritt immer wieder auf.
Es tritt bei kalten Temperaturen nun fast ständig auf.
Das schlechte Nassbremsverhalten ist nach wie vor da und wenn man
bei Regen nicht regelmäßig bremst, kann man schnell in eine lebensgefährliche Lage kommen!
Einmal ein paar KM bei Regen nicht gebremst, schon verzögert die Bremse beim ersten Betätigen um 1-2 Sekunden...
Das ist wirklich eine riesen Sicherheitslücke! Aber dafür wird es wohl vorerst keine Lösung geben...
Jedoch habe ich kaum quietschenden Bremsen, weil ich meine Bremsen sehr vernünftig und auf lange Zeit eingefahren
und eingebremst habe. Ich sehe auch, das sich bei mir wenig Rost bildet und die Scheiben noch relativ sauber sind.
Allerdings ist das Problem der Bremse nach wie vor da. Die Bremsen lösen sich nur schwer bei entsprechenden
Verhältnissen und ich habe jedes Mal das Gefühl, dass mir bald davorne etwas abfällt oder abreißt.

Da das Quietschen noch verhältnismäßg selten auftritt, möchte ich mich hierzu auch nicht äußern und hoffe, dass es aufgrund meiner Fahrweise und der korrekten Einbremsphase auch nie auftreten wird.
Viel wichtiger aber ist mir, dass all das in meiner Akten vermerkt wird und sobald abhilfe geschaffen wird, dies entsprechend berichtigt wird. Ich habe aktuell 6.300 KM auf dem Tacho.



Im Frühjahr wird wohl ein neues Update bzw. eine Abhilfe Seitens Audi kommen (müssen). Sollte mein Fahrzeug bis dahin weiterhin Probleme machen oder neue Probleme hinzukommen, möchte ich dass das vermerkt ist

Bitte vermerken Sie das entsprechend in meinen Unterlagen und notieren Sie dass das Update entsprechend auf mein Fahrzeug angewandt wird, sollte es denn von Nöten sein. Bei den meisten bekannten Fällen treten die Bremsenprobleme und das Quietschen erst bei ca. 10.000Km und entsprechendem Verschleiß auf.


Mit sportlichen Grüßen
 
Hier die Antwort vom :biggrinn:
Hi, ist was schriftliches aus Ingolstadt. Steht aber wie gesagt nur drin dass geänderte Teile
 
"Durch eine Anpassung der Bremsbeläge bzw. des Bremssattels (schwingungs-/ geräuschoptimiert) wird das Geräuschniveau deutlich reduziert"
 
verbaut werden, zuerst in der Serie und wie gesagt ab dem zweiten Quartal kriegen wir auch welche. So wie ich das verstehe sollen die Teile verbaut werden wenn die Autos nach und nach sowieso in der Werkstatt stehen. Vermutlich wird es aber so sein dass alle die Teile bestellen, dann gehen die erstmal in Rückstand weil nicht so viele da sind und nach lieferung wird eingebaut.


Was immer das auch bedeuten mag ... :aufgeben: :aufgeben: :boys_0137:
 
hi.das heisst also das wir alle diese teile verbaut bekommen.gruss
 
wie kann mann bremsbeläge optimieren.
 
Wenn das wirklich nur um das Quietschen geht werde ich bekloppt :boymarionette:
Meine Info aus ING dazu war aber definitiv im Zusammenhang mit meinem Fading und der Nässe....
 
Speeddevil said:
Hier die Antwort vom :biggrinn:
Hi, ist was schriftliches aus Ingolstadt. Steht aber wie gesagt nur drin dass geänderte Teile
 
"Durch eine Anpassung der Bremsbeläge bzw. des Bremssattels (schwingungs-/ geräuschoptimiert) wird das Geräuschniveau deutlich reduziert"
 
verbaut werden, zuerst in der Serie und wie gesagt ab dem zweiten Quartal kriegen wir auch welche. So wie ich das verstehe sollen die Teile verbaut werden wenn die Autos nach und nach sowieso in der Werkstatt stehen. Vermutlich wird es aber so sein dass alle die Teile bestellen, dann gehen die erstmal in Rückstand weil nicht so viele da sind und nach lieferung wird eingebaut.


Was immer das auch bedeuten mag ... :aufgeben: :aufgeben: :boys_0137:

Da steht aber nur was von "Optimieren", kann also auch sein das die nur irgendeine Paste oder etwas in der Art draufmachen.

Von "Neuen Teilen" steht da nichts!? :boys_0136:
 
Hallo was da rumgeht ist ein Verhaltensschreiben für die Werkstätten und bezieht sich auf 2 Dinge. Habe es Heute gelesen. Darin steht
1. Die Ursache für das Bremsenquietschen und das Audi für den RS3 und den TTRS neue Beläge und Bremszangen einbaut.
2. Das Kunden die schon selbst neue Beläge oder ähnliches verbaut haben (auf eigene Kosten)
diese nicht erstattet bekommen.
3.(Das wichtigste) Das Naßbremsverhalten wäre normal und man müsse seine Fahrweise dementsprechend anpassen Durch den Softwareupdate und die Lochblende wäre das Problem behoben. (Also nicht im Winter oder bei nasser Straße fahren).
Mehr ist denen auf den Bericht von AMS nicht eingefallen. Alles scheiße!!!!!!!!!!
 
ich habe heute ein schreiben meines :biggrinn: erhalten, dass es eine "kostenlose produktoptimierung" gibt und ich mich umgehend melden soll.

es kann sich hierbei NICHT um die bereits bekannten veränderungen (blende und softwareupdate) handeln, da ich diese schon im letzten jahr bekommen habe.

auf den letzten seiten war immer von ende q1 oder anfang q2 2013 für eine weitere veränderung an der bremse die rede?
nun doch schon früher?

ich klingel da morgen mal durch...^^
 
War heute bei meinem :biggrinn: , er sagte mir das es was von Audi gibt und zwar im Q2.

Es sollen neue Klötze und neue Bremszangen für TTRS und RS3 kommen, die gegen das quietschen helfen sollen allerdings nicht gegen das Nassbremsproblem.

Ich bin gespannt!
 
Habe gestern von einem Bekannten auch die Info bekommen aus einer internen Mail bei Audi.

In Q1 gehen neue Bremszangen und Belege in die Produktion, in Q2 dann eine entsprechende Rückrufaktion
zum Tausch. Hilft aus meinem Verständnis aber auch nur gegen das Quitschen.
 
MFBUS said:
3.(Das wichtigste) Das Naßbremsverhalten wäre normal und man müsse seine Fahrweise dementsprechend anpassen Durch den Softwareupdate und die Lochblende wäre das Problem behoben. (Also nicht im Winter oder bei nasser Straße fahren).
Mehr ist denen auf den Bericht von AMS nicht eingefallen. Alles scheiße!!!!!!!!!!
Der von uns angestoßene Artikel der AMS erscheint erst am 10.01.13. Ich weiß aber vom Chefredakteur, der u.a. mich zum Nassbremsverhalten für den Artikel interviewt hat, dass AUDI bereits frühzeitig von dem Artikel Wind bekommen hatte und sich die AUDI-Pressestelle direkt bei der AMS über den Inhalt informiert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :boysaxophon:

Jetzt kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass AUDI die offizielle Sprachregelung auf das Quitschen beschränkt. Warum? Ganz einfach, weil ansonsten u. U. Regressansprüche kommen könnten, wenn z. B. bei Nässe ein Unfall passiert und dieser das Update noch nicht bekommen hat.

Dann würde nämlich dem ersten (öffentlichen) Anschein nach eine Kausalität zwischen fehlendem Update und Unfall entstehen und dementsprechend würde sich ab da die Presse auf das Thema stürzen...

Ich halte das zwar für einigermaßen "verlogen", aber irgendwie auch verständlich...

Wir werden es ja selbst feststellen dürfen, wenn wir dann in Q2 das Update verbaut kriegen und mal wieder im Regen fahren, ob nur das Quietschen "besser" ist oder auch das Nassbremsverhalten...

VG T :boys_0325: m
 
Ich hab so das Gefühl wir reden in 3 freds über ein Thema
 
donas84 said:
Ich hab so das Gefühl wir reden in 3 freds über ein Thema

gefühlte 5!! :aaaah:
 
donas84 said:
Ich hab so das Gefühl wir reden in 3 freds über ein Thema

Ich hatte hier den link mit dem Beitrag eingestellt weil im Beitrag davor von "TomBK" die Rede davon war

Zitat "Der von uns angestoßene Artikel der AMS erscheint erst am 10.01.13."

"Mods" hier könnt ihn ja hier wieder löschen
 
Stevens said:
donas84 said:
Ich hab so das Gefühl wir reden in 3 freds über ein Thema

Ich hatte hier den link mit dem Beitrag eingestellt weil im Beitrag davor von "TomBK" die Rede davon war

Zitat "Der von uns angestoßene Artikel der AMS erscheint erst am 10.01.13."

"Mods" hier könnt ihn ja hier wieder löschen

:boys_0120: gerade hier gehört er hin!! :boys_0120:
 
Na prima, das Ganze ist also gedacht, um dem Quietschen entgegen zu wirken.
Und was ist mit dem Nassbremsverhalten, Verziehen, Standfestigkeit bei Hitze?
Also meiner Meinung nach die definitv wichtigeren Themen?
Da lassen Sie euch weiter im Regen stehen.
Gut gemacht, Audi! :boymarionette:

Bei mir wird definitv nichts an den Bremsen verändert, weder neue Beläge, noch neue Sättel.
Seit ich die Scheiben und Beläge von MTM drin habe, ist die Bremse allererste Sahne.
Das lass ich mir mit Sicherheit nicht verschlimmbessern.
 
rs3showi said:
Schön den Artikel nehme ich nun als Anlass und werde meinen aktuellen brief an
die Kundenbetreuung senden.
Würde zu gerne wissen, was du da rein schreibst :biggrinn:
 
DerMeister said:
Na prima, das Ganze ist also gedacht, um dem Quietschen entgegen zu wirken.
Und was ist mit dem Nassbremsverhalten, Verziehen, Standfestigkeit bei Hitze?
Also meiner Meinung nach die definitv wichtigeren Themen?
Da lassen Sie euch weiter im Regen stehen.
Gut gemacht, Audi! :boymarionette:

Genau das habe ich mir auch gedacht! Hab allerdings auch gleich mal auf Grundlage des Artikels nochmal meinen Freundlichen angeschrieben!
 
TomBK said:
Wenn ich es richtig sehe, dann ist das eine konzentrierte Online-Fassung des Heftartikels. Sprich, ich glaube, der Artikel, der im Heft 10.01.13, wird noch ausführlicher sein.

VG T :boys_0325: m

Das mag sein, aber die Grundaussage bleibt ja die Selbe:

Wir machen etwas gegen das Quietschen, gegen das (stark!) verzögerte Ansprechverhalten bei Nässe können/wollen wir nichts machen.
 
Macleod said:
TomBK said:
Wenn ich es richtig sehe, dann ist das eine konzentrierte Online-Fassung des Heftartikels. Sprich, ich glaube, der Artikel, der im Heft 10.01.13, wird noch ausführlicher sein.

VG T :boys_0325: m

Das mag sein, aber die Grundaussage bleibt ja die Selbe:

Wir machen etwas gegen das Quietschen, gegen das (stark!) verzögerte Ansprechverhalten bei Nässe können/wollen wir nichts machen.
Das befürchte ich leider auch. Ich hoffe aber, dass es evtl. etwas detaillierter begründet ist...
 
Back
Top Bottom